• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
fassen wir zusammen: wer eine PS4 oder Xbox One hat, kann / konnte die meisten Spiele der Direct bereits zocken. :nix:

habe eine ps4 und vieles davon schon gespielt. soll ich mich jetzt freuen?

Ich denke nicht. Dir geht's wie mir. Siehe meinen ersten post. Direct war gut - nur wenig für uns dabei.

Ja, ist schlimm. Hat mich bei Tomb Raider auch angekotzt. Aber ich musste darauf auch nur 2 Monate warten :v:

Naja, dir steht frei für schlimm zu halten was du willst xD
Ich kenne das Problem glücklicherweise nicht :v:

Fassen wir mal die Port-Diskussion zusammen:

Wenn 3rds keine Ports bringen, dann ist es schlecht, weil keine 3rds.
Wenn 3rds Ports bringen, dann ist es schlecht, weil Ports.

Außerdem: Ahnungslosigkeit über den Begriff "Port" inklusive.
Vor allem so was sie South Park. Erscheint nun knapp ein halbes Jahr nach dem Release auf anderen Plattformen. Also völlig normal, denn das Original war in Entwicklung, da war die Switch nicht mal bekannt.

Aber das ist nun auch schlecht.

Denke ich nicht. Das Problem ist ja meist nicht die Power - heutige Engines lassen sich ja gut skalieren. Die Frage ist eher wie nah sich die allgemeine Architektur ist und die passt diesmal. Kann mich natürlich auch irren, aber ich denke durch die Architektur und den mobilen Bonus wird die Switch länger versorgt werden als die Wii damals.
Wenn das so wäre, würden die größten Spiele der Publisher geportet werden wie FIFA in seiner Originalform, Battlefield, Battlefront, Assassin's Creed, Call of Duty, Destiny, Monster Hunter: World, Resident Evil oder sonst was.

Richtig. Hoffe das darf ich auch sagen ohne das plastikanbeter gleich gekränkt sind

Ich wüsste nicht wer sich beschweren sollte xD
Nur wenn du behaupten würdest die Direct wäre schlecht gewesen hätten wir verschiedene Meinungen darüber. Aber selbst das dürftest du sagen wenn du willst.

Wenn das so wäre, würden die größten Spiele der Publisher geportet werden wie FIFA in seiner Originalform, Battlefield, Battlefront, Assassin's Creed, Call of Duty, Destiny, Monster Hunter: World, Resident Evil oder sonst was.
Kommen ja auch schon teilweise. Da es aber trotzdem ein Mehraufwand ist wird auch trotzdem nicht alles kommen. Logisch, ne?

Das mit den Ports ist nur die Schelle die jetzt zurück kommt, sonst hätte niemand was gegen die Switch - Ports gesagt, wäre die PS4 nicht drölfzillionen Mal genau wegen den Ports zerrissen worden.

Das Gleiche mit dem Gemeckere wegen dem Schlauch - Bandicoot, der ja so 90'er ist. Und nun könnt ihr ihn auch auf der Switch feiern. :nyanpat:

Dat ironische Resonanz...

Zuletzt bearbeitet:
Wer bekommt die Rechte – Sony oder Microsoft?
Derzeit steht in Diskussion, ob die Rechte an den Call of Duty DLCs an Sony oder Microsoft gehen werden. Unsere Vermutungen findet ihr hier.
https://www.callofduty-infobase.de/call-of-duty/call-of-duty-black-ops-4/59977-59977/

Momentan steht die Diskussion im Raum, ob die Rechte für Call of Duty weiterhin Sony erhalten bleiben, also auf PS4, oder ob diese an Microsoft gehen, also auf Xbox. Diese Rechte sind dafür verantwortlich, dass Playstation 4 die DLCs einen Monat früher als Xbox und PC erhält. Da dieser Vertrag nun seit drei Jahren zwischen Sony und Activision besteht, stellt sich die Frage, ob das bereits die Gesamtlaufzeit des Vertrages war, oder ob der Vertrag noch weiterläuft. Dazu gibt es keine öffentliche Angabe. Dennoch lässt sich darauf schließen, dass die Rechte an Microsoft über gehen, da David Vonderhaar, der Game Design Director von Treyarch, sein Profilbild auf einen Xbox-Avatar mit Treyarch Logo geändert hat.

Das mit den Ports ist nur die Schelle die jetzt zurück kommt, sonst hätte niemand was gegen die Switch - Ports gesagt, wäre die PS4 nicht drölfzillionen Mal genau wegen den Ports zerrissen worden.

Das Gleiche mit dem Gemeckere wegen dem Schlauch - Bandicoot, der ja so 90'er ist. Und nun könnt ihr ihn auch auf der Switch feiern. :nyanpat:

Dat ironische Resonanz...
zumindest waren ports niemals so annähernd dominant auf der ps4 wie jetzt switch.

wo ist eigentlich mein freund clanet? seit gerstern urplötzlich nicht mehr da

• Lob
Reaktionen: Avi
Kommen ja auch schon teilweise. Da es aber trotzdem ein Mehraufwand ist wird auch trotzdem nicht alles kommen. Logisch, ne?

Was kommt denn so alles?
Bis jetzt ist Doom erschienen. Wolfenstein ist (vielleicht) noch in Arbeit. Fifa hatte eine andere Engine und von Steep hört man sowieso nichts mehr.
Also mit Glück sind es zwei große Titel der aktuellen Gen.

@Avi
Ich gebe einen Dreck drauf was die Leute hier wann wo kritisiert haben. Mich, als ehemaliger WiiU Besitzer und PC Spieler, spricht das LineUp nicht an und generell ist es grauenhaft wie viele Ports und Remasters in letzter Zeit raus kommen.
Nebenbei noch die Lootbox Problematik und diverse andere Trends welche Spiele schlechter machen als sie mal waren....
Gaming bewegt sich echt in keine gute Richtung. Mittlerweile sind die Indies die Anlaufstelle Nummer 1 wenn man neue Spielideen will. Leider muss man sich auch hier durch sehr viel Müll graben um etwas gutes zu entdecken.

Was kommt denn so alles?
Bis jetzt ist Doom erschienen. Wolfenstein ist (vielleicht) noch in Arbeit. Fifa hatte eine andere Engine und von Steep hört man sowieso nichts mehr.
Also mit Glück sind es zwei große Titel der aktuellen Gen.

@Avi
Ich gebe einen Dreck drauf was die Leute hier wann wo kritisiert haben. Mich, als ehemaliger WiiU Besitzer und PC Spieler, spricht das LineUp nicht an und generell ist es grauenhaft wie viele Ports und Remasters in letzter Zeit raus kommen.
Nebenbei noch die Lootbox Problematik und diverse andere Trends welche Spiele schlechter machen als sie mal waren....
Gaming bewegt sich echt in keine gute Richtung. Mittlerweile sind die Indies die Anlaufstelle Nummer 1 wenn man neue Spielideen will. Leider muss man sich auch hier durch sehr viel Müll graben um etwas gutes zu entdecken.

Ist wolfenstein noch frisch wenn es im Herbst erscheint? ^^

zumindest waren ports niemals so annähernd dominant auf der ps4 wie jetzt switch.

Wäre auch seltsam, wenn in einem Halbjahr, in dem auch für die Konkurrenzkonsolen keine Multititel erscheinen, plötzlich Multititel zeitgleich für die Switch erschienen.

Zuletzt bearbeitet:

Du musst ihn beschwören, und zwar so: @CLANet :moin:

@Avi

Unter'm Strich geht es doch nur um viele Games, die man bekommt. Neue Games zu entwickeln kostet extrem viel Zeit, und ohne Ports oder der AK der Xbox One gäbe es in dieser Gen kaum Games. Bis natürlich auf die fetten Cinematic Sony Blockbuster! :nyawar::nyafight:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom