• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mario Odyssey ist objektiv gesehen ein solider 08/15 Hüpfer über den schon jetzt keine Sau mehr spricht. Siehe den entsprechenden Thread im gelben Forum.
Immerhin hat man über SMO sprechen wollen. Astro Bot hat von den Sony-Fans dagegen nicht mal einen eigenen Thread spendiert bekommen. Wollte wohl „keine Sau“ drüber sprechen. Was für ein Eigentor schon wieder. xD xD xD

Astrobot...ein Spiel das nach Sonyfanaussagen nur deswegen gut ist weil man physisch den Kopf drehen kann und es im Spiel eine Auswirkung hat, ist das objektiv beste JnR dieser Gen!?...again what learned!
Da haben wohl manche zuviel Pizza an Zombies verteilt!
Edit:
Muss man jetzt dann eigentlich neben dem Sonybonus auch noch den VR-Bonus bei den Spielen abziehen um die korrekte Wertung zu ermitteln?

Zuletzt bearbeitet:
Astrobot scheint aber echt ein ziemlich gutes Spiel zu sein. Dummerweise exklusiv hinter PSVR versteckt, damit auch bloß keiner mitbekommt, dass Sony auch JnRs kann, wenn sie es denn möchten.

lieber gute 5h als gezogene 100h ;) aber grundsätzlich bin ich trotzdem bei dir, 5h ist schon arg wenig. hinzu kommt die Anschaffung von VR, welches ich nicht habe. mir fehlen dort die spiele die mich interessieren

die 5h könnten aber auch gut sein, ich kann mir noch nicht vorstellen ein 100h game mit VR zu zocken. habe da keine Erfahrung, aber ist nach 1h da nicht langsam schluss? weiss nicht ob ich das länger aushalten würde. Erfahrungen?

Das kommt ganz auf das Spiel an. "Here they lie" fand ich psychisch anstrengen (wenn auch sehr gut - geiles Spiel) und konnte ich nicht lange am Stück spielen. "Farpoint" hingegen konnte ich stundenlang spielen, ohne Probleme (Top Spiel imho). Gibt genug Menschen die da aber Kopfschmerzen bekommen oder denen schwindelig oder gar schlecht wird.
Astrobot konnte ich noch nicht testen - kommt aber noch ;-)

keine Zeit, weil alle zocken? :nix:

xD
In Nintendo-Threads bashen ist doch nicht zocken... obwohl. Das würde jetzt einiges erklären :cautios:

Jetzt hört hier auf TloU zu bashen, das einzig gute Spiel, was Naughty Dog je gemacht hat (und das erste Jak ok ok). Das ist jetzt nicht gerade sehr pädagogisch von euch :x.

Jetzt hört hier auf TloU zu bashen, das einzig gute Spiel, was Naughty Dog je gemacht hat (und das erste Jak ok ok). Das ist jetzt nicht gerade sehr pädagogisch von euch :mad:.
Naja, also beim ersten Jak sind wir uns einig. Ich bevorzuge allerdings die Uncharted-Reihe. TLoU kam mir eben auch so vor als wolle es ein Film sein und kommt nicht von seinen Spielewurzeln weg - was das Spiel in meinen Augen eher schlecht gemacht hat (ganz subjektiv natürlich). Uncharted hingegen ist ein Spiel dass wie ein Film aussehen will - sich aber selber nicht ernst nimmt. Und das funktioniert imho wunderbar.

Mario Odyssey ist objektiv gesehen ein solider 08/15 Hüpfer über den schon jetzt keine Sau mehr spricht. Siehe den entsprechenden Thread im gelben Forum.
Das ist der Vorteil von Nintendo und Microsoft Konsolen da muss man nicht 1 Jahr vom letzten exklusiven Kracher zerren.
Als Zweitkonsole mag die PS4 allerdings sehr solide sein!

Naja, also beim ersten Jak sind wir uns einig. Ich bevorzuge allerdings die Uncharted-Reihe. TLoU kam mir eben auch so vor als wolle es ein Film sein und kommt nicht von seinen Spielewurzeln weg - was das Spiel in meinen Augen eher schlecht gemacht hat (ganz subjektiv natürlich). Uncharted hingegen ist ein Spiel dass wie ein Film aussehen will - sich aber selber nicht ernst nimmt. Und das funktioniert imho wunderbar.

Ich finde ja eher, dass TloU den perfekten Sprung hinbekommt zwischen guter, filmreifer Inszenierung UND dem Storytelling durch die Welt. Im Gegensatz zu Uncharted erzählt die Welt von TloU eine Geschichte, in einer Art und Weise, die kein Film könnte. Viel mehr noch im DLC.

Ich finde ja eher, dass TloU den perfekten Sprung hinbekommt zwischen guter, filmreifer Inszenierung UND dem Storytelling durch die Welt. Im Gegensatz zu Uncharted erzählt die Welt von TloU eine Geschichte, in einer Art und Weise, die kein Film könnte. Viel mehr noch im DLC.

Nun, den DLC habe ich jetzt nicht, weil ich kein großer Freund von DLCs bin (habe nur recht wenige) und mir TloU eben nicht gefallen hat. Was mich gestört hat kann man glaube ich ganz gut an wenigen Beispielen erklären (hoffe ich):
1. Gleich am Anfang hatte ich ne kleine Deckungsschießerei mit ein paar Typen als die beiden Damen anwesend waren. Ich schieß also auf den Kerl, die Mädels stehen auf und fangen im Gehen eine Unterhaltung an. Ich denke "Wow, guter Schuss." und folge den Beiden. Denkste, guter Schuss. Der Typ springt aus der Deckung, knallt mir eine vor den Latz, ich überlebe nur knapp und verpasse einen Großteil der Unterhaltung, da die Damen es nicht für nötig erachten ihren Spaziergang zu unterbrechen.
An sich keine Schlimme Sache. Ein Bug wie er in Horizon (welches ich geil finde und viel lieber mag) immer wieder vorkommt. Für ein Spiel also ärgerlich aber kein großes Problem. Wenn du aber das Gefühl hast in einem Film zu stecken und das ganze düster und ernst ist - naja zumindest mich hat raus gerissen. Am Anfang aber noch nicht so schlimm.
2. Du arbeitest mühsam daran ein Auto zu reparieren, fährst über einen toten Highway und gerätst - in eine Autofalle. Wtf? Stehen die Kerle echt jeden Tag Monate lang am Highway und warten auf das einzige Auto dass hier vorbei kommt? Um es zu zerstören anstatt es sich eigen zu machen? Denn sie nutzen ja schon die paar Autos die sie finden können - sind wertvoll in der Welt die Dinger.
Ein Storyfehler wie ihn Uncharted ständig hat - no big Deal für ein lustiges Action-Game. Wenn du aber das Gefühl hast in einem Film zu stecken und das ganze düster und ernst ist - naja zumindest mich hat raus gerissen.
3. Die KI. Man ist die dumm. Der Sniper der dir ständig sagt wo du bist?! Nur manchmal stehe ich offen vor ihm und er ruft "Hä? wo bist du?" und dann schleiche ich mich mit Rauchgranaten etc. irgendwo hinter eine Deckung und er ruft. "Da, ich sehe dich hinter dem Gebäude!"
Ganz ehrlich - Aloy ruft zu 90% Blödsinn - durchgehend. Fand ich ganz lustig nach einiger Zeit weil sie so zielsicher daneben lag. Allen Gegnern entkommen und sie meint "would be interesting - if they weren't looking for me" oder du rutscht einen 30cm Stein runter auf planer Ebene und sie ruft panisch "going down fast" xD Naja, sie darf das. Aber stell dir vor das passiert in einem Batman-Film. Der wird gleich zur Satire, logisch.
4. Ich fand ja diese Option an den Türen zu lauschen geil und allgemein die Möglichkeit zu schleichen - macht das Ganze spannender als rumzuballern imho. Ist nur schade wenn diese Option durch Sequenzen ausgehebelt wird. Ich lausche an der Tür - keiner da. Ich öffne die Tür - ein Hüne überwindet die letzten Meter im Sprint und geht auf mich los. Bin ich taub oder was?

Sind alles wie gesagt subjektive Sache und ich versuche nicht das Spiel schlecht zu reden. Ist objektiv ein Hammer game - siehe auch die Bewertungen und die comments der user. Nur für mich war es das uncanny valley der Video Games.

Mario Odyssey hatte ein großes Problem, so genial es auch ist aber es ist gegen Zelda untergegangen. Denn Zelda ist ein so brachiales großartiges Game das die Leute noch damit beschäftigt waren als Mario erschien, man pausierte kurz um Mario zu zocken kehrte aber dann gleich wieder in das süchtig machende Best of the World zurück und verweilt dort bis heute :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom