ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
bei den minikonsolen kriegt man dann halt auch eine nette hardware dazu + die emulation ist wenigstens solide und man bekommt ein liebevolles drumherum mit dem menü.

Die Hardware ist das Problem. Man muss erstmal einen HDMI-Anschluss freibekommen bzw. wird da unnötig ein HDMI-Anschluss verschwendet und man muss auch den Platz für die Hardware neben dem Fernseher finden und hat dann unnötigen Kabelsalat. Da hätte ich die Spiele lieber an einer Konsole, die schon am Fernseher angeschlossen ist und dort ihren festen Platz hat.

Zum Preis: Bei den Mini Konsolen zahlt man gezwungenermaßen für alle 20 Titel, aber kaum jemand wird sich für alle 20 interessieren. Auf der Switch könnte man das kaufen was einem interessiert. Frage mich eh wieso es keine Virtual Console mehr für die Switch gibt, obwohl sie wegen dem Handheld-Modus dafür wie gemacht ist. Auch ich würde da das ein oder andere Spiel kaufen.

Die Antwort ist aber leider offensichtlich: man will keine Virtual Console anbieten um weiterhin diese Mini-Konsolen verkaufen zu können.... und jetzt macht Sony denselben Mist. Ich hasse diese Dinger... die sollten uns wenigstens auch auf den echten Konsolen den ein oder anderen Klassiker spielen lassen...
 
Die Hardware ist das Problem. Man muss erstmal einen HDMI-Anschluss freibekommen bzw. wird da unnötig ein HDMI-Anschluss verschwendet und man muss auch den Platz für die Hardware neben dem Fernseher finden und hat dann unnötigen Kabelsalat. Da hätte ich die Spiele lieber an einer Konsole, die schon am Fernseher angeschlossen ist und dort ihren festen Platz hat.

Zum Preis: Bei den Mini Konsolen zahlt man gezwungenermaßen für alle 20 Titel, aber kaum jemand wird sich für alle 20 interessieren. Auf der Switch könnte man das kaufen was einem interessiert. Frage mich eh wieso es keine Virtual Console mehr für die Switch gibt, obwohl sie wegen dem Handheld-Modus dafür wie gemacht ist. Auch ich würde da das ein oder andere Spiel kaufen.

Die Antwort ist aber leider offensichtlich: man will keine Virtual Console anbieten um weiterhin diese Mini-Konsolen verkaufen zu können.... und jetzt macht Sony denselben Mist. Ich hasse diese Dinger... die sollten uns wenigstens auch auf den echten Konsolen den ein oder anderen Klassiker spielen lassen...


Kann doch keiner was dafür das du kein Platz und kein hdmi Port frei hast ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@TheGame

Das N64 hatte bis Heute imo die größte Dichte an TopTiteln von allen Konsolen. Daher macht eine Mini auch mehr Sinn. Kann mich an kaum ein miesen Titel erinnern. Fast schon wie aufm SNES.
Die PSX hatte auch viele Meisterwerke, aber eben auch in der Menge viel Schund.
Ein Glück, dass du nie im Kontakt mit Superman 64 oder Quest 64 gekommen bist :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alleine Goldeneye, SM64 oder natürlich Zelda Oot haben doch mit nahezu jedem PS1-Game den Boden aufgewischt. Oot und Mario 64 werden doch bis heute in quasi jeder Top-Liste genannt, wenn es um die besten Games aller Zeiten oder insbesondere die Pioniere der 3D-Zeit geht. Kann man von PSone-Spielen nicht behaupten.
 
Alleine Goldeneye, SM64 oder natürlich Zelda Oot haben doch mit nahezu jedem PS1-Game den Boden aufgewischt. Oot und Mario 64 werden doch bis heute in quasi jeder Top-Liste genannt, wenn es um die besten Games aller Zeiten oder insbesondere die Pioniere der 3D-Zeit geht. Kann man von PSone-Spielen nicht behaupten.

Metal Gear Solid, die PSOne Final Fantasy Teile, Chrono Cross....das sind so PS One Games die ich auch in eine All Time Favorite Liste einordnen würde.
 
Metal Gear Solid, die PSOne Final Fantasy Teile, Chrono Cross....das sind so PS One Games die ich auch in eine All Time Favorite Liste einordnen würde.

So wie die meisten anderen Gamer auch , außer die Wannebe Fraktion :scan:


Meine alltime Liste wird angeführt durch OoT & FF7 :banderas:
 
Alleine Goldeneye, SM64 oder natürlich Zelda Oot haben doch mit nahezu jedem PS1-Game den Boden aufgewischt. Oot und Mario 64 werden doch bis heute in quasi jeder Top-Liste genannt, wenn es um die besten Games aller Zeiten oder insbesondere die Pioniere der 3D-Zeit geht. Kann man von PSone-Spielen nicht behaupten.


Metal gear solid
Silent hill
Resident evil
Tomb raider
Final fantasy
Gran turismo


Das sind nur einige genredefinierende Ip die durch die Ps1 gross gemacht wurden


Und die echte 3d Revolution kam eh erst mit gta3 auf der ps2
 
Metal gear solid
Silent hill
Resident evil
Tomb raider
Final fantasy
Gran turismo


Das sind nur einige genredefinierende Ip die durch die Ps1 gross gemacht wurden


Und die echte 3d Revolution kam eh erst mit gta3 auf der ps2

Tomb Raider gabs auch für Saturn und PC. Von Silent Hill redet heute kein Mensch mehr. Metal Gear Solid und Final Fantasy waren ursprünglich bei Nintendo. Und über das heutzutage irrelevante Gran Turismo hüllen wir lieber komplett den Mantel des Schweigens :D
 
eines der besten FFs :kruemel: Mir hat nur FF9 besser gefallen.
FF7 ist auf Platz 1...der überbewertesten FF Titel :v:

Wäre FF8 so populär wie Teil 7, dann wäre 8 natürlich auf Platz 1 :v:

Metal gear solid
Silent hill
Resident evil
Tomb raider
Final fantasy
Gran turismo


Das sind nur einige genredefinierende Ip die durch die Ps1 gross gemacht wurden


Und die echte 3d Revolution kam eh erst mit gta3 auf der ps2

beste Version von Tomb Raider gibt es allerdings nicht auf PS

Silent Hill gehört imho leider nicht in solche Listen, aber auch da wie bei RE lieber die bessere Variante nennen.

Gran Turismo? Wer nennt das denn ernsthaft? :v:
 
Tomb Raider gabs auch für Saturn und PC. Von Silent Hill redet heute kein Mensch mehr. Metal Gear Solid und Final Fantasy waren ursprünglich bei Nintendo. Und über das heutzutage irrelevante Gran Turismo hüllen wir lieber komplett den Mantel des Schweigens :D
Metal Gear Solid gabs nur auf PSone. Und Gran Turismo war damals die Race Referenz...ist nunmal so. Da brauchst du die Gamse jetzt auch gar nicht schlecht reden. Das viele Spiele schlecht gealtert sind, ist eine andere Sache.
 
Und Gran Turismo war damals die Race Referenz...ist nunmal so.

Ist es auf Konsolen jetzt doch wieder oder wo sind PC2 und FM7 heute relevanter als GTS? In Sachen eSport gerade erst für Race-Sims große Erfolge am feiern, da macht die Aussage nicht wirklich den größten Sinn.
Aber gut...ich nehme an die Aussage kommt von einem Standpunkt aus gesehen von dem aus FH4 und Mario Kart die große Konkurrenz sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom