ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und genau das ist bei einem Spiel mit MP schwerpunkt sehr sehr bedenklich und im Grunde grenzt das schon an Betrug und Täuschung
Da müssen sich Tester definitiv hinterfragen

Der Onlinemode muss ja nicht generell schlecht sein. Ich hatte zB nie lags und Abbrüche bei Mario Kart 8.

Vielleicht hatten gamepro und 4players eine schlecht eingestellte verbindung.

@Striko sehr niveauvoll auf hasswertungen zu hoffen um dann noch ungerechtfertigter über smash ablästern zu können
 
Der Onlinemode muss ja nicht generell schlecht sein. Ich hatte zB nie lags und Abbrüche bei Mario Kart 8.

Vielleicht hatten gamepro und 4players eine schlecht eingestellte verbindung.
Geht um Smash, nicht um Mario Kart 8. Du bestätigst nur, dass es an Smash liegt und nicht an der Switch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gottseidank ist mein Lebenselixier nicht zu hoffen das eine Wertungsskala sinkt das kann nicht gesund sein! xD
Wenn es dann wie immer nicht klappt lachen einen wieder wirklich ALLE CW User aus. :goodwork:
 
Nochmal

Für Storydriven SP Games ist der MP Anteil nur ein recht unwichtiger Bonus

Für MP Games wie Smash ist es dagegen die Hauptsache, denn MP wird heute zum überwiegenden Teil online und nicht lokal gespielt
Oder ist Smash jetzt ein storydriven Game?


Verschiedene Genres, verschiedene Schwerpunkte bei der Bewertung

Deswegen ist es ja so fahrlässig sehr onlinelastige Games schon vor Release testen zu wollen
Da hätte man nur ne Wertung für den SP modus geben können


Btw gta5 sp und gta online wurden in der regel auch getrennt bewertet

Fighting Games hatten schon immer Probleme online, weil sie nun mal enorm schnell sind und bereits kleinste Verzögerungen das Spiel unspielbar machen. Der lokale MP stand da eigentlich schon immer im Fokus. Online ist ein netter Zusatz, genau wie bei RDR2

Solange eine Deppensteuer existiert, ist der Onlinemodus sogar zwangsläufig ein Zusatz. Wenn ich den Onlinemodus nicht zusätzlich bezahle, kann ich den Modus nämlich nicht nutzen.
 
Nach der Schmarch am Smash Wertungstag versucht so mancher User der sich schon blaue Augen geholt hat den Wertungsschnitt zu beeinflussen doch die 93 % wollen und wollen nicht sinken. :banderas:
Pssst....lass sie machen
Wir spielen ein grandioses game während die anderen vor ihrer Turbine sitzen und weinen
 
@Striko sehr niveauvoll auf hasswertungen zu hoffen um dann noch ungerechtfertigter über smash ablästern zu können

Jedes große Spiel hat mindestens eine Haterwertung, wäre nur fair, wenn Smash auch eine bekommen würde, damit die Wertungen irgendwie vergleichbar bleiben. Und ich lästere nicht über Smash, sondern über die 93er Wertungen. Habe oft genug gesagt, dass Smash ein gutes Spiel ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Online bei nem MP schwerpunkt game im Jahr 2018 als Zusatz zu bezeichnen ist gewagt und diese Ansicht hast du auch recht exklusiv

Fifa wurde früher auch lokal gespielt, heute ist online entscheidend

Nur gibt es gute Gründe, warum Fighting Games online nicht funktionieren. Bei FIFA nicht. Gerade wenn das Matchmaking noch neu ist, spielt man ohnehin ständig gegen WLan-Spieler, die sich durch die Arena laggen.
 
Nur gibt es gute Gründe, warum Fighting Games online nicht funktionieren. Bei FIFA nicht.

Das Fighting Games grössere Probleme damit haben mindert nicht die Wichtigkeit des Onlinemodus heutzutage
Er ist essentiell

Sp Games brauchen keinen mp
Aber Mp games brauchen heute online

Und wenn der Onlinemodus schlecht läuft muss man solche Spiele entsprechend bewerten
So wie Gamepro es nun auch vollzogen hat
Leider etwas spät
 
Fighting Games hatten schon immer Probleme online, weil sie nun mal enorm schnell sind und bereits kleinste Verzögerungen das Spiel unspielbar machen. Der lokale MP stand da eigentlich schon immer im Fokus. Online ist ein netter Zusatz, genau wie bei RDR2

Solange eine Deppensteuer existiert, ist der Onlinemodus sogar zwangsläufig ein Zusatz. Wenn ich den Onlinemodus nicht zusätzlich bezahle, kann ich den Modus nämlich nicht nutzen.

What? In welcher Welt steht heute lokaler MP bei Fighting-Games mehr im Vordergrund als Online? Selbst die kompetitive Seite trainiert online und der Rest der Welt verbringt online sowieso mehr Zeit mit Fighting-Games.Mit keinem solcher Titel habe ich diese Grn mehr Zeit im lokalen M9Pals online verbracht...außer mit Smash4, aber auch nur weil ich es selbst nicht hatte.

Was ist das für ne Verdreherei?
 
Bitte Swiss, das ist jetzt einfach nur Unsinn von dir
Bei MP Games ist Online heute das entscheidende
Und das wird sich auch nicht mehr ändern
Lokaler MP hat nur noch Nischendasein

Das bestimmst du? Smash Bros. hatte sicher nie einen besonderen Fokus auf den Online-Modus gelegt. Gerade Konsolen-Games haben nie einen Onlinemodus von Haus aus dabei. Nach deiner Argumentation müsste jedes Game mit einem Onlinemodus krasse Abwertungen bekommen. Immerhin kann ich nicht ohne weitere Umtriebe darauf zugreifen. Er funktioniert also genau genommen nie.

What? In welcher Welt steht heute lokaler MP bei Fighting-Games mehr im Vordergrund als Online? Selbst die kompetitive Seite trainiert online und der Rest der Welt verbringt online sowieso mehr Zeit mit Fighting-Games.Mit keinem solcher Titel habe ich diese Grn mehr Zeit im lokalen M9Pals online verbracht...außer mit Smash4, aber auch nur weil ich es selbst nicht hatte.

Was ist das für ne Verdreherei?

Turniere werden aus einem guten Grund nicht online gespielt. Funktioniert bei anderen Genres einwandfrei, bei Fighting Games wäre das wohl eher unmöglich. Die Probleme lassen sich auch mit einem perfekten Dienst nicht aus dem Weg räumen, weil nun mal die gegnerische Verbindung einfach... nicht ideal sein kann. Und bei Fighting Games braucht es nun mal verdammt wenig, damit sie frustrierend werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestimmst du? Gerade Konsolen-Games haben nie einen Onlinemodus von Haus aus dabei. Nach deiner Argumentation müsste jedes Game mit einem Onlinemodus krasse Abwertungen bekommen. Immerhin kann ich nicht ohne weitere Umtriebe darauf zugreifen. Er funktioniert also genau genommen nie.


Lass gut sein Swiss, du verrennst dich gerade
 
Nur gibt es gute Gründe, warum Fighting Games online nicht funktionieren.

Fighting Games funktionieren online, oder meintest du nur auf switch bezogen?

Man sollte nur folgende Dinge beachten:
- nicht mit WLAN spielen
- Hardware muss 60fps durchgehend halten können
- der Netcode muss gut sein

Die PS4 scheidet da bei diversen Titeln (SFV) also schonmal aus :v:,

Switch würde ich genau so ausschließen wegen Punkt 1
PC spielt sich astrein online (außer halt wenn man gegen WLan Leute oder im Crossplay gegen PSler zockt)
 
RDR2 bekam einen clumsy onlinemodus spendiert. Bin stark dafür, es nachträglich abzustrafen. Gleiches Recht für alle.

(PS: eigentlich hätten shitty Missionsdesign und steuerungsmacken ja schon dafür ausreichend sein sollen)
 
@Swisslink wenn plötzlich alle um dich herum Geisterfahrer sind, ist es an der Zeit darüber nachzudenken, ob nicht vielleicht du der Geisterfahrer bist?!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom