ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sorry, aber du spielst doch gar nicht. Du guckst zu 90% auf YouTube oder Twitch.
Die anderen 10% spielst du auf easy und die müssen auch noch auf deutsch sein. Die Definition eines Gamers erfüllst du also gar nicht. Bitte weitergehen.

@mogry spielt viel und intensiv. Das weiss ich, da ich immer wieder in spielethreads auf ihn stosse und er sogar tipps gibt und hilft. Von dir habe ich noch nie sowas gelesen

Naja das klingt so verzweifelt als wenn die Sony Belegschaft auch an den Weihnachtsmann glaubt! :goodwork:
Wieso sollte ich verwzeifelt sein? Sieh her was Sony zum Finale dieser Gen für ein Feuerwerk zündet:

TloU2: absolute Granate vom besten Entwickler der Welt, schon der Vorgänger hat alles weggestochen mit seinem unverfälschten MC von 95%
Death Stranding: absolute Hochspannung, geheimnisvoll, potenziell revolutionär von einem der letzen Visionäre der Branche
Dreams: Kreativbombe hoch zehn, für jung und alt von den LBP-Machern
Ghosts of T.: atmosphärisch unheimlich zauberhafter dichter Geheimtipp mit unverbrauchtem frischen Setting
Days Gone: Zungeschnalzer für Freunde des gepflegten Survival Horrors

dazu noch Final Fantasy und Shenmue und alle Spiele von den Thirds welche Switch nicht bekommt. Und das alles auf einem festen Fundament bereits erschienener Top Games.

Das ist Qualität und Vielfalt!

Wieso sollte ich verwzeifelt sein? Sieh her was Sony zum Finale dieser Gen für ein Feuerwerk zündet:

TloU2: absolute Granate vom besten Entwickler der Welt, schon der Vorgänger hat alles weggestochen mit seinem unverfälschten MC von 95%
Death Stranding: absolute Hochspannung, geheimnisvoll, potenziell revolutionär von einem der letzen Visionäre der Branche
Ghosts of T.: atmosphärisch unheimlich zauberhafter dichter Geheimtipp mit unverbrauchtem frischen Setting

dazu noch Final Fantasy und Shenmue und alle Spiele von den Thirds welche Switch nicht bekommt. Und das alles auf einem festen Fundament bereits erschienener Top Games.

Auch wenn du dir sehr viel Mühe gemacht hast und wirklich tolle Games dabei sind hast du dich natürlich zu billigstem Bashing hinreißen lassen! Einen List War der Microsoft und Nintendo Games erspare ich mir natürlich da es dir schwer fällt andere Meinungen zu akzeptieren! :goodwork:
Aber Beispielhaft möchte ich Dir an Dreams deine eingeschränkte Sichtweise vor Augen führen... ein Titel wie Dreams würdet ihr auf den Konkurrenz Systemen zerreissen während es auf der PS4 der heilige Gral sein soll?! Das hat mit Gaming Leidenschaft wenig zu tun sondern ist ein Kindergarten Spiel wo Fritzchen dem Klaus den Schnuller geklaut hat! Das vermutlich sehr gute Astrobot in Klickibunti Optik ist auf einmal Spielenswert obwohl eurer Aussage nach Jump'n'Runs, Indies in bunter Optik nicht Spielenswert sind. Diese Doppelmoral würde ich in einer stillen Stunde mal hinterfragen!
Das soll als Wort zum "Samstag" erstmal reichen! Achja positive GAMER Beispiele sind @Avi der bei einem Titel wie Yondar differenzieren kann und eine Empfehlung für alle Spielsysteme ausspricht und das ganze auch noch bei einem Indie Titel! :popcorn:

TloU2
Death Stranding
Dreams
Ghosts of T
Days Gone

Das soll also der große Abschluss von Sony sein?

Ein The Bike of Us das in dem Zustand wahrscheinlich nicht mal die 80% Knacken wird.
Ein Project Spark Klon vom LBP Entwickler.
Ein Ghost of Sushi von dem man noch garnicht weiß wie es wird geschweige denn das es überhaupt noch für die PS4 rauskommt? :v:

Bei TLOU2 bin ich ja mit dir dabei das wird das letzte gute Spiel von Sony in dieser Gen :banderas: aber der DHL Simulator kommt von Kojima und nicht von Sony :kruemel:

Da wird aus dem Sony Feuerwerk wohl doch wieder nur ein kleiner Chinaböller :kruemel:

Auch wenn du dir sehr viel Mühe gemacht hast und wirklich tolle Games dabei sind hast du dich natürlich zu billigstem Bashing hinreißen lassen! Einen List War der Microsoft und Nintendo Games erspare ich mir natürlich da es dir schwer fällt andere Meinungen zu akzeptieren! :goodwork:
Aber Beispielhaft möchte ich Dir an Dreams deine eingeschränkte Sichtweise vor Augen führen... ein Titel wie Dreams würdet ihr auf den Konkurrenz Systemen zerreissen während es auf der PS4 der heilige Gral sein soll?! Das hat mit Gaming Leidenschaft wenig zu tun sondern ist ein Kindergarten Spiel wo Fritzchen dem Klaus den Schnuller geklaut hat! Das vermutlich sehr gute Astrobot in Klickibunti Optik ist auf einmal Spielenswert obwohl eurer Aussage nach Jump'n'Runs, Indies in bunter Optik nicht Spielenswert sind. Diese Doppelmoral würde ich in einer stillen Stunde mal hinterfragen!
Das soll als Wort zum "Samstag" erstmal reichen! Achja positive GAMER Beispiele sind @Avi der bei einem Titel wie Yondar differenzieren kann und eine Empfehlung für alle Spielsysteme ausspricht und das ganze auch noch bei einem Indie Titel! :popcorn:
Ich glaube Striko oder Salidu hat das schon einmal gut erklärt. Nicht bunte Spiele oder Indies sind das Problem, sondern mangelnde Vielfalt, also fast nur bunte Spiele oder Indies und sonst kaum was. Sony bietet im Gegensatz zu Nintendo von allem etwas in allerhöchster Qualität. :goodwork:

Ich glaube Striko oder Salidu hat das schon einmal gut erklärt. Nicht bunte Spiele oder Indies sind das Problem, sondern mangelnde Vielfalt, also fast nur bunte Spiele oder Indies und sonst kaum was. Sony bietet im Gegensatz zu Nintendo von allem etwas in allerhöchster Qualität. :goodwork:
Das die Playstation an Genre Vielfalt besser aufgestellt ist kann man zweifellos so sagen. Da du aber beide Systeme der Konkurrenz angesprochen hast findet man bei einer KOMBO Xbox und Switch die bessere Qualitäts Software. Forza Horizon bester Arcade Racer, Mario Odyssey bestes Jump'n'Runs, Zelda Botw bestes Adventure, RDR2 beste Optik eines Thirds auf One X, Mario Kart bester LOKALER MP auf einer Konsole usw. usw.! Als Standalone Gerät bietet sicher die PS4 die besten Vorteile!
Aber wie gesagt deine subjektive Sichtweise wird uns nicht ans Ziel führen! Mit Gamer Leidenschaft hat diese Haltung gottseidank nichts zu tun! :goodwork:

Selbst Sony hat mittlerweile eingesehen, dass dieses Zeug nur noch langweilt. Wäre nicht schlecht, wenn das endlich bei der Basis auch ankommt.

Nur bunte Spiele ein Prblem, aber nur düstere nicht?
Haben wir doch gerade geklärt. PS4 hat sowohl ausreichend bunte (Astrobot, Dreams, LBP..), mediumbuntdüstere (Uncharted, Spiderman..) als auch düstere (Bloodborn, Days Gone..). Wie Clanet eben bestätigt können da Nintendo und MS nur im Verbund mithalten was Qualität und Vielfalt angeht.

Das soll also der große Abschluss von Sony sein?

Ein The Bike of Us das in dem Zustand wahrscheinlich nicht mal die 80% Knacken wird.
Ein Project Spark Klon vom LBP Entwickler.
Ein Ghost of Sushi von dem man noch garnicht weiß wie es wird geschweige denn das es überhaupt noch für die PS4 rauskommt? :v:

Bei TLOU2 bin ich ja mit dir dabei das wird das letzte gute Spiel von Sony in dieser Gen :banderas: aber der DHL Simulator kommt von Kojima und nicht von Sony :kruemel:

Da wird aus dem Sony Feuerwerk wohl doch wieder nur ein kleiner Chinaböller :kruemel:

wow das ist sehr viel blödsinn oO

• Lob
Reaktionen: Avi
Selbst Sony hat mittlerweile eingesehen, dass dieses Zeug nur noch langweilt. Wäre nicht schlecht, wenn das endlich bei der Basis auch ankommt.
TLoU2: cinematic 3rd person single player game
Death Stranding: cinematic 3rd person single player game
GoT: cinematic 3rd person single player game
Days Gone: cinematic 3rd person single player game
God of War: cinematic 3rd person single player game
Spiderman: cinematic 3rd person single player game

Unglaublich, diese Vielfalt...

~50% von den bunte spiele sind wiederum nur 2d games

~50% von den bunte spiele sind wiederum nur 2d games
Ein undifferenzierter Einzeller der nichtmal inhaltlich standhält! Aber selbst wenn er der Wahrheit entsprechen würde was macht ein 2D Game schlechter als ein 3D Game? :popcorn:
Gottseidank wird ein Metascore nicht nach solchen eingeschränkten Sichtweisen berechnet! Ein leidenschaftlicher Gamer hat Interesse an den Spielen in ihrer ganzen Vielfalt was dein Kumpel in seinem Post ja schon bestätigt hat! :goodwork:

Kümmert mich rein gar nicht. Letztendlich spiele ich nicht Videospiele, die anderen gefallen, sondern die, die mir gefallen. Und ich - und viele andere - haben kein Problem mit Cel Shading.
Dass das für dich kein Problem ist, ist mir klar. Aus objektive Sicht müsstest du darin ein Problem sehen, meinte ich. Weil mangelnde Diversität immer ein Problem ist.

Deine Erwartung bei Metroid Prime 4 ist natürlich mal wieder völlig aus der Luft gegriffen. Bislang gibt es keine Indizien, dass dies so kommen könnte. Und von den Games, die du einleitend erwähnst (Eternal Darkness, Resident Evil, RE Remake Zero und 4, F-Zero GX) ist keines von Nintendo entwickelt worden. Wenn du die schon aufzählst, solltest du natürlich Games wie Bayonetta 1, 2 und 3 und die ganzen Remasters/Remakes von 3rds ebenfalls aufzählen bei der Switch. Ansonsten tust du, was du so oft tust: du stellst eine Behauptung auf, belegst sie mit irgendwelchen - sehr selektiven - Beispielen und ignorierst, dass es mindestens genauso viele Gegenbeispiele gäbe.

Und die Sache mit Pokémon: nein, wirklich nicht. Let's Go Pikachu/Eevee ist das erste 3D Pokémon, das in etwa so aussieht wie die 2D Teile. Auch die Gamecube Teile hatten einen Cel Shading Look, nur sah dieser ziemlich beschissen aus.

Erstens habe ich mit Zelda TP und Pokemon Spiele genannt, die direkt von Nintendo Studios entwickelt wurden und zweitens geht es ganz allgemein um Exklusivtitel. Pokemon Collosseum hat definitiv keinen Cel Shading Look und sieht besonders in den Kämpfen tausend mal besser aus, vom Wii Pokemon Spiel fange ich gar nicht erst an. Kannst mir nicht ernsthaft sagen, dass die Kämpfe in Pokemon LG mit den 2D Hintergründen besser aussehen. Hab mir mal Videos angesehen, um einen fundierten Vergleich machen zu können. Beim Wii Spiel berühren sich die Pokemon wenn sie einander angreifen, bei Pokemon LG ist das nicht der Fall. Da bleiben sie wie angewurzelt stehen. Die 2D Hintergründe habe ich schon genannt, mit dem Lightning will ich gar nicht erst anfangen, das bei Pokemon LG quasi nicht vorhanden ist im Gegensatz zum Wii Pokemon. Dieser grafische Rücksicht ist nicht nur bei Pokemon zu beobachten,

Und wer redet hier wieder vom 3DS? Geht um die Switch und exklusive neue Spiele. Meine Erwartung bei Metroid Prime 4 ist völlig aus der Luft gegriffen, sondern basiert darauf, dass Nintendo seit der WiiU nur noch Cel Shading Spiele macht, weil sie Angst haben, dass eine realistische Grafik mit Spielen der PS4/Xbox One verglichen werden.

TLoU2: cinematic 3rd person single player game
Death Stranding: cinematic 3rd person single player game
GoT: cinematic 3rd person single player game
Days Gone: cinematic 3rd person single player game
God of War: cinematic 3rd person single player game
Spiderman: cinematic 3rd person single player game

Unglaublich, diese Vielfalt...

zum glück misst man die vielfalt eines Line Ups am gesamten line up einer konsole und nicht nur an einem entwickler / publisher whatever.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom