ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Savethestyle

ahja und seine höllenmaschine die alles in 4K und 60fps abspielt,
kann das game of the year und das (fast) game of the year nicht abspielen.

27626177498_f17666ed44.jpg

red-dead-redemption-2-buttonjpg-f9ad35.jpg

er kann sich die videos auf youtube aber in 4K und 60fps angucken.

Es ist zum Mäusemelken. Meine Schwester hat zwei Kinder und die wollten nun eine Videospielkonsole zu Weihnachten. Sie bat mich um meine Meinung.

Ich habe ihr von der XBox abgeraten - zu wenige Spiele, die speziell für Kinder ausgerichtet sind.
Die Entscheidung müsste zwischen PS4 und Switch fallen, wobei ich klar für Switch war. Kindgerechte Spiele gibt es auf beiden Plattformen echt viele, aber die Switch ist neuer, mobil und kostet im Jahr nur 20€ für mögliches Onlinegaming.

Naja, sie hat sich dann für die PS4 entschieden, vermutlich weil mein Schwager das Sony-Produkt im Hause haben wollte und die Switch etwas teurer ist. Kann man nichts machen. :nix:

Oder weil man auf PS4 immer wieder viele und gute Sales bekommt? Breiter Gebrauchtspielangebot ist vorhanden. Kommt jetzt auch darauf an sind die Kinder Jungs oder Mädchen bzw. Mädchen u. Junge?

Wünschen sich die Kinder deiner Schwester vlt. ein bestimmtes Spiel?

Switch wäre vlt. auch größeres Konfliktpotenzial, wenn ein Kind die Switch kapert.

Am Besten im nächsten Jahr zu Weihnachten eine Switch. :)
Da kannst du doch was machen Save.

Wie alt sind die Kinder? Unter 10 würde ich immer zur Switch raten...gerade bei den kindgerechten Games bekommt sie ja auch häufig den 3rd Support.
Außerdem ist bei Sony ein Problem, dass sie zwar 2 der besten Games in der Hinsicht auf ihrer Plattform haben, aber diese VR verlangen und das ist imo noch nichts für Kinder im Volksschulalter.

mal wieder furchtbar ironisch, dass diejenigen die nin konsolen als kinderkram bezeichnen, nicht die switch für kinder empfehlen würden, sondern wieder an sich denken. :rolleyes:

Für Kinder klar ne Switch. Ab 10+ wird ne PS4 dann vermutlich interessant(er).

Trotzdem kann man mit einer PS4 nie was falsch machen, Glückwunsch STS zu deiner cleveren Familie :goodwork:

Für Kinder klar ne Switch. Ab 10+ wird ne PS4 dann vermutlich interessant(er).

Trotzdem kann man mit einer PS4 nie was falsch machen, Glückwunsch STS zu deiner cleveren Familie :goodwork:
Ernsthaft jetzt, WAR beiseite. Es gibt auf der PS4 genügend Spiele für Kinder. Ich habe meiner Schwester locker zehn Spiele instant aus dem Gedächtnis empfehlen können. Daran wird es wohl nicht scheitern.

Edit: Die Kinder sind 10 und 7.

Mit 12 haben wir schon GoldenEye 64, Turok und Resident Evil gespielt. Kindgerecht, hört doch auf!

Eine Playstation empfehle ich ab 8 Jahren. Ab da ist das Kind reif genug.
Die Switch ist für Kinder im Alter von 7 Jahren geeignet.
Einem Kind unter 7 Jahren würde ich gar keine Konsole kaufen. Es sollte draußen rumtoben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom