• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
An Sony und der PS4 gibt es nichts zu meckern. Es gibt geile Games, ob nun Multi, Indies oder Exclusives, sowie zukunftsweisende Technik was VR betrifft. Best place to play eben. :D


mega-664x335.jpg
 
Also halten wir fest, SC und VF haben Ringout, sind also keine Fighting Games.

Wieder was gelernt
Ring Out haben und die einzige Möglichkeit den Gegner so zu besiegen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Ha? Dann ist Ultimate also das erste Fighting Game Smash weil du es auch mit KP down spielen kannst? Wieder was gelernt. Wo finde ich eigentlich diese Definition das ein Fighting Game immer bedeutet keine Ringouts und KP runterhämmern?
Finde ew nicht gut wie du mit „Smashspieler sind so salty“ usw. Kommst. Ihr werdet beide zu persönlich, imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
standardeinstellungen gibt es...

seit dem N64 dabei, danke.

Und wärst du Smash Player nicht direkt so unendlich salty, dann würdest du auch bemerken, dass ich ganz und gar nicht üpber das Spiel "herziehe" nur weil ich das als Brawler oder Partyspiel bezeichne (je nach Option halt) - aber ich weiß ja wie empfindlich Smash Spieler da immer sind. ;)

wieso machst du das denn jetzt bitte zum Thema? Darum geht es doch gar nicht. Oder willst du behaupten dass Genre abseits von Fighting Game nicht balanced wurden? :ugly:

und das sagst du jetzt weil irgendwer das als Argument benutzt hat? Wer denn?

nicht mehr? Also hat die mal gezogen?



Smash bezeichne ich auch als Brawler, was ja dementsprechend kein klassisches FIghting Game ist. Und Smash spricht da ja für sich. ;)

Das optionale bei Smash ist es übrigens diese Dinge auszuschalten.

der einzige der was ignoriert UND dazu auch noch irgendwie zurecht redest, bist du (aber hey, Smash Spieler leben eh seit jeher in ihrer eigenen Welt, also wundert mich das nicht)

Ring Out haben und die einzige Möglichkeit den Gegner so zu besiegen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Hauptgameplay ist es immer noch im 1vs1 die Energie auf 0 zu setzen, bei Smash ist das MAXIMAL eine optionale Einstellung, die so auch garantiert nicht von der Mehrheit genutzt wird...


neue Dinge dazubringen und etwas komplett genrefremdes designen (nur mit RIngout gewinnen, auf 4 Player ausgelegt z.B.) sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ich wiederhole jetzt auch nicht nochmal meine Argumente aus den vorherigen Beiträgen, die scheinst du ja sowieso zu ignorieren.

Nicht umsonst hatte sich für Smash früher der Begriff Brawler durchgesetzt weil es nicht in den Fighting Game Bereich reinpasst.

also sind jetzt Spiele die nicht competitivtauglich waren, Fighting Games? Das wäre dann falsch, weil Fighting Games in erster Linie competitive Titel sind

um competitivetauglichkeit ging es auch nicht, auch wenn du jetzt in die Richtung rudern möchtest Sondern nur dass Smash nicht ins FIghting Game Genre passt und dass die Smash Community nicht zur FGC gehört weil sie ihr eigenes Ding durchziehen und sich isolieren - was ja auch stimmt. ;)

wenn es das einzige Argument wäre, dann dass es "hauptsächlich" auf den Casual ausgelegt ist und man es mit OPTIONEN competitivtauglich machen kann - Fighting Games muss man nicht erst mit Optionen competitiv tauglich machen.




Aber wie schon gesagt, Smash Spieler interessieren sich sowieso nur für ihr eigenes Spiel und interessieren sich auch nicht für die FGC



und da ich neben dem salz auch ein wenig böses Blut bei den Antworten vom Smash Spieler sehe, werde ich dazu jetzt erstmal nichts mehr schreiben. Erstmal ein wenig beruhigen bevor weiter irgendwas unterstellt wird oder persönliche Anfeindungen rumfliegen - wenn diese Diskussion so weiter geht, dann geht die vermutlich nicht gut aus ;)






Unterschreibe ich so ^^
Es würde dir sehr gut stehen, wenn du nicht gegen eine sehr große Gruppe pauschal schießt.
 
Wurde heute schon erwähnt das God of War das GOTY ist?

Laaangweilig...:tired:

Hau lieber noch einen raus zum Thema Feinkost/Gourmet/Bandwurm...da scheinst du näml. VOLL den Plan zu haben.

Bandwurm? Schon mal was von Carpaccio gehört? Ist rohes Rindfleisch. Oder Tatar? Ebenfalls roh, +rohes Ei (oh Graus). Hackepeter? Rohes Schweinehack. Dry-aged Beef? Katastrophe.

Scheint dir auch entgangen zu sein dass die edelsten und teuersten Schinken/Käse/Wurst-sorten in irgendwelchen Kellern und Höhlen ganz bewußt "vergammeln".

Salamipizza? Typisch deutsch. Empfehle ne Margerita (mit Mozzarella!), nach dem backen mit frischem Ruccola, Serrano-Schinken und frisch gehobeltem Parmesan belegt.

Jetzt lass mal hören, du "Gourmet".
 
okay, dann einen noch, aber auch nur weil es von einen User kommt der nicht auf böses Blut aus ist:

Wieder was gelernt


Ha? Dann ist Ultimate also das erste Fighting Game Smash weil du es auch mit KP down spielen kannst? Wieder was gelernt. Wo finde ich eigentlich diese Definition das ein Fighting Game immer bedeutet keine Ringouts und KP runterhämmern?

du kannst auch ein Tekken6 als Beat'em up Modus spielen. Ist es damit primär ein Beat'em up? Nope, nur Optional.


was Definition angeht:
(video games) A video game genre based around interpersonal combat often in a tournament setting, in which characters fight until their HP is depleted or the round timer expires.
https://www.yourdictionary.com/fighting-game

und es geht nicht darum, dass ein Spiel Ring Outs haben kann, es geht eher darum dass man die Gegner nur so besiegen kann. (nein, Optionale EInstellungen die eh niemand nutzt, zählen nicht). Ich rede auch nicht von irgendwelchen Custom Einstellungen, die der Spieler im nachhinein festlegen kann, ich rede von den Standardfeatures mit denen das Spiel out of the box kommt.
Aber wieso ist es den Schlimm wenn man Smash nicht als Fighting Game sieht? Smash Spieler sind was Fighting Community angeht doch sowieso isoliert, wie auch das Video oben beweist, sollte doch dann sowieso egal sein. :nix:
Ansonsten scheinen ja manche was gegen meine Party-Game Aussage haben, aber würde ich mal deren Argumentation anwenden und sagen, dass man das Spiel so konfigurieren kann, dann ist diese Aussage doch auch nicht falsch, oder etwa doch? (mal abgesehen davon dass die Standard-Einstellungen RIchtung Partyspiel gehen)



hier auch mal ein alter Kotaku Artikel

If someone was to ask me if Smash Bros. was a fighting game, I would say that the intended design was not meant to be a fighting game. So in a way no. though if you look at the options for it, it can be turned in way that is a traditional fighting game.

What I mean by intended design is that with items, stage direction (as opposed to opponent direction), outside 1-on-1 2-player vs. and stage hazards, Smash Bros. is more like the crazy cousin genre, as many would call it, BRAWLER. Games like Power Stone, Max Anarchy and Battle Royale would be considered a brawler.


https://kotaku.com/5909037/does-buying-a-game-make-piracy-okay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Finde, dass Amuros Argumentation schon Sinn macht, Smash spielt sich taktisch und gameplaytechnisch anders als Tekken und dann kann man den Genre-Begriff auch durchaus eher im strengen, unverwässerten Sinne gebrauchen, so wie das bei anderen Definitionen auch gehandhabt wird. Nintendo hat mit Smash mal wieder ein eigenes Genre erschaffen und ist innerhalb dessen unangefochtener König. Was passiert, wenn sich andere daran trauen, sieht man ja an Sony mit ihrem Allstar-Quatsch. Darüber will man aus gutem Grund nicht mehr reden.
 
Finde, dass Amuros Argumentation schon Sinn macht, Smash spielt sich taktisch und gameplaytechnisch anders als Tekken und dann kann man den Genre-Begriff auch durchaus eher im strengen, unverwässerten Sinne gebrauchen, so wie das bei anderen Definitionen auch gehandhabt wird. Nintendo hat mit Smash mal wieder ein eigenes Genre erschaffen und ist innerhalb dessen unangefochtener König. Was passiert, wenn sich andere daran trauen, sieht man ja an Sony mit ihrem Allstar-Quatsch. Darüber will man aus gutem Grund nicht mehr reden.
Ein eigenes Genre ?
Es ist nur ein verdammtes Fighter Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom