ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
LBP ist für Kinder ideal. Meine Frau und ich hatten zusammen einen mega Fun auf unseren Vitas. :awesome:
Kirby, Ice Climbers, Mario, Luigi, Toad, Piranha Pflanze, luigi, Donkey Kong, Diddy Kong, Pikmin hat man viel Spaß auf Nintendos Konsolen!
Mit Waluigi, Bowser, Ganondorf, Samus Aran usw. hat man dazu noch Erwachsene Charaktere! :v:
OK die Piranha Pflanze muss auch zu den bösen! :goodwork:

Die Topplatzietung hat Sea of Thieves leider verdient. Auch für mich mit großem Abstand die größte Enttäuschung des Jahres.

Kann ein Spiel (SoT) wirklich die größte Enttäuschung des Jahres sein, welches schon vorher von vielen als Flop bezeichnet wurde und zur Schließung des Studios führen sollte ?! Naja ich halte von der Liste wenig, vor allem wenn man die Updates der Spiele mit in der Wertung nimmt. Ein Kirby hat da wenig zu suchen nach den ganzen Updates. Gab es an StarLink große Erwartungen, die massiv Enttäuscht wurden ?

Mir fehlen in der Liste Spiele wie The Quiet Man von Square Enix, eines der Sony E3 Highlights. Bravo Team von Supermassive Games oder das Until Dawn Prequel "The Inpatient" wäre auch noch so ein Kandidat gewesen.

Mir fehlen in der Liste Spiele wie The Quiet Man von Square Enix, eines der Sony E3 Highlights. Bravo Team von Supermassive Games oder das Until Dawn Prequel "The Inpatient" wäre auch noch so ein Kandidat gewesen.

von den spielen hat eh keiner was erwartet. aber sea of thieves sollte doch ein hoffnungsträger sein.
leicht abgesoffen das ganze mit 66% bei metacritic

Kann ein Spiel (SoT) wirklich die größte Enttäuschung des Jahres sein, welches schon vorher von vielen als Flop bezeichnet wurde und zur Schließung des Studios führen sollte ?! Naja ich halte von der Liste wenig, vor allem wenn man die Updates der Spiele mit in der Wertung nimmt. Ein Kirby hat da wenig zu suchen nach den ganzen Updates. Gab es an StarLink große Erwartungen, die massiv Enttäuscht wurden ?

Sea of Thieves leidet jedoch auch, da es MS über Jahre groß beworben hat. Piratensetting ist schon ein fast sicherer Punkt um Leute an Bord zu haben. Dann jedoch ein so schales Spiel hinzusetzen zum Launch und von Rare ist schon eine Enttäuschung in 2018.

Ob es nun den ersten Platz verdient hat, könnte man in Frage stellen.
Zu den anderen Platzierten, ist auch die Frage soll man den Ersteindruck heranziehen oder die nach Monaten gepatchten, mit Updates erweiterten Versionen?
Ich sehe es, dass man Publishern/Studios keinen freien Pass geben sollte für Spiele, die mit Problemen, manchmal unfertig wie Fallout 76 auf den Markt geworfen werden. Man sollte, aber vlt. in solchen Listen anführen, was für Verbesserungen durchgeführt wurden um ein Gesamtbild abzugeben.

Wenn ich überlege was meine Enttäuschung des Jahres ist, dann Ni No Kuni 2. Habs durchgespielt, und gibt nette Mechanismen, aber es wird nie dadurch zu einem besseren Gesamtpaket. Story ist auch eher schlecht und der Grind für mich total nervig.

Jahrelang muss man sich hier den FUD anhören, wie MS angeblich Rare zerstört hat. Und dann soll deren jüngstes Game die Enttäuschung des Jahres sein? Hört ich euch auch mal selber zu?

Selbst für einen Sonntag auf cw ist mir das zu absurd.

Achtung: Enttäuschung entsteht nicht zwangsläufig aus dem, was dem Spieler geboten wird. Enttäuschung entsteht meist aus einer Erwartungshaltung heraus.

The Quiet Man mag vielleicht das schlechteste Spiel des Jahres sein, es wird aber nicht so viele Menschen enttäuscht haben wie bspw. Fallout 76, von dem sich die Spieler wesentlich mehr erhofft haben (immerhin die Marke Fallout + Hersteller Bethesda). Es geht eigentlich immer um die eigene Erwartung, wenn wir von Enttäuschung sprechen.

In diesem Sinne kann es sehr wohl sein, dass für einzelne Personen Sea of Thieves die größte Enttäuschung des Jahres darstellt. Es passt eben nur nicht - und hier stimme ich @Nullpointer und @JimmyKnopf zu - wenn man es schon vor Release für schlecht befunden und Rare als tot bezeichnet hat, denn dann gab es praktisch keine hohe Erwartungshaltung, die hätte enttäuscht werden können. Das ist dann eher die sich selbst erfüllende Prophezeiung - und die hat mit echter Enttäuschung nichts zu tun.

Es hatten doch viele Leute Spaß mit Sea of Thieves, und die Streams von Save waren auch immer sehr lustig. ^^

Wenn ich überlege was meine Enttäuschung des Jahres ist, dann Ni No Kuni 2. Habs durchgespielt, und gibt nette Mechanismen, aber es wird nie dadurch zu einem besseren Gesamtpaket. Story ist auch eher schlecht und der Grind für mich total nervig.

Ich war enttäuscht, weil der OST so schrecklich war. Da gab es recht schöne und stimmige Settings, und dann hört man da so eine melodramatische Mucke, bei welche sich einem die Zehennägel hochräufeln! Schrecklich. :ugly: Story und KS sind sogar sehr gut mMn, nur diese Kackstadt aufbauen wirkt aufgezwungen und stört im gesamten Spiel am meisten. Das optional und mit besserer Musik, und schon wäre Ni No Kuni 2 ein Hit für mich.

Mojo.com, eine der dümmsten Clickbait-Seiten!?
Der ideale Einstieg in den Sonntag!

Sea of Thieves hatte vor allem das Problem dass es zu Release nur ne etwas bessere Alpha war. Mangelte auch an Content.

Nur weil eine Enttäuschung ab einem bestimmten Zeitpunkt im Vorfeld absehbar wurde, nimmt es der Enttäuschung nicht ihren subjektiv erlebten Charakter.

Bsp) Spieler wartet sehnsüchtig auf ein Spiel. Bevor er es selbst spielen kann liest er durchgehend vernichtende Kritiken. Der Spieler kann vielleicht ab disem Zeitpunkt nicht mehr enttäuscht werden (denn er wurde schon enttäuscht), trotzdem ist das Spiel für ihn eine Enttäuschung.

• Lob
Reaktionen: Avi
Der ideale Einstieg in den Sonntag wäre:

Nachdem nun hiermit der bisherige Höhepunkt der Serie erreicht wurde und fast alles dabei ist, frage ich mich, wie Nintendo mit Smash fortfahren will.

Smash 4 war für mich bereits am stagnieren mit kaum Neuerungen und sogar dem Wegfall eines Adventure-Modus. Ultimate befindet sich wieder auf einer guten Bahn, doch weiß ich nicht, wie man das noch großartig verbessern soll. Außer eventuell mit noch mehr Inhalten.

Quelle: Kommentar unter dem 4Players - Smash Test

Smash ist am Ende. :niatee:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom