• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja, wenn CrossGen-Games post-Launch 1 Jahr nach der PS4-Version kommen, dann werde ich mir auf der PS5 aber ein bisschen verarscht vorkommen :v:

Wissen wir schon ob Smash neu ist? Wo sind die brauchbaren Gaming-Journalisten wenn man sie braucht?

Vieles deutet eher auf ein neues hin. Zumindest sitzt Sakurai seit 2,5 Jahren dran und Bamco ist nicht mehr Entwickler sondern HAL lab und das trademark ist 2018 (wäre es wie bei MK8D würde noch das Original + neu Release Datum dabei stehen).

Denke schon es ist 5 und baut stark auf 4 auf vom Gerüst her.

Hm...ob HAL wirklich dran sitzt? Taucht deren Name nicht bei jedem Smash auf, weil sie das Original entwickelt haben? Ich meine...Link und Logo deuten auf ein neues hin, aber kommt eben doch sehr überraschend mit 2018.

Hm...ob HAL wirklich dran sitzt? Taucht deren Name nicht bei jedem Smash auf, weil sie das Original entwickelt haben? Ich meine...Link und Logo deuten auf ein neues hin, aber kommt eben doch sehr überraschend mit 2018.

Das Sakurai seit über 2 Jahren daran sitzt überrascht mich mehr xD

Nein, ich bin nicht zu blöd.
Du solltest mal darauf achten wann ich mich in die Diskussion eingeklinkt habe und worauf ich mich überhaupt bezogen habe.
Du hast dort einfach Müll erzählt und anstatt es jetzt im nachhinein anzumerken beziehst du dich plötzlich auf deine Ursprungsthese zu der ich mich eigentlich nie geäußert habe.

Aber um die geht es doch?! Wenn ich plötzlich das Thema wechseln und auf Comments ohne Zusammenhang antworten möchte sag ich dir Bescheid. Bis dahin Klinke dich bitte am Anfang mit ein.

Wäre einfach brutal schnell. Wann kam der letzte DLC? Anfang 16? Wären nur ca. 2.5 Jahre Entwicklung. Fix.
Naja, nur weil für ein Spiel noch DLC entwickelt wird, heißt das ja nicht, dass man nicht parallel schon an einem neuen Teil arbeiten kann. Das letzte Smash Bros. kam 2014. Liegne dann also vier Jahre dazwischen. Das würde ich jetzt nicht als "brutal schnell" bezeichnen.

Aber um die geht es doch?! Wenn ich plötzlich das Thema wechseln und auf Comments ohne Zusammenhang antworten möchte sag ich dir Bescheid. Bis dahin Klinke dich bitte am Anfang mit ein.
Damit du weniger Denkarbeit leisten musst? :ugly:
So funktionieren Diskussionen nun mal nicht. Man kann nicht einfach Müll schreiben weil die Grundthese korrekt ist (nicht das sie es ist) und dann verlangen, dass man sich ausschließlich auf die Grundthese bezieht.

Naja, nur weil für ein Spiel noch DLC entwickelt wird, heißt das ja nicht, dass man nicht parallel schon an einem neuen Teil arbeiten kann. Das letzte Smash Bros. kam 2014. Liegne dann also vier Jahre dazwischen. Das würde ich jetzt nicht als "brutal schnell" bezeichnen.

Naja, aber Sakurai hat doch praktisch die volle Kontrolle über jeden Char der für Smash gemacht wird. Und wenn er hier wieder Director ist (und nicht nur Producer), dann wird da nicht viel passiert sein bevor die DLC-Chars fertig waren.

South Park auf dem Fernseher ist uninteressant? Das ist da großartig, sieht aus wie die TV(duh!)-Serie.

Steamspy sagt zu Steep ca. eine viertel Mio. Keine Ahnung wie es auf Konsolen gelaufen ist, finde nichts. Wenn das allerdings ein Flop war, dann ist South Park richtig aufgeklatscht, das hat in etwa die gleichen Zahlen auf Steamspy, was etwa ein Zehntel vom Vorgänger ist.

@all, falls jemand hier Steep auf Konsole hat, bitte mal die Leaderboard-Zahlen posten.
Zumindest bei trueachievements sind South Park 2 und Steep etwa auf gleichem Level, aber deutlich niedriger als Stick of Truth.

Hier und hier, hatte bloß deinen Namen vergessen zu erwähnen, deshalb wohl untergegangen.

Hört sich für mich wie ein Flop an, bei der Größe des Projekts. Ich denke zwar nicht dass South Park die gleichen Kosten verursacht hat, aber 1/10 vom Vorgänger hört sich auch nicht gut an. Ich schätze wenn das Spiel älter wäre würden sie es auch nicht mehr umsetzen, es sei den der Aufwand ist wirklich sehr gering.

@Frage: Verstehe deine Frage nicht ganz. Denkst du wenn eine Engine skalierbar ist dass man einfach die Seetings runterschraubt und gut? Falls ja, so läuft das nicht. Geported werden muss trotzdem sonst würde wirklich jedes Spiel auf jedem Gerät kommen - warum auch nicht, bei null Kosten?!
Es ist aber so dass die gleiche Engine verwendet werden kann und bereits Routinen für den build existieren. Man muss also keine komplett neue Engine schreiben wie es oft bei der Wii der Fall gewesen ist. Ich hoffe das war es was du wissen wolltest.

Genauso wie Mario Odyssey im selben Jahr erschienen ist, in dem man es ankündigte, war sicher auch ein Port von Mario 3D Land, wa? :niatee:

The Nintendo Difference. Glücklicherweise gibt's noch Firmen die ihren Act together kriegen und nicht auf 3 aufeinanderfolgenden E³s die selben Spiele zeigen wie zB. Bei Sony gang und gäbe :lol:

Bei SSB denk ich mittlerweile auch, dass was Neues kommt. Auf der HP, das untitled oder so, deutet schon klar darauf hin. Top, keine Frage!

Zu deinem E3 Argument: Zelda hast du dir paar E3s angesehen. Haste wieder vergessen, wa?
Hier nochmal für dich zur Erinnerung:

Kommt halt drauf an, wieviel Aufwand in dem Spiel steckt. In 10-15 Jahren, wenn Nintendo dann vielleicht(!) mal auf dem Niveau angekommen ist, PS4 Assets zu benutzen wirste schon sehen wie das mit der Nintendo Difference ist. Außerdem kann sich Sony das mit der riesigen, fast unendlich erscheinenden Library an Games auch leisten. Nintendo eher weniger.

Wahrscheinlich wurde Smash eh nicht von Grund auf neu entwickelt. Warum auch, Smash 4 war in vielerlei Hinsicht perfekt. Wäre doch auch blöd, wenn sie das nächste Zelda von Grund auf neu entwickeln statt einfach auf BotW aufzubauen. Dann müssten wir wieder Jahre warten.

Naja, aber Sakurai hat doch praktisch die volle Kontrolle über jeden Char der für Smash gemacht wird. Und wenn er hier wieder Director ist (und nicht nur Producer), dann wird da nicht viel passiert sein bevor die DLC-Chars fertig waren.
Wer sagt denn, dass die Charaktere von Grund auf neu entwickelt werden? Glaube, dass da einiges an Zeit gespart wird, denn die Charas sind doch ganz gut ausgeglichen. Kleine Veränderungen werden vllt. vorgenommen, aber das war's auch schon^^.

Wtf?
1. Eine Diskussion in der man mitten drinnen einsteigt, die Grundaussage außer Acht lässt und sich nur Teile heraus zieht ist keine Diskussion sondern Chaos. Habe keine Lust für Denkfaule immer alles doppelt zu schreiben. Beispiel?
Hier bitte:
Scheinst wohl selbst vergessen zu haben worum es geht. Also wo sind die großen Spiele? Doom und... nichts :ugly:
Zelda, Mario = große Spiele also dein comment widerlegt.

Und nun? Merkste selber, ne?

2. Meine Aussage war dass teilweise die großen Titel schon kommen - dafür reichen Doom und Wolfenstein bereits. Aber auch bei Skyrim und Dark Souls wurde ständig angezweifelt dass es kommen wird und falls doch dass es die SE sein wird. Ist es aber. Warum? Einfacher zu portieren als ne neue Engine zu schrieben wie damals für die Wii.

Hört sich für mich wie ein Flop an, bei der Größe des Projekts. Ich denke zwar nicht dass South Park die gleichen Kosten verursacht hat, aber 1/10 vom Vorgänger hört sich auch nicht gut an. Ich schätze wenn das Spiel älter wäre würden sie es auch nicht mehr umsetzen, es sei den der Aufwand ist wirklich sehr gering.
Also ich gehe jede Wette ein daß South Park deutlich teurer war als Steep, alleine schon wegen den Lizenzkosten. Und San Francisco.
Verstehe deine Frage nicht ganz. Denkst du wenn eine Engine skalierbar ist dass man einfach die Seetings runterschraubt und gut? Falls ja, so läuft das nicht. Geported werden muss trotzdem sonst würde wirklich jedes Spiel auf jedem Gerät kommen - warum auch nicht, bei null Kosten?!
Es ist aber so dass die gleiche Engine verwendet werden kann und bereits Routinen für den build existieren. Man muss also keine komplett neue Engine schreiben wie es oft bei der Wii der Fall gewesen ist. Ich hoffe das war es was du wissen wolltest.
Nein, ich wollte wissen wieso du auf sowas kommst "Denke ich nicht. Das Problem ist ja meist nicht die Power - heutige Engines lassen sich ja gut skalieren.". Sagst du ja jetzt selber, eine skalierbare Engine sagt nichts über die Skalierbarkeit eines Spiels aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wtf?
1. Eine Diskussion in der man mitten drinnen einsteigt, die Grundaussage außer Acht lässt und sich nur Teile heraus zieht ist keine Diskussion sondern Chaos. Habe keine Lust für Denkfaule immer alles doppelt zu schreiben. Beispiel?
Hier bitte:

Zelda, Mario = große Spiele also dein comment widerlegt.

Und nun? Merkste selber, ne?

2. Meine Aussage war dass teilweise die großen Titel schon kommen - dafür reichen Doom und Wolfenstein bereits. Aber auch bei Skyrim und Dark Souls wurde ständig angezweifelt dass es kommen wird und falls doch dass es die SE sein wird. Ist es aber. Warum? Einfacher zu portieren als ne neue Engine zu schrieben wie damals für die Wii.
Kannst gerne sagen, dass für dich Doom und Wolfenstein bereits ausreichen und das ist auch eine vernünftige Antwort auf meine Frage (Als Anmerkung: Deine Antwort ist damit "Nein, mehr gibt es nicht").
Ein bisschen dünn wenn du mich fragst. Deine These stützt das jedenfalls nicht und es gibt auch keinen Ausblick darauf ob größere Projekte in Zukunft ihren Weg auf die Switch schaffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom