ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ne, Gamepass ist schon was Feines, kann Sony ruhig kopieren. Gerade bei älteren Sachen wurde ich da auch beim ein oder anderen Game zugreifen.
Stellt euch mal vor, die 3 Hersteller würde sich zusammen tun: Beste MS-Technik und Online, Support und Exklusives von Sony und Nintendos Quali-IPs, vielleicht noch mit optionalem Gimmick. Die könnten jeden Preis verlangen, wir wären restlos ausgeliefert.:angst:

Ich geh jetzt Smash kaufen...

Ne, Gamepass ist schon was Feines, kann Sony ruhig kopieren. Gerade bei älteren Sachen wurde ich da auch beim ein oder anderen Game zugreifen.
Stellt euch mal vor, die 3 Hersteller würde sich zusammen tun: Beste MS-Technik und Online, Support und Exklusives von Sony und Nintendos Quali-IPs, vielleicht noch mit optionalem Gimmick. Die könnten jeden Preis verlangen, wir wären restlos ausgeliefert.:angst:

Ich geh jetzt Smash kaufen...

Angeblich will Microsoft den Gamepass auch auf den PC und der PS4 !!! anbieten!

Ja, einige. @Gekko @TogeFlow @cee-jey @Rhino <- ein paar mir bekannte Beispiele. Der eine mehr, der andere weniger.

Aber die User auf CW sind schon etwas zu alt, im Hinblick auf die Zielgruppe. Frag mal in einem Forum voller 16jähriger nach, die spielen ALLE Fortnite.
Frage mal Eltern, was das neue Kriterium bei Smartphones ist, ich erlebe das mittlerweile täglich: "But can it run Crysi... Fortnite?"

Huawei hats allerdings nicht davon abgehalten massenweise P20 Lites zu verkaufen, die kleinen Gören hoffen noch immer auf eine Version fürs Gerät die es afaik mangels GPU Leistung wohl nie geben wird xD

(auch weil ich nicht müde werde anzudeuten, dass diese "gewiss bald erscheinen wird" :v:)

Frage mal Eltern, was das neue Kriterium bei Smartphones ist, ich erlebe das mittlerweile täglich: "But can it run Crysi... Fortnite?"

Huawei hats allerdings nicht davon abgehalten massenweise P20 Lites zu verkaufen, die kleinen Gören hoffen noch immer auf eine Version fürs Gerät die es afaik mangels GPU Leistung wohl nie geben wird xD

I hate this world :nyanurgh:

Moment.

Erstens bleiben die exklusiven Titel wie Sea of Thieves, Forza Horizon 4 oder Crackdown 3 dauerhaft im Gamepass, zweitens wirst du rechtzeitig von Microsoft informiert, wenn ein Spiel bald wieder entfernt wird, so dass du die Chance hast, es mit sattem Rabatt zu kaufen. Drittens sind die Spiele im Schnitt drei Monate oder länger im Gamepass verfügbar und viertens wechselt auch das Angebot bei Amazon Prime oder Netflix nach einer gewissen Zeit.

Gamepass ist schon eine feine Sache, da schmeißt MS gefühlt Geld aus dem Fenstet für den Kunden. Würde hier aber auch kein Fass aufmachen, dass Sony hier im November/Dezember nicht mitzieht, denn Sony hat schon geliefert dieses Jahr, due letzten Jahre.

Was halt wirklich gut rüberkommt, dass man die 1st und viele 3rd Titel spielen kann, welche zumindest ich nie für den Angebotspreis des Gamepasses bekommen hätte.

MS bündelt halt ihr Lineup um es attraktiver für den Kunden zu machen, aber Sony hat das nicht nötig an Tag 1. God of War, Spider-Man, Horizon etc. ziehen schon so allein.

PS Now kann mit der Offensive von MS nucht mithalten, aber für Neueinsteiger gibt es da auch eine gute Auswahl von PS4 Spielen klingt auch nicht so klein mit u. a. Bloodborne, Until Dawn oder God of War 3. Wenn die PS4 Versionen von TLOU und der Uncharted Trilogie drin wären und nicht die PS3 Versionen, würde ich sogar auf sehr gut persönlich gehen. Einziges Problem hab die ganzen Spiele schon.

Ein Problem was sich entwickeln klnnte, dass es Gamepass/PS Now zum Fast Food verkommt und die Kunden warten bis schlechtlaufende Titel wie Shadow of the TR reinkommen. Ob das Netflix Model funktioniert bleibt auch offen, Netflix muss Milliarden reinbuttern für eigene und Fremdinhalte.

Mal ein anderes Thema:

Im Dezember bekommen Xbox Spieler die den Game Pass nutzen, Zugriff auf

Mortal Kombat X
Pro Evolution Soccer 19
Spintires: Mudrunner
Shadow Warrior 2
Ashen
Kingdom Two Crowns
Ori and the Blind Forest
Hellblade
Below
Mutant Year Zero
The Gardens Between

und unzählige bereits enthaltene Titel für einen Betrag von 9,99€ (!) im Monat. Wie gut ist dieser Service bitte?! ^^
Dazu muss man vielleicht noch anmerken: 5 Titel sind vollkommen neue Releases, die Day One im Game Pass enthalten sind.

Er wird einfach besser und besser. Nicht auszumalen, wo dieser grandiose Service noch hinkommt, wenn er weiter Fahrt aufnimmt und zunehmend Entwickler aufspringen.

#DankePhil #DankeXbox:xbox:

Wie ich schon seit Day one predige , Gamepass ist einfach ein genialer service und Imo das beste was uns diese gen passieren konnte :scan:
Danke Phil und Danke MS für eure bedingungslose 4theplayers attitüde :banderas: :xbox:

Gamepass ist schon eine feine Sache, da schmeißt MS gefühlt Geld aus dem Fenstet für den Kunden. Würde hier aber auch kein Fass aufmachen, dass Sony hier im November/Dezember nicht mitzieht, denn Sony hat schon geliefert dieses Jahr, due letzten Jahre.

Was halt wirklich gut rüberkommt, dass man die 1st und viele 3rd Titel spielen kann, welche zumindest ich nie für den Angebotspreis des Gamepasses bekommen hätte.

MS bündelt halt ihr Lineup um es attraktiver für den Kunden zu machen, aber Sony hat das nicht nötig an Tag 1. God of War, Spider-Man, Horizon etc. ziehen schon so allein.

PS Now kann mit der Offensive von MS nucht mithalten, aber für Neueinsteiger gibt es da auch eine gute Auswahl von PS4 Spielen klingt auch nicht so klein mit u. a. Bloodborne, Until Dawn oder God of War 3. Wenn die PS4 Versionen von TLOU und der Uncharted Trilogie drin wären und nicht die PS3 Versionen, würde ich sogar auf sehr gut persönlich gehen. Einziges Problem hab die ganzen Spiele schon.

Ein Problem was sich entwickeln klnnte, dass es Gamepass/PS Now zum Fast Food verkommt und die Kunden warten bis schlechtlaufende Titel wie Shadow of the TR reinkommen. Ob das Netflix Model funktioniert bleibt auch offen, Netflix muss Milliarden reinbuttern für eigene und Fremdinhalte.
Danke für den differenzierten Beitrag. :goodwork:

Ja, einige. @Gekko @TogeFlow @cee-jey @Rhino <- ein paar mir bekannte Beispiele. Der eine mehr, der andere
Aber die User auf CW sind schon etwas zu alt, im Hinblick auf die Zielgruppe. Frag mal in einem Forum voller 16jähriger nach, die spielen ALLE Fortnite.

Ich bitte auf solche Unterstellungen in Zukunft zu unterlassen. Nur weil ich das 1-2 mal auf der Xbox mit @Gekko und @TogeFlow probiert habe.

Und Nur weil dieses Spiel tagtäglich auf meiner PlayStation läuft, heißt es nicht, dass ich es spiele.

Die ist bei meinem 13 jährigen Neffen seit einem Jahr gut aufgehoben. Und diese Zielgruppe kennt leider nichts mehr außer Fortnite.

@Savethestyle der obere Teil ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. :-*

Wollte letztens den Game Pass kaufen weil der im Angebot war. Hab dann eine News gelesen, dass die Spiele die ich zocken wollte nächste Woche oder so vom Game Pass entfernt werden. Hab dann vom Kauf abgesehen. Also ja, man wird rechtzeitig informiert, aber durch diese Information wird dann der Zeitdruck ausgelöst. Ich lasse mir auch gerne mehrere Wochen Zeit für ein Spiel. Dass man die Spiele dann günstiger kaufen kann ist schön und gut, der Sinn des Game Passes sollte aber sein, dass man diese Spiele eben nicht mehr kaufen muss.

Bei Netflix und Co ist das was anderes. Da schaust du einen Film, das dauert max 3 Stunden und man schaut diesen Film auch diese 3 Stunden am Stück. Da gibt es nicht die Gefahr, dass ich den Film nicht zu Ende schauen kann, weil der vom Angebot entfernt wurde. Anders als bei Spielen, die man über mehrere Tage zockt. Bei Serien sind Netflix und Co. auch Mist, aber mich interessieren da zum Glück nur die Filme.
Nenne mir Mal bitte den Monat und die Spiele die du zocken wolltest ? Der Gamepass ist super und für 10€ einfach nur ein Gewinn für jeden Gamer . Bei Netflix und Amazon ist ein Spiel wohl auch eher mit einer Serie zu vergleichen also im Endeffekt doch das selbe . War aber klar das du nur Filme erwähnst

Dann könnte man die Xbox Exklusives auf der PS4 zocken. Wäre kein schlechter Deal für Sony.

Dann würde Microsoft auf der PS4 Geld verdienen und Sony hätte die Konkurrenz auf der eigenen Konsole und würde nur einen Bruchteil an den Spielen verdienen. Natürlich wäre das ein schlechter Deal für Sony, wenn sie für ne relativ geringe Beteiligung die riesige Playstationabasis in Xboxen verwandeln würden :v: :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom