ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es den anderen War-Thread.

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
35.852
Horizon macht ja echt vieles gut, die Welt ist es aber an sich zu statisch und langweilig. Sieht schön aus, es fehlt aber jede Interaktion und Dynamik. Ist in den Welten von Killzone und Uncharted bspw. ähnlich. Da hat das Wort "Kulisse" die richtige Bedeutung gefunden.
 

Leprechaun

L14: Freak
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
6.994
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Vielleicht mal zuerst das Game selber spielen bevor so ein Unsinn nachplappers :lol:

Das Game wirkt lebendiger als die allermeisten Spiele ganz besonders aber lebendiger als der Walking Simulator namens Zelda .
Leb damit dann müsst ihr nicht ständig die Wahrheit von mir ins Gesicht geklatscht bekommen :nix:
Horizon ist genausowenig leblos wie Zelda BotW ein Walkingsimulator ist. Man kann auch in der Luft segeln und reiten :coolface:
Beides tolle Spiele mit denen ich viel Spass hatte.
 

Leprechaun

L14: Freak
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
6.994
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Horizon macht ja echt vieles gut, die Welt ist es aber an sich zu statisch und langweilig. Sieht schön aus, es fehlt aber jede Interaktion und Dynamik. Ist in den Welten von Killzone und Uncharted bspw. ähnlich. Da hat das Wort "Kulisse" die richtige Bedeutung gefunden.
da legt Zelda einen neuen Maßstab das stimmt. Doch punkten Horizon etc. mit anderen Dingen wie der Geschichte und den Charakteren. Und ja...ich hoffe auch das es bei Horizon 2 das gleiche "Klettersystem" wie bei BotW gibt...ich mag diese künstlichen Begrenzungen auch nicht.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
44.941
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Sony hat doch die letzten 3 E3s nichts anderes gemacht als die immergleichen Spiele mit Updates präsentiert, klar jetzt sind viele davon nach endlosem Warten erschienen, und der Death Stranding Running Gag wird langsam unlustig, genauso wie Shenmue oder FFVII aber das hat die Schlümpfe noch nie gestört :nix:

Man will aber wohl die Blamage der letzten E3 mit den gleichen 3 Spielen und einfach drei neuen Trailern nicht wiederholen, this is waiting, for PS5 mit Knack 3 und Killzone 5xD
 

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
13.726
Horizon macht ja echt vieles gut, die Welt ist es aber an sich zu statisch und langweilig. Sieht schön aus, es fehlt aber jede Interaktion und Dynamik. Ist in den Welten von Killzone und Uncharted bspw. ähnlich. Da hat das Wort "Kulisse" die richtige Bedeutung gefunden.
ich habe horizon nicht gespielt. deshalb will ich da gar nicht zu sehr was dazu sagen, aber was eine Welt mit fast grenzenloser Interaktion, sei es mit der Welt selber aufgrund der Fähigkeiten die man hat - oder aufgrund der Entscheidungen wie man quests angeht, stiehlt divinity 2 aktuell allen die show. keine Ahnung warum für Interaktivität / freiheit überhaupt andere spiele genannt werden, de Primus ist hier aus meiner Sicht Divnity 2
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
35.852
Oktober 2017 wurde also das letzte Spiel angekündigt? Da kommt nichts mehr? Da kommt nichts mehr? Das Lineup seitens Sony für die PS4 wäre echt dünn für das, dass das bis 2020, je nach Releasedatum der PS5, 6 bis 7 Jahre Lebenszeit sind.

Ist ja nicht so, als hagelte es vor Oktober 2017 Ankündigungen über Ankündigungen. Der Vergleich mit Nintendo gestern war demnach wohl ziemlich albern.

ich habe horizon nicht gespielt. deshalb will ich da gar nicht zu sehr was dazu sagen, aber was eine Welt mit fast grenzenloser Interaktion, sei es mit der Welt selber aufgrund der Fähigkeiten die man hat - oder aufgrund der Entscheidungen wie man quests angeht, stiehlt divinity 2 aktuell allen die show. keine Ahnung warum für Interaktivität / freiheit überhaupt andere spiele genannt werden, de Primus ist hier aus meiner Sicht Divnity 2
Habe Divinity 2 nicht gespielt. Letztendlich geht es mir darum, dass sich die Welt wie eine Welt anfühlen sollte und nicht wie ein Puppenhaus. Die Welt von Horizon bietet einfach nichts, außer von A nach B zu laufen. Ich sehe ein Haus, aber da kann ich eh nicht rein, außer es ist eine Ruine oder Höhle. In dieser Ruine gibt es aber eh nichts, sollten keine Auffälligkeiten wie greifbare Kanten oder andere Elemente auffallen. Da brauche ich dann nicht mal hin. Das ist aber natürlich nicht alles, auch wirkt, anders als im obigen Video, die Gesamtwelt statisch. Das sind nur Ausschnitte oben, die durchaus so vorkommen können, aber es ändert nichts dran, dass der Gesamteindruck eine statische Welt hinterlässt (und eine dumme KI, obwohl sie so hochgelobt wird hier).

Spaß hat das Spiel dennoch gemacht, insbesondere dank des Kampfsystems und der allgemeinen, guten Steuerung. Letztendlich war es aber eigentlich irgendwann nur abarbeiten von Punkten. Klassisch Assassin's Creed, nur dass Aloy selbst viel schneller und dynamischer war, also die Steuerung direkter. Dadurch macht ein Spiel weit mehr Spaß, als ein AC es könnte. Bei Ezio dachte man, man steuert einen Panzer oder der Charakter hat nicht das gemacht, was man wollte, da die Steuerung zu ungenau war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
13.726
was gibt's denn so auf der PS4?

Resi Remake 2
Kingdom Hearts 3
Ace Combat
Darksiders 3

bald
DMC
Metro
Anthem
Jump Force

ist ein titel davon von sony? nö. spielt das eine rolle? nö. ist das line up für 2 Monate im neuen Jahr dürftig? nö. habe ich auf der ps4 mehr als genug Auswahl auch ohne sony? ja. freue ich mich trotzdem auf die sony exklusiven spiele wie last of us2 in diesem jahr? ja. kann ich alles in technisch besser auf der box haben? ja. habe ich eine box? nö. wo spiele ich die spiele also? ps4.

 

JimmyKnopf

L05: Lazy
Seit
31 März 2017
Beiträge
206
Oktober 2017 wurde also das letzte Spiel angekündigt? Da kommt nichts mehr? Das Lineup seitens Sony für die PS4 wäre echt dünn für das, dass das bis 2020, je nach Releasedatum der PS5, 6 bis 7 Jahre Lebenszeit sind.
Sony hätte dann mit den bereits angekündigten Spielen um die 120 Spiele auf die PS4 veröffentlicht als Publisher. Dünn würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Angekündigt sind von Sony eben noch Days Gone, Dreams, MediEvil, MLB 19, Concrete Genie, Everybodys Golf VR, Death Stranding, Ghost of Tsushima, Last of Us 2, Patapon 2 Remastered, Wild ( lol) , Blood & Truth und Erica. Mit diesen Spielen sollte man auch 2019 /2020 ein ordentliches PS4 Lineup auf die Beine gestellt bekommen, sofern nichts auf die PS5 verschoben wird.

Natürlich hätte man die Ankündigungen besser verteilen können.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
35.852
Sony hätte dann mit den bereits angekündigten Spielen um die 120 Spiele auf die PS4 veröffentlicht als Publisher. Dünn würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Angekündigt sind von Sony eben noch Days Gone, Dreams, MediEvil, MLB 19, Concrete Genie, Everybodys Golf VR, Death Stranding, Ghost of Tsushima, Last of Us 2, Patapon 2 Remastered, Wild ( lol) , Blood & Truth und Erica. Mit diesen Spielen sollte man auch 2019 /2020 ein ordentliches PS4 Lineup auf die Beine gestellt bekommen, sofern nichts auf die PS5 verschoben wird.

Natürlich hätte man die Ankündigungen besser verteilen können.
Dachte, kleine Spiele und Indies zählen nicht. Habe nur die Logik übernommen. PSVR-only Spiele fallen da auch rein. Ist so ähnlich wie die Sports- bzw. Fitness-Spiele von damals. Eventuell gut, aber ungeliebt. :nix:

Bei PSVR habe ich sogar ein Zubehör-Hindernis. Ist also eher sogar Wii Fit.
 

LoLsh0ck

L13: Maniac
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
4.328
Xbox Live
LoLsh0ck
PSN
PS_LoLsh0ck
Discord
LoLsh0ck#6619
Zuletzt bearbeitet:

reset

L12: Crazy
Seit
23 Feb 2015
Beiträge
2.186
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
morgen endlich nintendo direct
Du heulst ja mehr rum als die Ns deswegen xD
Wobei es wirklich schade ist dass es diesmal keine Januar-Direct gab. Ich hoffe die holen das so bald wie möglich nach. Von mir aus auch morgen. Will nicht bis zur E3 warten müssen...

Unterdessen nehme ich dein Salz, ein wenig Balsamiko, getrocknete Tomaten, Frühlingszwiebeln, Pinienkerne, Knoblauch, ein wenig Wasser, Parmesan und eine feurig rote Chili und püriere das Ganze zu leckerem roten Pesto für @Avi
 

PowerS5

L05: Lazy
Seit
5 Jan 2019
Beiträge
296
Du heulst ja mehr rum als die Ns deswegen xD
Wobei es wirklich schade ist dass es diesmal keine Januar-Direct gab. Ich hoffe die holen das so bald wie möglich nach. Von mir aus auch morgen. Will nicht bis zur E3 warten müssen...

Unterdessen nehme ich dein Salz, ein wenig Balsamiko, getrocknete Tomaten, Frühlingszwiebeln, Pinienkerne, Knoblauch, ein wenig Wasser, Parmesan und eine feurig rote Chili und püriere das Ganze zu leckerem roten Pesto für @Avi
wenn avi das schmeckt gerne ^^

mir gehts nur drum, dass nintendo seinen fans endlich mal was liefert.

spieleflaute beenden
 
Reactions: Avi

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
35.852
wenn avi das schmeckt gerne ^^

mir gehts nur drum, dass nintendo seinen fans endlich mal was liefert.

spieleflaute beenden
Was für eine Spieleflaute? Von Nintendo direkt gab es November und Dezember Spiele. Wenn man alle Spiele zählt, gab es sogar Januar ein Spiel. Februar kommt nichts, aber jeden Monat ein Spiel ist auch nicht zu erwarten und wird von niemandem erfüllt.

Es gab in weniger als zwei Jahren über 1800 Spiele. Das ist wohl ein Rekord in der Zeit.
 

tnt4life

L13: Maniac
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
4.373
PSN
tnt_2k8
@mogry

Da passt es ja auch, weil er ein Mutant ist.
Bei AC:O kann man auch überall klettern, mit dem Unterschied, dass man sieht wohin der Held greift. Er hält sich nicht an glatter Oberfläche fest, was bei BotW leider der Fall ist. Was allerdings auch im Vergleich an der detailarmen Grafik liegt. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
 
Reactions: Avi
Top Bottom