Nachdem ich die Direct am Morgen nur überflogen habe gab ich sie mir jetzt in voller Länge und ich kann ganz "hate"befreit nicht verstehen, wie man die gut finden konnte.
1. Die Spiele
Octo und Tennis sehen cool aus und werden vielleicht geholt. Die kommen im Sommer. Wir haben jetzt März, seit Xeno2 kam nichts und ausser Kirby kommt auch nichts bis dahin. Ja...es kommt nicht nichts aber verzeiht mir wenn ich diesen komischen no more heros Ableger nicht erwähne. Smash ist natürlich stark und wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Dabei spielt es wohl nicht Mal gross eine Rolle ob Remaster oder Neuentwicklung. Nur Mario Kart geht noch mehr ab als Smash im Westen. Andererseits ist der letzte Ableger keine 3 Jahre alt und wenn ich ehrlich bin spielen sich die auch alle gleich seit dem GC-Teil. Da hätte ich jetzt lieber was anderes bekommen, aber das ist Geschmacksache. War jetzt auch nicht sooo die Überraschung. Splatoon Addon ist sicher nett für Fans, ich fand aber das es teilweise furchtbar aussah.
Dark Souls Amiibo ist übrigens Gotteslästerung vom Feinsten. Beschmutzt bitte andere Spiele als das beste auf der Welt mit diesem Kleinkind-Fänger.
2. PORTable Spielkonsole
Tja, über Ports lässt sich streiten. Ich kaufe mir auch gelegentlich einen. Vielleicht sogar den ein oder anderen WiiU-Port. Hier wird aber fast das komplette Lineup von denen getragen. Entweder wärmt man ein WiiU-Spiel auf und implementiert noch irgend ein Feature damit man es definitive Edition oder so nennen kann und zum Vollpreis anbietet oder es kommen Multis die, ob gut oder schlecht, in erster Linie alt sind.
Wo war eigentlich Wolfenstein 2? Sollte das nicht schon längst in den Regalen stehen?
3. Ausblick
Ist nur eine Direct...ok, verstehe ich und als solche war die eigentlich recht informativ. Aber jetzt hast du auf der Switch halt bis Sommer tatsächlich nur Ports, Indies und Kirby. Was vorher noch als Bash betitelt wurde ist jetzt die Realität. Klar wird Nintendo auf der E3 Neues zeigen und mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten; aber dieses erste Halbjahr bleibt schwach. Und über das zweite ist ausser Smash nichts Konkretes bekannt.
(Und falls du jetzt wieder mit dem ersten PS4-Jahr kommen willst: Schau dir mal im Detail an was da alles rauskam und...du bist ein Vollhorst!)
Ich habe Nintendo für ihr Jahr 2017 gelobt und finde nach wie vor, dass sie vieles Richtig machen. Zumindest deutlich mehr als zu WiiU-Zeiten. Die aktuelle Situation erinnert mich aber wieder mehr und mehr an das Nintendo von vor 3 Jahren, nicht zuletzt weil auch das Gleiche rauskommt wie vor 3 Jahren.
Es ist doch bezeichnend, dass man einen Splatoon 2 Addon so viel Aufmerksamkeit schenkt, inklusive Entwickler blabla obwohl die Zeit arg begrenzt ist.
Ich habs schon gesagt: Ist ok für mich. Switch ist meine 2. Konsole und muss nicht dauernd gefüttert werden. Aber ein paar neue Spiele oder wenigstens zeitgleiche Releases von NEUEN 3rd-Games kann man jetzt langsam schon erwarten oder? Respekt dir, wenn du nur ne Switch besitzt: Du hast entweder einen unglaublich einseitigen Geschmack, die letzten 10 Jahre kein Game angefasst oder bist ein kleines Kind das an Zelda ein halbes Jahr dran sitzt.
(oder du bist eben ein Vollhorst)
Kann nur besser werden!