• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Darum sage ich ja auch: wenn die zweite Jahreshälfte abgeht ist alles top (ausser der ersten Jahreshälfte:awesome:). Aber jetzt aktuell kann man nur spekulieren, hoffen und der Tatsache ins Auge sehen, dass die erste Jahreshälfte komplett abgesoffen ist.

Außer Mario Tennis schlägt ein. Dann wäre es noch akzeptabel.

Weiß nicht, bei AC habe ich nicht mehr das Gefühl, dass das vor der 2. Hälfte 19 kommt.
Von Pikmin 4, das angeblich seit Ewigkeiten fast fertig ist, hört man auch nichts mehr.

Und weiß nicht...Sony zieht Days Gone raus, aber Nin lässt dann Bayo 3 zwischen Smash und RDR3 verhungern?

Hat es dem 3DS 2011 geschadet, dass 3D Land und MK7 innerhalb von einem Monat kamen? Nein.

Nein aber pkmn und smash ist irgendwie ne andere Hausnummer xD

Nein aber pkmn und smash ist irgendwie ne andere Hausnummer xD

Naja, Bisschen mehr. Bei den Sales liegen aber auch 3D Land und MK7 beide bei über 10 Mio.
Pokemon ist halt nochmal bisschen größer als MK. Ist schon halbwegs vergleichbar. Wobei eben schwer abzusehen ob ein Pokemon, dass auch am TV spielbar ist im Westen wieder etwas besser einschlägt.

Nachdem ich die Direct am Morgen nur überflogen habe gab ich sie mir jetzt in voller Länge und ich kann ganz "hate"befreit nicht verstehen, wie man die gut finden konnte.

1. Die Spiele
Octo und Tennis sehen cool aus und werden vielleicht geholt. Die kommen im Sommer. Wir haben jetzt März, seit Xeno2 kam nichts und ausser Kirby kommt auch nichts bis dahin. Ja...es kommt nicht nichts aber verzeiht mir wenn ich diesen komischen no more heros Ableger nicht erwähne. Smash ist natürlich stark und wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Dabei spielt es wohl nicht Mal gross eine Rolle ob Remaster oder Neuentwicklung. Nur Mario Kart geht noch mehr ab als Smash im Westen. Andererseits ist der letzte Ableger keine 3 Jahre alt und wenn ich ehrlich bin spielen sich die auch alle gleich seit dem GC-Teil. Da hätte ich jetzt lieber was anderes bekommen, aber das ist Geschmacksache. War jetzt auch nicht sooo die Überraschung. Splatoon Addon ist sicher nett für Fans, ich fand aber das es teilweise furchtbar aussah.
Dark Souls Amiibo ist übrigens Gotteslästerung vom Feinsten. Beschmutzt bitte andere Spiele als das beste auf der Welt mit diesem Kleinkind-Fänger.:ol:

2. PORTable Spielkonsole
Tja, über Ports lässt sich streiten. Ich kaufe mir auch gelegentlich einen. Vielleicht sogar den ein oder anderen WiiU-Port. Hier wird aber fast das komplette Lineup von denen getragen. Entweder wärmt man ein WiiU-Spiel auf und implementiert noch irgend ein Feature damit man es definitive Edition oder so nennen kann und zum Vollpreis anbietet oder es kommen Multis die, ob gut oder schlecht, in erster Linie alt sind.
Wo war eigentlich Wolfenstein 2? Sollte das nicht schon längst in den Regalen stehen?

3. Ausblick
Ist nur eine Direct...ok, verstehe ich und als solche war die eigentlich recht informativ. Aber jetzt hast du auf der Switch halt bis Sommer tatsächlich nur Ports, Indies und Kirby. Was vorher noch als Bash betitelt wurde ist jetzt die Realität. Klar wird Nintendo auf der E3 Neues zeigen und mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten; aber dieses erste Halbjahr bleibt schwach. Und über das zweite ist ausser Smash nichts Konkretes bekannt.
(Und falls du jetzt wieder mit dem ersten PS4-Jahr kommen willst: Schau dir mal im Detail an was da alles rauskam und...du bist ein Vollhorst!)

Ich habe Nintendo für ihr Jahr 2017 gelobt und finde nach wie vor, dass sie vieles Richtig machen. Zumindest deutlich mehr als zu WiiU-Zeiten. Die aktuelle Situation erinnert mich aber wieder mehr und mehr an das Nintendo von vor 3 Jahren, nicht zuletzt weil auch das Gleiche rauskommt wie vor 3 Jahren.;)
Es ist doch bezeichnend, dass man einen Splatoon 2 Addon so viel Aufmerksamkeit schenkt, inklusive Entwickler blabla obwohl die Zeit arg begrenzt ist.

Ich habs schon gesagt: Ist ok für mich. Switch ist meine 2. Konsole und muss nicht dauernd gefüttert werden. Aber ein paar neue Spiele oder wenigstens zeitgleiche Releases von NEUEN 3rd-Games kann man jetzt langsam schon erwarten oder? Respekt dir, wenn du nur ne Switch besitzt: Du hast entweder einen unglaublich einseitigen Geschmack, die letzten 10 Jahre kein Game angefasst oder bist ein kleines Kind das an Zelda ein halbes Jahr dran sitzt.
(oder du bist eben ein Vollhorst)

Kann nur besser werden!

Wie du selbst gesagt hast , war 2017 ein extrem starkes Launchjahr für die switch und darum nicht unbedingt zu erwarten, dass es 2018 nahtlos sofort in dem tempo so weitergeht. Falls Nintendo zu E3 nicht verkackt, sondern in der 2. Jahreshälfte fire emblem, Smash und animal crossing liefert, kann man ein paar ruhigere Monate verkraften, zumal es ja keineswegs so furchtbar aussieht wie du darstellst.

DK, toad und bayonetta gingen auf wiiu unter, sind aber grossartige Spiele und es macht Sinn, sie auf switch einem breiteren breiteren Publikum zur verfügung zu stellen.

Wie unfair die Kritik an Nintendo ist, dass sie nach BotW, Splatoon2, Mario Odyssey und XB2 nicht sofort neue Spiele in der selben Liga im Dutzend raushauen, zeigt eben wieder days gone, dass erst 2019 und damit rund 3 Jahre nach Erstpräsentation auf E3 2016 erscheint.

Aber bei sony ists anscheinend null Problem, dass nach Launch ausser den auf einmal so verpönnten Ports lange nix Brauchbares kam bis Bloodborne und Spiele 3 Jahre vorm Release auf drei E3s auszuwalzen bis sie endlich mal releasen, offenbar auch nicht. Trailer genügt und der Hunger ist gestillt bis zum nächsten E3 und dem nächsten Trailer.

Da ist mir Nintendos Weg lieber, da ehrlicher. Man zeigt, was in unmittelbarer Zukunft kommt.

Naja, Bisschen mehr. Bei den Sales liegen aber auch 3D Land und MK7 beide bei über 10 Mio.
Pokemon ist halt nochmal bisschen größer als MK. Ist schon halbwegs vergleichbar. Wobei eben schwer abzusehen ob ein Pokemon, dass auch am TV spielbar ist im Westen wieder etwas besser einschlägt.

Wenn es nur annähernd ein klassisches pkmn wird Bzw. Main dann wird es wohl gerade im Westen dank Switch wohl einschlagen wie seit Jahren nicht mehr.

Wenn Smash wirklich ein neuer Teil ist wird auch das interessant. Switch und Evergreen Titel scheint ja sogar besser zu funktionieren als zu Wii Zeiten

Einverstanden, ist noch knapp erste Jahreshälfte. Ich korrigiere von" komplett abgesoffen" zu "abgesoffen".

Reviews abwarten. Wenn es kacke wird, dann kannst beim "komplett abgesoffen" bleiben. Gut, Kirby ist immer so ein 80er Kandidat, aber ich mag Kirby bekanntlich nicht.

Smash, wenn es neu ist, nimmt aber sowieso so ein bisschen den Druck. Damit "muss" Pokemon quasi nicht mehr kommen.

Wenn es nur annähernd ein klassisches pkmn wird Bzw. Main dann wird es wohl gerade im Westen dank Switch wohl einschlagen wie seit Jahren nicht mehr.

Wenn Smash wirklich ein neuer Teil ist wird auch das interessant. Switch und Evergreen Titel scheint ja sogar besser zu funktionieren als zu Wii Zeiten

Wobei die 3DS Pokemons sich im Vergleich zu den DS-Titeln ja sehr gut geschlagen haben.
Und mit dem Evergreen und Wii...nah. Vielleicht, weil die Switch länger lebt hinten raus, aber MK Wii, Wii Fit, Brawl und NSMB war dann doch nochmal absurder als Zelda, SMO, MK8 und Splatoon. Das tat bei der Wii besonders weh, weil die Titel ja im Vergleich zu Vorgängern und Nachfolgern dabei auch noch mies waren.

Zuletzt bearbeitet:
Eines muss ich fairerweise auch sagen: Projekt Octopath sieht einfach sensationell gut aus. Selten so einen konsequent charmanten Stil gesehen. Ich gab mir schon die Demo im Januar, aber bis auf den Grafikstil begutachten wollte ich da nicht weiter vorrücken. Das kann was ganz Geniales werden und steht weit oben auf meiner 2018er Liste.
Aber eben, bis dahin kommt nichts was ich nicht schon auf anderen Plattformen hätte spielen können ausser Kirby und Tennis.

Aber bei sony ists anscheinend null Problem, dass nach Launch ausser den auf einmal so verpönnten Ports lange nix Brauchbares kam bis Bloodborne und Spiele 3 Jahre vorm Release auf drei E3s auszuwalzen bis sie endlich mal releasen, offenbar auch nicht. Trailer genügt und der Hunger ist gestillt bis zum nächsten E3 und dem nächsten Trailer.
Wäre auch bei Nintendo kein Problem wenn sie es schaffen würden die Thirds zu überzeugen so dass Nachschub dauerhaft gewährleistet ist. Aber daran scheitern sie halt. Im Gegensatz zu Sony, das wie ein Erfolgsmensch eben andere für sich arbeiten lässt und deshalb mehr Urlaub hat als der Nintendo-Bauer, der täglich auf dem Acker schuften muss um die gelbe Familie durchzubringen.

Wäre auch bei Nintendo kein Problem wenn sie es schaffen würden die Thirds zu überzeugen so dass Nachschub dauerhaft gewährleistet ist. Aber daran scheitern sie halt. Im Gegensatz zu Sony, das wie ein Erfolgsmensch eben andere für sich arbeiten lässt und deshalb mehr Urlaub hat als der Nintendo-Bauer, der täglich auf dem Acker schuften muss um die gelbe Familie durchzubringen.

Der thirdsupport wächst ja. Octopath, crash, south park, Ys VII, Okami und mehr wird folgen.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, das ist der springende Punkt.
Ich habe hier schonmal gesagt, dass ich Nin für die bessere Spieleschmiede halte als Sony, selbst in schwächeren Jahren. Eigentlich sind sie sogar mit Abstand die beste. Und ich würde mich auch immer für Zelda und Mario statt Uncharted und Horizon entscheiden. Es geht aber nicht um Sony und Nintendo sondern um die PS4 und die Switch. Der entscheidende Unterschied ist: Bei der Switch gibt es Nintendo, bei der PS4 gibt es Sony und alles andere ausser Nintendo!

Dann befrei dich mal ganz vom Hate ;)

Ich sehe ja auch, dass die Direct ganz gut war. War nur halt FÜR MICH nicht so viel krasses, überraschendes oder Megatonartiges dabei.

Dark Souls z.B. geht mir auch total am Allerwertesten vorbei :p War aber leider fast schon alles von Thirds in der Direct...
Find ich lustig... im Real Life gehts mir da meist andersrum :v:

Die wenigsten Leute unterscheiden aber noch zwischen "für mich" und "für alle Spieler". Das fällt mir immer wieder auf. Der Nicht-Wii U-Käufer wird auch anders auf ein DK: Tropical Freeze blicken als wir Hardcore-Gamer.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, das ist der springende Punkt.
Ich habe hier schonmal gesagt, dass ich Nin für die bessere Spieleschmiede halte als Sony, selbst in schwächeren Jahren. Eigentlich sind sie sogar mit Abstand die beste. Und ich würde mich auch immer für Zelda und Mario statt Uncharted und Horizon entscheiden. Es geht aber nicht um Sony und Nintendo sondern um die PS4 und die Switch. Der entscheidende Unterschied ist: Bei der Switch gibt es Nintendo, bei der PS4 gibt es Sony und alles andere ausser Nintendo!
Ist zwar Geschmackssache, aber ganz schlecht ist Nintendo sicher nicht. Imho sollten sie sich einen Ruck geben und selbst zum Third für PS4 werden anstatt den Preis für ihre Spiele durch eigene Hardware künstlich in die Höhe zu treiben.

Wie du selbst gesagt hast , war 2017 ein extrem starkes Launchjahr für die switch und darum nicht unbedingt zu erwarten, dass es 2018 nahtlos sofort in dem tempo so weitergeht. Falls Nintendo zu E3 nicht verkackt, sondern in der 2. Jahreshälfte fire emblem, Smash und animal crossing liefert, kann man ein paar ruhigere Monate verkraften, zumal es ja keineswegs so furchtbar aussieht wie du darstellst.

DK, toad und bayonetta gingen auf wiiu unter, sind aber grossartige Spiele und es macht Sinn, sie auf switch einem breiteren breiteren Publikum zur verfügung zu stellen.

Wie unfair die Kritik an Nintendo ist, dass sie nach BotW, Splatoon2, Mario Odyssey und XB2 nicht sofort neue Spiele in der selben Liga im Dutzend raushauen, zeigt eben wieder days gone, dass erst 2019 und damit rund 3 Jahre nach Erstpräsentation auf E3 2016 erscheint.

Da ist mir Nintendos Weg lieber, da ehrlicher. Man zeigt, was in unmittelbarer Zukunft kommt.

Da stimme ich dir zu. Viele begreifen glaube ich auch nie, dass die Directs oft nur die nächsten 2-3 Monate wirklich abdecken, oftmals gerne mit Titeln, die vorher nicht mal bekannt waren. Kimishima hat 2018 den Thirds eine wichtige Rolle zugesprochen. Auf der E3 werden wir sehen, ob dann auch "Schwergewichte" es auf die Konsole schaffen, und auch nicht immer nur als nachgelagerter Port. Damit ist jetzt kein RDR2 gemeint unbedingt, aber zumindest sowas wie Doom oder Okami eben gleichzeitig mit der Konkurrenz zu bringen. Auch bin ich gespannt, was aus japanischen Entwicklern wird - ich könnte mir gut vorstellen, dass die Switch in Zukunft alle relevanten japanischen Titel abbekommen wird. Leistungsmäßig ist das kein Problem. Da bin ich am gespanntesten drauf.

Würde Sony halt nicht fleißig einkaufen gehen wie bei Crash oder MH, würde man sicherlich mehr solcher Titel auf der Switch sehen. :hm:

Hola,

was verstehst du denn unter "eigenständige Konsole", und warum siehst du die Switch nicht als solche?
Vielleicht war es das falsche Wort. Aber ich verstehe darunter eine Konsole neben der man nicht unbedingt noch andere braucht um Durststrecken zu überbrücken. Also sowas wie einen treuen Gefährten der einen immer begleitet und nicht einen der wie ein störrischer Esel ständig stehen bleibt und auf den man ewig warten muss bis es endlich mal weitergeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom