ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Zu Metroid Prime passt die Bezeichnung Action Adventure doch besser als auf die meisten anderen Games...da muss man keine Wissenschaft draus machen.

Als MP erschienen ist, würde ich dir da zustimmen. Das Action Adventure Genre hat sich aber imo die letzten Generationen doch ziemlich verändert - und da passt Metroid dann imo doch nicht mehr ganz so gut rein. Z.B. wird heute so gefühlt nicht mehr zwischen 3rd Person Shooter und Action Adventure unterschieden.

Gerade die Puzzle-Elemente werden bei den Genre-Vertretern seit vielen Jahren stetig zurückgefahren. Imo eine Schande, aber damit stehe ich wohl leider fast alleine da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wird noch unterschieden. Gears (auch wenn Teil 5 wirklich nach Action Adventure aussieht) ist ein TPS. Fortnite ist ein TPS.
Der Eindruck entsteht imo eher weil es nur noch wenige TPS gibt im Vergleich zur letzten Gen.
 
Wird mal Zeit für Stromwars: jährliche Kosten bei 2 Stunden Nutzung pro Tag:

  • Xbox One X ~ 36€
  • PS 4 Pro ~ 34€
  • Xbox One~ 25€
  • PS 4 Slim~ 18€
  • Nintendo Switch~ 3€
  • SNES Classic Mini~ 1€

https://www.eon.de/de/eonerleben/sp...=528061-jpazwfn1g5022eqk02fy0&affmt=2&affmn=1

wow...die Konsolen welche technisch eine höhere Leistungsaufnahme benötigen verbrauchen mehr Strom? Zum guten Glück hat da jemand diese Analyse gemacht. ich wäre nie im Leben auf diese Reihenfolge der Konsolen gekommen
 
oh schon das dritte mal der stromvergleich. mal sehen wer diesen zum vierten mal postet. ich tippe mal auf slowpoke-avi.
aber vllt hat er diesen ja schon gepostet und ich konnte es einfach nur nicht sehen :hmm:

Wird mal Zeit für Stromwars: jährliche Kosten bei 2 Stunden Nutzung pro Tag:

  • Xbox One X ~ 36€
  • PS 4 Pro ~ 34€
  • Xbox One~ 25€
  • PS 4 Slim~ 18€
  • Nintendo Switch~ 3€
  • SNES Classic Mini~ 1€

https://www.eon.de/de/eonerleben/sp...=528061-jpazwfn1g5022eqk02fy0&affmt=2&affmn=1

für etwas Abwechslung :v:
 
Wird mal Zeit für Stromwars: jährliche Kosten bei 2 Stunden Nutzung pro Tag:

  • Xbox One X ~ 36€
  • PS 4 Pro ~ 34€
  • Xbox One~ 25€
  • PS 4 Slim~ 18€
  • Nintendo Switch~ 3€
  • SNES Classic Mini~ 1€

https://www.eon.de/de/eonerleben/sp...=528061-jpazwfn1g5022eqk02fy0&affmt=2&affmn=1

für etwas Abwechslung :v:


Danke, das ist sehr aufschlussreich. Und wer so töricht ist, seine PS4 mobil nutzen zu wollen, für den summieren sich astronomische Kosten im sechsstelligen Bereich. @Ashrak hat das mal genauer durchkalkuliert... seitdem überlege ich mir zweimal, auf meiner PS4 unterwegs Spiderman zu genießen :v:
 
Danke, das ist sehr aufschlussreich. Und wer so töricht ist, seine PS4 mobil nutzen zu wollen, für den summieren sich astronomische Kosten im sechsstelligen Bereich. @Ashrak hat das mal genauer durchkalkuliert... seitdem überlege ich mir zweimal, auf meiner PS4 unterwegs Spiderman zu genießen :v:

Auf die gesamte Gen gerechnet werden sogar Investitionen im hohen siebenstelligen Bereich fällig. Echt unfassbar was für ein Stück ineffizienter Hardware Sony da zusammengefrickelt hat. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom