ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ehm...
Was genau bieten Sony/MS, was Battle.net nicht bietet?
Battle.net ist auf die Spiele von Blizzard beschränkt, die für die EINZELNEN SPIELE eine Gebühr verlangen. Wundert mich, dass dich das nicht stört. Die WoW Spieler und Co. finanzieren die "kostenlose" Dienste auf Battle.net. Bei Sony und MS zahlt jeder, der die Onlineinfrastruktur in vollem Umfang nutzen will dasselbe. Das ist fair. Anders als bei Blizzard, wo eine bestimmte Gruppe abgezockt wird, damit andere nicht zahlen müssen.
 
Man muss aber eine Konsole kaufen, um ein Spiel zu zocken. Und einen Fernseher. Und eine Internetverbindung haben, wenn man online Zocken will. Und eben PSN+ oder Xbox Gold oder Nintendo Online. Wieso siehst du gerade bei letzterem ein Problem? Nur weil man auf dem PC dafür nicht zahlen muss?
Ich brauche bei der Switch nicht unbedingt einen TV! :p
 
Ist er nicht. Da stehen irgendwo Server rum, für die der Kunde eben zahlen muss, wenn er sie nutzen will. Beim PC funktioniert eine Onlinegebühr nicht, weil man für jedes Spiel eine Gebühr verlangen müsste.

beim PC funktioniert das nicht, weil sich die Leute dagegen gewehrt haben und Rückrat hatten ;)
 
Battle.net ist auf die Spiele von Blizzard beschränkt, die für die EINZELNEN SPIELE eine Gebühr verlangen. Wundert mich, dass dich das nicht stört. Die WoW spiele und Co. finanzieren die "kostenlose" Dienste auf Battle.net. Bei Sony und MS zahlt jeder, der die Onlineinfrastruktur in vollem Umfang nutzen will dasselbe. Das ist fair. Anders als bei Blizzard, wo eine bestimmte Gruppe abgezockt wird, damit andere nicht zahlen müssen.

Ich hätte dann gerne einen Beleg, dass WoW die anderen Games querfinanziert. Daran glaube ich nämlich nicht so wirklich. Ein MMORPG kostet üblicherweise etwas mehr in der Entwicklung und im Unterhalt als ein simpler Matchmaking Server wie es Sony/MS/Nintendo anbieten.

Ich kann ja mal ein Argument vorbringen, warum das wahrscheinlich eher nicht der Fall ist: es gab schon Onlinegames vor WoW.

(was btw nicht heißt, dass ich die Onlinegebühr für WoW gutheiße. Ich spiele nur WoW, weil mir ein Kumpel das Game bezahlt hat und ich aus moralischen Gründen nicht sagen konnte "okay, aber die monatlichen Gebühren bezahlst du mir bitte auch noch" :ugly: )
 
Kurz reingeschaut und ..... :ugly: ..... ich geh wieder smash spielen

giphy.gif
 
Gerade mit aktuellen Mesh Netzwerk Routern lässt sich eine extrem stabile WLAN Verbindung aufbauen. In einem Mehrparteienhaus kann es im 2.4Ghz Netz schon Probleme geben die sich durch Auswahl eines festen Kanals in seltenen Fällen etwas verbessern lassen!
 
als god of war kam, gabs nix, als spiderman gabs nix....und nun nach 1 jahr kam
endlich was.
nintendo hätte es wissen müssen, dass die fans hungern.
Die sind mit Langzeit Projekten und lokalen MP Spass Bomben wie Project Octopath, Xenoblade Torma, Mario Party, Mario Tennis usw usw. Bestens übers Jahr gekommen!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom