ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Microsoft bietet alleine durch den Gamepass mehr hochwertigen, exklusiven Content im Dezember als Sony im gesamten (Vor-)Weihnachtsgeschäft.

Es bleibt dabei, Xbox One X und Switch sind aktuell die beste Kombination.

Ich nehme an ds (Vor-)Weihnachtgeschäft beginnt zufällig genau einen Tag nach Release von Astrobot :v:
Klingt wie ne Aussage der MS PR-Maschine selbst xD

Oh, wusste nicht, dass schon mehr GotY Awards durch sind. Da fällt mir aber auch gerade auf: es wird interessant sein zu sehen, wie viele Awards Fortnite abräumt. Was die Bedeutung für die Industrie betrifft, dürfte Fortnite alle anderen Games 2018 in den Schatten stellen. Man sieht selbst auf der Straße Kinder den Floss tanzen :ugly:

Wenn es danach geht wären Marvel-Filme für das Film-Medium auch wichtiger als der nächste Film von Scorsese. Ist natürlich Unsinn, auch wenn Disney noch so viel Kohle und Mühe in die diesjährige Award-Season steckt.

Fortnite ist mit dem Erscheinen von Blackout nicht mal das beste BR-Game am Markt wenn man mich fragt.

Ich halte dir nur den Spiegel vor. Du hast mit diesem Schwachsinn angefangen.
Sehr geehrter Herr Striko,
Sie haben das ganze Jahr 2018 daran gearbeitet sich zum unglaubwürdigsten User zu machen. Warum weiss ich nicht?
Gestern dann der Höhepunkt selbst nachdem die Smash Wertungen da waren hast du noch an vorderer Front gekämpft bis selbst deine treuesten Fans gestern entgültig genug hatten! Echt schade! Aber hast hart dran gearbeitet! :uglygw:

Nicht wirklich ein Vergleich. Fortnite ist nun mal ohne jeden Zweifel das bedeutendste Spiel des Jahres 2018. Wenn das die Teletubbies je sein sollten, kann man darüber sprechen, ob es einen Oscar verdient hat.

Für solche Sachen gibts Trost Awards in speziellen Kategorien

GOTY Material ist aber nur Rdr2 und GoW

Man kann ja ignorant sein usw. aber Fortnite und Minecraft sind wohl die beiden Spiele die für dieses Jahrzehnt quasi das Synonym des zockens sind.

Kein RDR2, BotW, SMO, GoW usw wird Rückblickend den Status haben den diese beiden Games für die Branche haben

Bei weitem nicht!

Man kann ja ignorant sein usw. aber Fortnite und Minecraft sind wohl die beiden Spiele die für dieses Jahrzehnt quasi das Synonym des zockens sind.

Jo, weil extrem populär. Nur darf man das nicht mit Qualität verwechseln. Marvel bestimmt auch das Kino dieses Jahrzehnts, aber die Filme haben in keiner Top10-Liste was zu suchen.

Gleiches gilt für Fortnite, Minecraft, Roblox, LoL oder Dota 2.

So versnobt bin ich dann Gott sei Dank doch noch.

Jo, weil extrem populär. Nur darf man das nicht mit Qualität verwechseln. Marvel bestimmt auch das Kino dieses Jahrzehnts, aber die Filme haben in keiner Top10-Liste was zu suchen.

Sag ja nix anderes, nur wer interessiert sich für irgendwelche top 10 Listen am Ende. Im Grunde ist das alles nur Marketing um Sales ab zu graben (nicht falsch verstehen, gute Arbeit sollte immer honoriert werden)

Schaut man sich Rückblickend die Games an welche die Branche definiert haben war Qualität nicht der ausschlaggebende Punkt.

Schaut man sich Rückblickend die Games an welche die Branche definiert haben war Qualität nicht der ausschlaggebende Punkt.

Zelda OoT
Mario 64
Gears of War
Resident Evil 4
Uncharted
Last of Us
GTA

Fallen mir auf Anhieb ein. Qualität kann man keinem dieser Spiele absprechen. Alle diese Spiele haben den legendären Status nicht einfach so, sondern weil sie die Branche definiert haben.

Sag ja nix anderes, nur wer interessiert sich für irgendwelche top 10 Listen am Ende. Im Grunde ist das alles nur Marketing um Sales ab zu graben (nicht falsch verstehen, gute Arbeit sollte immer honoriert werden)

Ich? Sry, auch als verkaufszahleninteressierter Gamer zählt für mich dann Qualität doch noch mehr als Popularität.

Ich? Sry, auch als verkaufszahleninteressierter Gamer zählt für mich dann Qualität doch noch mehr als Popularität.

Gut das keiner danach gefragt hat xD Das war ne allgemeine Aussage, nicht auf dich bezogen.

Davon ab das die Dorito Pope Awards gefühlt immer mehr zur Dauerwerbesendung werden. Ich warte noch auf das Jahr wo

„This Years best....Award is brought to you by Marke xy“

:v:

Ich nehme an ds (Vor-)Weihnachtgeschäft beginnt zufällig genau einen Tag nach Release von Astrobot :v:
Astro-Boy erschien am 02.10.2018. Das ist dann vielleicht Vor-Vorweihnachtsgeschäft. :ugly:

Ernsthaft, einerseits sind erst im Oktober die Herbstferien, andererseits legen Netto und Co. schon seit September (!) die Weihnachtssüßigkeiten aus. Die "Vorweichnachtszeit" lässt sich also nicht exakt in einen Zeitraum pressen. Wikipedia spricht bzgl. des Weihnachtsgeschäfts von November/Dezember.

Welche Qualitäten darf man denn bei diesen Spielen vermissen, die stabil 100 Mio Nutzer weitestgehend bugfrei stemmen?

Sind sie ja auch zum Teil und das hat Keighley ja nicht nur zugegeben, sondern ja auch gehofft, dass die Show hilft nominierte Games zu verkaufen und die Entwickler zu unterstützen. Imo nicht schlimm.

Ging bei dieser Werbeveranstaltung dann eben trotzdem um RDR2 vs. GoW und nicht um Fortnite vs. Minecraft...

Ich meine...wir forderten letzte Gen auch nicht jährlich 100 GotY-Awards für CoD nur weil es diese prägende Wirkung bei der breiten Masse hatte.
Oder Fifa...löl.

Wir werden nach diesen Parametern auch nicht Pokemon plötzlich zur mit Abstand besten JRPG-Serie erheben.

Welche Qualitäten darf man denn bei diesen Spielen vermissen, die stabil 100 Mio Nutzer weitestgehend bugfrei stemmen?

Habe ich gesagt es sind schlechte Spiele? Nö. Sind sie besser als GoW? Nö. Aber ich sehe schon ne Bullshit-Diskussion entstehen. Der Versuch Popularität mit Qualittä gleichzusetzen...ne gar kein großer Redebedarf von meiner Seite aus...ist die Mühe nicht mal wert, denn der Punkt sollte eigentlich klar sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom