ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Um das auszuarbeiten: Launch-Spiele müssen gar nichts. Jeder Konsument entscheidet individuell, ob das gebotene den geforderten Preis rechtfertigt. Lügen beim Angebot mal ausgenommen (PA-Edition von FO76 *hust*) ist die einzig relevante Analyse, ob das Angebot zum Launch (oder in jeder Phase des Lebenszyklus) ausreichend ist, der Erfolg des Angebots

Sie müssen nicht, sie sollten. Das ist der Anspruch, den man an Launch-Titeln stellen sollte.

Expertentipp: Das wird nächste Generation genauso ablaufen also solltest erst nach 3 Jahren einsteigen ;)

Launchspiele werden auch da nicht alles ausreizen.

Von ausreizen war keine Rede, sie sollen sich aber ganz klar von der Last Gen abheben.

Sie müssen nicht, sie sollten. Das ist der Anspruch, den man an Launch-Titeln stellen sollte.

Ich stelle an alle Spiele, für die ich Geld ausgeben soll, den Anspruch, dass ich sie spielen will. Wie sie das schaffen, ist von Spiel zu Spiel anders. Technik ists bei mir selten und Spiele, die ich wegen der Grafik/Technik gekauft habe, haben mich bis auf wenige Ausnahmen (Far Cry) regelmäßig unterwältigt.

Und den Kauf einer Plattform mache ich davon abhängig, obs darauf Spiele gibt, die ich spielen will und die ich nicht auf einer anderen Plattform (die ich bereits besitze) bekomme.

Ich stelle an alle Spiele, für die ich Geld ausgeben soll, den Anspruch, dass ich sie spielen will. Wie sie das schaffen, ist von Spiel zu Spiel anders. Technik ists bei mir selten und Spiele, die ich wegen der Grafik/Technik gekauft habe, haben mich bis auf wenige Ausnahmen (Far Cry) regelmäßig unterwältigt.

Und den Kauf einer Plattform mache ich davon abhängig, obs darauf Spiele gibt, die ich spielen will und die ich nicht auf einer anderen Plattform (die ich bereits besitze) bekomme.

naja also Technik kann schon wichtig sein. Bei Fallout 76 macht die "Technik" so gut wie alles kaputt, durch ne buganfällige und veraltete Engine. Mit Ys8 hatte ich zwar meinen Spass, aber die Grafik ist schon sehr altbacken und mit ner ordentlichen aktuellen Grafik könnte das Spielerlebnis vermutlich noch viel besser sein.
Bei RDR 2 etc. passt beides, auch bei BotW, durch den tollen Grafikstil.

Zuletzt bearbeitet:
naja also Technik kann schon wichtig sein. Bei Fallout 76 macht die "Technik" so gut wie alles kaputt, durch ne buganfällige und veraltete Enginge. Mit Ys8 hatte ich zwar meinen Spass, aber die Grafik ist schon sehr altbacken und mit ner ordentlichen aktuellen Grafik könnte das Spielerlebnis vermutlich noch viel besser sein.
Bei RDR 2 etc. passt beides, auch bei BotW, durch den einzigartigen Grafikstil.

Soweit ich das mitbekommen habe, wäre FO76 auch mit der neuesten id-Engine kein gutes Spiel, von daher.
Und mein Ys wäre dann wohl Trails of Cold Steel. Technisch nicht mehr ganz taufrisch, aber ein tolles Spiel. Würd ich mir ne PS4 für Teil 3 kaufen (sollte der übersetzt werden), wenn ichs anders nicht bekommen könnte. Und ich denke nicht, dass Falcom das finanziell stemmen könnte, hier die Technik zu verbessern, ohne dem Rest des Spiels zu schaden. Da ist mir im Zweifel die schwächere Technik lieber.

Du hast seltsame Ansprüche. Ich habe den Anspruch, dass qualitativ hochwertige Spiele erscheinen, die ich spielen will und nicht spielen kann, wenn ich die Hardware nicht erwerbe. Das war bei der Switch mit Zelda Breath of the Wild gegeben.

Zugegeben: ich hätte auch die WiiU erwerben können. Die Aussichten für die Switch waren aber - u.a. dank Mario Odyssey - deutlich besser.

Der typische Ruder Verein, am besten die Stelle wo man sich rechtfertigt weil mobile :lol:

Warum sollte man sich für einen Vorteil rechtfertigen? Komische Logik.

Sony hat übrigens ein Patent für neuartige Speichermodule eingereicht, man munkelt sie könnten an einer "Vita 2" arbeiten.

Wenn das stimmen sollte bin ich mal gespannt wer hier alles auf einmal rudern wird.

Warum sollte man sich für einen Vorteil rechtfertigen? Komische Logik.

Sony hat übrigens ein Patent für neuartige Speichermodule eingereicht, man munkelt sie könnten an einer "Vita 2" arbeiten.

Wenn das stimmen sollte bin ich mal gespannt wer hier alles auf einmal rudern wird.
Ne Vita 2 und ne PS5.
2 Sachen.Da gibt's nichts zu rudern

Wow man konnte mit dem WiiU Gamepad auswärts spielen. Da hat Nintendo wohl falsches Marketing betrieben!

@Striko jetzt wo die Switch fast 2 Jahre alt ist! Welche Spiele haben dich auf DEINER Switch bisher besonders begeistert?
Achja welches Multiplayer Game findest du am besten auf der Switch?
Hast du auch den Pro Controller?
Welches ist der grösste Vorteil der Switch gegenüber der PS4.
Was hällst du von Panic Button? :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom