ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Fallout 76 und Sea of Thieves als Gurken und Rohrkrepierer des Jahres passt doch 100%ig

Bitte vergiss nicht The Quiet Man (Metascore 30), Black Clover: Quartet Knights (Metascore 53) und Metal Max Xeno (Metascore 61), alle exklusiv für PS4 in diesem Jahr erschienen.:ol:

Wir sprechen hier von einem Game, das mit kleinen Anpassungen (-> Progression System) zu einem der größten Games des Jahres hätte werden können. Gemessen daran ist es heute tot. Und genau darum taucht es auch völlig zurecht in der Liste der größten Enttäuschungen auf: das Game hätte viel werden können, wurde aber verdammt wenig. Daran ändern auch die paar Spieler, die es alle paar Wochen mal einschalten nichts.

Dein Glaube ist dein Himmelreich (Mt 15,28)

Bitte vergiss nicht The Quiet Man (Metascore 30), Black Clover: Quartet Knights (Metascore 53) und Metal Max Xeno (Metascore 61), alle exklusiv für PS4 in diesem Jahr erschienen.:ol:

Dein Glaube ist dein Himmelreich (Mt 15,28)

Warum sollte ich Dinge aufzählen von denen man nie etwas erwartet hat?
Wie können die enttäuschen?

Fallout und SoT waren potentielle AAA Blockbuster mit hohen Erwartungen und wurden gegen die Wand gefahren
End of Story

Beide haben sich die goldene Himbeere 2018 deutlich verdient und sind sozusagen das Gegenstück zu den 2 Siegern des Jahres God of War und RDR2

Warum sollte ich Dinge aufzählen von denen man nie etwas erwartet hat?
Wie können die enttäuschen?

Fallout und SoT waren potentielle AAA Blockbuster mit hohen Erwartungen und wurden gegen die Wand gefahren
End of Story

Beide haben sich die goldene Himbeere 2018 deutlich verdient und sind sozusagen das Gegenstück zu den 2 Siegern des Jahres God of War und RDR2
Hier auf CW wurde die Bedeutung und die Wichtigkeit von SoT Woche für Woche runtergespielt. Ich erinnere mich noch gut an die vielen Kommentare in den News. "Flop incoming", "Rares Ende", etc. Von euch kann niemand von dem Spiel enttäuscht gewesen sein, da eure Erwartungshaltung schon negativ war. Erzähl keinen Quatsch, Bond.

Deiner Logik nach war die Gurke des Jahres 2017 Gran Turismo, korrekt?

Hier auf CW wurde die Bedeutung und die Wichtigkeit von SoT Woche für Woche runtergespielt. Ich erinnere mich noch gut an die vielen Kommentare in den News. "Flop incoming", "Rares Ende", etc. Von euch kann niemand von dem Spiel enttäuscht gewesen sein, da eure Erwartungshaltung schon negativ war. Erzähl keinen Quatsch, Bond.

Deiner Logik nach war die Gurke des Jahres 2017 Gran Turismo, korrekt?

Könnt ja nen thread starten mit abstimmfunktion, dann sehen wir was bei rumkommt

Und bei Sea of Thieves wurde schon zu Beginn immer deutlicher das es nix wird trotz der vollmundigen Versprechungen von MS
Das wurde dann bei und nach Launch nur noch bestätigt
Objektive Beobachter konnte es also nicht überraschen, richtig

Aber das SoT vorher kräftig gehypt wurde wollen wir nicht vergessen

Was das ganze mit GT zu tun hat erschliesst sich mir nicht
Das spielt doch mindestens 2 ligen über SoT

Aber tröste dich, Fallout 76 Fail schlägt alles
Insofern ist dein geliebtes SoT nicht ganz unten

Und dir kann es doch sowieso egal sein wieviele Fail Awards dort vergeben werden

Solange du SoT gut findest und Spass damit hast ist es doch ok

• Lob
Reaktionen: Avi
Was das ganze mit GT zu tun hat erschliesst sich mir nicht
Das spielt doch mindestens 2 ligen über SoT

Aber tröste dich, Fallout 76 Fail schlägt alles
Insofern ist dein geliebtes SoT nicht ganz unten

Und dir kann es doch sowieso egal sein wieviele Fail Awards dort vergeben werden

Solange du SoT gut findest und Spass damit hast ist es doch ok

GTS hat einen Metascore von 75, SoT von 69. Sechs Prozentpunkte Unterschied macht für dich zwei Ligen aus? :ugly:

Ansonsten gebe ich dir recht: Ich habe Spaß damit, egal auf wievielen Negativlisten es erscheint. Ich wehre mich nur dagegen, dass Leute wie du, die das Spiel sozusagen von Ankündigung an kritisiert haben, dann plötzlich von einer Enttäuschung sprechen. Ihr wart nicht enttäuscht. :nix:

Ich habe mir von Sea of Thieves auch mehr erhofft und ja, mit diversen Änderungen würde ich es öfters spielen. So schaue ich alle paar wochen mal rein, genieße die Wasseranimationen und relaxe etwas.

Für Microsoft reicht der aktuelle Status des Spiels jedenfalls dafür, Rare mit weiteren Content-Sachen zu beauftragen und sogar ein extra Team dafür abzustellen.

Ich wehre mich nur dagegen, dass Leute wie du, die das Spiel sozusagen von Ankündigung an kritisiert haben, dann plötzlich von einer Enttäuschung sprechen. Ihr wart nicht enttäuscht. :nix:

Nach der Logik war man auch nicht von Fallout 76 enttäuscht, hier haben viele inklusive mir direkt bei Ankündigung eines MP only Rpg den Fail gesehen und das Grab ausgehoben

Hier gehts auch nicht um subjektive Faillisten, sondern um objektive

Was waren Industrieweit bei den Konsolen Games die grössten Fails, die Frage ist gestellt

Und da spielt SoT halt munter mit

Hier gehts auch nicht um subjektive Faillisten, sondern um objektive

Was waren Industrieweit bei den Konsolen Games die grössten Fails, die Frage ist gestellt

Und da spielt SoT halt munter mit

Selbst die am meisten objektivierbare Liste ist eine subjektive Liste. Hinter allen Listen und Awars stecken Menschen.

Was unterscheidet eine subjektive Failliste von einer objektiven Failliste?

- Die Verkaufszahlen?
SoT war die am schnellsten verkaufte, neue IP von Microsoft. Microsoft berichtet von zwei Millionen verkauften Exemplaren (Gamepass nicht berücksichtigt!).

- Die Spielerzahlen?
Im Sommer knackte man die Fünf-Millionen-Spieler Marke. Aktuell müsste man (dank Gamepass) bei über sechs Millionen stehen.

- Der Support?
Minestens zweiwöchentliche Updates, kontinuierlich nachgelieferter Content. Erweiterung der Map, neue Schiffe, neue Inseln, etc.

Also wie genau spielt SoT "munter" in der Liste der größten Konsolenfails mit, wenn nicht - Achtung! - auf rein subjektiven Listen von Menschen, die angeben, von dem Spiel enttäuscht zu sein?

Selbst die am meisten objektivierbare Liste ist eine subjektive Liste. Hinter allen Listen und Awars stecken Menschen.

Was unterscheidet eine subjektive Failliste von einer objektiven Failliste?

- Die Verkaufszahlen?
SoT war die am schnellsten verkaufte, neue IP von Microsoft. Microsoft berichtet von zwei Millionen verkauften Exemplaren (Gamepass nicht berücksichtigt!).

- Die Spielerzahlen?
Im Sommer knackte man die Fünf-Millionen-Spieler Marke. Aktuell müsste man (dank Gamepass) bei über sechs Millionen stehen.

- Der Support?
Minestens zweiwöchentliche Updates, kontinuierlich nachgelieferter Content. Erweiterung der Map, neue Schiffe, neue Inseln, etc.

Also wie genau spielt SoT "munter" in der Liste der größten Konsolenfails mit, wenn nicht - Achtung! - auf rein subjektiven Listen von Menschen, die angeben, von dem Spiel enttäuscht zu sein?

Da muss man keine Raketenwissenschaft draus machen

Hat es sich gut verkauft?
Ja, war ja schliesslich gross gehypt worden vorher als Exklusiv Blockbuster

Hat es ganz gute Spielerzahlen?
Sicher, ist ja auch im Gamepass drin und damit ist die Eintrittsschwelle auch auf Dauer sehr gering
Wäre das nichr der Fall wäre das Spiel wohl schon komplett tot

Der Support?
Es ist ein exklusiver MP Titel
Da ist es wohl das mindeste das man den supportet, vor allem weil der Content zu Beginn dünn war und das was jetzt nach und nach kommt schon zu Beginn vorhanden hätte sein müssen
Das jetzt sonderlich positiv zu drehen ist fehl am Platz, es ist einfach Microsofts Pflicht

Subjektive Listen sind Listen die ganz dem eigenen Geschmack folgen
Objektive listen dagegen haben das grosse ganze im Blick

Rein subjektiv könnte zb auch ein GoW ein failgame sein, da nun über die Schulter action adventure und damit eine krasse Veränderung zu vorher
Altfans könnten das hassen so wie Resi 4 damals teilweise gehasst wurde

Objektiv ist es aber Goty Kandidat so wie Resi 4 ein Meilenstein war

SoT ist noch nicht mal in den Top 50 der meistgespielten Spiele für den Monat Oktober auf der Xbox....trotz Gamepass...

Aber irgendjemand meinte mal, einfach runterscrollen, dann findet man das schon..?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom