• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Du meintest die von @Bond geposteten Quality Games? xD Richtig heftige Triple AAA Games! :uglygw:
AAA hat nicht viel mit Qualität zu tun, sondern mehr mit dem (Werbe)Budget und da schleudert Sony bekanntlich nur so mit den Geldkoffern um sich, während man bei Nintendo lieber die Spielqualität selbst für sich sprechen lässt :goodwork:

Dass das für dich kein Problem ist, ist mir klar. Aus objektive Sicht müsstest du darin ein Problem sehen, meinte ich. Weil mangelnde Diversität immer ein Problem ist.

Erstens habe ich mit Zelda TP und Pokemon Spiele genannt, die direkt von Nintendo Studios entwickelt wurden und zweitens geht es ganz allgemein um Exklusivtitel.

Bleiben Games wie Bayonetta 1-3 und bald Metroid Prime 4. Und ja, dass der Gamecube in seiner ganzen Zeit mehr realo Games hatte als die Switch nach 2-3 Jahren ist wahr. Aber ist das nun in irgendeiner Form überraschend? Die einzige Serie, die mal "realo Look" war und es heute - zumindest teilweise - nicht mehr ist, ist Zelda. Ironischerweise setzte Nintendo bei Zelda auch auf dem GameCube ein Cel Shading look,

Pokemon Collosseum hat definitiv keinen Cel Shading Look und sieht besonders in den Kämpfen tausend mal besser aus, vom Wii Pokemon Spiel fange ich gar nicht erst an. Kannst mir nicht ernsthaft sagen, dass die Kämpfe in Pokemon LG mit den 2D Hintergründen besser aussehen. Hab mir mal Videos angesehen, um einen fundierten Vergleich machen zu können. Beim Wii Spiel berühren sich die Pokemon wenn sie einander angreifen, bei Pokemon LG ist das nicht der Fall.

Interessant, dass du dir eine fundierte Meinung gebildet hast und nicht mal gemerkt hast, dass es kein Pokémon Colosseum für Wii gab?

Und doch, auch bei Pokémon Let's Go bewegen sich die Pokémon aufeinander zu und berühren sich. Bei den Distanz-Angriffen nicht - nur war das bei Pokémon Battle-Revolution (die Wii Version) ebenfalls nicht der Fall. Was auch völlig logisch ist.

Und wer redet hier wieder vom 3DS? Geht um die Switch und exklusive neue Spiele. Meine Erwartung bei Metroid Prime 4 ist völlig aus der Luft gegriffen, sondern basiert darauf, dass Nintendo seit der WiiU nur noch Cel Shading Spiele macht, weil sie Angst haben, dass eine realistische Grafik mit Spielen der PS4/Xbox One verglichen werden.

Das ist völliger Schwachsinn. Metroid Prime 4 wird z.B. auch gar nicht von Nintendo entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
zum glück misst man die vielfalt eines Line Ups am gesamten line up einer konsole und nicht nur an einem entwickler / publisher whatever.

Korrekt, daher ist der Vorwurf in Richtung Nintendo dumm. Sony würde ich nur vorwerfen das sich ihr AAA Portfolio extrem gleicht. Insgesamt sind sie dennoch gut aufgestellt.

Und wer keine Sony Games will holt sich halt

Die ps4 ist einfach das perfekte angebot

Dafür reichen ja andere Plattformen. Nur für Multis braucht keiner eine PS.

Ja Animal Crossing Festival hat höchst Wertungen ?

Ich glaube, dass du ihn missverstanden hast. Er sagt aus das Sony bei AAA darunter versteht möglichst viel Marketing zu betreiben, während Nintendo lieber ihre Spiele für sich sprechen lassen anstatt das Marketing.

Bei den ganz großen Titeln von Nintendo (BotW, Mario 3D/2D und Mario Kart) kombiniert Nintendo dies eigentlich und ist da nicht anders als Sony, wobei Nintendo da natürlich mehr die spielerischen Elemente in den Fokus stellt anstelle der Geschichte. Also einen Unterschied gibt es stets zwischen den beiden, was nicht verkehrt ist, imo.

Nintendo würde sehr gerne auch mehr Marketing betreiben aber im Vergleich mit Sony sind sie eine kleine Wurst.

Nintendo würde sehr gerne auch mehr Marketing betreiben aber im Vergleich mit Sony sind sie eine kleine Wurst.
tenor.gif

Was hat Travis für einen Metascore?
@Bond die PS4 besteht also aus Knack und Third Partys die es in besser auf der One X gibt?
Ich glaube jetzt hab ich doch Mitleid! :angst:
Da bist ja mit deinem Listwar voll ins Fettnäpfchen gestiegen!
Achja @Otis_Laurey die Nintendo Anhänger haben Spiele unter 85% nicht als Müll bezeichnet! Das war die Sony Belegschaft ähnlich wie die Definition Klickibunti und das Jump'n'Runs, Puzzler, Beat'em'ups keine Rolle mehr spielen. Jetzt mit Tetris und Astrobot gab es ein kräftiges Rudern!
Heute ist echt nicht euer Tag! :knuffel:

ah stimmt travis port kommt erst nächstes jahr.

ich glaube nicht das alle sony das so sehen ;)
die wollten euch nintedos bestimmt nur ärgern.

frage an die experten:
die ps4 hardware ist doch von 2012 und eher mobile oder?
sind die entwickler zu doof, die switch (2016-2017) auf
das 2012 niveau zu bringen?

ich mein ok, eim asterix kinderspiel,
aber muss es so matschig sein?

Interessant, dass du dir eine fundierte Meinung gebildet hast und nicht mal gemerkt hast, dass es kein Pokémon Colosseum für Wii gab?

Und doch, auch bei Pokémon Let's Go bewegen sich die Pokémon aufeinander zu und berühren sich. Bei den Distanz-Angriffen nicht - nur war das bei Pokémon Battle-Revolution (die Wii Version) ebenfalls nicht der Fall. Was auch völlig logisch ist.

Habe nirgendwo behauptet, dass es Collosseum für die Switch gab, mit dem Wii Spiel meinte ich Battle Revolution. Zeig mir ein einziges Video mit Vollkontakt in Pokemon LG. Hab da echt viel gesucht aber nix gefunden. Der Kontakt wird angedeutet, die Pokemon berühren sich aber nicht.

Das ist völliger Schwachsinn. Metroid Prime 4 wird z.B. auch gar nicht von Nintendo entwickelt.
Ich hoffe ja, dass du Recht hast. Aber entscheidend ist nicht, ob Nintendo selbst entwickelt, sondern ob Nintendo Publlsher ist, weil Publisher in der Regel den Entwicklern Vorgaben machen.

aus der Kategorie "warum smash kein fighting game ist und deren community nicht zur fighting game community gehört"

:v:

edit: ach mist, wir haben ja auch den fighting game war thread, passt hier aber auch rein ^^
oder kann ein Mod den Beitrag verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
ah stimmt travis port kommt erst nächstes jahr.

ich glaube nicht das alle sony das so sehen ;)
die wollten euch nintedos bestimmt nur ärgern.

frage an die experten:
die ps4 hardware ist doch von 2012 und eher mobile oder?
sind die entwickler zu doof, die switch (2016-2017) auf
das 2012 niveau zu bringen?

ich mein ok, eim asterix kinderspiel,
aber muss es so matschig sein?

Da sieht ja die Handheld Version von Pokemon bereits wesentlich besser aus als dieser dreckige Port:

Und auch besser als die PS4 Version von Asterix xD

Soll ich jetzt die 2TB SSD in die PS4 Pro packen? Braucht man überhaupt noch eine PS4, wenn 2015 die PS5 erscheint?
Eher Ps3 auspacken um paar alte Sachen auszuprobieren oder PS Now?

Da wird sich keiner aufregen.
Wer kauft sich schon Asterix.Die Sony's sicher nicht.Da gibt's bessere Alternativen.
Für die Switcher schon eher.Aber auch da wird es wenige Anhänger finden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom