ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Doom, wolfenstein 2, Skyrim SE, Dark Souls SE, South Park

Schon lustig wenn es immer heißt "Und die Switch kriegt es nicht". Und wenn es dann kommt "War ja klar, ABER wo bleibt denn xyz?".
Naja, wo bleibt denn Mario vom 3rd-Party Nintendo für die PS4?

Und Steep... war das nicht der gefloppte Schneesportscheiß von Ubi? Mal ehrlich - warum sollten sie den überhaupt Porten? Ist doch ein Verlustgeschäft selbst wenn es einfacher ist als früher bei der Wii. Und damit meine ich nicht dass es nicht noch kommen könnte - ich wüsste nur nicht warum und wer es dann kaufen soll...
Du hast doch eine Diskussion darüber geführt, dass es mit aktuelle Engines so einfach wäre Spiele zu porten. Skyrim, Dark Souls und South Park kannst du also wieder wegpacken.
 
Ich finde die Entwicklung der Games dauert extrem lange. Von der Ankündigung bis zum finalen Game ziehen viele Jahre ins Land. Außer bei Nintendo vielleicht, aber da habe ich das Gefühl das sie ohnehin Wii U Entwicklertools und Programme nutzen.
Hmm... gerade bei Nintendo habe ich das Gefühl, dass sie sehr lange brauchen für das was sie letztendlich liefern.
 
Besser als jetzige Switchversionen, die vor allem im Handheldmodus laufen müssen :v:

Achja, neue Bilder von der Gottschmiede Valve; sehr originell:
crosslane-1520575977723.png

lane-sven-1520575977725.png

Salz nur weiter meine gaben wunden. :(
 
Wie soll das gehen? Die Switch ist ungefähr auf etwas besserem PS360-Niveau, weit weg von einer PS4 und von Pro respektive X ganz zu schweigen... und wenn die nächste Gen startet, ist Switch immer noch da... sie fährt genau da hin, wo die Wii auch hin fuhr... es scheitert am Ende an der viel zu schwachen Hardware und parallele Ports werden IMHO auch zukünftig die Ausnahme sein, da in den meisten Fällen technisch gar nicht möglich (abgesehen von irgendwelchem Kleinkram, der auch die aktuelle Gen kaum fordert).
Verstehe ich nicht. Es wurden doch gestern Umsetzungen von PS4/One-Spielen angekündigt. Es geht doch nur darum, dass solche Umsetzungen künftig verstärkt gleichzeitig erscheinen, weil die Seitch nun von Anfang an mitgedacht wird. Das heißt doch nicht, dass jedes PS4/One-Spiel nun auch für die Switch kommt.
 
Doom, wolfenstein 2, Skyrim SE, Dark Souls SE, South Park

Schon lustig wenn es immer heißt "Und die Switch kriegt es nicht". Und wenn es dann kommt "War ja klar, ABER wo bleibt denn xyz?".
Naja, wo bleibt denn Mario vom 3rd-Party Nintendo für die PS4?

Und Steep... war das nicht der gefloppte Schneesportscheiß von Ubi? Mal ehrlich - warum sollten sie den überhaupt Porten? Ist doch ein Verlustgeschäft selbst wenn es einfacher ist als früher bei der Wii. Und damit meine ich nicht dass es nicht noch kommen könnte - ich wüsste nur nicht warum und wer es dann kaufen soll...
Steep nicht mehr wichtig gewesen geworden sein confirmed.

Und bekomme ich von dir bitte noch eine Antwort auf meine Frage?
 
Alles was nicht für die Switch kommt oder in Aussicht ist, ist nicht wichtig oder meh. Mit Diablo 3 ist es doch dasselbe. Erst ist es ein uraltes Game, was keiner braucht und dann wird es ja 100% gekauft, weil man es ja unterwegs zocken könnte... dieses uralte Spiele ... !!!1elf
 
Steep nicht mehr wichtig gewesen geworden sein confirmed.

Und bekomme ich von dir bitte noch eine Antwort auf meine Frage?
Definitiv. Wenn es nicht schon auf den anderen Konsolen gefloppt wäre (ich erinnere mich da doch richtig oder?) könnten wir über seine Wichtigkeit und das Ausbleiben des ports reden. Aber einen flop ewig später nochmal zu Porten macht in meinen Augenkeinen Sinn. => Steep nicht mehr wichtig gewesen geworden sein confirmed.

Und du hast mir ne Frage gestellt? Sorry, habe ich übersehen. Frag nochmal, diesmal achte ich drauf.

Alles was nicht für die Switch kommt oder in Aussicht ist, ist nicht wichtig oder meh. Mit Diablo 3 ist es doch dasselbe. Erst ist es ein uraltes Game, was keiner braucht und dann wird es ja 100% gekauft, weil man es ja unterwegs zocken könnte... dieses uralte Spiele ... !!!1elf
Sind wir hier bei Sony oder was? Na, na - hier wird nicht gerudert. Diablo war gut und ich habs schon auf der Box gespielt. Und da ich keine ports mag ist es auf der Switch zumindest für mich nicht mehr wichtig gewesen geworden sein confirmed.
 
Alles was nicht für die Switch kommt oder in Aussicht ist, ist nicht wichtig oder meh. Mit Diablo 3 ist es doch dasselbe. Erst ist es ein uraltes Game, was keiner braucht und dann wird es ja 100% gekauft, weil man es ja unterwegs zocken könnte... dieses uralte Spiele ... !!!1elf

Nochmal: Wer fand Diablo 3 scheiße und findet es auf einmal mit einer eventuellen Switch-Version gut?
 
Lies meinen comment dazu nochmal durch und dann melde dich wieder. Bist ja fast schon wie Xyleph xD

Hier bitte:
Denke ich nicht. Das Problem ist ja meist nicht die Power - heutige Engines lassen sich ja gut skalieren. Die Frage ist eher wie nah sich die allgemeine Architektur ist und die passt diesmal. Kann mich natürlich auch irren, aber ich denke durch die Architektur und den mobilen Bonus wird die Switch länger versorgt werden als die Wii damals.
Wenn das so wäre, würden die größten Spiele der Publisher geportet werden wie FIFA in seiner Originalform, Battlefield, Battlefront, Assassin's Creed, Call of Duty, Destiny, Monster Hunter: World, Resident Evil oder sonst was.
Kommen ja auch schon teilweise. Da es aber trotzdem ein Mehraufwand ist wird auch trotzdem nicht alles kommen. Logisch, ne?
Scheinst wohl selbst vergessen zu haben worum es geht. Also wo sind die großen Spiele? Doom und... nichts :ugly:
 
Stimmt, da werden die üblichen gelblinge wieder die Realität verdrehen. Wobei das tun sie ja jetzt schon indem sie versuchen es schön zu reden weil wiiu ein flopp war deswegen verständlich die vielen ports
Nein, die vielen Ports sind verständlich, weil Millionen Switch-Besitzer keine WiiU hatten. Wenns nach mir geht, können sie alles vom WiiU rüberporten. Dann hab ich halt mehr Spielauswahl. Was irgendwelche Fanboys in Foren denken juckt eh außerhalb von dem Forum niemanden.
 
Verstehe ich nicht. Es wurden doch gestern Umsetzungen von PS4/One-Spielen angekündigt. Es geht doch nur darum, dass solche Umsetzungen künftig verstärkt gleichzeitig erscheinen, weil die Seitch nun von Anfang an mitgedacht wird. Das heißt doch nicht, dass jedes PS4/One-Spiel nun auch für die Switch kommt.

Du meinst also, es können in Zukunft die Ports alter Games auf PS4one oder Kleinkram gleichzeitig mit der Switch-Version kommen? Das kann natürlich sein.
 
Alles was nicht für die Switch kommt oder in Aussicht ist, ist nicht wichtig oder meh. Mit Diablo 3 ist es doch dasselbe. Erst ist es ein uraltes Game, was keiner braucht und dann wird es ja 100% gekauft, weil man es ja unterwegs zocken könnte... dieses uralte Spiele ... !!!1elf
So Spiele wie Diablo 3, South Park und Crash Bandicoot interessieren mich auf dem großen Schirm gar nicht. Für die Switch sind sie auf jeden Fall interessanter geworden.
 
South Park auf dem Fernseher ist uninteressant? Das ist da großartig, sieht aus wie die TV(duh!)-Serie.
Definitiv. Wenn es nicht schon auf den anderen Konsolen gefloppt wäre (ich erinnere mich da doch richtig oder?) könnten wir über seine Wichtigkeit und das Ausbleiben des ports reden. Aber einen flop ewig später nochmal zu Porten macht in meinen Augenkeinen Sinn. => Steep nicht mehr wichtig gewesen geworden sein confirmed.
Steamspy sagt zu Steep ca. eine viertel Mio. Keine Ahnung wie es auf Konsolen gelaufen ist, finde nichts. Wenn das allerdings ein Flop war, dann ist South Park richtig aufgeklatscht, das hat in etwa die gleichen Zahlen auf Steamspy, was etwa ein Zehntel vom Vorgänger ist.

@all, falls jemand hier Steep auf Konsole hat, bitte mal die Leaderboard-Zahlen posten.
Zumindest bei trueachievements sind South Park 2 und Steep etwa auf gleichem Level, aber deutlich niedriger als Stick of Truth.

Und du hast mir ne Frage gestellt? Sorry, habe ich übersehen. Frag nochmal, diesmal achte ich drauf.
Hier und hier, hatte bloß deinen Namen vergessen zu erwähnen, deshalb wohl untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Spiele wie Diablo 3, South Park und Crash Bandicoot interessieren mich auf dem großen Schirm gar nicht. Für die Switch sind sie auf jeden Fall interessanter geworden.

Das sehe ich ähnlich. Manche Games würden mich auf Konsole oder PC null interessieren, aber für den Handheld völlig in Ordnung sein (kA, warum, könnte das jetzt vermutlich nichtmal rational begründen, ist aber halt einfach so).
 
Hier bitte:



Scheinst wohl selbst vergessen zu haben worum es geht. Also wo sind die großen Spiele? Doom und... nichts :ugly:
Bist du jetzt echt zu blöd zu lesen?
Ich denke der Support wird länger anhalten und nicht durch die power so schnell sterben wie die Wii. Einige der Spiele kommen ja schon. Und die SEs gehören dazu. Bleibt dabei!
 
Bist du jetzt echt zu blöd zu lesen?
Ich denke der Support wird länger anhalten und nicht durch die power so schnell sterben wie die Wii. Einige der Spiele kommen ja schon. Und die SEs gehören dazu. Bleibt dabei!
Nein, ich bin nicht zu blöd.
Du solltest mal darauf achten wann ich mich in die Diskussion eingeklinkt habe und worauf ich mich überhaupt bezogen habe.
Du hast dort einfach Müll erzählt und anstatt es jetzt im nachhinein anzumerken beziehst du dich plötzlich auf deine Ursprungsthese zu der ich mich eigentlich nie geäußert habe.
 
Die ersten 2 Jahre der PS5 mit massig Ports wird ja dann extrem lustig werden hier

Naja, wenn CrossGen-Games post-Launch 1 Jahr nach der PS4-Version kommen, dann werde ich mir auf der PS5 aber ein bisschen verarscht vorkommen :v:

Wissen wir schon ob Smash neu ist? Wo sind die brauchbaren Gaming-Journalisten wenn man sie braucht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom