ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Unter'm Strich geht es doch nur um viele Games, die man bekommt. Neue Games zu entwickeln kostet extrem viel Zeit, und ohne Ports oder der AK der Xbox One gäbe es in dieser Gen kaum Games. Bis natürlich auf die fetten Cinematic Sony Blockbuster! :nyawar::nyafight:
Was ist jetzt deine Schlussfolgerung?
Ja, neue Games brauchen viel Zeit und aus dem Grund soll man die Ressourcen lieber an Billoports setzen? Das macht wirtschaftlich leider sehr viel Sinn aber für uns als Gamer einfach gar nicht.
Ich will nicht 10 mal das gleiche Spiel vorgesetzt bekommen bis ich es, aus Mangel an Alternativen, irgendwann kaufe.
 
Was ist jetzt deine Schlussfolgerung?
Ja, neue Games brauchen viel Zeit und aus dem Grund soll man die Ressourcen lieber an Billoports setzen? Das macht wirtschaftlich leider sehr viel Sinn aber für uns als Gamer einfach gar nicht.
Ich will nicht 10 mal das gleiche Spiel vorgesetzt bekommen bis ich es, aus Mangel an Alternativen, irgendwann kaufe.

Das wird sich aber erst ändern, wenn die Entwicklungszeiten wieder kürzer werden, und nicht 4 - 5 Jahre + dauern.
 
Was ist jetzt deine Schlussfolgerung?
Ja, neue Games brauchen viel Zeit und aus dem Grund soll man die Ressourcen lieber an Billoports setzen? Das macht wirtschaftlich leider sehr viel Sinn aber für uns als Gamer einfach gar nicht.
Ich will nicht 10 mal das gleiche Spiel vorgesetzt bekommen bis ich es, aus Mangel an Alternativen, irgendwann kaufe.
Weil ja an den Ports immer die gleichen Entwickler sitzen wie an den neuen Games.
Kannst so halt in den Lücken Ports zocken oder in deinem Szenario gar nichts. Was ist besser?

Und in anderen Fällen, z.B. Darksiders gäbe es ohne die Kohle durch die Ports keinen Nachfolger. Besser?
 
Das wird sich aber erst ändern, wenn die Entwicklungszeiten wieder kürzer werden, und nicht 4 - 5 Jahre + dauern.
Ist es wirklich mehr Entwicklungszeit geworden?
Die Entwicklertools werden schließlich auch immer besser.
Letztendlich entscheidet der Entwickler bzw. eher der Publisher über die Dimension eines Spiels.

Aber da kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Ich sehe nur wie die Spiele immer größer und bombastischer werden ohne mehr Substanz zu bieten.
 
Vor allem so was sie South Park. Erscheint nun knapp ein halbes Jahr nach dem Release auf anderen Plattformen. Also völlig normal, denn das Original war in Entwicklung, da war die Switch nicht mal bekannt.

Aber das ist nun auch schlecht.
Ja da hat Nintendo bewusst auf stur gestellt.
Alles schön geheim halten und erst in letzter sec. Die Entwickler informieren
 
Weil ja an den Ports immer die gleichen Entwickler sitzen wie an den neuen Games.
Kannst so halt in den Lücken Ports zocken oder in deinem Szenario gar nichts. Was ist besser?

Und in anderen Fällen, z.B. Darksiders gäbe es ohne die Kohle durch die Ports keinen Nachfolger. Besser?
Ressourcen sind Ressourcen. In den Lücken kann ich auch die alten Versionen zocken die ich schon habe.
Von der Situation von Darksiders habe ich keine Ahnung. Aber ich sagte ja bereits, dass es wirtschaftlich Sinn macht.
 
DAI 360 Version - uffff.
Fc4 auch grenzwertig.
Besser als jetzige Switchversionen, die vor allem im Handheldmodus laufen müssen :v:

Achja, neue Bilder von der Gottschmiede Valve; sehr originell:
crosslane-1520575977723.png

lane-sven-1520575977725.png
 
Ressourcen sind Ressourcen. In den Lücken kann ich auch die alten Versionen zocken die ich schon habe.
Von der Situation von Darksiders habe ich keine Ahnung. Aber ich sagte ja bereits, dass es wirtschaftlich Sinn macht.
Unfug
Das kommt halt dabei raus, wenn man immer die Credits überspringt, tsk tsk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kommt denn so alles?
Bis jetzt ist Doom erschienen. Wolfenstein ist (vielleicht) noch in Arbeit. Fifa hatte eine andere Engine und von Steep hört man sowieso nichts mehr.
Also mit Glück sind es zwei große Titel der aktuellen Gen.

Doom, wolfenstein 2, Skyrim SE, Dark Souls SE, South Park

Schon lustig wenn es immer heißt "Und die Switch kriegt es nicht". Und wenn es dann kommt "War ja klar, ABER wo bleibt denn xyz?".
Naja, wo bleibt denn Mario vom 3rd-Party Nintendo für die PS4?

Und Steep... war das nicht der gefloppte Schneesportscheiß von Ubi? Mal ehrlich - warum sollten sie den überhaupt Porten? Ist doch ein Verlustgeschäft selbst wenn es einfacher ist als früher bei der Wii. Und damit meine ich nicht dass es nicht noch kommen könnte - ich wüsste nur nicht warum und wer es dann kaufen soll...
 
Ist es wirklich mehr Entwicklungszeit geworden?
Die Entwicklertools werden schließlich auch immer besser.
Letztendlich entscheidet der Entwickler bzw. eher der Publisher über die Dimension eines Spiels.

Aber da kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Ich sehe nur wie die Spiele immer größer und bombastischer werden ohne mehr Substanz zu bieten.

Ich finde die Entwicklung der Games dauert extrem lange. Von der Ankündigung bis zum finalen Game ziehen viele Jahre ins Land. Außer bei Nintendo vielleicht, aber da habe ich das Gefühl das sie ohnehin Wii U Entwicklertools und Programme nutzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom