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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bin zwar kein grosser Fan von VR aber Sony hat sich da erneut als grosser Innovator der Branche gezeigt wie so oft
Während andere Hersteller die Software der letzten Generation dauerverwursten weist Sony wie immer den Weg in die Zukunft

Das können sie nur weil sie leistungsfähige Hardware bieten, was ein Grund ist warum Nintendo seit über 10 Jahren nur noch blind hinterher hechelt und von vergangenen Ruhm zehrt
Wtf?? :v:
 

Also, zu behaupten das Nintendo seit 10 Jahren hinter dem Thema Innovation hinterher hechelt, wo sie mit der Wii und Switch Maßstäbe gesetzt haben ist wirklich wtf.

Aber Games die das neue Medium VR mit Games wie Astro bot tatsächlich sinnvoll bereichern was aufgrund der HW der ps4 erst ermöglicht ebenfalls in abrede zu stellen ist sicherlich auch ein dickes WTF.
 
Ja!

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astro-bot.jpg
Krasse Kopie. Nicht mal die Wii-Grafik konnten sie anständig kopieren. :v:
 
Ach wieder ein Charackter den man in 20 Jahren nicht mehr kennt.

Das macht ja das Spiel nicht besser. Mario-Games sind jetzt auch nicht geil weil das Maskottchen so wahnsinnig genial ist.
Celeste wird jetzt als IP auch nicht durchstarten...ändert an der Qualität nichts. Am Jump'n'Run Markt wird Mario immer die Hosen an haben, aber einzelne Games können durchaus mit seinen einzelnen Ablegern mithalten und Astro Bot gehört dazu.

Dazu muss man Mario auch gar nicht kacke finden. Astro Bot zeigt eigentlich nur sehr schön wie gerade 3D Jump'n'Runs und auch Mario von VR profitieren können. Und Nin hatte mit 3D Land ja schon ähnliche Gedanken, aber Astro Bot setzt das um was Nin dort wohl vor hatte, aber ohne VR nur halbherzig umgesetzt werden konnte.


Man könnte ja darüber diskutieren, aber nicht auf einer Seite, die darauf aufmerksam machte, dass Crash und Jak damals scheiße waren als das Crash-Remake rauskam.
Du müsstest schon jemanden finden der sagt "ND was always boring", dann hast du hier einen Nerv getroffen :v:

Astro Boy ist schon deswegen uninteressant weil es VR only ist :scan:
Soll ja ganz brauchbar sein .

Ohne VR wäre Astro Bot nur ein Standard-Hüpfer...absoluter Durchschnitt. Astro Bot lebt nicht wie SMO vom Movement-Set, sondern vom Leveldesign und wie es VR in das Konzept einbaut. Das ist so als würdest du 1997 sagen: SM64 ist schon deswegen uninteressant weil es 3D ist.

Astro Bot ist wegen VR ein tolles Spiel. Astro Bot ohne VR ist maximal ganz okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Einerseits natürlich unbedeutend, was ein einzelner User eines anderen Forums so schreibt, aber er hat ein paar Punkte die mir gefallen, wir sollten ihn einladen :v:

I feel like the latest Naughty Dog games lack soul.

Notice how I didn't use the word "gameplay", or even "game"? That's exactly my point. I honestly would barely consider them games.

in TLOU I was constantly asking myself "why isn't this a movie?"

Ich würde ihm ja Nintendospiele empfehlen, die strotzen nur so von Seele und grandiosem Gameplay :goodwork:

Man merkt hier auch wunderbar am lighting und shading, selbst auf dem geschönten Screenshot von Sony, dass die Switch die leistungsfähigere Konsole darstellt :goodwork:

Ist das nicht Mario Galaxy auf dem Bild? Wii stärker als PS4 confirmed :v:
 
Das macht ja das Spiel nicht besser. Mario-Games sind jetzt auch nicht geil weil das Maskottchen so wahnsinnig genial ist.
Celeste wird jetzt als IP auch nicht durchstarten...ändert an der Qualität nichts. Am Jump'n'Run Markt wird Mario immer die Hosen an haben, aber einzelne Games können durchaus mit seinen einzelnen Ablegern mithalten und Astro Bot gehört dazu.

Dazu muss man Mario auch gar nicht kacke finden. Astro Bot zeigt eigentlich nur sehr schön wie gerade 3D Jump'n'Runs und auch Mario von VR profitieren können. Und Nin hatte mit 3D Land ja schon ähnliche Gedanken, aber Astro Bot setzt das um was Nin dort wohl vor hatte, aber ohne VR nur halbherzig umgesetzt werden konnte.



Man könnte ja darüber diskutieren, aber nicht auf einer Seite, die darauf aufmerksam machte, dass Crash und Jak damals scheiße waren als das Crash-Remake rauskam.
Du müsstest schon jemanden finden der sagt "ND was always boring", dann hast du hier einen Nerv getroffen :v:



Ohne VR wäre Astro Bot nur ein Standard-Hüpfer...absoluter Durchschnitt. Astro Bot lebt nicht wie SMO vom Movement-Set, sondern vom Leveldesign und wie es VR in das Konzept einbaut. Das ist so als würdest du 1997 sagen: SM64 ist schon deswegen uninteressant weil es 3D ist.

Astro Bot ist wegen VR ein tolles Spiel. Astro Bot ohne VR ist maximal ganz okay.

Wenn das Spiel ohne VR nur durchschnittlich ist dann trifft das doch auf das Leveldesign zu. Warum sollte das Leveldesign also gut sein?
 
Wenn das Spiel ohne VR nur durchschnittlich ist dann trifft das doch auf das Leveldesign zu. Warum sollte das Leveldesign also gut sein?

Das nährt auch meinen Verdacht, dass astrobot ein von kopf bis fuss durchgestylter Hüpfer ist, der bestimmt in VR super flasht und allein schon wegen des fehlenden angebots an hochwertigen VR Games heraussticht, aber nicht den Tiefgang klassischer JnRs aufweist. So wie kirbys canvas curve auf DS mit seiner neuartigen Zeichnen-per-stylus unglaublich frisch und spassig war, aber keinen bleibenden Impact hinterliess.

Trotzdem würds mich reizen, es mal zu spielen, aber zum einen ist mir VR zu teuer und zum andern schreckt mich Schnurres Meinung ab. Schon seine Analyse der Gameplayschwächen- und stärken von RDR2 deckte sich mit meinem Eindruck und für einen kurzen WOW effekt gebe ich ungern 250 euro aus.
 
Astro Bot langweilte mich nach den ersten Aha-Effekten.., also das erste und zweite Level war „Krasss“... danach satt gesehen an VR, Kopfdrehen auch naja und vom Gameplay begrenzt.

Für die Idee und erste Wow-Effekte kommt es in meine Jahres-Top-10.

Da kann ich nicht mitgehen, besonders die späteren Level sind noch besser.
Begrenztes Gameplay, okay also springen, schlagen, Drehattacke und Springgleiten in der Luft zu wenig. Dann sind 99% der JnRs begrenzt.

Für mich hat das du bist in der Welt Faszination nicht abgenommen.

Aber sehe schon allgemein ist hier nur Bashing angesagt.
 
Astro Bot sieht ja ganz interessant aus. Aber ich gebe keine 40 Euro für ein Spiel aus, das laut Testberichten nach fünf Stunden vorbei ist.

lieber gute 5h als gezogene 100h ;) aber grundsätzlich bin ich trotzdem bei dir, 5h ist schon arg wenig. hinzu kommt die Anschaffung von VR, welches ich nicht habe. mir fehlen dort die spiele die mich interessieren

die 5h könnten aber auch gut sein, ich kann mir noch nicht vorstellen ein 100h game mit VR zu zocken. habe da keine Erfahrung, aber ist nach 1h da nicht langsam schluss? weiss nicht ob ich das länger aushalten würde. Erfahrungen?
 
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lieber gute 5h als gezogene 100h ;) aber grundsätzlich bin ich trotzdem bei dir, 5h ist schon arg wenig. hinzu kommt die Anschaffung von VR, welches ich nicht habe. mir fehlen dort die spiele die mich interessieren
Das stört mich aber bei vielen exklusiven VR-Spielen. Die bieten einfach zu wenig Content für ihren Preis. Man hat das Gefühl allein für VR werden 10-20 Euro raufgeschlagen. Ich warte einfach einen Sale ab, dann werde ich es mir mal holen. Gute JnRs sind immer willkommen.
 
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