ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Oh Gott. tötet es!

Wie ein ganz spezieller User wegen der Umsetzung wieder ganz große Töne gespuckt hat und mir immer was erzählen und nun wieder so eine Bruchlandung erlebt, herrlich :banderas:
 
Wo siehst du denn Turok? Das ist ein Docked vs HH Vergleich. Und beides läuft verhältnismäßig gut. Habs auf PS4 und da läuft es auch nicht runder.
Das Game ist eh Müll und kaum eine Erwähnung wert.
 
Wo siehst du denn Turok? Das ist ein Docked vs HH Vergleich. Und beides läuft verhältnismäßig gut. Habs auf PS4 und da läuft es auch nicht runder.
Das Game ist eh Müll und kaum eine Erwähnung wert.

Und das 2 Wochen nachdem mit Warframe ne recht gelungene Umsetzung gekommen ist xD

Gut ARK ist egal auf welchem System ne technische Bruchlandung
 
@Atram
Naja, Warframe ist technisch sicherlich nicht halb so anspruchsvoll wie Ark. Daher schlechter Vergleich. Trotzdem, Ark auf Switch läuft nicht schlechter als die PS4-Version, auch wenn es grafisch nochmal schlechter ist.
 
Was man bedenken muss, mit der Next Gen kommt die Rückständigkeit der Switch deutlich mehr zum Tragen. Also wer weiß, ob sie die 100 Mio knacken. Und bei MS' 60 Mios bin ich auch eher skeptisch.
Die Konsole hat sich in fünf Jahren keine 40 Mio mal verkauft, da bezweifle ich dass die X1 20 Mio in zwei Jahren packt.

Die Switch verkauft sich aktuell wie geschnittenes Brot, obwohl die aktuellen Konsolen wesentlich stärker sind. Im Gegenzug müssen Blauheim und Samaritersoft, also die Hersteller die auf Leistung setzen einen spührbaren Mehrwert liefern, sodass auch die Käufer von Nintendos Spätzünders überzeugt werden sich auch eine der Nextgenkonsolen zu holen oder gar auf jene zu wechseln. (Die PC Gamer denen der Rechner zu kostenuneffizient performt schauen wohl auch wie sich die Technik in den Konsolen so entwickelt und da kann eine umfangreiche AK punkten wenn man alte Teile oder IPS nachholen will.)
Eine detaliertere, interaktivere (auch zerstörbarer) bzw. lebendige Welt mit einer riesen Weitsicht, ohne argen Detailverlust würde ich mir von den nächsten beiden Flaggschiffen wirklich wünschen. Dazu eine kleine aber doch merkliche Verbesserung der NPC- und vor allem der KI Gegner. Wenn doch wieder übermäßig auf Texturen, Lighting, Polygone und Auflösung gesetzt wird, würde ich nicht enttäuscht werden aber der nächste Schritt in sachen Gamedesignentwicklung würde wieder 5 bis 7 Jahre auf sich warten lassen.
Ob also knackigere Texturen und komplexeres Lighting allein für die beiden Nextgenkonsolen reichen werden der Switch den Markt abzugraben, weil sie Gamedesingtechnisch dann immer noch mithalten wird können wage ich zu bezweifeln, vor allem weil die Switch auch Menschen erreicht welche von MS gar nicht und von Sony kaum erreicht werden. Nintendo scheint bereit zu sein ein breites und hochklassiges Produktsortiment aufzubauen und lange gibts die Switch noch nicht; obs gelingt wird man sehen.

Zu den ganannten Titel im Post zuvor kann MS immer noch an der Preisschraube drehen, auch wenn die Xbox One S 1TB Momentan wohl im Zuge des Black Weekends für um die 170€ verkauft wird.
In den Staaten und Uk scheint die Box nach Amazon Preisstabil zu sein. Die One X kann ebenfalls noch als Zugpferd dienen, sobald sie für 300€ rausgehauen wird. 10 Millionen verkaufte Konsolen pro Jahr sind in den nächsten beiden Jahren mit Gears, Halo, dem ein oder anderen AA Titel und evlt. einer AAA Überraschung + Preisdrops gut möglich, aber mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rubikon Nintendo hatte mit der Switch diesmal einfach nur Glück. Das kann bei der nachfolgenden Konsole/Hybrid/Tablet schon wieder ganz anders aussehen. :nix:
 
@rubikon Nintendo hatte mit der Switch diesmal einfach nur Glück. Das kann bei der nachfolgenden Konsole/Hybrid/Tablet schon wieder ganz anders aussehen. :nix:

Erfahrung im Konsolenmarkt und starke Marken haben sie immer noch. Smash, Donkey Kong, Yoshi, Zelda, Pokemon und Mario liefern qualitativ immer noch bzw. im Falle von Yoshi und Smash werden sie es wohl wieder. Die Wii U sah aber auch imo zu sehr nach Fisherprice aus was auch zum Ausstieg aus dem Markt führte.
 
Und das 2 Wochen nachdem mit Warframe ne recht gelungene Umsetzung gekommen ist xD

Gut ARK ist egal auf welchem System ne technische Bruchlandung

Ist eine Auszeichnung für switch: Die wichtigen Dinger wie Diablo3, civ 6 und warframe sind so gut umgesetzt worden, dass die Hater das schon auf PS4 mittelmässge ARK bemühen müssen für das Haar in der Suppe. Und damit erst so richtig verkacken und sich wieder einmal lächerlich machen. :-)
 
Oh Gott Ark xD

Das läuft selbst auf Potenten Rechnern so Scheiße wie DayZ und PubG zu release :lol:

Wobei ich muss sagen auf dem HH bekommt es schon fast einen Comichaften Charme und sieht dadurch besser aus als die anderen Versionen :v:
 
zelda sollte schon auf der wii.u erscheinen, deswegen weiss ich nicht wie du auf kurze zeitspanne kommst.
man hat ewigkeiten drauf gewartet, bis es auf die switch verschoben wurde, weil die wii-u gefloppt ist.

das vergessen viele


ps: und von splatoon und arms redet doch kaum einer, sind die server nach nintendo online überhaupt noch gefüllt ?
splatoon, arms und 90% der rest von nintendo würde doch nicht einmal in der top20 beim launch für die ps4 auftauchen, weils einfach bessere alternativen gibt. isso.
 
Ist eine Auszeichnung für switch: Die wichtigen Dinger wie Diablo3, civ 6 und warframe sind so gut umgesetzt worden, dass die Hater das schon auf PS4 mittelmässge ARK bemühen müssen für das Haar in der Suppe. Und damit erst so richtig verkacken und sich wieder einmal lächerlich machen. :-)
Oh, jetzt sind D3, Civ6 und Warframe schon wichtige Dinger? ? Ihr könnt einen wirklich leid tun.
 
Oh, jetzt sind D3, Civ6 und Warframe schon wichtige Dinger? ? Ihr könnt einen wirklich leid tun.
Am liebsten BROWSERN wir in Mario Odyssey bevor wir in Civ 6 Konsolenexklusiv neue Videospielwelten erobern. Danach schauen wir uns bei Youtube den Videospiel Film Detroit Become Mensch an um danach im mobilen Modus bei Diablo 3 schnetzeln zu können und uns nebenbei Podcast von Hardcore Sony Heulsusen anzuhören weil Diablo 4 durch Diablo Mobile ersetzt wurde.
Danach schauen wir uns die exklusiven Weihnachts Sony Titel 2018 an und liegen unterm Weihnachtsbaum zu :rofl:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom