ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es den anderen War-Thread.

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
44.484
Switch
4410 0781 0148
Ich fühle nur mit den N-Fans. Der Gerüchtethread ist Trauer pur. Da bekommt man selbst mit den Gelben Mitleid. Diese Hoffnung, diesen Bangen, diesen Fiebern endlich von WiiU Ports verschont zu bleiben.

Und natürlich kenne ich die Abneigung der Gelben bzgl. Rendertriler und Ankündigungen ohne Spieleszenen. Da macht es N ihren Fans gerade nicht einfach.

Hype und Vorfreude ungleich Trauer :chibi: Zu spielen habe ich genug, aber es geht nichts über Gerüchte vor ner Direct, ist wie ne Mini E3, manche Direct war besser als die E3.

Bayo 3 wurde im Dezember 2017 angekündigt.


Ich helfe dir wie immer gern mit Fakten aus.
Wenn es 2019 erscheint sind es 2 Jahre, für Nintendoverhältnisse (Ausnahmen bestätigen die Regel) relativ lange, an sich noch erträglich, zumindest kein FF7Re Fail. Nintendo wird dieses Jahr noch einige Titel ankündigen die auch dieses Jahr erscheinen und zu Pokemon Gen 8 wird man dieses Jahr den ersten Trailer sehen und es wird ein paar Monate später erscheinen (man weiß praktisch nichts darüber). Und ja, auch Nintendo ist da nicht konsistent, sie kündigen Spiele an wann es ihnen richtig erscheint, aber überwiegend machen sie es imo relativ zeitnah inzwischen. Denk mal an Mario Odyssey oder an Xenoblade 2. Ein Rabbids Kingdom wurde wenige Monate vor Release angekündigt.

Hier meine ganz persönliche Sicht zu Switch bzw. Nintendo.
Es ist erstmal super, dass Switch erfolgreich ist und gute moderne Hardware bei Nintendo Einzug hält. Super war auch das erste Jahr der Switch, Nintendo auf Hochtouren und mit Zelda und Mario ambitioniert wie lange nicht mehr.
Dann kam 2018 und weg war das mutige Nintendo und Ports, ein okay Remake und ein vollgepacktes Smash, wo man mit Umfang protzen kann, aber weniger mit Ambition wie in 2017.
Dann geht es schon im Januar mit einen Port weiter und die ganzen Ports zum Vollpreis.

Meine Switch ist die letzten 12 Monate überwiegend in der Schutztasche geblieben und Nintendo macht weniger in Richtung Ambition von Zelda, Mario und geht wieder diesen üblichen Nintendo Weg, der für Nintendo funktioniert jedoch langweilig ist.
Dann hat man das MP4 Desaster, bisher nichts auf der Karte was Nintendo an neuen ambitionierten Titeln in Entwicklung hat.

Für Odyssey und BotW hat sich die Switch locker gelohnt und Nintendo hat den Erfolg verdient, aber ich sehe deutliche Anzeichen, dass Nin die Zügel licker lässt statt weiter anzuziehen und daher ist für mich nicht viel Vorfreude in 2019. Hoffentlich ändert sich dass im Laufe des Jahres und folgenden Directs.
Das wird sich ändern, außer alle möglichen Nintendogames treffen deinen Geschmack nicht. Nicht angekündigt oder noch nicht gezeigt bedeutet bei Nintendo eben nicht, dass nichts existent ist. Mal schaun ob die nächste Direct deine Bedenken ausräumen oder bessern kann.

Und angekündigt ist eigentlich genug, es fehlen für etliche Spiele nur Material und Releasedates. Hat auch Vorteile, ich freue mich so mehr auf neue Trailer zu Pokemon 8 oder auch Fire Emblem oder SMT V, als wenn wir schon massig material seit nem Jahr oder länger kennen würden. Und die Entwicklung hochwertiger Spiele die dich wie BotW etc. begeistern sollen dauert halt, die wachsen nicht auf Bäumen.
 

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
3.662
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Das Spiel scheint gerade mein zweites DanceDanceRevolution zu werden, und die Reihe hat mich 12 Jahre lang super unterhalten und noch ein bisschen was für die Fitness getan. Mehr kann ich von einem guten Videospiel nicht erwarten ;)
Zum Glück ist zumindest eine Version des Games modbar und Varianten wie Scatter sind auch schon draußen.

doch, die leute spiele resident evil und anderen shit auf PS4 und Xbox.
Das hätte ich nicht besser ausdrücken können. Das einzige Resi, das ich gerne spielen würde, ist das viel zu kurze VR-Ding.

Nachdem jetzt Kingdom Hearts technisch so extrem durchwachsen ist fehlt mir einmal mehr der Grund, mir eine PS4 zu holen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Reactions: Avi

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
3.662
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Was hat Nintendo bisher geliefert? Lauwarmen Port und bis April kommt nischt.

Alleine die Thirds beliefern die PS und Box im Frühjahr richtig stark. Alles nicht für die Switchies
Wargroove, OlliOlli, Touhou, Steinsgate, Aragami, Final Fantasy, Darksiders, Mortal Kombat, Dragons Dogma, ShovelKnight, Team Sonic Racing. So schlecht sieht es mit den 3rds nicht aus.
Ab März ist Nintendo wieder monatlich mit einem Spiel dabei, nur die Verteilung steht noch nicht ganz fest.

Was ist viel zu kurz an Resi 7?
Okay, um die PS4 für eine Woche auszuleihen würde es tatsächlich reichen. Vielleicht sogar 5 Tage, bei nur 9 Stunden Spielzeit :coolface:
Als Ausgleich müsste ich dann wohl eine Woche meine WinMR hergeben für Gal Gun 2 VR, was aus unbekannten Gründen nicht für die PS4 kommt. Wahrscheinlich auch irgendwas mit Exklusivrechten :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reactions: Avi

Doshin

L06: Relaxed
Seit
29 Nov 2018
Beiträge
345
Was hat Nintendo bisher geliefert? Lauwarmen Port und bis April kommt nischt.

Alleine die Thirds beliefern die PS und Box im Frühjahr richtig stark. Alles nicht für die Switchies
Was hat Sony den geliefert?

Auf der Switch gibt und gab es doch dafür ganz andere Dinge.
Ist jetzt nicht so als sei Smash Bros, Pokémon Let's go oder Travis Strikes Again alte Spiele.
New Super Mario Bros U Deluxe haben auch viele noch nicht gespielt.

Das ist nunmal der Fehler den ich angesprochen hatte vor kurzen hier.

Resi 2 hat nichts mit Sony oder der Playstation zu tun nur wiel es das Spiel dort gibt.
Sony selber hat nichts gebracht.

Und das auf der Switch eine spiele Flaute herrscht ist de facto einfach falsch.
 

Rhino

L19: Master
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
19.047
Xbox Live
Takeru Rhino
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Ich könnte das gesamte Spiel hier Spoilern, also von wegen YouTube Gamer ;)
Zelda war schlimmer als Avatar Cora, *ähm ich bin so schlecht, alle meine Vorgänger sind besser als ich, mimimi * ;)
Respekt , du hast dir das Spiel 30-40 Stunden auf YouTube angeguckt ? Du hast Ausdauer , ok wenn man Sony Filme gewohnt ist dann ist das nix neues :nyanface:
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.430
Wenn es 2019 erscheint sind es 2 Jahre, für Nintendoverhältnisse (Ausnahmen bestätigen die Regel) relativ lange, an sich noch erträglich, zumindest kein FF7Re Fail. Nintendo wird dieses Jahr noch einige Titel ankündigen die auch dieses Jahr erscheinen und zu Pokemon Gen 8 wird man dieses Jahr den ersten Trailer sehen und es wird ein paar Monate später erscheinen (man weiß praktisch nichts darüber). Und ja, auch Nintendo ist da nicht konsistent, sie kündigen Spiele an wann es ihnen richtig erscheint, aber überwiegend machen sie es imo relativ zeitnah inzwischen. Denk mal an Mario Odyssey oder an Xenoblade 2. Ein Rabbids Kingdom wurde wenige Monate vor Release angekündigt.
Ein Infamous SS, Killzone SF, Resogun oder Astro Bot wurde auch wenige Monate vor Release angekündigt.

Dass man den weiteren Pokemon-Teil nicht schon angekündigt hast, willst du doch nicht wirklich als Argument nennen? Der letzte Teil kam ja erst vor vier Monaten :p
 

Fellion

L14: Freak
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.154
Respekt , du hast dir das Spiel 30-40 Stunden auf YouTube angeguckt ? Du hast Ausdauer , ok wenn man Sony Filme gewohnt ist dann ist das nix neues :nyanface:
ich find die Ausdauer gar nicht überraschend, Botw trifft ja stellenweise genau die DNA der Sony-Filmspiele. Ein Kampfsystem bestehend aus Buttonsmashing und QTE-getriggere. Das passt dann schon gut.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.464
Hmm... wo wohl bloß sea of thieves ist? Wir werden doch ständig mit Streamzahlen davon belästigt also ist es besitmmt direkt hinter Pubg auf Platz 5.
Oh, doch nicht. Da ganz unten ist es. Die DLCs waren wohl doch nicht so spannend wie behauptet und alle sind nach 'nem Tag wieder abgesprungen :kruemel: Selbst vom schlechten Konkurrenten Atlas überholt :shakehead:
 

Kantholz

L15: Wise
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
8.424
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Hmm... wo wohl bloß sea of thieves ist? Wir werden doch ständig mit Streamzahlen davon belästigt also ist es besitmmt direkt hinter Pubg auf Platz 5.
Oh, doch nicht. Da ganz unten ist es. Die DLCs waren wohl doch nicht so spannend wie behauptet und alle sind nach 'nem Tag wieder abgesprungen :kruemel: Selbst vom schlechten Konkurrenten Atlas überholt :shakehead:
Wie schön du versuchst abzulenken :coolface:
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
44.484
Switch
4410 0781 0148
Ein Infamous SS, Killzone SF, Resogun oder Astro Bot wurde auch wenige Monate vor Release angekündigt.

Dass man den weiteren Pokemon-Teil nicht schon angekündigt hast, willst du doch nicht wirklich als Argument nennen? Der letzte Teil kam ja erst vor vier Monaten :p

Wenn ich darüber nachdenke wurde der Pokemonteil eventuell schon zusammen mit Fire Emblem und Metroid angekündigt, nur hat man nichts dazu gesehen. Ich bin mir fast sicher, dass damals das Gen 8 Pokemon gemeint war. Ich würde sogar soweit gehen und spekulieren ob Lets Go nicht eigentlich zuerst für Smartphones geplant war, so oder so wirkt das eher wie ein schneller Einschub, auch wenn es ein gutes Spiel ist. (Alleine die Steuerung mit nur einem Joycon, fehlende procontroller Unterstützung etc. und die optik wirkt auch eher wie für Smartphones gedacht, vom Artwork her )

Ich wollte nur darauf hinaus, dass nin bis auf solche Beruhigungsankündigungen meist erst spät ankündigt und richtige Trailer gibts oft erst in Reichweite zu den Spielen. Bei größeren Sonyspielen (abseits des Launchlineups) passiert das deutlich seltener, also ich sehe nen unterschied bei der Ankündigungspolitik diese Gen, was man lieber hat kann man sich aussuchen, hat alles Vor- und Nachteile.
 
Reactions: Avi
Top Bottom