ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
La-Palma-Salzfeld-Fuencaliente.jpg

Da gewinnt God of War schon verdienter Massen und eine Minderheit von Fanboys produzieren trotzdem soviel Salz!
Das scheint gestern ein schwerer Schlag für @dantinho gewesen zu sein mit dem nächsten Nintendo Top Titel! :banderas:
@Warlegend bitte Anspielbericht im Hersteller Forum! :)

für mich der Beste Award, das Dead Cells gewonnen hat für Best Action game, in einer Kategorie wo es konkurrierte mit destiny, cod, far cry und mega man

Best Action Game
Call of Duty: Black Ops 4
Dead Cells
[WINNER]
Destiny 2: Forsaken
Far Cry 5
Mega Man 11

xD der Rest eher alles ernüchternd. Best party Spiel überrascht mich allerdings nicht, wer overcooked gespielt hat, der weiss wie saulustig das spiel im lokalen MP ist.

Sehe ich auch so. Overcooked 2 ist einfach grandios im lokalen MP. Da merkt man wer Freund und wer Feind ist :v:

Dead Cells hätte in die GotY Wahl reingehört, imo.

Sehe ich auch so. Overcooked 2 ist einfach grandios im lokalen MP. Da merkt man wer Freund und wer Feind ist :v:

Dead Cells hätte in die GotY Wahl reingehört, imo.

aber sie haben es zum teil mit den lvln übertrieben wo dann alles sich beweg und die küche woanders steht etc. da habe ich fast anfälle bekommen xD

ich finde die messege hinter der Wahl von Dead Cells in der Kategorie geil - ein Mio schweres Budget ist kein garant für das beste spiel

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Indie-Zugeständnis war dann wohl Celeste mit aufzunehmen ... denke mal, es dauert noch ein paar Jahre, bis sich das richtig dursetzt und es am Ende einfach egal ist, ob es ein vermeintliches AAA- oder Indie-Spiel ist :).

Hoffentlich. Finde es zugegebenermaßen witzig das MHW den Best RPG Award erhält. Das MH das die RPG Elemente so vereinfacht und verwässert hat wie kein anderes MH. Nun hat die Reihe aber endlich die verdiente Anerkennung was mich widerum freut.

aber sie haben es zum teil mit den lvln übertrieben wo dann alles sich beweg und die küche woanders steht etc. da habe ich fast anfälle bekommen xD

ich finde die messege hinter der Wahl von Dead Cells in der Kategorie geil - ein Mio schweres Budget ist kein garant für das beste spiel
Schlimmer ist an engen Stellen wenn der Sohnemann einfach im Gang stehen bleibt und nichts geht mehr! xD

Hoffentlich. Finde es zugegebenermaßen witzig das MHW den Best RPG Award erhält. Das MH das die RPG Elemente so vereinfacht und verwässert hat wie kein anderes MH. Nun hat die Reihe aber endlich die verdiente Anerkennung was mich widerum freut.

Ja, da war wohl auch Zugänglichkeit ein großes Thema und dementsprechend die größere Aufmerksamkeit von Spielern, die sonst mit MH nix anfangen konnten.

God of war GotY
Verdient , ein Meisterwerk :banderas:

GotY gönne ich dem Spiel ja, gab jetzt nicht so viel besseres. Aber was fürn Lack muss man gesoffen haben, diesem Spiel den Best Direction Award zu verleihen?

Ich meine, das Spiel hat wirklich alles, aber keine gute Regie. Die "Alter Mann führt junges Gör" Storyline wird weder besonders innovativ noch glaubwürdig erzählt und zu einem absolut unbefriegenden Ende gebracht (HALLO Teil2 und DLC). Und das war ja noch der gute Teil der Regie. Wie erbärmlich die Götter behandelt worden sind, da fängt man am besten erst gar nicht mit an.

Wenn eine schlechtere TLoU Storyline 2018 dafür ausreicht, den Direction Award einzuheimsen, dann möchte ich nicht wissen, wie schlecht die Regie bei RDD sein muss^^.

Tja, wenn der beste Nintendo-Titel des Jahres nicht mal nominiert wurde, weil er zu spät kam, dann ist das natürlich keine sonderlich große Aufregung wert. :nix:

Viel Schlimmer ist, dass Xenoblade 2 in diesem Jahr überhaupt nicht nominiert/berücksichtigt wurde (kam ja im letzten Jahr wie jetzt auch Smash "zu spät" im Jahr heraus) ... mal schauen, ob man das mit Smash bei den VGA 2019 dann auch so machen wird ...

Da gewinnt God of War schon verdienter Massen und eine Minderheit von Fanboys produzieren trotzdem soviel Salz!
Das scheint gestern ein schwerer Schlag für @dantinho gewesen zu sein mit dem nächsten Nintendo Top Titel! :banderas:
@Warlegend bitte Anspielbericht im Hersteller Forum! :)
Naja kann man wohl kaum vergleichen, bei Sonys kurzweiligen Spielen schaut man eben neidisch zur Konkurrenz. Der Dad ist ein Sprinter, nach 15h bist durch, nach 30h hast Platin.

Smash Bros Brawl spielen die Leute auch noch 17 Jahre nach Release regelmäßig. :goodwork:

Aber es gibt Hoffnung, der Vergleich macht einen unglücklich, daher empfehle ich unseren lieben Schlümpfen, sich entweder eine Switch mit den besten Spielen aller Zeiten zu kaufen oder sämtliche Trigger im Internet zu meiden. Letzteres ist natürlich quasi unmöglich bei der Omnipräsenz Nintendos Meisterwerke :nyanwins:

Viel Schlimmer ist, dass Xenoblade 2 in diesem Jahr überhaupt nicht nominiert/berücksichtigt wurde (kam ja im letzten Jahr wie jetzt auch Smash "zu spät" im Jahr heraus) ... mal schauen, ob man das mit Smash bei den VGA 2019 dann auch so machen wird ...

ja das finde ich in der tat schade. das macht dann überhaupt keinen sinn. ist ja ok wenn die Awards im Dezember sind und darum bis November berücksichtigt wird, aber dann gehört der Dezember vom Vorjahr mit rein.

ach ja, ich muss jetzt unbedingt dead cells kaufen :ugly:

Die Dezember-Spiele werden bei solchen Awards gerne vergessen.

Smash Bros. wird wohl auch 2019 nicht berücksichtigt. Die Games, die im Dezember im Vorjahr erscheinen, fallen da nun mal durch. Was ja grundsätzlich auch Sinn ergibt, weil das beste Game des Jahres 2019 gewählt werden soll. Es ist nur unglaublich dumm, die Wahl dann im Dezember und nicht im Januar durchzuführen.

Smash Bros. wird wohl auch 2019 nicht berücksichtigt. Die Games, die im Dezember im Vorjahr erscheinen, fallen da nun mal durch. Was ja grundsätzlich auch Sinn ergibt, weil das beste Game des Jahres 2019 gewählt werden soll. Es ist nur unglaublich dumm, die Wahl dann im Dezember und nicht im Januar durchzuführen.
Das hat natürlich nen rein kommerziellen Background, die Leute kaufen so die gelisteten Spiele eher zu Kommerznachten ein.

Es gibt aber auch seriöse Publikationen die die Awards erst im neuen Jahr abhalten.

Ich hätte nicht erwartet dass God of War gegen RDR2 gewinnen kann. Aber da sieht man mal wie Sony-Spiele bei Metacritic unterberwertet sind und wie sie im 1 gegen 1 dann doch alle anderen mit ihrer Kreativität schlagen. Am Ende hat Sony der Konkurrenz wiedermal eine wuchtige Ohrfeige verpasst und das Aufklatschen der flachen Hand auf ihren Backen sollte für den besten Soundtrack nachnominiert werden. Auch Astrobot hat da ja ordentlich mit zugelangt.

Ach ja und die gellende Schreie der sich benachteiligt fühlenden Gelben hier sind einfach Zucker!
:banderas:

Ich hätte nicht erwartet dass God of War gegen RDR2 gewinnen kann. Aber da sieht man mal wie Sony-Spiele bei Metacritic unterberwertet sind und wie sie im 1 gegen 1 dann doch alle anderen mit ihrer Kreativität schlagen. Am Ende hat Sony der Konkurrenz wiedermal eine wuchtige Ohrfeige verpasst und das Aufklatschen der flachen Hand auf ihren Backen sollte für den besten Soundtrack nachnominiert werden. Auch Astrobot hat da ja ordentlich mit zugelangt.

Ach ja und die gellende Schreie der sich benachteiligt fühlenden Gelben hier sind einfach Zucker!
:banderas:
Sony Spiele sind doch nicht unterbewertet. Der Rockstar Müll ist einfach nur absolut überbewertet. :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom