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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Nicht offen für weitere Antworten.
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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Also ich gehe jede Wette ein daß South Park deutlich teurer war als Steep, alleine schon wegen den Lizenzkosten. Und San Francisco.

Nein, ich wollte wissen wieso du auf sowas kommst "Denke ich nicht. Das Problem ist ja meist nicht die Power - heutige Engines lassen sich ja gut skalieren.". Sagst du ja jetzt selber, eine skalierbare Engine sagt nichts über die Skalierbarkeit eines Spiels aus.

Hmm, stimmt. Die Lizenzkosten habe ich nicht bedacht. Aber der Aufwand dürfte auf jeden Fall geringer sein. Und meine Aussage habe ich ja dann damit erklärt und zu der stehe ich noch. Ist die damit dann klar und stimmst du mir zu oder ist noch was unklar oder stimmst du mir einfach nicht zu?

Kannst gerne sagen, dass für dich Doom und Wolfenstein bereits ausreichen und das ist auch eine vernünftige Antwort auf meine Frage (Als Anmerkung: Deine Antwort ist damit "Nein, mehr gibt es nicht").
Ein bisschen dünn wenn du mich fragst. Deine These stützt das jedenfalls nicht und es gibt auch keinen Ausblick darauf ob größere Projekte in Zukunft ihren Weg auf die Switch schaffen.
Interessant dass du jetzt nicht nur ohne Zusammenhang quotest sondern dir sogar die Antworten ohne Zusammenhang selber erstellst. Aber bitte, wenn du damit glücklich bist. Lassen wir es dabei.
 
Also ich gehe jede Wette ein daß South Park deutlich teurer war als Steep, alleine schon wegen den Lizenzkosten. Und San Francisco.

Nein, ich wollte wissen wieso du auf sowas kommst "Denke ich nicht. Das Problem ist ja meist nicht die Power - heutige Engines lassen sich ja gut skalieren.". Sagst du ja jetzt selber, eine skalierbare Engine sagt nichts über die Skalierbarkeit eines Spiels aus.
Kann ich nicht beurteilen, aber deine Aussage war:
Steep nicht mehr wichtig gewesen geworden sein confirmed.

Und bekomme ich von dir bitte noch eine Antwort auf meine Frage?
Und da ändert es nichts, ob South Park oder Steep nun teurer war. Fakt ist: Steep war nie wichtig. Oder wenn es irgendwann wichtig war, dann nur bevor es erschienen - und geflopt - ist.

Alles was nicht für die Switch kommt oder in Aussicht ist, ist nicht wichtig oder meh. Mit Diablo 3 ist es doch dasselbe. Erst ist es ein uraltes Game, was keiner braucht und dann wird es ja 100% gekauft, weil man es ja unterwegs zocken könnte... dieses uralte Spiele ... !!!1elf

Du verdrehst hier mal wieder die Realität wie kaum ein anderer. Wie viele Leute hier hypen Diabli III für die Switch? Aber aus irgendwelchen Gründen haben hier ja auch diverse Leute einen riesigen Hype um Doom, Skyrim und FIFA 2018 gesehen...
Man hat zwar bei täglichem Besuch dieses Threads nicht mal mitbekommen, wann die Games erschienen sind, aber hey! Der Hype war riesig!

Bei SSB denk ich mittlerweile auch, dass was Neues kommt. Auf der HP, das untitled oder so, deutet schon klar darauf hin. Top, keine Frage!

Zu deinem E3 Argument: Zelda hast du dir paar E3s angesehen. Haste wieder vergessen, wa?
Hier nochmal für dich zur Erinnerung:

Die Tatsache, dass immer nur Zelda als Gegenargument kommt, bestätigt die Aussage eher, als dass es sie widerlegt.

Kommt halt drauf an, wieviel Aufwand in dem Spiel steckt. In 10-15 Jahren, wenn Nintendo dann vielleicht(!) mal auf dem Niveau angekommen ist, PS4 Assets zu benutzen wirste schon sehen wie das mit der Nintendo Difference ist. Außerdem kann sich Sony das mit der riesigen, fast unendlich erscheinenden Library an Games auch leisten. Nintendo eher weniger.

Einerseits sind die Nintendo-Games sicherlich auch aufwändig. Andererseits hast du natürlich recht, dass sich Nintendo lange Entwicklungszeiten weniger leisten kann als die Konkurrenz. Kümmert mich persönlich zwar nicht und sollte hier keinen kümmern, ist aber sicher ein Problem, um den Massenmarkt zu erreichen.
 
@Brod.

Sakurai arbeitet seit Ende 2015 an einem neuen Spiel, welches sich jetzt wohl als Smash herausgestellt hat.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Smash 5 zu Weihnachten kommt, wären das am Ende drei volle Jahre Entwicklungszeit gewesen. Das finde ich für ein Smash sogar sehr viel ehrlich gesagt. An Smash 4 haben sie rund 2,5 Jahre gesessen und mussten sogar noch zwei Versionen parallel entwickeln. Da sind drei Jahre jetzt doch recht großzügig angelegt?!
 
Hmm, stimmt. Die Lizenzkosten habe ich nicht bedacht. Aber der Aufwand dürfte auf jeden Fall geringer sein. Und meine Aussage habe ich ja dann damit erklärt und zu der stehe ich noch. Ist die damit dann klar und stimmst du mir zu oder ist noch was unklar oder stimmst du mir einfach nicht zu?
Kann sein dass wir aneinandervorbeireden. Vermutlich stimme ich dir aber nicht zu, denn Power ist natürlich ein Problem, egal ob eine Engine skaliert. Spiele skalieren nicht beliebig unabhängig von der Engine, deshalb gibt es ja so etwas wie Mindestanforderungen.

Und da ändert es nichts, ob South Park oder Steep nun teurer war. Fakt ist: Steep war nie wichtig. Oder wenn es irgendwann wichtig war, dann nur bevor es erschienen - und geflopt - ist.
Also bisher haben weder du, reset oder meine Recherche mich davon überzeugt, dass Steep geflopt ist. Das hört man oft über Ubisoft-Spiele und dann sind sie Jahre nach Release noch in den Top 10. Ich bleibe da lieber vorsichtiger.
 
Bei SSB denk ich mittlerweile auch, dass was Neues kommt. Auf der HP, das untitled oder so, deutet schon klar darauf hin. Top, keine Frage!

Zu deinem E3 Argument: Zelda hast du dir paar E3s angesehen. Haste wieder vergessen, wa?
Hier nochmal für dich zur Erinnerung:

Kommt halt drauf an, wieviel Aufwand in dem Spiel steckt. In 10-15 Jahren, wenn Nintendo dann vielleicht(!) mal auf dem Niveau angekommen ist, PS4 Assets zu benutzen wirste schon sehen wie das mit der Nintendo Difference ist. Außerdem kann sich Sony das mit der riesigen, fast unendlich erscheinenden Library an Games auch leisten. Nintendo eher weniger.
Schwach, ganz schwach, wer im Glashaus furzt, sollte ab und zu lüften. Zelda ist auch ein Spiel wie es einmal die Dekade erscheint bzw. einmal alle 2. So ein Magnum Opus kann sich schon mal über 4 bis 5 Jahre in Entwicklung befinden. Mario Godyssey erschien im Ankündigungsjahr und hatte enormen Umfang und wegweisende Qualität. Splatoon 2 erschien im Ankündigungsjahr, ARMS ebenso, Mario+Rabbids auch, Fire Emblem Warriors ebenso und das riesige Xenoblade Chronicles 2 auch. Smash Bros ist jetzt das nächste neue Spiel, das im Ankündigungsjahr erscheint.

Welche Ausrede hat David Cage, seit 8 Jahren an Detroit zu arbeiten? Die 15 Jahre Last Guardian waren auch unerklärlich bei dem durchwachsenen Endprodukt. Was ist mit diesem "tollen" Dreams, das wird auch schon seit 4 Jahren von Sony auf jeder e3 durch den Kakao gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant dass du jetzt nicht nur ohne Zusammenhang quotest sondern dir sogar die Antworten ohne Zusammenhang selber erstellst. Aber bitte, wenn du damit glücklich bist. Lassen wir es dabei.
Der Zusammenhang scheint dir mal wieder entgangen zu sein.
Ebenso wie dir entgangen ist, dass du mittlerweile meine ursprüngliche Frage beantwortet hast :goodwork:
Toller Gepsprächspartner. Gerne wieder.
 
Also bisher haben weder du, reset oder meine Recherche mich davon überzeugt, dass Steep geflopt ist. Das hört man oft über Ubisoft-Spiele und dann sind sie Jahre nach Release noch in den Top 10. Ich bleibe da lieber vorsichtiger.

Naja, ich kann dir nicht beweisen, dass es geflopt ist. Aber wirklich erfolgreich war es sicherlich nicht, sonst hätten wir das mit Sicherheit von Ubisoft erfahren.
 
Kann sein dass wir aneinandervorbeireden. Vermutlich stimme ich dir aber nicht zu, denn Power ist natürlich ein Problem, egal ob eine Engine skaliert. Spiele skalieren nicht beliebig unabhängig von der Engine, deshalb gibt es ja so etwas wie Mindestanforderungen.


Also bisher haben weder du, reset oder meine Recherche mich davon überzeugt, dass Steep geflopt ist. Das hört man oft über Ubisoft-Spiele und dann sind sie Jahre nach Release noch in den Top 10. Ich bleibe da lieber vorsichtiger.
Ich habe nicht das Gefühl dass wir verschiedener Meinung sind, denn da stimme ich dir wieder zu. Nur sehe ich weniger Probleme als bei der Wii damals, da eben die gleichen Engines verwendet werden können und die heutigen Engines um einiges skalierbarer sind. Die wollen ja sogar auf dem Handy laufen wenn es sich irgendwie machen lässt. deswegen glaube ich dass wir in Zukunft vermehrt Multis auf der Switch sehen werden und dies auch länger durchgezogen wird als bei der Wii. Irren kann ich mich natürlich trotzdem. Aber so meine Annahme.
 
Schwach, ganz schwach, wer im Glashaus für, sollte ab und zu lüften. Zelda ist auch ein Spiel wie es einmal die Dekade erscheint bzw. einmal alle 2. So ein Magnum Opus kann sich schon mal über 4 bis 5 Jahre in Entwicklung befinden. Mario Godyssey erschien im Ankündigungsjahr und hatte enormen Umfang und wegweisende Qualität. Splatoon 2 erschien im Ankündigungsjahr, ARMS ebenso, Mario+Rabbids auch, Fire Emblem Warriors ebenso und das riesige Xenoblade Chronicles 2 auch.

Die Entwicklungszeit von XC2 war in der Tat beeindruckend. Den Rest in der Liste kann man sich sparen.

Welche Ausrede hat David Cage, seit 8 Jahren an Detroit zu arbeiten?

Aufwendige 3D Assets und ein Skript.

Wie gesagt in 10-15 Jahren seid ihr vielleicht auch soweit.
 
Ich habe nicht das Gefühl dass wir verschiedener Meinung sind, denn da stimme ich dir wieder zu. Nur sehe ich weniger Probleme als bei der Wii damals, da eben die gleichen Engines verwendet werden können und die heutigen Engines um einiges skalierbarer sind. Die wollen ja sogar auf dem Handy laufen wenn es sich irgendwie machen lässt. deswegen glaube ich dass wir in Zukunft vermehrt Multis auf der Switch sehen werden und dies auch länger durchgezogen wird als bei der Wii. Irren kann ich mich natürlich trotzdem. Aber so meine Annahme.
Wir werden mehr Multis auf der Switch sehen, wenn diese Konsole als Minimalanforderung ins Gesamtdesign mit einbezogen wird und damit die Basis-One darin ablöst. Weiß nicht ob ich das so super finden soll.
 
Einfach lächerlich und was ist mit dem 0815 Zombie QTE Days Gone? :lol:

Spoderman wird auch jede E3 präsentiert, Shenmue wird stolz als Fremde Feder vorgeführt, als es noch Jahre Entwicklungszeit brauchte(das selbe Spiel mit FFVII) , Dad of War erscheint ja endlich mal, usw. Die Liste der Verfehlungen Sonys kann man endlos weiterführen. Und keines ihrer Spiele wird jemals die Gloria Breath of the Wilds erreichen.
 
Wie viele Leute hier hypen Diabli III für die Switch?

Diabli? Nicht viele, schätze ich. :ugly: Aber wie oft doch erwähnt wurde, von der gelben Front natürlich, dass es doch perfekt wäre für die Switch und für unterwegs, kann man nicht unter den Teppich kehren. Also ... ich meine jetzt Diablo 3 und nicht Diabli :v:
 
Diabli? Nicht viele, schätze ich. :ugly: Aber wie oft doch erwähnt wurde, von der gelben Front natürlich, dass es doch perfekt wäre für die Switch und für unterwegs, kann man nicht unter den Teppich kehren. Also ... ich meine jetzt Diablo 3 und nicht Diabli :v:

Vielleicht solltest du mal "Diablo" in die Suchmaschine dieses Threads eintippen um nachzuverfolgen, wer sich hauptsächlich zu dieser Thematik geäußert hat, seit das Gerücht aufgetaucht ist, bevor du dich dazu äußerst.

Hint: du bist meilenweit vorne. Hätten wir mal wieder den klassischen Fall von selektiver Wahrnehmung. Kein einziger Post mit deinem erwähnten Inhalt wurde seither verfasst. Aber eben, wir hatten ja die selbe Situation schon bei Skyrim und Doom. Wirklich überraschend kommt nur, dass die Leute, die den N-Fans über Jahre hinweg vorgeworfen haben, sich nur für N-Games zu interessieren, den N-Fans nun vorwerfen, sich zu sehr für 3rd Party Ports zu interessieren.

... wobei... nein... auch das ist nicht überraschend.
 
Vielleicht solltest du mal "Diablo" in die Suchmaschine dieses Threads eintippen um nachzuverfolgen, wer sich hauptsächlich zu dieser Thematik geäußert hat, seit das Gerücht aufgetaucht ist, bevor du dich dazu äußerst.

Hint: du bist es. Hätten wir mal wieder den klassischen Fall von selektiver Wahrnehmung. Kein einziger Post mit deinem erwähnten Inhalt wurde seither verfasst.

Als wenn die interne Suchmaschine in dem Fall als Beweisführung hilfreich wäre. :v: Diese akzeptiert z.B. nichtmal Wii U - Suchanfragen, weil das "U" als einzelner Buchstabe nicht als Suchbegriff erfasst wird. Natürlich bekommst du dann auch alle Ergebnisse rund um "Diablo 3" und "Switch" auf CW. :uglygw: Zumal du diese in der kurzen Zeit ohnehin nicht alle - ich meine alle! - hättest überprüfen können, wenn er tatsächlich was ausgespuckt hätte.

Also was soll das Ganze, Swiss? :ugly:
 
Wir werden mehr Multis auf der Switch sehen, wenn diese Konsole als Minimalanforderung ins Gesamtdesign mit einbezogen wird und damit die Basis-One darin ablöst. Weiß nicht ob ich das so super finden soll.

Ob man es super findet oder nicht ist eine andere Frage. Aber wenn die Switch sich weiter so verkauft wird es wohl passieren. Und dass Doom und Wolfenstein 2 gekommen sind/kommen ist ein ziemlich starkes Zeichen imho weil gerade Bethesda immer gesagt hat dass sie keine extra Engine schreiben werden und ihnen die die N-Konsolen zu schwach sind.
 
Was haben Diablo und Sonyspiele gemeinsam: Denen kräht kein Hahn mehr nach :moin:
Innocent+pussy+riding+a+big+black+cock_48e2c2_5368270.jpg

"Pussy riding a big Cock"
 
Als wenn die interne Suchmaschine in dem Fall als Beweisführung hilfreich wäre. :v: Diese akzeptiert z.B. nichtmal Wii U - Suchanfragen, weil das "U" als einzelner Buchstabe nicht als Suchbegriff erfasst wird. Natürlich bekommst du dann auch alle Ergebnisse rund um "Diablo 3" und "Switch" auf CW. :uglygw: Zumal du diese in der kurzen Zeit ohnehin nicht alle - ich meine alle! - hättest überprüfen können, wenn er tatsächlich was ausgespuckt hätte.

Also was soll das Ganze, Swiss? :ugly:


Doch, es sind 74 Posts mit dem Inhalt Diablo (hint: man kann die 3 streichen. Hier wird ziemlich selten über Diablo I und III gesprochen.) in diesem Thread hier. Darin enthalten sind natürlich Posts, in denen "Diablo" im Zitat stand. Trotzdem bist du mit 17 Posts zu diesem Thema weitaus erster. An zweiter Stelle folgt CLAnet mit 4. (stimmt nun natürlich nicht mehr, wir uns gegenseitig zitiert haben. Ändert nichts an der Tatsache, dass du hier die Realität so sehr verdreht hast, wie man es von dir halt kennt)
 
Doch, es sind 74 Posts mit dem Inhalt Diablo (hint: man kann die 3 streichen. Hier wird ziemlich selten über Diablo I und III gesprochen.) in diesem Thread hier. Darin enthalten sind natürlich Posts, in denen "Diablo" im Zitat stand. Trotzdem bist du mit 17 Posts zu diesem Thema weitaus erster. An zweiter Stelle folgt CLAnet mit 4. (stimmt nun natürlich nicht mehr, wir uns gegenseitig zitiert haben. Ändert nichts an der Tatsache, dass du hier die Realität so sehr verdreht hast, wie man es von dir halt kennt)
Da hast du seine schlumpfische Diablo-Saat schonungslos aufgeklärt, kann ich dich als Dank für eine objektive Signatur begeistern? :nyanpat:
 
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