• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Soll ich jetzt die 2TB SSD in die PS4 Pro packen? Braucht man überhaupt noch eine PS4, wenn 2015 die PS5 erscheint?
Eher Ps3 auspacken um paar alte Sachen auszuprobieren oder PS Now?
Damn... die PS5 ist schon 3 Jahre am Markt? :v:

Also ich rechne nach wie vor mit 2020, die Hardware wird sich schon ordentlich von einer Xbox One X absetzen müssen und das ist, zumindest in 7nm Massenproduktion, im Jahre 2019 eher unwahrscheinlich. Persönlich würde ich kein Geld mehr in die PS4 stecken und auch keine PS4 Pro kaufen, die relevanten PS4 Games werden sowieso für die PS5 remastered werden. Eigentlich sollte ich meine PS4 verkaufen...

Soll ich jetzt die 2TB SSD in die PS4 Pro packen? Braucht man überhaupt noch eine PS4, wenn 2015 die PS5 erscheint?
Eher Ps3 auspacken um paar alte Sachen auszuprobieren oder PS Now?

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt eine Konsole zu kaufen, als am Ende ihres Lebenszyklus, weil erstens die Spiele-Bibliothek RIESIG ist und zweitens weil es sehr viel absolute spitzen AAA-Titel EXTREM GÜNSTIG gibt. Im Gegensatz dazu ist der ungünstigste Zeitpunkt eine Konsole zu kaufen der Launch, wegen Kinderkrankheiten, extrem schwaches Lineup und extrem hoher Preis.

Also was hat die PS5 mit der Kaufentscheidung zu tun? Hast keine Garantie dass die Kracher der PS4 alle auf der PS5 spielbar sein werden und selbst wenn, würden sie ein Vielfaches mehr kosten. Lieber jetzt die PS4 und die PS5 so gegen Mitte der Gen.

Fuck, meinte 2020.

Ja, hier steht halt seit Black Friday wieder eine PS4 Pro und ich hätte auch eine 2TB SSD hier rumfliegen. In der Woche eigentlich nurmPsVR an zwei Tagen getestet, sonst war die aus. Und frage mich gerade, ob ich die SSD auspacke... oder die Pro wirklich nutzen werde, jetzt wo Spidey (war dabei) mir leider nicht so zusagt und die VR-Euphorie trotz Astrobot wieder weg ist.

Kingdom Hearts 3... ok... müsste ich aber die Vorgänger erst nachholen. Days Gone interessiert mich gar nicht. Last of Us 2 hätte ich fast lieber als Ps5-Titel ;D

Achso, bin bekennender Launchkäufer bei allen Konsolen seit 1996

Damn... die PS5 ist schon 3 Jahre am Markt? :v:

Also ich rechne nach wie vor mit 2020, die Hardware wird sich schon ordentlich von einer Xbox One X absetzen müssen und das ist, zumindest in 7nm Massenproduktion, im Jahre 2019 eher unwahrscheinlich. Persönlich würde ich kein Geld mehr in die PS4 stecken und auch keine PS4 Pro kaufen, die relevanten PS4 Games werden sowieso für die PS5 remastered werden. Eigentlich sollte ich meine PS4 verkaufen...
Ein Wunder das du überhaupt ne Konsole hast.Du als Grafik und fps Fan.
Eigentlich ein Wunder das du überhaupt ne Switch hast

Ja, hier steht halt seit Black Friday wieder eine PS4 Pro und ich hätte auch eine 2TB SSD hier rumfliegen. In der Woche eigentlich nurmPsVR an zwei Tagen getestet, sonst war die aus. Und frage mich gerade, ob ich die SSD auspacke... oder die Pro wirklich nutzen werde, jetzt wo Spidey (war dabei) mir leider nicht so zusagt und die VR-Euphorie trotz Astrobot wieder weg ist.

Wenn du schon VR hast dann hol dir Thumper, macht mir hier sehr viel Bock mit 90FPS, keine Ahnung wie gut das mit 60 kommt aber das game sollte unter 10 Euro kosten, kannst nicht viel falsch machen. Tetris würd ich mir auch holen an deiner Stelle.

Du kannst die SSD wahrscheinlich auf der PS5 auch verwenden allerdings ist die große Frage, was du mit den 2TB machen willst, sofern du nicht viele Gameplay Videos aufzeichnest wirst du wahrscheinlich mit der eingebauten Platte auskommen, hinzu kommt, dass die Ladezeiten nicht unbedingt mit der HDD zusammenhängen, bei der PS4 gibts größere Baustellen, ist halt kein PC der einfach bei einer SSD als Systemplatte den Beastmode®* aktiviert.

*Beastmode® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Beastbox One X.

Na ja bei der One X habe ich von 3TB noch 600GB frei. Hatte in meiner alten PS4 Pro eine 2TB HDD und als jeztnSSD-Preise runtergingen, eben eine 2TB SSD gekauft, in der Hoffnung bei einer möglichen PS4 Pro die Ladezeiten zu verkürzen.

Du kannst die SSD wahrscheinlich auf der PS5 auch verwenden allerdings ist die große Frage, was du mit den 2TB machen willst, sofern du nicht viele Gameplay Videos aufzeichnest wirst du wahrscheinlich mit der eingebauten Platte auskommen, hinzu kommt, dass die Ladezeiten nicht unbedingt mit der HDD zusammenhängen, bei der PS4 gibts größere Baustellen, ist halt kein PC der einfach bei einer SSD als Systemblatte den Beastmode®* aktiviert.

Naja, 1 TB ist sehr schnell voll, wenn man Core Gamer ist. Alleine RDR2 ist fast 100 GB groß! 1 TB reicht für durchschnittlich 15 Spiele. Und mit einer SSD werden die Ladezeiten tatsächlich kürzer! Gibt genug Vergleichsvideos auf Youtube.

PS4 bin ich quasi komplett digital. Ausnahmen sind wirklich nur die Spiele, die ich eher nicht nochmal spielen möchte oder wo ich unsicher bin. Spidey ist daher erstes Retailspiel seit 2 Jahren und mich nervt die Lautstärke des Laufwerks schon jetzt... dachte wird nur einmal gelesen und dann alles von Festplatte aber es ist schon länger aktiv und brummt vor sich hin

Zuletzt bearbeitet:
PS4 bin ich quasi komplett digital. Ausnahmen sind wirklich nurmdie Spiele, die ich eher nicht nochmal spielen möchte oder wo ich unsicher bin. Spidey ist daher erstes Retailspiel seit 2 Jahren und mich nervt die Lautstärke des Laufwerks schon jetzt... dachte wird nur einmal,gelesen und dann alles von Festplatte aber es ist schon länger aktiv und brummt vor sich hin
Ich hab mich auch mehrmals gewundert wieso 40-60GB installiert werden und dann dennoch in unregelmäßigen Abständen die Disc im Laufwerk rotieren muss :lol:

It's not a trick, it's a Sony :v:

@Gamesverkauf: Ich könnte mir auch jedes erhältliche Sonygame zum Launchpreis kaufen und hier in den Schrank packen, nur wieso sollte ich das wollen, der Aufwand beim Verkauf hält sich auch in Grenzen, einfach den ganzen Müll beim Gamestop abgeben, die recyclen das auch umweltgerecht, hoffe ich. Besser als hier meine Wohnung vollzumüllen oder diverse Festplatten zu füllen. -Wüsste auch kein Sonygame, das ich unbedingt behalten wollen würde, gibt halt keine Spiele von Nintendo auf der PS4 :nix:

PS4 bin ich quasi komplett digital. Ausnahmen sind wirklich nur die Spiele, die ich eher nicht nochmal spielen möchte oder wo ich unsicher bin. Spidey ist daher erstes Retailspiel seit 2 Jahren und mich nervt die Lautstärke des Laufwerks schon jetzt... dachte wird nur einmal gelesen und dann alles von Festplatte aber es ist schon länger aktiv und brummt vor sich hin
Ich bin auch zu 90% Digital.
Ich zock gern Spiele öfters.Mario Kart geht immer so wie Fallout.
Ich zock ja noch PS3 Spiele.Was ich da auf Platte habe.

Wüsste auch kein Sonygame, das ich unbedingt behalten wollen würde, gibt halt keine Spiele von Nintendo auf der PS4 :nix:

PS4-Third Person Over the Shoulder-AAA-Cinematic-Press Button A for being Awesome-Nongaemz schwimmen schon demnächst als Plastikmüll im Ozean, während kulturstiftende und kreative Nintendospiele sorgfältig verwahrt werden, mit einem Aufwand der sonst nur mit den britischen Kronjuwelen und der amerikanischen Verfassung vergleichbar ist. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Fuck, meinte 2020.

Kingdom Hearts 3... ok... müsste ich aber die Vorgänger erst nachholen. Days Gone interessiert mich gar nicht. Last of Us 2 hätte ich fast lieber als Ps5-Titel ;D

Achso, bin bekennender Launchkäufer bei allen Konsolen seit 1996

Oh wenn du die SSD hast dann bau sie ein! Habe gedacht du willst extra eine kaufen. Wirkt Wunder bzgl. Ladezeiten.

PS4-Third Person Over the Shoulder-AAA-Cinematic-Press Button A for being Awesome-Nongaemz schwimmen schon demnächst als Plastikmüll im Ozean, während kulturstiftende und kreative Nintendospiele sorgfältig verwahrt werden, mit einem Aufwand der sonst nur mit den britischen Kronjuwelen und der amerikanischen Verfassung vergleichbar ist. :goodwork::pcat::nyanwins:

Viel schlimmer finde ich die Unart der westlichen AAA Spiele bei der du Gehpassagen hast in der dein Tempo auf ein Minimum reduziert wird und du dir das unnötige Gelaber eines NPC antun musst und wirklich keine Möglichkeit hast dem Scheiss zu entkommen. War für mich das negativste an The Last of Us, was an sich ein sehr gutes Spiel ist.....diese „Mechanik“ gehört auf den Scheiterhaufen und verbrannt. Der Kack fördert nur den Bruch meiner Spielerfahrung und sonst gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
PS4-Third Person Over the Shoulder-AAA-Cinematic-Press Button A for being Awesome-Nongaemz schwimmen schon demnächst als Plastikmüll im Ozean, während kulturstiftende und kreative Nintendospiele sorgfältig verwahrt werden, mit einem Aufwand der sonst nur mit den britischen Kronjuwelen und der amerikanischen Verfassung vergleichbar ist. :goodwork::pcat::nyanwins:
Ganz ehrlich, ich habe mir ja bekanntlich so ziemlich jedes PS4 Machwerk Sonys angetan, von Uncharted über The Last Guardian zu Shadow of Kloss und The Order, Infamous der zweite Sohn oder Uncharted 4, Horizon und sogar Knack... -Ich bereue meine Spielzeit mit diesen Titeln, auch wenn sie gesamt wohl nicht einmal halb so lange war wie ein durchschnittlicher Nintendo High Quality Titel wie zB. Breath of the Best oder Xenogod Chronicles.

Ich meine, auch Dad of War war nicht unbedingt der Hammer aber man muss hier sagen, dass es immerhin als Spiel funktionierte und mich ein wenig unterhielt, ich bereue die 13 Stunden damit nicht. Bloodborne hat mir 30 Stunden sehr viel Spaß bereitet aber abseits dieser zwei Titel fällt es mir schwer der PS4 etwas gutes abzugewinnen(nun gut, das leere SoTC hatte auch was, eine fast meditative Erfahrung in 6 Stunden). Die Multititel kann man auf der Beast Box One X in wesentlich besser spielen, das wird hier jeder objektive Gamer wie zB. @Savethestyle bezeugen können.

Ich bin jedenfalls froh, diese Spiele physisch gekauft und schnell wieder abgestoßen zu haben, so kann man sich ein wunderbares Videospielbudget für Nintendos Switch anlegen, natürlich ist mir bewusst, dass ich noch besser gefahren wäre, wenn ich mir besagte PS4 Software gar nicht erst, leichtgläubig weil von Schlümpfen gehyped, gekauft hätte. -Aber hinterher ist man immer schlauer, selbst Jemand wie ich.

Persönlich würde ich kein Geld mehr in die PS4 stecken und auch keine PS4 Pro kaufen, die relevanten PS4 Games werden sowieso für die PS5 remastered werden. Eigentlich sollte ich meine PS4 verkaufen...
Klingt vernünftig!
Es gibt keinen besseren Zeitpunkt eine Konsole zu kaufen, als am Ende ihres Lebenszyklus, weil erstens die Spiele-Bibliothek RIESIG ist und zweitens weil es sehr viel absolute spitzen AAA-Titel EXTREM GÜNSTIG gibt. Im Gegensatz dazu ist der ungünstigste Zeitpunkt eine Konsole zu kaufen der Launch, wegen Kinderkrankheiten, extrem schwaches Lineup und extrem hoher Preis.

Also was hat die PS5 mit der Kaufentscheidung zu tun? Hast keine Garantie dass die Kracher der PS4 alle auf der PS5 spielbar sein werden und selbst wenn, würden sie ein Vielfaches mehr kosten. Lieber jetzt die PS4 und die PS5 so gegen Mitte der Gen.
AK is dead 4 PS5?
Dachte in das 500€ Monster packen die das dann mit rein.

frage an die experten:
die ps4 hardware ist doch von 2012 und eher mobile oder?
sind die entwickler zu doof, die switch (2016-2017) auf
das 2012 niveau zu bringen?

Scherzkeks. Die PS4 hat nen Achtkerner, 8GB RAM, Radeon-GK, HDD, ein riesen Netzteil und ist zehnmal so groß wie die Switch.

Manchmal frag ich mich echt [...]

Scherzkeks. Die PS4 hat nen Achtkerner, 8GB RAM, Radeon-GK, HDD, ein riesen Netzteil und ist zehnmal so groß wie die Switch.

Manchmal frag ich mich echt [...]

5 jahre später darf man das nicht erwarten?
ich meine schau dir doom an, ich glaube @TheProphet hat recht,
die entwicköer sind eher unfähig.

voll matschig die switch version.

Ps. warst du nicht früher xbox fan mit einem glatzen xbox avatar?

5 jahre später darf man das nicht erwarten?
ich meine schau dir doom an, ich glaube @TheProphet hat recht,
die entwicköer sind eher unfähig.

voll matschig die switch version.

Ps. warst du nicht früher xbox fan mit einem glatzen xbox avatar?

Nein, das darf man gar nicht erwarten weil die Switch ein Tablet ist. Genausogut kannst du Fragen ob die Publisher zu doof sind PC-games 1:1 auf Smartphones zu Porten, weil die ja auch Octacores und 6GB RAM haben.

Und nein, ich war noch nie Xbro. Das Ava hab ich irgendwo geklaut und nen Bart reingepinselt. Fand ich witzig damals.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom