ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sea of Thieves leidet jedoch auch, da es MS über Jahre groß beworben hat. Piratensetting ist schon ein fast sicherer Punkt um Leute an Bord zu haben. Dann jedoch ein so schales Spiel hinzusetzen zum Launch und von Rare ist schon eine Enttäuschung in 2018.

Ob es nun den ersten Platz verdient hat, könnte man in Frage stellen.
Zu den anderen Platzierten, ist auch die Frage soll man den Ersteindruck heranziehen oder die nach Monaten gepatchten, mit Updates erweiterten Versionen?
Ich sehe es, dass man Publishern/Studios keinen freien Pass geben sollte für Spiele, die mit Problemen, manchmal unfertig wie Fallout 76 auf den Markt geworfen werden. Man sollte, aber vlt. in solchen Listen anführen, was für Verbesserungen durchgeführt wurden um ein Gesamtbild abzugeben.

Wenn ich überlege was meine Enttäuschung des Jahres ist, dann Ni No Kuni 2. Habs durchgespielt, und gibt nette Mechanismen, aber es wird nie dadurch zu einem besseren Gesamtpaket. Story ist auch eher schlecht und der Grind für mich total nervig.
Ja Ni 2 hat mich auch dermaßen enttäuscht.
Meine Erwartungen waren sehr hoch.Weil Teil 1 sehr gut war.
Aber Teil 2 war so viel schlechter.Besonders die Story regt mich auf.
Ne Ni 2 hat mich krass enttäuscht

• Lob
Reaktionen: Avi
Achtung: Enttäuschung entsteht nicht zwangsläufig aus dem, was dem Spieler geboten wird. Enttäuschung entsteht meist aus einer Erwartungshaltung heraus.

The Quiet Man mag vielleicht das schlechteste Spiel des Jahres sein, es wird aber nicht so viele Menschen enttäuscht haben wie bspw. Fallout 76, von dem sich die Spieler wesentlich mehr erhofft haben (immerhin die Marke Fallout + Hersteller Bethesda). Es geht eigentlich immer um die eigene Erwartung, wenn wir von Enttäuschung sprechen.

In diesem Sinne kann es sehr wohl sein, dass für einzelne Personen Sea of Thieves die größte Enttäuschung des Jahres darstellt. Es passt eben nur nicht - und hier stimme ich @Nullpointer und @JimmyKnopf zu - wenn man es schon vor Release für schlecht befunden und Rare als tot bezeichnet hat, denn dann gab es praktisch keine hohe Erwartungshaltung, die hätte enttäuscht werden können. Das ist dann eher die sich selbst erfüllende Prophezeiung - und die hat mit echter Enttäuschung nichts zu tun.

SoT hatte einen riesigen Hype bis kurz vor Release (letzte Beta). Dann kam Kritik am mangelnden Progression System auf, es blieb aber die Hoffnung, dass es zum Release besser ist. Und 10 Tage nach Release war das Game tot. Das spricht ganz klar dafür, dass das Game von vielen als Enttäuschung wahrgenommen wurde. Es mag einzelne Leute geben, die das Spiel in dieser Form mögen - die Tatsache, dass die große Spielerschaft dem Game längst den Rücken gekehrt hat, spricht aber für sich.

Ernsthaft jetzt, WAR beiseite. Es gibt auf der PS4 genügend Spiele für Kinder. Ich habe meiner Schwester locker zehn Spiele instant aus dem Gedächtnis empfehlen können. Daran wird es wohl nicht scheitern.

Edit: Die Kinder sind 10 und 7.
Mein Junge ist 9 und seine Lieblingsspiele sind derzeit Minecraft und Fortnite. Im letzten Jahr hat er gern Zelda gespielt, Mario Odyssee hat ihn und auch mich leider nicht lange begeistern können, dafür spielen wir gelegentlich Mario Kart. Aber, derzeit Sieht es so aus das er Fortnite ausschliesslich an der PS4 mit Headset zusammen mit seinen Schulfreunden spielt. Minecraft zockt er überwiegend auf dem Tablet und gelegentlich auf der PS4. Switch Version wird gar nicht mehr angeschaltet. Ich habe große Sorge das er Smash zu Weihnachten nicht anfassen wird.

Daher meine Empfehlung bei kleineren Kindern auf die Switch zu setzen und ab 9 Jahren oder älter direkt auf die PS4 zu gehen. Spiele lassen sich auch gut über 2. Account teilen. Seine beiden Schulfreunden wünschen sich zu Weihnachten übrigens auch eine PS4. Ein weiterer hadert noch zwischen Switch und PS4. Generell kann man aber mit beiden Systemen nicht viel falsch machen.

Mein Junge ist 9 und seine Lieblingsspiele sind derzeit Minecraft und Fortnite. Im letzten Jahr hat er gern Zelda gespielt, Mario Odyssee hat ihn und auch mich leider nicht lange begeistern können, dafür spielen wir gelegentlich Mario Kart. Aber, derzeit Sieht es so aus das er Fortnite ausschliesslich an der PS4 mit Headset zusammen mit seinen Schulfreunden spielt. Minecraft zockt er überwiegend auf dem Tablet und gelegentlich auf der PS4. Switch Version wird gar nicht mehr angeschaltet. Ich habe große Sorge das er Smash zu Weihnachten nicht anfassen wird.

Daher meine Empfehlung bei kleineren Kindern auf die Switch zu setzen und ab 9 Jahren oder älter direkt auf die PS4 zu gehen. Spiele lassen sich auch gut über 2. Account teilen. Seine beiden Schulfreunden wünschen sich zu Weihnachten übrigens auch eine PS4. Ein weiterer hadert noch zwischen Switch und PS4. Generell kann man aber mit beiden Systemen nicht viel falsch machen.

Mit so jungen Jahren schon online mit Headset zocken, finde ich etwas bedenklich. Ich saß im gleichen Alter vor dem SNES damals, und zockte Illusion of Time (ich glaube das kommt zeitlich hin). Starten sollte man mit leichten Tablet - Games oder Lernsoftware (Dinos, Mathe und Co.) , und erst ab 12 eine Konsole. Aber gut, ich habe keine Kinder und kann da schwerlich mitreden.

Wenn ich überlege was meine Enttäuschung des Jahres ist, dann Ni No Kuni 2. Habs durchgespielt, und gibt nette Mechanismen, aber es wird nie dadurch zu einem besseren Gesamtpaket. Story ist auch eher schlecht und der Grind für mich total nervig.

Zustimmung, NiNo 2 war schwach, ein klassisches Beispiel von vieler guter Ideen schlecht umgesetzt. Story war vernachlässigbar, Gameplay zeigte sich kinderleicht ohne jede Taktik(wurde später mal nachgepatcht da hatte ichs aber schon durch), Soundtrack einfach nur schlecht ich will davon nie wieder was hören, glücklicherweise konnte man am PC die Musik komplett deaktivieren und im Hintergrund zB. den genialen Xenoblade Chronicles 2 OST abspielen, hat das game direkt aufgewertet, da merkt man erst wie wichtig die Sounduntermalung bei Spielen ist. Einzig der grafische Aspekt war lobenswert aber mit netter Optik alleine gewinnt man keinen Krieg.

Fallout 76, Sea of Thieves, Dynasty Warriors oder Metal Gear Survive haben mich nicht enttäuscht da meine Erwartungen bereits am Boden waren, dennoch hat mich zumindest Fallout überrascht, dass das Spiel so ein Dreck wurde war schon bemerkenswert :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Mit so jungen Jahren schon online mit Headset zocken, finde ich etwas bedenklich. Ich saß im gleichen Alter vor dem SNES damals, und zockte Illusion of Time (ich glaube das kommt zeitlich hin). Starten sollte man mit leichten Tablet - Games oder Lernsoftware (Dinos, Mathe und Co.) , und erst ab 12 eine Konsole. Aber gut, ich habe keine Kinder und kann da schwerlich mitreden.
Ich finde 9 auch sehr früh.
Man kommt auch sicher nicht so schnell weg wenn man so spielt.
1 Stunde sollte reichen.Und besonders Fortnite sollte man nicht spielen.Dann lieber Spiele wo man was lernt.

SoT hatte einen riesigen Hype bis kurz vor Release (letzte Beta). Dann kam Kritik am mangelnden Progression System auf, es blieb aber die Hoffnung, dass es zum Release besser ist. Und 10 Tage nach Release war das Game tot. Das spricht ganz klar dafür, dass das Game von vielen als Enttäuschung wahrgenommen wurde. Es mag einzelne Leute geben, die das Spiel in dieser Form mögen - die Tatsache, dass die große Spielerschaft dem Game längst den Rücken gekehrt hat, spricht aber für sich.
Ich kann dich beruhigen, SoT ist mitnichten tot. Dank Gamepass wird es weiterhin ausgiebig gespielt; zudem verfolge ich die deutsch- und englischsprachigen Communitys auf Facebook, dort werden jeden Tag dutzende Spieleanfragen gestellt. Also, keine Sorge. :)

Onlinegaming erlaube ich meinem Sohn (10) nur auf Switch (Mario Kart 8 bspw.). Und weißt du auch wieso? Weil ihm da niemand blöde Nachrichten schreiben und er keinen Sprachchat nutzen kann. Gott segne Nintendo für ihre Rückständigkeit in diesen Bereichen. xD

Fallout 76, Sea of Thieves, Dynasty Warriors oder Metal Gear Survive haben mich nicht enttäuscht da meine Erwartungen bereits am Boden waren, dennoch hat mich zumindest Fallout überrascht, dass das Spiel so ein Dreck wurde war schon bemerkenswert :goodwork:
Eine der größten Streaming-Momente des Jahres 2018 war, als ich unter Wasser eine Banane aß und versuchte, den Ozean leer zu schöpfen. :ugly: Du warst live dabei.

es gibt keine Regel für Kinder und Videospiele - Kinder sind sehr individuell. Manche kann man mit 6 auf konsolen loslassen, manche erste mit 10 oder später. Manche können problemlos pay2win spiele zocken, anderen sollte man den zugang eher nicht gewähren. alles hängt vom charakter und der entwicklung vom kind ab, was ihm zumutbar ist oder nicht. finde es deshalb sehr schwer ein alter hinzuschreiben und zu sagen: ab jetzt darfst du zocken, weil du ja alt genug bist.

@TheProphet
zum thema fallout 76 möchte ich noch was sagen ;) ich habe das spiel nicht, aber es gibt sehr viele spieler die sehr viel spass damit haben. es ist nicht das erwartete meisterwerk, aber gerade das erkunden der welt soll extrem cool sein weil es viel zu entdecken gibt und es ist scheinbar ein mmo, das auch gerne von leuten gespielt wird, welche nicht immer in teams unterwegs sein wollen - man kommt alleine sehr gut zurecht.

Ich würde sagen Bethesda selbst ist die Enttäuschung des Jahres. Die PR, der Fail von einem Launcher, Fallout76 nachdem man letztes Jahr von "Save Player One" fantasierte, die lächerlichen Teaser zu TES und Starfield...

Im Gesamtpaket erschreckend.

Ich würde sagen Bethesda selbst ist die Enttäuschung des Jahres. Die PR, der Fail von einem Launcher, Fallout76 nachdem man letztes Jahr von "Save Player One" fantasierte, die lächerlichen Teaser zu TES und Starfield...

Im Gesamtpaket erschreckend.

Der Ticket Fail xD

Ich kann dich beruhigen, SoT ist mitnichten tot. Dank Gamepass wird es weiterhin ausgiebig gespielt; zudem verfolge ich die deutsch- und englischsprachigen Communitys auf Facebook, dort werden jeden Tag dutzende Spieleanfragen gestellt. Also, keine Sorge. :)

Wir sprechen hier von einem Game, das mit kleinen Anpassungen (-> Progression System) zu einem der größten Games des Jahres hätte werden können. Gemessen daran ist es heute tot. Und genau darum taucht es auch völlig zurecht in der Liste der größten Enttäuschungen auf: das Game hätte viel werden können, wurde aber verdammt wenig. Daran ändern auch die paar Spieler, die es alle paar Wochen mal einschalten nichts.

Sony hat immer mehr als die anderen
War nie anders

Oh man, da ging der bash nach hinten los
th

Ok, also DAS fehlt wirklich noch. :v:
Star Wars Musou, Disney Musou, insert x Anime (Dragon Ball, Sailor Moon, Digimon, usw) Musou, Final Fantasy Musou, Mega Man Musou (oder direkt ein Capcom Musou, hätte auch nichts gegen Street Fighter Musou :v:) gibt noch so viel was man da machen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom