• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was sollen uns diese Analysen nun aber sagen? Swiss scheint in letzter Zeit nicht gerade entspannt was den Thread betrifft. Hilft auch keinem weiter.

Wo war eigentlich FE gestern? Heben sie sich das wirklich für die Direct auf? Hatte jetzt eigentlich damit gerechnet, dass das ein Titel für August/September wäre und wir dazu schon vorher was sehen.

Mich wundert eher das du auf Platz 2 bei Labo bist :v:

• Lob
Reaktionen: Avi
Mich wundert eher das du auf Platz 2 bei Labo bist :v:

Also mich nicht :v:
Musste mitteilen, dass ich die Aufregung im Thread nicht verstehe, weil es an die meisten hier ja nicht wirklich gerichtet ist. Die Verkaufszahlen interessieren mich trotzdem. Aber keine Angst, mein Fokus bleibt für dieses Jahr dann doch eher auf Smash, Octopath Traveler und FE.

• Lob
Schutz der Kinder nicht mehr wichtig für Sony!
In partnership with our friends at Sony, Fortnite Battle Royale will support Cross Play and Cross Progression between PlayStation 4, PC, Mac, iOS and eventually Android. This means players across devices can squad up with friends and play together.

We believe this is the future of games. The same game on all platforms. Console quality graphics and action. Play when you want, where you want.
Bleibt noch die Frage mit welcher Ausrede sie Switch und XBox rauskaufen!?

Enttäuschende Direct, obwohl uns Nintendo viel Präsentiert hat. Leider war für mich nicht viel dabei, was ich unbedingt haben will.

Leider ist Nintendo gerade dabei, mich wieder zu verlieren. So viel Nintendo in 2017 richtig gemacht hat, so viel machen sie in 2018, mal wieder falsch. Leider fällt das Unternehmen wieder in alte Muster zurück.

Keine einzige Ankündigung eines größeren, Third-Party Spiels, welches 2018 erstveröffentlicht wird. Leider begreift Nintendo immer noch nicht, dass es ganz ohne aktuelle Third Party Spiele, heutzutage nicht mehr geht.

Mario Tennis, Splaaton, Smash Bros, usw. mögen ihre Fans haben. Mich sprechen sie leider nicht an. Zelda und Mario, sind schon durch und MP4, erscheint irgendwann. Für mich ist das leider etwas wenig.

Man wünscht sich wirklich die 90er zurück, in denen es schon ein mauer Monat war, wenn weniger als 3 Spiele raus kamen, die man unbedingt haben wollte. Leider sind diese Zeiten längst vorbei.

Betrachte ich das reine Line Up für 2018, gäbe es für mich zurzeit keinen einzigen Grund, sich eine Switch zu kaufen, sofern ich nicht schon eine hätte.
Schön, dass ich eine Hybridkonsole habe, um Spiele unterwegs spielen zu können, worauf zurzeit nicht neues erscheint, was mich richtig interessiert. Schade um das gute Konzept der Konsole.

Games wie, Pillars 2, Devinity 2, Biomutant, usw. werden wohl weiterhin nur ein Traum bleiben. Dabei hätte es mich durchaus gefreut, solche Spiele, immer und überall, auch mobil spielen zu können.
Da kann man nur hoffen, dass Geräte wie der GPD Win (oder ähnliche Konzepte) weiterentwickelt werden, auf denen ich in Zukunft auch solche Spiele, mobil, zocken kann.

Leider hat Nintendo, immer noch nichts aus den letzten 20 Jahren gelernt. Frage mich nur was Big N machen will, wenn mal alles von der WII U oder dem 3DS (echt lächerlich) geportet wurde?

Ich konnte verstehen, dass der Third Party Support größerer Hersteller 2017, sehr verhalten war und man nach dem WII U debakel, erst mal schauen wollte, wohin sich die Konsole entwickelt. Nun haben wir aber 2018 und es existieren noch nicht mal Ankündigungen, von neuen aktuellen Spielen der Thirds. Da braucht man nicht viel Fantasie um zu sehen, wohin die Reise geht.

Wir bekommen ein paar alte Klassiker (Skyrim, Dark Souls, evtl. noch Diablo 3, usw.) und das war es dann auch schon, mit dem Third Party Support, der namhaften Entwickler/Publisher.
Gerade an dieser Stelle, müsste Nintendo, aktiv, etwas tun. Die Zeiten, in denen es für Nintendo reichte, einfach eine Spieleplattform, auf den Markt zu werfen, auf der alle Entwickler, unbedingt ihre Games veröffentlichen wollten, sind schon seit dem SNES vorbei. Langsam, sollte auch Nintendo dies mal einsehen.

Zweimal eine Direct, 2018 und zweimal nichts.

Ich mag die Switch, auch wenn ich hier sehr negativ bin. Nun habe ich aber einen Punkt erreicht, an dem ich Nintendo, als Unternehmen, nicht mehr verteidigen kann.
Der Westen, scheint Nintendo komplett egal zu sein und ich bin diese „Friss oder Stirb“ Politik, die Nintendo fährt, einfach nur satt.
Wir bekommen 10-15 Titel präsentiert und wenn einem, keiner davon gefällt, hat man eben Pech gehabt. Wie wäre es mal mit einer „echten“ Auswahl?

Zudem, gehen mir diese ganzen Spiele in „Handy-Game-Optik“, die immer aussehen, als hätte sie ein vierjähriger ohne Talent, gezeichnet, einfach nur auf den Sack. So etwas spricht mich nicht an.

Genug der langen Worte. Ich habe beinahe länger gebraucht, um diesen Post zu schreiben, als die Direct gedauert hat.
weil wahrheit. viele nler sind enttäuscht, was aber verständlich ist

Okay, versteh mich nicht falsch aber hätte nicht gedacht das du so ein old Shool Infinty Engine RPG gespielt hast.

Anyway, ich fand es jetzt "nur" gut und war ein wenig enttäuscht das es meine hohen Erwartungen nicht standhalten konnte.

Aber PoE2 hat durchaus potential aus teil 1 zu lernen und mich zu versöhnen. Hoffe diesmal nicht enttäuscht zu werden.

Ach ja ... wir auf der platform gespielt, die man hier nicht benennen darf :angst:

Mal was Wichtiges: Nachdem ich seit dem Erwerb der geilsten Konsole ever(Switch) die PS4 nur für Titanfall 2 aufgewärmt habe, ist sie nun endlich verkauft. Ich hab gerne und viel mit ihr gespielt aber sie steht einfach seit Monaten nur so rum. Zeit Abschied zu nehmen. War nett.
Gute Entscheidung es erscheint auch nichts wichtiges mehr auf ihr. The Last of Us 2 holt man sich dann für die PS5 in der fertigen Version, der Rest ist nicht der Rede wert.

• Lob
Okay, versteh mich nicht falsch aber hätte nicht gedacht das du so ein old Shool Infinty Engine RPG gespielt hast.

Anyway, ich fand es jetzt "nur" gut und war ein wenig enttäuscht das es meine hohen Erwartungen nicht standhalten konnte.

Aber PoE2 hat durchaus potential aus teil 1 zu lernen und mich zu versöhnen. Hoffe diesmal nicht enttäuscht zu werden.

Ach ja ... wir auf der platform gespielt, die man hier nicht benennen darf :angst:

Gibt es ja auch für Ps4/Xone also halb so schlimm. Aber bis auf die Ladezeiten, war ich sehr angetan vom Spiel. Und ja, ich leibe solche Art der Spiele. Wäre mir zwar lieber, wenn sie komplett auf deutsch wären, aber das macht die Spiele nicht schlechter :)

Gibt es ja auch für Ps4/Xone also halb so schlimm. Aber bis auf die Ladezeiten, war ich sehr angetan vom Spiel. Und ja, ich leibe solche Art der Spiele. Wäre mir zwar lieber, wenn sie komplett auf deutsch wären, aber das macht die Spiele nicht schlechter :)
Garnicht mal auf deutsch. Sondern komplett vertont. So etwas stört mich heutzutage am meisten in Videospielen. Wenn ich etwas gutes lesen will kaufe ich mir ein Buch. Auf einem Bildschirm oder Fernseher so viel Text zu lesen gefällt mir nicht. Das bin ich mittlerweile zu verwöhnt.

Garnicht mal auf deutsch. Sondern komplett vertont. So etwas stört mich heutzutage am meisten in Videospielen. Wenn ich etwas gutes lesen will kaufe ich mir ein Buch. Auf einem Bildschirm oder Fernseher so viel Text zu lesen gefällt mir nicht. Das bin ich mittlerweile zu verwöhnt.

Ich bin eigentlich sehr lesefaul. aber die liebe zu diesem Genre ist doch größer ^^

• Lob
Nachdem ich die Direct am Morgen nur überflogen habe gab ich sie mir jetzt in voller Länge und ich kann ganz "hate"befreit nicht verstehen, wie man die gut finden konnte.

1. Die Spiele
Octo und Tennis sehen cool aus und werden vielleicht geholt. Die kommen im Sommer. Wir haben jetzt März, seit Xeno2 kam nichts und ausser Kirby kommt auch nichts bis dahin. Ja...es kommt nicht nichts aber verzeiht mir wenn ich diesen komischen no more heros Ableger nicht erwähne. Smash ist natürlich stark und wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Dabei spielt es wohl nicht Mal gross eine Rolle ob Remaster oder Neuentwicklung. Nur Mario Kart geht noch mehr ab als Smash im Westen. Andererseits ist der letzte Ableger keine 3 Jahre alt und wenn ich ehrlich bin spielen sich die auch alle gleich seit dem GC-Teil. Da hätte ich jetzt lieber was anderes bekommen, aber das ist Geschmacksache. War jetzt auch nicht sooo die Überraschung. Splatoon Addon ist sicher nett für Fans, ich fand aber das es teilweise furchtbar aussah.
Dark Souls Amiibo ist übrigens Gotteslästerung vom Feinsten. Beschmutzt bitte andere Spiele als das beste auf der Welt mit diesem Kleinkind-Fänger.:ol:

2. PORTable Spielkonsole
Tja, über Ports lässt sich streiten. Ich kaufe mir auch gelegentlich einen. Vielleicht sogar den ein oder anderen WiiU-Port. Hier wird aber fast das komplette Lineup von denen getragen. Entweder wärmt man ein WiiU-Spiel auf und implementiert noch irgend ein Feature damit man es definitive Edition oder so nennen kann und zum Vollpreis anbietet oder es kommen Multis die, ob gut oder schlecht, in erster Linie alt sind.
Wo war eigentlich Wolfenstein 2? Sollte das nicht schon längst in den Regalen stehen?

3. Ausblick
Ist nur eine Direct...ok, verstehe ich und als solche war die eigentlich recht informativ. Aber jetzt hast du auf der Switch halt bis Sommer tatsächlich nur Ports, Indies und Kirby. Was vorher noch als Bash betitelt wurde ist jetzt die Realität. Klar wird Nintendo auf der E3 Neues zeigen und mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten; aber dieses erste Halbjahr bleibt schwach. Und über das zweite ist ausser Smash nichts Konkretes bekannt.
(Und falls du jetzt wieder mit dem ersten PS4-Jahr kommen willst: Schau dir mal im Detail an was da alles rauskam und...du bist ein Vollhorst!)

Ich habe Nintendo für ihr Jahr 2017 gelobt und finde nach wie vor, dass sie vieles Richtig machen. Zumindest deutlich mehr als zu WiiU-Zeiten. Die aktuelle Situation erinnert mich aber wieder mehr und mehr an das Nintendo von vor 3 Jahren, nicht zuletzt weil auch das Gleiche rauskommt wie vor 3 Jahren.;)
Es ist doch bezeichnend, dass man einen Splatoon 2 Addon so viel Aufmerksamkeit schenkt, inklusive Entwickler blabla obwohl die Zeit arg begrenzt ist.

Ich habs schon gesagt: Ist ok für mich. Switch ist meine 2. Konsole und muss nicht dauernd gefüttert werden. Aber ein paar neue Spiele oder wenigstens zeitgleiche Releases von NEUEN 3rd-Games kann man jetzt langsam schon erwarten oder? Respekt dir, wenn du nur ne Switch besitzt: Du hast entweder einen unglaublich einseitigen Geschmack, die letzten 10 Jahre kein Game angefasst oder bist ein kleines Kind das an Zelda ein halbes Jahr dran sitzt.
(oder du bist eben ein Vollhorst)

Kann nur besser werden!

Ach, die LABO Liste im ganzen Forum sieht ja wirklich wie erwartet aus :kruemel:

Avi: 48x Labo
Brod: 23x Labo
Bond: 20x Labo
mogry: 19x Pappe
CLAnet: 19x Labo
Calvin: 18x Labo
TheProphet: 18x Labo
Ark: 13x Labo
Mudo: 12x Labo
NaughtyDog: 9x Labo

Habe ich jemanden vergessen, der enorm wichtig ist? :kruemel:
Die Tendenz dürfte zumindest jedem klar sein.

Jetzt weiß ich warum ich im Internet immer so einen Geltungsdrang habe. Im Real Life war ich fast nirgendwo Erster. :v:

Wow, swiss hat uns durchschaut. Ich würde sagen wir benutzen jetzt decknamen.
Diablo nennen wir Katrina. Und Labo nennen wir Andrew :v:

Das muss ich mir irgendwie merken. xD

Smash hat es eben gerettet...vor allem mit dem 18er Date. Sonst war es wirklich lahm und fast unnötig. Octopath Traveler und Tennis Release Date ist nett, aber dafür und die restlichen Schnipsel brauche ich keine Direct (gut..wären blöd wenn nicht, weil es ja Hype und Aufmerksamkeit verursacht, aber ohne Smash sorgt das dann auch für Ernüchterung).

Ist aber vielleicht auch ein Ähnliches Problem wie es Sony zum Teil hat seit der PSX mit 4 großen PKs, die einfach eine zu viel sind. Man muss zwar einen Ausblick auf das Jahr geben, aber hier wären langsam weniger Directs mehr. Die Mini und die jetzt kannst zu zusammenlegen...gibt gar keine Notwendigkeit das zu trennen. Da nimmt sich auch nichts die Luft zum Atmen weg, weil außer Smash nichts dabei war, das alles überstrahlt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom