Ark
Administrator
- Seit
- 18 Apr 2008
Wer ist "jeder mit Ahnung"? Die, die SF zocken?den spürbaren Unterschied erkennst du, wenn du mit der Switch gerne mal Prügelspiele online spielen willst. Schönes Ruckel bzw Lagfest btw.
Alternativ Street Fighter V im crossplay, am PC erkennt man in 90% der Fälle, wenn der Gegenüber (oft auf PS4) mit WLAN unterwegs ist und WLAN ist auch der Grund warum das bei der GESAMTEN Fighting Community verpönt ist und wirklich JEDER mit Ahnung empfielt mit LAN zu zocken
Der Fehler ist erstmal, zu pauschalisieren. Wie die Softwarelösungen (auch genannt Netcode) ist, weiß ich für Street Fighter nicht. Daraus ein allgemeines Problem machen, ist demnach falsch, da es ein individuelles Problem für dieses Spiel ist. Generell ist es schwierig, das zu beurteilen, da im Normalfall der Quellcode nicht öffentlich ist.
Nichtsdestotrotz interessiert es mich schon, woran erkannt wird, dass WLAN die Schuld für die schlechte Verbindung trägt. Woher weißt du und "jeder mit Ahnung" das? Weil es laggt? Heißt es also, dass Lag = WLAN ist? So einfach funktioniert das? Wie gesagt, hier können Leute, die an Routern und Switchen arbeiten, echt was lernen: WLAN ist das Problem bei allen Problemen. Weg damit.
Aber Moment. Wenn ich zocke - und ich zocke nur im WLAN - laggt es nicht. Wie ist das möglich? Meine Latenz in BFV ist sogar mit der niedrigste Wert von allen (unter 20ms). Das darf doch gar nicht sein?