ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hab mal ein Smash kenner gefragt, wie der online-Modus ist:

.
Unspielbar ist kompletter Unsinn. 4er Smash hat natürlich immer etwas delay, da sind immer auch Leute mit schlechten Verbindungen bei. Im 1gg1 hab ich überwiegend sehr gute Verbindungen zu den anderen Spielern. Mit denen wo es nicht so gut ist, mache ich natürlich kein Rematch. Dass es am Launchwochenende nicht super wird, war zu erwarten und ist überall so. Wenn es danach ginge wären andere Games nach Wochen immer noch "unspielbar". Ich bin eher positiv überrascht wie schnell nach Launch es jetzt schon so gut läuft und auch wie schnell der Patch gerade kam.
Verbesserungsmöglichkeiten gibt es noch, aber die haben nicht viel mit der Spielbarkeit zu tun sondern eher mit fehlenden Optionen.

Tja, war wohl nix ihr Hater :)

Hätten Nintendo oder MS versucht VR einzuführen, wäre es der absolut geilste Scheiß!!!1elf ... aber es ist ja nur Sony, welche mit Astro Bot einen absolut genialen Systemseller für VR am Start haben. :niatee:

Echter systemseller? Sind die VR Verkäufe durch den astrobot Release so gestiegen?

@Avi quelle bitte! :v:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist Devil im SSB Thread. Find wer wirklich Interesse und konstruktive Kritik lesen und äußern möchte wird sich schon in den Thread verirren. Im War sind die ernsthaften Absichten so oder so gegen Null.

lol wenn ich im SSB Thread Kritik äußere werde ich instant gebannt. xD

• Lob
lol wenn ich im SSB Thread Kritik äußere werde ich instant gebannt. xD

„Überbewertet“
„Unverdient“
„Mies“

Usw. haben nichts mit konstruktiver Kritik zu tun also passt das dann wohl so. @Miku90 wurde mal gesperrt da er im Sony Bereich in Threads geposted hat „Ich mag das Spiel nicht“ Ein User wie @Skully schafft es auch BotW zu kritisieren ohne gebannt zu werden. Also sollte sich wohl der User und nicht die Mods hinterfragen,hm?

Ich bin im War mit @Amuro nicht oft einer Meinung aber bezüglich der Unterschiede von SF5 und Smash beim Thema E-Sport hat er einfach Recht. Smash ist sicher das insgesamt bessere und rundere Spiel und Referenz bei Prüglern in Sachen Singleplayer. Smash bietet auch Tiefe im Gameplay, keine Frage. Wenn es aber um den E-Sport Bereich geht hat SF5 klar die Nase vorne: Das Gameplay ist nochmals eine deutliche Schippe komplexer und bietet beinahe grenzenloses persönliches Verbesserungspotential. Das belegen auch die Pro-Kämpfer welche seit Jahren konstant oben mit spielen wie bei echten Sportarten. Manche von denen haben in Japan eigene TV-Shows und sind fast schon Stars.

Ich habe schon im Smash Thread geschrieben, dass ich es unverständlich von Nintendo finde, dass sie online keinen "ranked" Modus eingebaut haben mit eingeschränkten Regeln. So muss sich die Smash-Community wieder eigene Regeln ausdenken um das Spiel überhaupt auf Anlässen wie der Evo kompetitiv zu zocken. Immerhin ist Smash auch sehr beleibt und deshalb verstehe ich das noch weniger.

Ergeht mir fast genauso wie bei der PS4.
Unmengen an Spiele und in dauereinsatzt.
Danke Sony
Mir gehts gar nicht um die Menge an Spielen. Einfach die Art der Switch, wie man schnell mal eben ne halbe Stunde bis Stunde kurz was zocken kann an der gleichen Stelle wie ein Tag vorher, ohne auf irgendwas warten zu müssen. Vom Standby-Modus sofort ins Spiel. Das ist die Magie.

@Amuro was veranstalltest du hier für einen unsinn. smash ist nicht dabei weil nintendo es nicht auf der evo japan sehen will.

nicht weil die veranstalter es nicht nötig sehen, das spiel auf dem event zu haben.

genau das gleiche gilt auch für dbfighterz wo bamco es nicht zulässt. ist ja auch kein partygame und das mit abstand populärste fighting game ist es auch noch.

@Amuro was veranstalltest du hier für einen unsinn. smash ist nicht dabei weil nintendo es nicht auf der evo japan sehen will.

nicht weil die veranstalter es nicht nötig sehen, das spiel auf dem event zu haben.

genau das gleiche gilt auch für dbfighterz wo bamco es nicht zulässt.
Nintendo tut halt nichts für den eSportbereich. Sie sehen das ja auch nicht als eSporttitel an, auch wenn man das zum eSPorttitel optional machen kann wenn man die Standardmechaniken ausstellt

Die Veranstalter haben auch nur 2 Smash Spiele auf der Evo, weil das Geld einbringt (und dazu benötigt es auch min. 2 Titel, einer alleine reicht da nicht), auch wenn sie sich damit Feinde in der Fighting Game Community machen und Smash da nur für unnötig schlechte Stimmung sorgt, weil es eine Extrawurst bekommt und weild ie Smash Community sonst ncihts mit FIghting Games anfangen kann.

DB FighterZ ist auch viel zu langweilig anzuschauen, bin ich nicht traurig drum dass das nicht dabei ist.

und das mit abstand populärste fighting game ist es auch noch.
Auf welcher Basis behauptest du das? Nur weil das Spiel EINMAL auf der Evo den Mainslot hatte und dadurch minimal bessere Zahlen als SF (das dadurch auch noch weit verspätet nach Mitternacht gezeigt werden konnte, obwohl der nächste Tag ein Arbeitstag war btw) hatte, ist es nicht das populärste Fighting Game (wird das Spiel üpberhaupt noch großartig Online gespielt?). An allen anderen Tagen UND allen anderen Turnieren war das Spiel weeeeit hinten.

• Lob
Smash funktioniert im eSport ja schon: Wird ja geguckt.
Problem auf der kompetitiven Seite ist aber schlicht das Balancing. Ist einfach nicht der Fokus von Nin und mit dem immer größer werdenden Roster wird das nicht besser. Sowas wie Bayo letzte Evo killt die Nummer eben schon etwas.

Hinzu kommt, dass die Fanbase von Smash sich von der restlichen FGC etwas abspaltet. Ein wesentlicher Teil der Smash-Fans guckt auf einer Evo eben auch nur Smash, während kein kleiner Teil jener die bei Tekken einschalten, wahrscheinlich auch bei SFV dabei ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom