ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
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Reaktionen: Avi
Ich wurde auch dafür gescholten, als ich gesagt habe die Wertungen sind so hoch, weil der Online-Modus nicht bewertet wurde.

Ist halt auch von den Testern irgendwie fahrlässig und fragwürdig

Man kann Singleplayer Games vor Release testen, aber MP lastige Games sind doch nur oberflächlich testbar, das ist doch einfachste Logik und müsste jeder verstehen

Das ist das Problem das jeder am Releasetag nen Test haben will und dann kommt sowas halbgares zustande

Ärgerlich für die Leser, aber zumindest Gamepro korrigiert es nun
Ob da viele Tester aus dem angelsächsischen Raum mitziehen bezweifle ich aber doch


Gut, muss sagen verdient, wenn es so schlecht ist und man bezahlt schließlich dafür.


Nunja

Wenn es stimmt was manche hier sagen, also das Wlan generell unbrauchbar ist, dann wäre ja im Prinzip die ganze Switch unbrauchbar bei MP online
Egal welches Spiel
 
Sind ja wenigstens nicht alle Tester verblendete Nintendo Fanboys. Für des was es ist mag es gut sein. Das sich Tialo und Co jedesmal einen ....... Wenn ein Charakter von Smash präsentiert wird ist Peinlich.

lol ich habe mich noch nie über eine Charakterenthüllung von Smash sonderlich gefreut. Einfach mal die entsprechenden Threads durchlesen, im Nintendobereich bin ich oftmals einer der größten Kritiker von Nintendo und deren Entscheidungen, nur mal so ;)

@Onlinemodus: Wieso ist der denn bei Smash angeblich so schlecht? Weil bspw. bei einem MK8 Deluxe funktioniert das Onlinegaming ja problemlos und quasi perfekt.
 
Ist halt auch von den Testern irgendwie fahrlässig

Man kann Singleplayer Games vor Release testen, aber MP lastige Games sind doch nur oberflächlich testbar

Das ist das Problem das jeder am Releasetag nen Test haben will und dann kommt sowas halbgares zustande

Ärgerlich für die Leser, aber zumindest Gamepro korrigiert es nun
Ob da viele Tester aus dem angelsächsischen Raum mitziehen bezweifle ich aber doch





Nunja

Wenn es stimmt was manche hier sagen, also das Wlan generell unbrauchbar ist, dann wäre ja im Prinzip die ganze Switch unbrauchbar bei MP online
Egal welches Spiel

Hörst du das gleiche Problem bei Warframe?
 
Hörst du das gleiche Problem bei Warframe?


Ich bezog mich auf hier getätigte aussagen von anderen
Wenn sie recht haben mit wlan, dann ist die switch aufgrund fehlendem lan Port recht schlecht zu gebrauchen
Das diskutierst du dann also lieber mit denen aus
 
Die Ansicht vertritt auf der ganzen Welt nur Ark. Man sollte nicht von einer Person auf alle schließen.
Das habe ich noch nie in meinem Leben gesagt, dass WLAN besser sein soll, als LAN. Was soll diese Verleumdung hier?

Ich bin echt nicht daran schuld, dass Netzwerktechnologien hier offenbar nicht gekannt werden und man einfach nachplappert, was andere sagen.

Ein Spiel, was im "lokalen Netzwerk" spielbar ist, so wie Counter Strike bspw., wird man in einem anständigen WLAN mit jemanden, der per Kabel verbunden ist, astrein spielen können. Fast so, wie als ob man lokalen Multiplayer spielen würde. Also "LAN-Gaming" sozusagen.

Das Problem liegt aber nicht im eigenen Netzwerk, das ist so harmlos im Vergleich zu dem, was vom Internet Service Provider entsteht, die für Jitter keine Garantie geben und es ganz normal ist.

Warum glaubst du, zahlen Unternehmen fünf- bis sechsstellige Beträge, um Telefonate priorisieren zu können, damit es einwandfrei läuft? Ohne wäre es nämlich ein Glücksspiel. Warum nennt man IP-Routing auch "Best Effort"?

Aber ja, wenn man immer und immer wieder jahrelang das Falsche behauptet, wird es schon irgendwer glauben. Die ganze Gaming-Community scheint dem ja zu glauben. Ändere lieber den DNS-Server oder deine IP-Adresse, das wird es schon besser. Oder fasse lieber was an der Firewall an, denn dann kann es nur besser werden. :fp:
 
WIE GEIL IST DAS DENN?! :)

Übernimmt dann auch Metacritics diese Wertung von Gamepro? Das ist genau das worüber @Bond und andere diskutiert haben gerade. @Bond hat Recht behalten. :goodwork:

Ich wurde auch dafür gescholten, als ich gesagt habe die Wertungen sind so hoch, weil der Online-Modus nicht bewertet wurde.

Bleibt die Frage, wie das in Zukunft gehandhabt wird. Hier wurde nun klar der Onlineservice von Nintendo bewertet und nicht der Onlinemodus von Smash Bros. Switch. Es wurde also ein Game nicht etwa für Schwächen des Games, sondern für Schwächen der Plattform bestraft.

- Was passiert, wenn RDR 2 online keine 97% verdient hat? Kommt es zu Abwertungen?

- Werden fortan PS4 Games abgewertet, wenn die XBox X Version in 60, die PS4 Pro Version aber nur in 30 FPS läuft?
 
Sind ja wenigstens nicht alle Tester verblendete Nintendo Fanboys. Für des was es ist mag es gut sein. Das sich Tialo und Co jedesmal einen ....... Wenn ein Charakter von Smash präsentiert wird ist Peinlich.
Glaubst du nicht das du die Sache ein wenig zu Ernst nimmst?
Ich sehe hier von ALLEN Parteien peinliche Kommentare.
Bei dir klingt das aber arg Ernst nach dem Motto der kleine Tom möchte aus dem Bälle Bad abgeholt werden.
 
Hier wurde nun klar der Onlineservice von Nintendo bewertet und nicht der Onlinemodus von Smash Bros. Switch.
Selbstverständlich ist auch Smash daran schuld. Das Spiel kann durchaus allgemeine Netzwerkkennziffern wie Bandbreite, Latenz, Jitter oder Paketverlust auswerten und nach solchen Statistiken die Spieler zusammenführen.

Aber hat man eben offenbar, warum auch immer, nicht implementiert.
 
Selbstverständlich ist auch Smash daran schuld. Das Spiel kann durchaus allgemeine Netzwerkkennziffern wie Bandbreite, Latenz, Jitter oder Paketverlust auswerten und nach solchen Statistiken die Spieler zusammenführen.

Aber hat man eben offenbar, warum auch immer, nicht implementiert.

Afaik wird ja bereits die Lokalität den bevorzugten Einstellungen und dem Skilllevel vorgezogen (was völlig notwendig ist)? Wenn man da noch mehr Einschränkungen vornimmt, kann man am Ende überhaupt nie mehr den Modus den man will (1v1, 2v2, 1v1v1v1, Items on/off, Stages) gegen ähnlich starke Gegner spielen. Sehe also durchaus Gründe, da nicht zu viele Einschränkungen vorzunehmen.

Und nach den Streams zu urteilen, wurden die systemseitigen Probleme mittlerweile auch behoben.
 
Bleibt die Frage, wie das in Zukunft gehandhabt wird. Hier wurde nun klar der Onlineservice von Nintendo bewertet und nicht der Onlinemodus von Smash Bros. Switch. Es wurde also ein Game nicht etwa für Schwächen des Games, sondern für Schwächen der Plattform bestraft.

- Was passiert, wenn RDR 2 online keine 97% verdient hat? Kommt es zu Abwertungen?

- Werden fortan PS4 Games abgewertet, wenn die XBox X Version in 60, die PS4 Pro Version aber nur in 30 FPS läuft?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hier geht es um ein multiplayerlastiges Spiel, für das der Online-Modus essentiell ist und demensprechend auch zum Release zu Verfügung stand. Einen Online-Modus bei einem solchen Spiel nicht zu bewerten ist Schwachsinn, weil er Bestandteil des Hauptspiels und für viele für die Kaufentscheidung wichtig ist. Bei RDR2 handelt es sich um eine kostenlose Erweiterung die erst Wochen oder Monate nach dem Release veröffentlicht wird. Das ist nur ein kostenloser nachträglicher Zusatz.

Jedes Spiel sollte in dem Zustand bewertet werden, in dem es sich zum Release befindet. Und ja, PS4- und Xbox-Games die auf den Upgrade-Versionen besser laufen sollten dort auch besser bewertet werden bzw. die Standardversionen schlechter. Das ist auch Vielfach der Fall. Hier ein Beispiel:

http://www.4players.de/4players.php...tung/Allgemein/39331/83477/Battlefield_5.html

Battlefield 5 wurde genau deshalb um Sage und Schreibe 10% gegenüber den Upgrade-Konsolen abgewertet. Vollkommen zu recht!
 
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. Es wurde also ein Game nicht etwa für Schwächen des Games, sondern für Schwächen der Plattform bestraft.


War das je anders?

Wenn es grosse und bedeutende Abweichungen zwischen den Versionen gab, wurde schon vor 20 jahren verschieden gewertet
Meistens betrafs eben Grafik
 
War das je anders?

Wenn es grosse und bedeutende Abweichungen zwischen den Versionen gab, wurde schon vor 20 jahren verschieden gewertet
Meistens betrafs eben Grafik

Nein, das wurde noch überhaupt nie gemacht. Die aktuellen Vergleiche PS4 Pro <-> XBox One X beweisen das mehr als deutlich. Das soll auch so bleiben, aber dann sollte man es auch konsequent tun. Dass man auf den Konsolen für einen minderwertigen Onlineservice abgezockt wird, wurde auch noch nie einem Game angekreidet.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hier geht es um ein multiplayerlastiges Spiel, für das der Online-Modus essentiell ist und demensprechend auch zum Release zu Verfügung stand. Einen Online-Modus bei einem solchen Spiel nicht zu bewerten ist Schwachsinn, weil er Bestandteil des Hauptspiels und für viele für die Kaufentscheidung wichtig ist. Bei RDR2 handelt es sich um eine kostenlose Erweiterung die erst Wochen oder Monate nach dem Release veröffentlicht wird. Das ist nur ein kostenloser nachträglicher Zusatz.

Jedes Spiel sollte in dem Zustand bewertet werden, in dem es sich zum Release befindet. Und ja, PS4- und Xbox-Games die auf den Upgrade-Versionen besser laufen sollten dort auch besser bewertet werden bzw. die Standardversionen schlechter. Das ist auch Vielfach der Fall. Hier ein Beispiel:

http://www.4players.de/4players.php...tung/Allgemein/39331/83477/Battlefield_5.html

Battlefield 5 wurde genau deshalb um Sage und Schreibe 10% gegenüber den Upgrade-Konsolen abgewertet. Vollkommen zu recht!

Ehm...
GTA V ist nur so erfolgreich, weil der Online-Modus so verdammt erfolgreich war. Bei R* Games den Onlinemodus als "nicht essentiellen Teil" zu bezeichnen, ist also doch sehr gewagt.
 
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