ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
den spürbaren Unterschied erkennst du, wenn du mit der Switch gerne mal Prügelspiele online spielen willst. Schönes Ruckel bzw Lagfest btw.

Alternativ Street Fighter V im crossplay, am PC erkennt man in 90% der Fälle, wenn der Gegenüber (oft auf PS4) mit WLAN unterwegs ist und WLAN ist auch der Grund warum das bei der GESAMTEN Fighting Community verpönt ist und wirklich JEDER mit Ahnung empfielt mit LAN zu zocken
Wer ist "jeder mit Ahnung"? Die, die SF zocken?

Der Fehler ist erstmal, zu pauschalisieren. Wie die Softwarelösungen (auch genannt Netcode) ist, weiß ich für Street Fighter nicht. Daraus ein allgemeines Problem machen, ist demnach falsch, da es ein individuelles Problem für dieses Spiel ist. Generell ist es schwierig, das zu beurteilen, da im Normalfall der Quellcode nicht öffentlich ist.

Nichtsdestotrotz interessiert es mich schon, woran erkannt wird, dass WLAN die Schuld für die schlechte Verbindung trägt. Woher weißt du und "jeder mit Ahnung" das? Weil es laggt? Heißt es also, dass Lag = WLAN ist? So einfach funktioniert das? Wie gesagt, hier können Leute, die an Routern und Switchen arbeiten, echt was lernen: WLAN ist das Problem bei allen Problemen. Weg damit.

Aber Moment. Wenn ich zocke - und ich zocke nur im WLAN - laggt es nicht. Wie ist das möglich? Meine Latenz in BFV ist sogar mit der niedrigste Wert von allen (unter 20ms). Das darf doch gar nicht sein?
 
Wartet auf 4player Review. Weil die den online Modus testen wollen und nicht nach ein paar Stunden die Hammer Wertung vergeben.... Nimmt 6h "Review" (lol) eines CW Users für bare Münze...

Kann man sich nicht ausdenken.

Mach inzwischen 12 h drauß an der wertung hat sich bisher nichts geändert :nix:
Story ist absolut langweilig und zieht sich endlos, gameplay hat keine neuerungen im gegenteil , story ist schlechter als in brawl und ultra smashs wurden kastriert. Die 8/10 spiegelt genau das wieder was smash ist
 
Wer ist "jeder mit Ahnung"? Die, die SF zocken?

Der Fehler ist erstmal, zu pauschalisieren. Wie die Softwarelösungen (auch genannt Netcode) ist, weiß ich für Street Fighter nicht. Daraus ein allgemeines Problem machen, ist demnach falsch, da es ein individuelles Problem für dieses Spiel ist. Generell ist es schwierig, das zu beurteilen, da im Normalfall der Quellcode nicht öffentlich ist.

Nichtsdestotrotz interessiert es mich schon, woran erkannt wird, dass WLAN die Schuld für die schlechte Verbindung trägt. Woher weißt du und "jeder mit Ahnung" das? Weil es laggt? Heißt es also, dass Lag = WLAN ist? So einfach funktioniert das? Wie gesagt, hier können Leute, die an Routern und Switchen arbeiten, echt was lernen: WLAN ist das Problem bei allen Problemen. Weg damit.

Aber Moment. Wenn ich zocke - und ich zocke nur im WLAN - laggt es nicht. Wie ist das möglich? Meine Latenz in BFV ist sogar mit der niedrigste Wert von allen (unter 20ms). Das darf doch gar nicht sein?
wie schön dass du nie auf irgendwelche Links und Belege eingehst.

Und bei dir mag es dann nicht laggen, aber wie sieht es beim Gegner aus? Darfst dir sicher sein dass die dich da oft mal teleporten sehen ;)

Dann teste doch mal Prügelspiele bei denen du ein klein wenig mehr reaktionszeit benötigst anstatt das fast schon langsame bfv...


als nächstes sagst du noch, dass du auf PS4 zockst und damit keine Probleme hast :v:
 
Wenn Nintendo es nicht gebacken bekommt, einen Onlinemodus bereit zu stellen, der auch vernünftig läuft (sofern Fehlerquellen wie eigene Internetverbindung nicht daran Schuld sind), dann ist etwas, was man ankreiden muss. Vor allem nachdem man jetzt auch Geld fürs online zocken berappen muss (jaja, auch wenns mit 19,99 deutlich weniger ist).

Mal schauen, zur Zeit gibt es von Leuten recht viele Stimmen, die das ankreiden (ein eigener Thread auf Resetera). Ich habe die Lags auch gestern bei Lirik (Twitch-Streamer) gesehen und es war unspielbar. Nintendo sollte das also asap das ausbessern, sofern möglich.
Für das Geld sollte man keine Qualität erwarten.
Nintendo ist eh sehr,sehr rückständig beim Online
 
Für das Geld sollte man keine Qualität erwarten.
Nintendo ist eh sehr,sehr rückständig beim Online
Moment, reden wir von spezifischen Problemen, die bei Smash auftreten können, oder sprechen wir von dem Nintendo Network? Denn mir wäre nicht bekannt, dass Nintendos Onlinenetzwerk oft unter Problemen leidet. Ehrlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht entsinnen, dass es bei Nintendo große Probleme gab. Im Gegensatz zu Sony und Microsoft, wo es immer mal wieder Ausfälle gab.
 
Mach inzwischen 12 h drauß an der wertung hat sich bisher nichts geändert :nix:
Story ist absolut langweilig und zieht sich endlos, gameplay hat keine neuerungen im gegenteil , story ist schlechter als in brawl und ultra smashs wurden kastriert. Die 8/10 spiegelt genau das wieder was smash ist

Ultra Smashs wurden nicht kastriert, sondern endlich sinnvoll eingebaut.
 
wie schön dass du nie auf irgendwelche Links und Belege eingehst.
Dass das WLAN bei vielen schlecht konfiguriert ist, ist mir bewusst. Es geht aber, wie so oft erwähnt, nicht darum. Es geht um ein anständig konfiguriertes WLAN-Netzwerk. Der Artikel ist also irrelevant für diesen Fall.

Und bei dir mag es dann nicht laggen, aber wie sieht es beim Gegner aus? Darfst dir sicher sein dass die dich da oft mal teleporten sehen ;)

Das ist mal wieder so eine Behauptung, die einfach in den Raum geschmissen wird. Ich sage: Nein, dem ist nicht so.


Dann teste doch mal Prügelspiele bei denen du ein klein wenig mehr reaktionszeit benötigst anstatt das fast schon langsame bfv...
Wie bspw. Super Smash Bros. Ultimate? Aber vermutlich ist das auch zu langsam... nur "jeder mit Ahnung" kann das sehen und spüren!

Aber gut, wenn dem so ist, dann können die auch im LAN nicht spielen, weil am Ende steht es immer fest: Das größte Problem am Onlinegaming ist der Internet Service Provider, der niemals garantiert, dass das IP-Gaming-Paket rechtzeitig (wenn überhaupt) ankommt.
 
Dass das WLAN bei vielen schlecht konfiguriert ist, ist mir bewusst. Es geht aber, wie so oft erwähnt, nicht darum. Es geht um ein anständig konfiguriertes WLAN-Netzwerk. Der Artikel ist also irrelevant für diesen Fall.
genau, es liegt nur am falsch konfigurierten WLAN und nicht am Paket loss, Störfaktoren oder sonstas, die das INterneterlebnis mehr stören können :ugly:

Aber wenn wir schon dabei sind: an craphardware liegt das auch, weshalb das WLAN der PS4 auch so ein Witz ist.
Das ist mal wieder so eine Behauptung, die einfach in den Raum geschmissen wird. Ich sage: Nein, dem ist nicht so.
weil du das belegen kannst? Bisher sah ich von dir nur irgendwelche Behauptungen.
Wie bspw. Super Smash Bros. Ultimate? Aber vermutlich ist das auch zu langsam... nur "jeder mit Ahnung" kann das sehen und spüren!
ja, wie läuft denn so Smash Online mit WLAN? Schlechter als mit LAN? Shocking.

Warum glaubst du empfielt Nintendo den LAN Adapter?

https://www.resetera.com/threads/ho...hernet-adapter-for-smash-bros-ultimate.85737/

Aber gut, wenn dem so ist, dann können die auch im LAN nicht spielen, weil am Ende steht es immer fest: Das größte Problem am Onlinegaming ist der Internet Service Provider, der niemals garantiert, dass das IP-Gaming-Paket rechtzeitig (wenn überhaupt) ankommt.

Den Fehler einzig beim Provider zu suchen (und natürlich die vorherigen Berichte zu ignorieren) ist zudem noch der größte Witz des Tages imho. Paket loss und störungen finden (anders als du fälschlicherweise behauptet hast) nicht nur beim Provider statt. Das fängt schon beim Weg zum Router an, WLAN ist nur eine weitere Fehlerquelle auf dem Weg ins Internetz.

Aber ich sehe schon, es macht sowieso keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren, weil du links ignorierst oder den Fehler ausschließlich beim Provider suchst.
 
Wieso sollte man Charaktere streichen? Es gab bislang etwa 3-4 Charaktere, die je gebannt wurden (Miis + Ice Climbers afaik und Bayonetta war kurz davor). Alle anderen waren in Ordnung.
Hast doch was gegen spezielle ultra smashes dann müsste inkling , ice climber, bayonetta und duck hunt für dich ein dorn im auge sein, sind alle sehr spezielle. Die smashes waren damals einfach super. Gibt übrigens auch jetzt die guten und die schlechten ultis balancing war also nicht der grund
 
Hast doch was gegen spezielle ultra smashes dann müsste inkling , ice climber, bayonetta und duck hunt für dich ein dorn im auge sein, sind alle sehr spezielle. Die smashes waren damals einfach super. Gibt übrigens auch jetzt die guten und die schlechten ultis balancing war also nicht der grund

Ich habe nichts gegen spezielle Ultra Smashes. Das Problem war, dass die Ultra Smashes enorm random waren und das für ein kompetitives Spiel nicht sehr sinnvoll ist.
 
WAR der zweite Smash Thread. Über GoW redet keiner mehr.

Worüber sollte man auch noch im Zusammenhang damit reden? Nachdem es am Anfang des Jahres völlig überbewertet wurde, hat man jetzt bei den GOTYs halt noch vergrämt dafür gestimmt, um das Gesicht zu wahren. Aber jeder weiß in seinem Herzen, dass ein ernstzunehmender Gamer Smash zockt. Deswegen geht's hier im Thread auch nur noch darum, so wie im letzten Jahr um Zelda, Mario und Xenoblade, oder in der Jahresmitte Octogod. :goodwork::pcat::nyanwins:
 
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