ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Swisslink wenn plötzlich alle um dich herum Geisterfahrer sind, ist es an der Zeit darüber nachzudenken, ob nicht vielleicht du der Geisterfahrer bist?!

Ich bin gerne der Geisterfahrer, wenn es um dreiste Abzocke wie eine Onlinegebühr geht. Entweder ist der Onlinemodus eine Grundfunktion der Games, dann ist die Onlinegebühr ein Desaster. Oder der Onlinemodus ist keine Grundfunktion der Games, dann sollte er zu keinen Abwertungen führen, weil er nicht Teil der Games ist, wie man sie kauft.
 
Du meintest, dass der Online-Modus von zentraler Wichtigkeit ist. Wie kann es sein, dass ich eine zentrale Funktion eines Games nicht nutzen kann? So wichtig kann der also nicht sein auf Konsolen.


Sehr viele sp Games bieten Onlinemodi und alle mp lastigen
Weiss nicht wovon du redest und im Grunde hat Brod schon alles gesagt

Bei nem MP lastigen Game die hohe Bedeutung des Onlinemodus kleinreden zu wollen ist schon spannend
 
Ich bin gerne der Geisterfahrer, wenn es um dreiste Abzocke wie eine Onlinegebühr geht. Entweder ist der Onlinemodus eine Grundfunktion der Games, dann ist die Onlinegebühr ein Desaster. Oder der Onlinemodus ist keine Grundfunktion der Games, dann sollte er zu keinen Abwertungen führen, weil er nicht Teil der Games ist, wie man sie kauft.

Man muss aber eine Konsole kaufen, um ein Spiel zu zocken. Und einen Fernseher. Und eine Internetverbindung haben, wenn man online Zocken will. Und eben PSN+ oder Xbox Gold oder Nintendo Online. Wieso siehst du gerade bei letzterem ein Problem? Nur weil man auf dem PC dafür nicht zahlen muss?
 
Ich bin gerne der Geisterfahrer, wenn es um dreiste Abzocke wie eine Onlinegebühr geht. Entweder ist der Onlinemodus eine Grundfunktion der Games, dann ist die Onlinegebühr ein Desaster. Oder der Onlinemodus ist keine Grundfunktion der Games, dann sollte er zu keinen Abwertungen führen, weil er nicht Teil der Games ist, wie man sie kauft.

Der onlinebezahlpass ist zu betrachten wie strom
Wenn du deinen strom nicht zahlst und das spiel deshalb nicht läuft ist ja auch nicht das spiel schuld sondern du

Strom kostet geld und die nutzung der onlinestruktur
 
Man muss aber eine Konsole kaufen, um ein Spiel zu zocken. Und einen Fernseher. Und eine Internetverbindung haben, wenn man online Zocken will. Und eben PSN+ oder Xbox Gold oder Nintendo Online. Wieso siehst du gerade bei letzterem ein Problem? Nur weil man auf dem PC dafür nicht zahlen muss?

Der TV ist nicht Teil der Konsole. Die Internetverbindung ist nicht Teil der Konsole. Der Onlinedienst ist aber ein Teil davon. Und ja, das beweist der PC, ganz egal ob wir hier in der Villa Kunterbunt sind.

Gegenbeispiel: wenn ich eine CD kaufe, bin ich auch nicht bereit 60€ im Jahr zu bezahlen, um sie weiterhin hören zu können. Wenn aber jede CD immer 60€ im Jahr gekostet hätte, wäre das wohl ein kleineres Problem, weil es keine positiven Gegenbeispiele gäbe. Das ist richtig.

Nochmal: mir geht es hier vor allem um eines. Ich bin der Meinung, dass Games wie Smash Bros. Ultimate online riesige Probleme machen, ganz egal wie gut der Dienst an sich ist. So viele Faktoren beeinflussen dort die Verbindung, dass man dem Entwickler nicht in allen Fällen wirklich einen Vorwurf machen kann. Gleichzeitig liegt der Schwerpunkt natürlich mehr als offensichtlich nicht auf dem Onlinemodus, auch wenn hier das Gegenteil suggeriert wird. Bei Konsolen halte ich es ohnehin für falsch, den Onlinemodus in den Vordergrund zu rücken, weil keiner, der sich nicht abzocken lässt, überhaupt darauf zugreifen kann.
 
Lol, nur noch 1 auf Lager

Lieferung noch vor Weihnachten...

Preis 87,99

:v:
Ups, bei Amazon tatsächlich ausverkauft und nur von Drittanbieter für 90,- (88,9 + 3,-) zu haben. Krass.
War dein post jetzt eigentlich Anerkennung oder Eigentor?!


produziert nintendo mit absicht so wenig, die wussten doch das smash
endlich mal wieder ein titel für die switch wird?!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist er nicht. Da stehen irgendwo Server rum, für die der Kunde eben zahlen muss, wenn er sie nutzen will. Beim PC funktioniert eine Onlinegebühr nicht, weil man für jedes Spiel eine Gebühr verlangen müsste.

Was ist das für ein Argument? Es geht hier nicht darum ob sie funktioniert sondern ob sie angebracht ist.
 
Ist halt der Grund wieso es für den PC keine Gebühr gibt. Weil es keine zentrale Onlineinfrastruktur gibt, für die man eine Gebühr zahlen könnte. Deswegen ist dein Argument mit dem PC nichtig.

Ehm...
Was genau bieten Sony/MS, was Battle.net nicht bietet (Beispiel, weil ich da häufiger online bin als bei Steam :v: )?
 
Der onlinebezahlpass ist zu betrachten wie strom
Wenn du deinen strom nicht zahlst und das spiel deshalb nicht läuft ist ja auch nicht das spiel schuld sondern du

Strom kostet geld und die nutzung der onlinestruktur

Der Vergleich hinkt und zeigt nur wie leicht man manche Leute abzocken kann.

Die letzten 100 Seiten gehts um das ultimative Smash Bros. und damit das beste Fighting Game am Markt,



partygame
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom