• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
So Jungs, ihr wolltet es so, ich habe mir jetzt mal die PS4 und Switch Ankündigungen genauer angeschaut :moin:
wartezeitjuheflujk.jpg

Danke für die tolle recherche :D ist svhon heftig xD

Gehe ich richtig in der annahme dass das aber nur das zeitfenster von Ankündigung bis zum release ist? Weil von zelda zu zelda und mario zu mario dauerts ja auch mehrere jahre. :v:

Habe ich geschrieben das ich das will? Zeig mir die stelle?

Du idealisierst nintendo weil du debkst das sie dinge nicht tun, die du aber nur vermutest. Sony und ms kaufen ein, das hat vor und nachteile. Wenn sie einkaufen müssen sich entwickler weniger Sorgen um Kapital mache, nehmen aber Exklusivität und womöglich einmischen vom jeweiligen Hersteller in kauf

Ist ein drahtseilakt.
Dann verstehe ich deine Argumentationskette nicht. Einerseits bist du der Gamer, der einfach nur seine Games haben will und die Gewinne großer Unternehmen nicht jucken, andererseits nimmst du Stellung inwiefern so eine Exklusivität von Vorteil wäre, was den Unternehmen zu mehr Gewinn verhelfen würde.

Du musst dich schon entscheiden, willst du als Gamer oder als Unternehmer argumentieren?

Danke für die tolle recherche :D ist svhon heftig xD

Gehe ich richtig in der annahme dass das aber nur das zeitfenster von Ankündigung bis zum release ist? Weil von zelda zu zelda und mario zu mario dauerts ja auch mehrere jahre. :v:

Steht ja auch da, handelt sich um die Zeit zwischen dem Release und der ersten Ankündigung durch Sony oder Nintendo auf der E3 oder in einer Trailerform, mein schokoladefutternder Bergfreund(statistisch erwiesen, weil Schweizer) :moin:

Man versteht da auch warum sich unsere Schlümpfe so über 2018 freuen, haben ja lange genug auf das ganze Zeug gewartet :goodwork:

Zelda kam doch 2012 schon mit einer Tech Demo, Bloodborne zb wurde e3 2014 angekündigt, und im Februar gab es schon.

Aber gut scheiße labern kann er am besten und das den ganzen tag

Zelda kam doch 2012 schon mit einer Tech Demo, Bloodborne zb wurde e3 2014 angekündigt, und im Februar gab es schon.

Was hat die Tech Demo mit BOTW zu tun? Erstes BOTW Material war E3 2014. Dann kann man ja jetzt schon sagen, das nächste Zelda ist "inoffizell" schon angekündigt. Was soll Aonuma und sein Team den sonst gerade machen als das nächste Zelda?....

Also ist HZD2 bereits "Angekündigt", was soll GG sonst gerade machen. Nein ernsthaft, als ob kein 2 Teil kommt bei dem Erfolg. Also bereits Angekündigt.
Wollen wir hier so diskutieren?

Edit: Bloodborn steht ja gar nicht auf seiner Liste. Dann ist eben ein Exklusiv mehr unter der 1 Jahresgrenze. Wird bei "This is waiting" nicht viel Auswirkung haben.

Zuletzt bearbeitet:
"Was soll GG machen außer Killzone?"
"Was soll ND machen außer Uncharted?"
"Was soll das MK-Team machen außer MK?"
"Was soll das AC-Team machen außer AC?"

Man kann es sich zwar oft genug denken woran gearbeitet wird, aber offizielle Ankündigungen machen doch noch Sinn und Zelda Next wurde im Jänner 2013 bestätigt.
Es geht ja auch nicht nur einfach darum wann man ein Game angekündigt....sondern auch z.B. darum zu wissen ab wann daran gearbeitet wird.

So Jungs, ihr wolltet es so, ich habe mir jetzt mal die PS4 und Switch Ankündigungen genauer angeschaut :moin:
wartezeitjuheflujk.jpg

Vielen Dank, sage ich schon seit Tagen. Schön, dass du es untermauerst. Entsprechend sind eben auch meistens die Directs für kurze Zeiträume als Vorschau strukturiert. Manche verstehen das einfach nicht, oder besser: wollen es bewusst nicht verstehen.

"Was soll GG machen außer Killzone?"
"Was soll ND machen außer Uncharted?"
"Was soll das MK-Team machen außer MK?"
"Was soll das AC-Team machen außer AC?"

Man kann es sich zwar oft genug denken woran gearbeitet wird, aber offizielle Ankündigungen machen doch noch Sinn und Zelda Next wurde im Jänner 2013 bestätigt.
Es geht ja auch nicht nur einfach darum wann man ein Game angekündigt....sondern auch z.B. darum zu wissen ab wann daran gearbeitet wird.

Wenn du mich jetzt damit angreifen willst, genau dass habe ich doch geschrieben. Es ist erst was angekündigt, wenn es vom Publisher/Developer offiziell angekündigt wird. Hagi will hier aber eine Tech Demo, wohlgemerkt von Nintendo selbst auch so kommuniziert, als Ankündigung von BOTW presentieren.

Meine Beispiele sind doch nicht schlecht. Das nächste Zelda ist doch so sicher wie das nächste CinematicPostApokalypseQTE Sony game...:tinglev:

Wenn du mich jetzt damit angreifen willst, genau dass habe ich doch geschrieben. Es ist erst was angekündigt, wenn es vom Publisher/Developer offiziell angekündigt wird. Hagi will hier aber eine Tech Demo, wohlgemerkt von Nintendo selbst auch so kommuniziert, als Ankündigung von BOTW presentieren.

Meine Beispiele sind doch nicht schlecht. Das nächste Zelda ist doch so sicher wie das nächste CinematicPostApokalypseQTE Sony game...:tinglev:

Klar ist es sicher, aber: Kommt davor ein 2D-Ableger? Ein SpinOff? Macht Aonuma eine neue IP, wie er sich wünscht. Dazwischen kann eben auch einiges passieren.

Na wenn du das sagst, Scheiße laberst du aber noch um einiges besser, mein Fäkalausdrucksfreund, putz dir lieber mal die Zähne, riecht man ja schon bis nach Österreich :moin:

Ich helfe dir dabei:

:lol:

Aber nun zu deiner angeblichen Breath of the Wild Ankündigung:

Ne Tech Demo die absolut nichts mit dem besten Spiel aller Zeiten zu tun hat, soll also eine Ankündigung zu Breath of the Wild sein? Willst du sagen Sony hat bereits 2005 Final Fantasy VII angekündigt? Oder die Kara Tech Demo von 2012, das war dann auch die Detroit Ankündigung, nicht wahr? -Dann wird der Balken bei Sony ja noch länger :goodwork:

Vielen Dank, sage ich schon seit Tagen. Schön, dass du es untermauerst. Entsprechend sind eben auch meistens die Directs für kurze Zeiträume als Vorschau strukturiert. Manche verstehen das einfach nicht, oder besser: wollen es bewusst nicht verstehen.

Ich wunderte mich immer wieder warum nur Zelda herangezogen wird um zu sagen "ätsch, Nintendo auch immer Jahre im voraus an!". Zuerst dachte ich, es liegt daran, dass Breath of the Wild einfach ein so geniales Game ist, dass es den Schlümpfen nicht aus dem Kopf gehen will aber dann habe ich mal selbst recherchiert und ja, für die Switch hat Nintendo nichts Jahre vor Launch angekündigt und Spiele immer kurz nach der Ankündigung released. ARMS, Splatoon2, Fire Emblem Warriors, sogar das riesige Xenoblade 2 und perfekte Super Mario Odyssey, alles im Jahr der Ankündigung erschienen. Sony hätte die Titel schon vor 3 Jahren in Form von nichtssagenden Teasern und Trailern gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
ankündigungen hin oder her, wie lange muss ich jetzt auf das nächste mainline zelda warten? 5 jahre minimum?

• Lob
Reaktionen: Avi
ankündigungen hin oder her, wie lange muss ich jetzt auf das nächste mainline zelda warten? 5 jahre minimum?
Unsinn, die Engine steht und das BotW Team arbeitet schon am nächsten Titel. Zwischen Skyward Sword und Breath of the Wild liegen ein wenig mehr als 5 Jahre und in dieser Zeit hat man eine Open World Engine kreiert die dank der wunderbaren Physik und lebendigen Spielwelt alles dagewesene in den Schatten stellt. Auf diese Engine können sie weiter aufbauen und müssen "lediglich" neuen Content für diese kreieren. Weihnachten 2020 ist wohl ein heißer Tipp für das nächste Zelda.

Natürlich kann sich ein Zelda immer etwas nach hinten verschieben, speziell jetzt wo Nintendo die Serie als Aushängeschild für guten Spielgeschmack nutzt, wird Aonuma nur einen perfekten Nachfolger durchwinken.

Klar ist es sicher, aber: Kommt davor ein 2D-Ableger? Ein SpinOff? Macht Aonuma eine neue IP, wie er sich wünscht. Dazwischen kann eben auch einiges passieren.

Natürlich kann viel passieren. Ist aber gar nicht Ursprung dieser Disskusion. Es ging mir nur darum, klarzustellen das Zelda BOTW nicht durch die Tech Demo angekündigt wurde. Mehr nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom