ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Smash Bros. hat was den Onlinemodus - abseits der Nintendo Online Krankheiten - betrifft die selben Probleme wie fast alle anderen Fighting Games. Wenn jemand mit einer schlechten Verbindung mitspielt, lagt es nun mal. Das lässt sich von Seiten der Entwickler nicht verhindern. Problem ist also auch hier die Plattform, da die Switch nun mal (standardmäßig) nur WLan unterstützt.

Im 4players-Test wird gesagt, dass das neue DBZ (Switch Version) einen sehr viel besseren Online-Modus hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bin gespannt ob Sony wirklich 2019 die PS5 ankündigt. Dann muss man sich überlegen ob man sich für die Sony exklusiven Serien eine PS5 zulegt, oder ob Netflix nicht doch ausreicht. Für Games gibt es ja andere Konsolen.

Wird positiv bewertet weil zumindest ein Bemühen erkennbar war

Bei einem Fighting Game ist Mehrspieler essentiell und MP bedeutet heute Online

Rdr2 ist ein storydriven Game
Da ist der nachträgliche MP part nur Bonus

Und der Mp von Smash scheint nicht nur am schwachen Nintendo Netzwerk zu kranken...

gleiches Spiel wie bei Street Fighter V btw. Die verdammte PS4 Hardware schafft es da nciht die 60 fps zu halten und dann desynced das Spiel ständig. Verstehe nicht wie die Leute das auf der PS4 online spielen können, die keine Pro haben

ich wünschte ich könnte m crossplay die normalen PS4 User ausschließen, die kein Premium zahlen :(

Aber gut, hauptsache Geld für den onlinemodus verlangen, danke Sony

Im 4players-Test wird gesagt, dass das neue DBZ (Switch Version) einen sehr viel besseren Online-Modus hat.

Ehm...
Lies das Fazit nochmal. Von "viel besser" kann nicht die Rede sein. Es wird nur darauf verwiesen, dass "die Arenen als Treffpunkt ...rudimentärer und ungeschickter umgesetzt als z.B. in Dragonball Xenoverse 2" wurden.

Nintendo nudelt gerade quasi die ganze Wiiu gen nochmal durch
Geht ja mit nsmb direkt weiter in 19

Das kann man machen wenn parallel genug neue Blockbuster kommen

Frisch kochen ist immer besser als die Reste vom letzten Fest aus der Tiefkühltruhe aufzuwärmen

Aber ist das nicht auf jeder Plattform so? Ich meine auf der Playstation hat man doch auch munter mit God Of War 3, Shadow of the Colossus, Last of Us, Uncharted Trilogy und jetzt im Januar Yakuza 4 alte Kamellen "aufgewärmt"

Und das nebenbei tolle neue Spiele erscheinen hat die Switch doch mit BotW, Odyssey, SSBU, Octopath Traveler, XC2 usw. gezeigt, oder?
Warum man die Wii U nochmal "durchnudelt", liegt ja auch ein bisschen auf der Hand ^^

Also hier wurde auch gesagt Wlan ist nicht schlechter als Lan ^^
Da muss man sich mal einigen
nicht immer die Rosinen picken, die dir am besten scmecken. Hier wurde ja schon oft genug gezeigt, wieso WLAN müll ist für solche Titel. Da kann man die Meinungen von Leuten, die solche Spiele nicht spielen, getrost ignorieren. ^^

Afaik New Super Mario Bros. U Deluxe, Travis Strikes Again: No More Heroes, Onimusha Warlords, Tales of Vesperia

Irgendwie klingelte gerade 2013 und 2014 im Teams bei mir durch und riefen gleichzeitig "Portstation" und "Indistation" durch die Leitung. Kicherten dann kurz und legten wieder auf :nix:

Ehm...
Lies das Fazit nochmal. Von "viel besser" kann nicht die Rede sein. Es wird nur darauf verwiesen, dass "die Arenen als Treffpunkt ...rudimentärer und ungeschickter umgesetzt als z.B. in Dragonball Xenoverse 2" wurden.
Also ist die Switch deiner Meinung nach praktisch nicht onlinefähig? Weil wenn es nicht an Samsh liegt sondern an der Switch, dass Online-Partien ein reines Lag-Fest sind, kann man Online-Spielen auf der Switch vergessen, trotz der Gebühren!

Mit der PS4 will auch keiner über WiFi spielen, da wird zusätzlich der lahme Download des PSN noch schlechter. Es vergeht keine Woche wo ich meine Kunden nicht darüber aufklären muss, dass nicht ihr Internet, sondern das katastrophale WLAN der PS4 an den ganzen Lags schuld ist und sie die Konsole über LAN anschließen sollen. Und siehe da, danach gibt's keine Beschwerden mehr.

Dass Nintendo von einem einen 3 Euro LAN Adapter verlangt ist natürlich ungünstig, ist aber prinzipiell auch egal, zumal viele gar nicht technisch versiert genug sind, um zu wissen, dass WLAN, speziell in dichten Wohngebieten katastrophal fürs Gaming ist und somit sowieso nicht auf die Idee kämen die Konsole über Ethernet anzuschließen.

Also ist die Switch deiner Meinung nach praktisch nicht onlinefähig? Weil wenn es nicht an Samsh liegt sondern an der Switch, dass Online-Partien ein reines Lag-Fest sind, kann man Online-Spielen auf der Switch vergessen, trotz der Gebühren!

Nochmal: Fighting Games kranken auf allen Konsolen was den Onlinemodus betrifft. Gerade wenn ein Gerät über WLan verbunden sein, kann der Onlinemodus auch einwandfrei funktionieren und trotzdem lagt es. Ob das hier der Fall ist? Keine Ahnung. Am Release-Tag war es das wahrscheinlich nicht. Seither wurden die Probleme aber weitestgehend behoben - es sei denn, man spielt gegen WLan-Nutzer oder Spieler mit einer sonstigen beschissenen Verbindung.

Was am Onlinemodus der Switch liegt ist die mangelnde Kommunikation, da das ganze Matchmaking und Voice Chat über die bescheuerte App läuft.

Nochmal: Fighting Games kranken auf allen Konsolen was den Onlinemodus betrifft. Gerade wenn ein Gerät über WLan verbunden sein, kann der Onlinemodus auch einwandfrei funktionieren und trotzdem lagt es. Ob das hier der Fall ist? Keine Ahnung. Am Release-Tag war es das wahrscheinlich nicht. Seither wurden die Probleme aber weitestgehend behoben - es sei denn, man spielt gegen WLan-Nutzer oder Spieler mit einer sonstigen beschissenen Verbindung.

Was am Onlinemodus der Switch liegt ist die mangelnde Kommunikation, da das ganze Matchmaking und Voice Chat über die bescheuerte App läuft.
http://www.4players.de/4players.php...Station4Pro/36235/83004/Street_Fighter_5.html

• Lob
Reaktionen: Avi
Schon der Wahnsinn, was die Switch mittlerweile für ein Lineup hat an Exclusivspielen (die WiiU hatte ja eh keiner, kann man also getrost ignorieren):

Zelda BotW, Mario Odyssey, Smash, Pokemon LG, Mario Kart 8 Deluxe, Donkey Kong TF, Xenoblade 2, Octopath Traveller, Mario vs. Rabbids, Splatoon 2 - und das alles innerhalb der ersten 21 Monate, das ist schon das beste Exclusivlineup aller Zeiten zu so einem frühen Zeitpunkt.

Weil Remaster? Mich hat die PS2 beim LineUp 2001 mehr umgehaun....und dazu musste ich auch keine PS1 ignorieren...

wag es nicht zu behaupten, dass SFV auf der PS4 nicht laggt...

Lagfrei trifft vielleicht bei der PC Version zu wenn man LAN nutzt, aber technisch das Spiel lagfrei auf die PS4 zu bringen ist absolut unmöglich. Es sei denn man spielt da ausschließlich per Lan UND nutzt nur die Trainingsstage.

Wie gesagt gibt es bei SFV einen desync der sich nicht wieder synced wenn die frames einbrechen und das ist bei der PS4 AUF SO GUT WIE JEDER STAGE der Fall.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom