ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Uhh die PS Classic Reviews kommen gerade.

Sony weiß wie man das Produkt welchem Sie Ihren Konsolen Erfolg verdanken richtig ehrt :v: (Wie kann man etwas in dem Zustand auf den Markt bringen xD )

Das selbst die NA Version Tekken in 50Hz bekommt und Framerate Probleme hat ist das beste!

scheint ja eher als hätte man sega kopiert statt nintendo.... :hm:

wenigstens bekommen wir ein paar gute specials, wenn schon sony selbst keinen respekt für sich selbst zeigt.
https://www.polygon.com/2018/11/26/18080492/playstation-history-ken-kutaragi-sony

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings erst 2 Jahre später...da ist der technische Vergleich auch ziemlich uninteressant und auch eher was für den anderen Thread.

• Lob
Reaktionen: Avi
die PS1 hat unbestritten die 3D Ära stark mitgeprägt. hoffe daran zweifelt keiner ernsthaft.

• Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich macht das keiner. Die PS1 war ein Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte :v:

Hast vollkommen recht und weil das so ist, ist die PS1, Sonys erste Konsole überhaupt, bis heute erfolgreicher als alle Nintendo-Heimkonsolen die jemals released wurden und erfolgreicher als GC, N64 und WiiU zusammen :fp:

Hast vollkommen recht und weil das so ist, ist die PS1, Sonys erste Konsole überhaupt, bis heute erfolgreicher als alle Nintendo-Heimkonsolen die jemals released wurden und erfolgreicher als GC, N64 und WiiU zusammen :fp:
Und trotzdem sind die einzigen Spiele, die 3D waren/sind und immernoch Gesprächsstoff bieten SM64, OoT und Tomb Raider(?).
Also 2:1 für Nintendo :v:.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich damals mit der PS1 sehr wenig anfangen konnte. Das DS-Pad fand ich immer sehr unergonomisch, die langen Ladezeiten und generell die CDs haben mich damals mehr genervt als begeistert und die Grafik war mir einfach zu pixelig. Auch die Software hat mir bis auf einige Ausnahmen nie wirklich gefallen. Mit den ganzen Rennspielsims oder Sportspielen konnte ich nicht wirklich was anfangen, zumal das N64 dank der vier Controlleranschlüsse ohnehin die viel geeignetere Konsole für Multiplayergames war. Auch Tomb Raider fand ich damals als Kind beispielsweise stinklangweilig. Dieses elend lange Rumgelatsche durch irgendwelche schlecht designten Tempels, dazu grottenlangweilige Rätsel. Da hat ein Zelda OoT ja in einem einzigen Dungeon mehr kreative Rätsel gehabt als Tomb Raider 1+2 zusammen.

Letztendlich hab ich die PSOne erst am Ende der Gen etwas schätzen gelernt. Final Fantasy 7 +8, Metal Gear Solid und Tekken 3 haben es für mich dann namentlich rausgerissen. Dennoch steht das N64 bis heute für mich persönlich besser da. An Games wie Mario Kart 64, Mario 64, Zelda Oot und MM, Goldeneye, Perfect Dark, Diddy Kong Racing und das erste Mario Party habe ich bis heute deutlich wohligere und spaßigere Erinnerungen als an das allermeiste PS1-Gedöns. Hinzu kam, dass mir Sonys Image zu der Zeit auch nicht gefiel. Bei uns in der Klasse konnte man sehr schön beobachten: Je schlechter die Schulnote, desto eher hatte die Person eine Playstation :D just my two cents ;)

Und trotzdem sind die einzigen Spiele, die 3D waren/sind und immernoch Gesprächsstoff bieten SM64, OoT und Tomb Raider(?).
Also 2:1 für Nintendo :v:.

Tomb Raider = PlayStation
Resident Evil wird bis heute für jede Konsole geportet
Metal Gear ist eine Legende

usw. es wurden bereits einige Namen genannt.

Was interessieren mich Verkaufszahlen. Die zu analysieren und schlechte Prognosen für zukünftige Verkäufe aufstellen überlasse ich Leuten, die sich gerne selbst blamieren....xD

PS1 und 64 Tagen tolle Gamesbobwohl es für mich die besten Titel auf dem N64 gab. Mario 64, OoT, Goldeneye, Volker, Banjo, Killer Instinct, Star Fox Adventures, Mario Kart, Tirol usw. Am Ende waren allerdings die Spiele unverschämt teuer und die Masse an Guten und sehr guten Games hat gefehlt. Titel wie Resi, Tomb Raider, GT, RR, Tellen, F1, Unmengen an RPGs und Strategiegames gab es nur auf der PS1. Daher auch ein verdienter und absehbarer Sieg für Sony und die Games. N hat Publisher jahrelang mit Verträgen und Abnahmemengen geknebelt und schlussendlich die Quittung dafür bekommen. Der Weggang von Rare war dann der Todesstoß. Glücklicherweise war die HH Sparte gerade im Kommen.

PS1 und 64 Tagen tolle Gamesbobwohl es für mich die besten Titel auf dem N64 gab. Mario 64, OoT, Goldeneye, Volker, Banjo, Killer Instinct, Star Fox Adventures, Mario Kart, Tirol usw. Am Ende waren allerdings die Spiele unverschämt teuer und die Masse an Guten und sehr guten Games hat gefehlt. Titel wie Resi, Tomb Raider, GT, RR, Tellen, F1, Unmengen an RPGs und Strategiegames gab es nur auf der PS1. Daher auch ein verdienter und absehbarer Sieg für Sony und die Games. N hat Publisher jahrelang mit Verträgen und Abnahmemengen geknebelt und schlussendlich die Quittung dafür bekommen. Der Weggang von Rare war dann der Todesstoß. Glücklicherweise war die HH Sparte gerade im Kommen.
Mein N64 hatte Ridge Racer und F1 World Grandprix auch? War das bei dir nee Special Edition oder wie? :fp:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom