ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja... wenn man es genau nimmt ist die PlayStation 4 die stärkste Konsole. Stark kann viel bedeuten, und bezieht sich nicht nur auf den technischen Aspekt. Ich persönlich finde es stark das sie fast 6 Jahre durchweg Marktführer ist. :niatee:
Ich finde es stark, dass sich Nintendo zu dem Switch-Konzept getraut hat. Daher ist Nintendo eigentlich Marktführer.

Äußerst stark ist Microsofts Bemühen in Punkto AK, außerdem hat man seit einem Jahrzehnt den besseren Controller und das beste Online-Netzwerk als die Konkurrenz. Daher ist Microsoft eigentlich Marktführer.

Verstehen Sie? :ugly:

Sony ist für Gamer da.
Mein Super Nintendo läuft noch wie am ersten Tag. Nintendo ist für Gamer da. Schaun mer mal, ob die PS4 auch in 20 Jahren noch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du spielst lieber Verkaufszahlen ?
Ich zock lieber Spiele.Bei der Vielfalt bei Sony kommt man nicht hinterher
Sorry, aber du spielst doch gar nicht. Du guckst zu 90% auf YouTube oder Twitch.
Die anderen 10% spielst du auf easy und die müssen auch noch auf deutsch sein. Die Definition eines Gamers erfüllst du also gar nicht. Bitte weitergehen.

Vor allem ist das Blödsinn. Heutzutage stehen Sony-Spiele in Punkto Verkaufszahlen den Nintendo-Spielen in nix nach. Siehe aktuelle Europa-Charts wo sich das zwei Monate alte Spider-Man aktuell fast VIER MAL so gut verkauft wie Pokemon LG und Pokemon LG nur ganz knapp vor dem 8 Monate alten God of War liegt.

Die Zeiten, in denen Sony von solchen Verkaufszahlen träumen konnte sind vorbei.

Sorry, aber du spielst doch gar nicht. Du guckst zu 90% auf YouTube oder Twitch.
Die anderen 10% spielst du auf easy und die müssen auch noch auf deutsch sein. Die Definition eines Gamers erfüllst du also gar nicht. Bitte weitergehen.
Ho da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster mit solchen Gerüchten.
Erzähl lieber nicht solche lügen

• Lob
Reaktionen: Avi
Auch mir sind als echter Gamer VKZ völlig wurscht. Für mich zählt nur Qualität und Vielfalt. Und da liefert Sony absolut zuverlässig und Nintendo eher wie der Hermes-Paketbote. Allein was noch für Spiele noch kommen sollen für PS4 sorgt für absolute Begeisterung. Da kann weder MS noch Nintendo mithalten.

Selbst wenn du diesen Grafikstil magst müsstest du darin ein Problem sehen. Weil dadurch die Diversität fehlt. Jemand der mit Cel Shading nix anfangen kann, kann mit keinem Nintendo Spiel etwas anfangen! Das kann doch nicht gut sein.

Kümmert mich rein gar nicht. Letztendlich spiele ich nicht Videospiele, die anderen gefallen, sondern die, die mir gefallen. Und ich - und viele andere - haben kein Problem mit Cel Shading.

Zu GC Zeiten gab es noch Spiele wie Metroid Prime, Zelda TP, Eternal Darkness, die ganzen damals noch GC exklusiven Resident Evils wie RE Remake, Zero und 4, Fzero GX usw. Selbst die Pokemon Spiele für den GC hatten realistische Grafik und sahen 1000x besser aus als Pokemon LG. Da hatte das Lineup noch viel mehr Diversität. Der Cel Shading Mist begann dann mit der Wii, wobei es da vereinzelt Spiele mit realistischer Grafik gab. Mit der Wii U und erst recht mit der Switch ist man komplett auf Cel Shading umgestiegen. Heute ist es unvorstellbar, dass Nintendo ein Spiel mit realistischer Grafik entwickelt. Selbst Metroid Prime 4 dürfte den Cel Shading Wahn zum Opfer fallen.

Deine Erwartung bei Metroid Prime 4 ist natürlich mal wieder völlig aus der Luft gegriffen. Bislang gibt es keine Indizien, dass dies so kommen könnte. Und von den Games, die du einleitend erwähnst (Eternal Darkness, Resident Evil, RE Remake Zero und 4, F-Zero GX) ist keines von Nintendo entwickelt worden. Wenn du die schon aufzählst, solltest du natürlich Games wie Bayonetta 1, 2 und 3 und die ganzen Remasters/Remakes von 3rds ebenfalls aufzählen bei der Switch. Ansonsten tust du, was du so oft tust: du stellst eine Behauptung auf, belegst sie mit irgendwelchen - sehr selektiven - Beispielen und ignorierst, dass es mindestens genauso viele Gegenbeispiele gäbe.

Und die Sache mit Pokémon: nein, wirklich nicht. Let's Go Pikachu/Eevee ist das erste 3D Pokémon, das in etwa so aussieht wie die 2D Teile. Auch die Gamecube Teile hatten einen Cel Shading Look, nur sah dieser ziemlich beschissen aus.

Ich finde es stark, dass sich Nintendo zu dem Switch-Konzept getraut hat. Daher ist Nintendo eigentlich Marktführer.

Äußerst stark ist Microsofts Bemühen in Punkto AK, außerdem hat man seit einem Jahrzehnt den besseren Controller und das beste Online-Netzwerk als die Konkurrenz. Daher ist Microsoft eigentlich Marktführer.

Verstehen Sie? :ugly:

Mein Super Nintendo läuft noch wie am ersten Tag. Nintendo ist für Gamer da. Schaun mer mal, ob die PS4 auch in 20 Jahren noch läuft.
Meine röhre würde noch heute laufen, bin gespannt wieviel Fernseher von heute noch in 10 Jahren laufen :kruemel:

Evtl für den ein oder anderen interessant

Nintendo veröffentlicht die Richtlinien zur Veröffentlichung von Nintendo-Spielinhalten auf Internetportalen

https://www.ntower.de/news/57587-nintendo-veröffentlicht-die-richtlinien-zur-veröffentlichung-von-nintendo-spieli/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

Dann wird Nintendo wohl Youtube Walkthroughs ohne Spielergebrabbel löschen :awesome:

Hoffentlich streamen keine stummen Menschen
Wäre das dann eigentlich Diskriminierung?^^

Auch mir sind als echter Gamer VKZ völlig wurscht. Für mich zählt nur Qualität und Vielfalt. Und da liefert Sony absolut zuverlässig und Nintendo eher wie der Hermes-Paketbote. Allein was noch für Spiele noch kommen sollen für PS4 sorgt für absolute Begeisterung. Da kann weder MS noch Nintendo mithalten.
Naja das klingt so verzweifelt als wenn die Sony Belegschaft auch an den Weihnachtsmann glaubt! :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom