• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
1) Ich bitte darum Kraftausdrücke beim Verfassen eurer Posts zu unterlassen. Es gibt ausreichend andere Ausdrücke, die weit weniger schlimm sind um seinem Gegenüber eine Botschaft zu übermitteln.

2) Vorschreiben, wer was zu wählen hat, hat man auch zu unterlassen, die entsprechenden Regeln sind in den jeweiligen Threads vorgegeben, falls ihr organisatorische Fragen zu den Wahlen habt, haben wir in den GOTY-Threads bereits im Startpost vermerkt an wen ihr euch wenden sollt.

Diverse Beiträge wurden entfernt.

Der Vorwurf muss dann aber auch für diejenigen gelten, die nur PS4-Spiele gewählt haben. :nix:

Das ist ja das witzige dabei: es zählt für alle, nicht nur für Smash/Nintendo. Und diejenigen, die sich angesprochen fühlen, wissen es auch.
Von mir aus darf natürlich jeder wählen was er will. Es geht ja sowieso um die persönliche bewertung. Würde nächstes Jahr GTA6 erscheinen steht auch schon für viele das fest, obwohl man nur den Namen kennt.

Hypen das unbekannte und erwarten dann großes

Hypen = sich auf etwas freuen was man gesehen aber noch nicht erlebt hat, da erwartet man die Megaton (je nach Informationsfluß kann sich das natürlich variieren)
richtig bewerten = etwas ausgiebig ausprobieren und es (für sich) bewerten.

Das sind immer noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe, keine Ahnung wie du bei meinem Beitrag aufs hypen kommst, obwohl es da nicht stand. Ich sagte zu keiner Zeit das man sich nicht auf etwas freuen darf...deshalb die Frage. Der Post war etwas komisch weil er keinerlei bezug aufs zitierte genommen hat.

Laut diversen Sonys ist Smash eh ein Port, von daher wissen wir doch was einen erwartet. GotY :v:

Korrekt. Die Umfrage ist nur ein paar Stunden alt, es gibt aber schon mehrere Top-Nominierungen für Spiele, die noch gar nicht erschienen sind. :goodwork:

Kommt mir auch etwas seltsam vor. Jeder wie er will, aber man hat 6 Wochen Zeit und Leuten die Spiele wählen (oft noch auf die 1) welche noch nicht mal erschienen sind werfe ich vor, dass sie ihr Game oder ihren Lieblingshersteller möglichst weit vorne sehen wollen und es ihnen weniger um das eigentliche Spielerlebnis geht (wie denn auch wenn es noch nicht draussen ist). Fanboys halt. Schade...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir auch etwas seltsam vor. Jeder wie er will, aber man hat 6 Wochen Zeit und Leuten die Spiele wählen (oft noch auf die 1) welche noch nicht mal erschienen sind werfe ich vor, dass sie ihr Game weit vorne sehen wollen und es ihnen weniger um das eigentliche Spielerlebnis geht. Fanboys halt. Schade...

Und du meinst solche Fanboys gibt es nicht auf der gegenseite die extra Sony spiele hochvoten? Ich lehne mich vielleicht weit aus dem Fenster aber vielleicht kommt der Salz daher das Sonys dieses Jahr nichts mehr zu hypen haben.

Das ist ja das witzige dabei: es zählt für alle, nicht nur für Smash/Nintendo. Und diejenigen, die sich angesprochen fühlen, wissen es auch.
Von mir aus darf natürlich jeder wählen was er will. Es geht ja sowieso um die persönliche bewertung. Würde nächstes Jahr GTA6 erscheinen steht auch schon für viele das fest, obwohl man nur den Namen kennt.

Hypen = sich auf etwas freuen was man gesehen aber noch nicht erlebt hat, da erwartet man die Megaton (je nach Informationsfluß kann sich das natürlich variieren)
richtig bewerten = etwas ausgiebig ausprobieren und es (für sich) bewerten.

Das sind immer noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe, keine Ahnung wie du bei meinem Beitrag aufs hypen kommst, obwohl es da nicht stand. Ich sagte zu keiner Zeit das man sich nicht auf etwas freuen darf...deshalb die Frage. Der Post war etwas komisch weil er keinerlei bezug aufs zitierte genommen hat.

Da missverstehst du mich. Ich meine das wir gleich das Hypen unterbinden sollten, wenn wir nun alles gespielt haben müssen damit wir es bewerten dürfen. Die Leute bewerten aktuell ihren Smasheindruck, ihre Vorfreude usw. Lassen sich also vom Hype tragen ergo verbieten wir doch den Hype ebenso, wenn gewisse Leute reagieren wie sie reagieren. Damit wollte ich nicht sagen dass du das aussagst.

Kommt mir auch etwas seltsam vor. Jeder wie er will, aber man hat 6 Wochen Zeit und Leuten die Spiele wählen (oft noch auf die 1) welche noch nicht mal erschienen sind werfe ich vor, dass sie ihr Game oder ihren Lieblingshersteller möglichst weit vorne sehen wollen und es ihnen weniger um das eigentliche Spielerlebnis geht (wie denn auch wenn es noch nicht draussen ist). Fanboys halt. Schade...

Ich werfe der Gegenseite vor Smash nur nicht so weit oben sehen zu wollen, da sie ihre eigenen Favoriten oben sehen wollen und daher so ein Theater veranstalten. Fanboys halt :p

Ist einfach eine leidige Diskussion. Sollen die Leute doch voten wie sie wollen, ist doch nur deren Meinung und kein allgemeingültiges Siegel. Ich selbst wähle Smash aktuell auch noch nicht.

Und du meinst solche Fanboys gibt es nicht auf der gegenseite die extra Sony spiele hochvoten? Ich lehne mich vielleicht weit aus dem Fenster aber vielleicht kommt der Salz daher das Sonys dieses Jahr nichts mehr zu hypen haben.

Das hat doch nichts mit Fraktionen zu tun, du steigerst dich da in was rein. Jeder kann wählen was er will, aber zumindest gespielt haben sollte man das Spiel bei einer SPIEL-Wahl. Oder?

hier gabs unzählige leute, die schon letztes jahr geschrieben haben, dass zelda nur glück hat das goty zu sein, weil rdr 2 verschoben wurde, ohne das es damals wirkliches material von rdr2 gab und zelda nicht nur wertungsrekorde gebrochen hatte, sondern auch bei den goty wahlen nochmals deutlich von sämtlichen fachmagazinen und kritikern bestätigt wurde.

teilweise ist das doch schon wirkliches geheuchel von einigen hier. gerade wenn man doch jetzt monatelang immer lesen durfte, dass wir auf der e3 schon das gesamte spiel gesehen haben sollen und hier die notwendigkeit von einer weiteren smash direct angezweifelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe der Gegenseite vor Smash nur nicht so weit oben sehen zu wollen, da sie ihre eigenen Favoriten oben sehen wollen und daher so ein Theater veranstalten. Fanboys halt :p

Ist einfach eine leidige Diskussion. Sollen die Leute doch voten wie sie wollen, ist doch nur deren Meinung und kein allgemeingültiges Siegel. Ich selbst wähle Smash aktuell auch noch nicht.

Natürlich darf man wählen was man will, aber zumindest draussen sein sollte das Spiel. Mir ist es persönlich schnuppe, wer da gewinnt. Smash kaufe ich auch noch und vielleicht editiere ich es nachträglich noch in die Liste...nachdem ich es GESPIELT habe! Meine Favoriten sind übrigens Multis wie MHW und Assassins Creed und die werden kaum eine Chance haben auf die ersten 3 Plätze.
Wenn man das so handhaben möchte, gut. Die Regeln lassen es zu. Sinnfrei finde ich es trotzdem.

Natürlich darf man wählen was man will, aber zumindest draussen sein sollte das Spiel. Mir ist es persönlich schnuppe, wer da gewinnt. Smash kaufe ich auch noch und vielleicht editiere ich es nachträglich noch in die Liste...nachdem ich es GESPIELT habe! Meine Favoriten sind übrigens Multis wie MHW und Assassins Creed und die werden kaum eine Chance haben auf die ersten 3 Plätze.
Wenn man das so handhaben möchte, gut. Die Regeln lassen es zu. Sinnfrei finde ich es trotzdem.

Nun, Vorfreude lässt uns gelegentlich irrational agieren. Hab vorhin ja auch aufgezeigt dass @UchihaSasuke bei TLoU genauso agiert hat und das war sogar eine neur IP. Bei Smash können die Leute zumindest erahnen was sie erhalten werden dementsprechend kann ich sowas nachvollziehen. Bei mir ist es z.B. mit Monster Hunter so. Da agiere ich auch nicht rational, hat man letztes Jahr im MHW Thread nach den Gerüchten gut gesehen, aber wichtig ist doch nur das die Leute soch einzig vom Hype, von der Vorfreude tragen lassen. Macht nicht wirklich Sinn, aber es ist schön wenn die Leute so fühlen. Spricht für das Spiel und die Reihe.

Monster Hunter World ist meine 3, glaube ich, aber das liegt nur dran weil es ein paar Pubkte komplett verhaut, während es andere Punkte toll macht...und mir fällt gerade auf das meine #1 nicht zählt weil noch nicht in EU erhältlich xD

Es gibt auf CW sogar einen Thread bei dem die Leute einschätzen welches Spiel das GOTY wird. Das wäre auch nicht mehr zulässig wenn wir so agieren würden.

Nun, Vorfreude lässt uns gelegentlich irrational agieren. Hab vorhin ja auch aufgezeigt dass @UchihaSasuke bei TLoU genauso agiert hat und das war sogar eine neur IP. Bei Smash können die Leute zumindest erahnen was sie erhalten werden dementsprechend kann ich sowas nachvollziehen. Bei mir ist es z.B. mit Monster Hunter so. Da agiere ich auch nicht rational, hat man letztes Jahr im MHW Thread nach den Gerüchten gut gesehen, aber wichtig ist doch nur das die Leute soch einzig vom Hype, von der Vorfreude tragen lassen. Macht nicht wirklich Sinn, aber es ist schön wenn die Leute so fühlen. Spricht für das Spiel und die Reihe.

Monster Hunter World ist meine 3, glaube ich, aber das liegt nur dran weil es ein paar Pubkte komplett verhaut, während es andere Punkte toll macht...und mir fällt gerade auf das meine #1 nicht zählt weil noch nicht in EU erhältlich xD

Es gibt auf CW sogar einen Thread bei dem die Leute einschätzen welches Spiel das GOTY wird. Das wäre auch nicht mehr zulässig wenn wir so agieren würden.
Zwischen sich auf ein Spiel freuen oder es vor Release als Goty bezeichnen ist ein riesiger Unterschied aber typisch für dich das du das nicht weißt

Zwischen sich auf ein Spiel freuen oder es vor Release als Goty bezeichnen ist ein riesiger Unterschied aber typisch für dich das du das nicht weißt

Du hast geschrieben das es GOTY wird und nicht nur „Ich freue mich auf das Spiel“ nope, das ist nichts anderes als das was die Smash-Voter machen

wird wohl das Spiel des Jahres, freu mich riesig drauf

ich wunder mich schon sowieso, dass in dieser ganzen lächerlichen diskussion noch keiner damit kam smash für die wahl nicht zählt, weil es nur ein wii u port sei.

Oh das Salz von einigen ist ja wieder zu köstlich :lick:

Nintendo schafft es halt immer wieder egal ob das Spiel draußen ist (Breath of the Göttlichkeit) oder ob es noch erscheint (Smash Ultimate), die salzigen blauen Tränen fließen einfach immer in Strömen :banderas:

Du hast geschrieben das es GOTY wird und nicht „Ich freue mich auf das Spiel“ nope, das ist nichts anderes als das was die Smash-Voter machen
Tschuldige aber ist eben nicht dasselbe. Bei unserer Wahl soll es doch um unsere persönliche Spielerfahrung gehen bzw. welches Spiel Dir am meisten Freude bereitet hat, und nicht um Kampf-Aussagen wie im War welches Spiel eine GotY-Wahl gewinnen wird. Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich habe auch gar nichts einzuwenden wenn jemand nur ne Switch hat und nur Nintendospiele nennt wenn es nunmal die Spiele sind mit denen er de facto den meisten Spaß hatte. Aber es sollte dann halt auch wirklich de facto gewesen sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom