ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich denke auch so langsam das Smartphone und :nyanphone: die Konsolen unterwandern werden. Die Switch ist ein lustiger Mittelweg, aber erst wenn Sony oder MS nachziehen wird es kritisch.
Das wird jetzt schon seit Jahren gesagt und natürlich wirken sich Smartphones auf den Handheld Markt aus (was vielleicht auch ein Grund ist, warum Nintendo für die Switch das Hybridkonzept gewählt hat: damit unterscheidet man sich nicht nur von den Heimkonsolen, sondern in die andere Richtung auch deutlich von Smartphones). Aber ich kenne bspw. Niemanden, der Fortnite lieber auf dem Smartphone spielt wenn er zu Hause auch einfach die Konsole anschmeißen könnte. Smartphones schränken auch die Eingabemöglichkeiten zu sehr ein um alle klassischen Genres qualitativ hochwertig abbilden zu können.

Und generell habe ich eher den Eindruck, dass der Smartphone Markt generell stagniert und sich damit der Spielemarkt dort stabilisiert. Wearables sind das nächste große Ding, siehe bspw. dieses Jahr neue Apple Watch vs neue iPhones.
 
Das wird jetzt schon seit Jahren gesagt und natürlich wirken sich Smartphones auf den Handheld Markt aus (was vielleicht auch ein Grund ist, warum Nintendo für die Switch das Hybridkonzept gewählt hat: damit unterscheidet man sich nicht nur von den Heimkonsolen, sondern in die andere Richtung auch deutlich von Smartphones). Aber ich kenne bspw. Niemanden, der Fortnite lieber auf dem Smartphone spielt wenn er zu Hause auch einfach die Konsole anschmeißen könnte. Smartphones schränken auch die Eingabemöglichkeiten zu sehr ein um alle klassischen Genres qualitativ hochwertig abbilden zu können.

Und generell habe ich eher den Eindruck, dass der Smartphone Markt generell stagniert und sich damit der Spielemarkt dort stabilisiert. Wearables sind das nächste große Ding, siehe bspw. dieses Jahr neue Apple Watch vs neue iPhones.

Spätestens ab 2025 gibt es auf CW den mobile only war, und dieser beinhaltet Sony Smartphones versus Microsoft Tablets und dem Nintendo Pika - Phone (Goldedition).

Meinst also die Zukunft ist das man Sonys Spiele nicht nur zum Brechen findet, sondern wirklich brechen muss? :v:

Halb gekotzt, ist gut gespielt. :niatee:
 
Splatoon und Arms zünden nicht? Bitte beachte mal wie gut sich diese Spiele verkauft haben, danke.

Zahlen werde ich jedenfalls keine vorlegen da dies nicht in diesem Thread hingehört.

Nintendo setzt mit ihren bekannten Titeln einen drauf, bringen neue IPs hervor, die auch zünden, bemühen sich auch mit Reihen, die etwas stiefmütterlich behandelt wurden (Mario Tennis, Mario Party) und du kommst mit sie müssen noch einen Gang hochschalten, obwohl da draussen es kein Unternehmen gibt dass gleich zwei Toptitel in dieser Gen in so einer kurzen Zeitspanne herausbringt und nun einen dritten Titel hervorbringt, der sich dazugesellen möchte.

Wie wäre es wenn du diesen Quatsch einfach sein lässt und einfach mal bei den Fakten bleibst, danke.


zelda sollte schon auf der wii.u erscheinen, deswegen weiss ich nicht wie du auf kurze zeitspanne kommst.
man hat ewigkeiten drauf gewartet, bis es auf die switch verschoben wurde, weil die wii-u gefloppt ist.

das vergessen viele


ps: und von splatoon und arms redet doch kaum einer, sind die server nach nintendo online überhaupt noch gefüllt ?
 
zelda sollte schon auf der wii.u erscheinen, deswegen weiss ich nicht wie du auf kurze zeitspanne kommst.
man hat ewigkeiten drauf gewartet, bis es auf die switch verschoben wurde, weil die wii-u gefloppt ist.

das vergessen viele


ps: und von splatoon und arms redet doch kaum einer, sind die server nach nintendo online überhaupt noch gefüllt ?
Passt doch garnicht zum Kontext deines gequoteten Posts?
 
Passt doch garnicht zum Kontext deines gequoteten Posts?

sorry, wollte da drauf eingehen, fehlerteufel:

:cautios:

Sie haben mit SMO und BotW zwei Topspiele in dieser Gen hervorgebracht, die ihresgleichen suchen, und mit Smash scheint das Nächste schon entgegenzukommen. Die Switch ist noch nicht einmal zwei Jahre alt. Nenne mir ein Unternehmen der dies auf die Beine gestellt hat in dieser Gen in dieser Zeitspanne.


aber was ich sage stimmt, von wegen in kurzer zeit 2 top titel, sag das mal den enttäuschten wii-u käufern
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom