ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nintendo ist längst nicht mehr im Spiel, wenn es um Current oder Next Gen geht. Man kocht doch seit der Wii sein eigenes Süppchen. Dabei ist doch der Genwechsel für einen Gamer gerade das aufregendste was es überhaupt gibt. Als die Switch jedoch erschien . . . erschien sie einfach. Nichts da mit Gen Wechsel oder neue Ära, sondern einfach nur ein neues Nin-Gerät.
Willst du damit ausdrücken das Nintendo in ihrer eigenen Gen spielt? Weil das führt die ganzen Kommentare über VKZs, Mobile Hardware Leistung, AAA Titel, Indies der Hardcore Sonys ad absurdum. Mir würde das gefallen. Leider scheinen deine Kumpels das anders zu sehen!... Und da sie es anders sehen ist die Switch faktisch der Next Gen zuzuordnen. Die PS3 und Vita zählen ja schliesslich auch! :uglygw:
Bin schon gespannt auf die ausreden!
WiiU zählt zu keiner Gen weil Flop war schon ein guter Anfang! (und ich sehe die WiiU auch als Flop gegenüber Xbox One und PS4! :goodwork:) Freue mich auf herzliches "Gewinde"!
Lieber Herr Bond bitte um Diagramm welche Konsole welcher Gen angehörte!
NextGen ist übrigens KEIN Leistungsbegriff sondern besagt nur die nächste Gen!
(next = nächste) :goodwork:
 
Nintendo ist längst nicht mehr im Spiel, wenn es um Current oder Next Gen geht. Man kocht doch seit der Wii sein eigenes Süppchen. Dabei ist doch der Genwechsel für einen Gamer gerade das aufregendste was es überhaupt gibt. Als die Switch jedoch erschien . . . erschien sie einfach. Nichts da mit Gen Wechsel oder neue Ära, sondern einfach nur ein neues Nin-Gerät.

Vorfreude gab es weltweit auf die Switch oder was meinst du wieso sie einen so guten Start hatte? :ugly:
 
Vorfreude gab es weltweit auf die Switch oder was meinst du wieso sie einen so guten Start hatte? :ugly:


Vorfreude ist immer schick, hat aber nicht immer etwas mit einer neuen Gen zu tun. :)

Willst du damit ausdrücken das Nintendo in ihrer eigenen Gen spielt? Weil das führt die ganzen Kommentare über VKZs, Mobile Hardware Leistung, AAA Titel, Indies der Hardcore Sonys ad absurdum. Mir würde das gefallen. Leider scheinen deine Kumpels das anders zu sehen!... Und da sie es anders sehen ist die Switch faktisch der Next Gen zuzuordnen. Die PS3 und Vita zählen ja schliesslich auch! :uglygw:
Bin schon gespannt auf die ausreden!
WiiU zählt zu keiner Gen weil Flop war schon ein guter Anfang! (und ich sehe die WiiU auch als Flop gegenüber Xbox One und PS4! :goodwork:) Freue mich auf herzliches "Gewinde"!

Für mich waren Wii, Wii U und Switch schon immer was Separates. Ich halte auch nicht viel von Verkaufszahlen und dergleichen. Was ich mag, ist der War als solcher, und dort geht niemand unter. Nicht einmal die Xbox One, die immer noch tapfer mit Service um die Kunden wirbt. Cool wäre noch ein neuer Big Player im Bunde. Das vermisse ich ein wenig. Irgend jemand, der eine neue Fanbase erschafft, die uns alle 3 dann im Kollektiv ankackt. :ugly:
 
Vorfreude ist immer schick, hat aber nicht immer etwas mit einer neuen Gen zu tun. :)



Für mich waren Wii, Wii U und Switch schon immer was Separates. Ich halte auch nicht viel von Verkaufszahlen und dergleichen. Was ich mag, ist der War als solcher, und dort geht niemand unter. Nicht einmal die Xbox One, die immer noch tapfer mit Service um die Kunden wirbt. Cool wäre noch ein neuer Big Player im Bunde. Das vermisse ich ein wenig. Irgend jemand, der eine neue Fanbase erschafft, die uns alle 3 dann im Kollektiv ankackt. :ugly:
Google, Apple War das wäre ein böser War!
@TheProphet oder Huawei als neuer Videokonsolen Hersteller! :v:
 
Neue Technik und das Gefühl das eine neue Ära mit brandneuen Games (-serien) startet. :awesome:



Samsung GameBar 2000 Pro :kruemel:
Da würde sogar ich eher zur PS4 greifen obwohl mein Samsung TV ganz in Ordnung ist! Hatte ja eine Vanilla sie ist der Beastbox X gewichen. 2x Xbox und 1x Switch plus die ganzen alten Konsolen das reicht. ;)
 
Ganz ehrlich im War sollte auch das Handy auch drin sein. Die übernächste Generation wird fast nur noch so zocken.

Das Thema Next Gen ist für die Katz. Juckt die Hersteller auch nicht.
 
Ganz ehrlich im War sollte auch das Handy auch drin sein. Die übernächste Generation wird fast nur noch so zocken.

Das Thema Next Gen ist für die Katz. Juckt die Hersteller auch nicht.

Ich denke auch so langsam das Smartphone und :nyanphone: die Konsolen unterwandern werden. Die Switch ist ein lustiger Mittelweg, aber erst wenn Sony oder MS nachziehen wird es kritisch.
 
Ich denke auch so langsam das Smartphone und :nyanphone: die Konsolen unterwandern werden. Die Switch ist ein lustiger Mittelweg, aber erst wenn Sony oder MS nachziehen wird es kritisch.
Bei Microsoft wird das Endgerät irgendwann obsolet sein geht darum GaaS zu pushen.
Nintendo wird Nischen suchen und Sony wohl als Verlierer vom Platz gehen und für Huawei GaaS Spiele entwickeln! :v:
 
Also die Switch ist gemäss klassischer Generationen-Zählung next Gen. Natürlich muss sie sich aktuell den Vergleich mit PS4 und One gefallen lassen, denn das sind die verfügbaren Geräte. Da können MS und SOny wenig für, dass Nin so verkackt hat mit der WiiU. Allerdings: Wenn PS5 und Next Box starten hat die Switch faktisch einen VKZ-Vorsprung, wäre nur fair. Schliesslich hat man PS1 und N64 auch in die gleiche Generation zugeordnet obwohl das N64 viel später kam. Wird auf jeden Fall komplizierter als auch schon, diese ganze Generationen-Sache.
Entscheidend wird auch sein, wie sich die 3 Next-Gen Geräte dann nebeneinander verkaufen und ob Nintendo einen Switchnachfolger wieder mitten in einer Gen veröffentlicht.

Die ganze Geschichte mit den Gens und Siegern ist sowieso nur für uns Nerds von Belang...

@CLANet Nach einer Auflistung der M-Games die ich plausibel finde befinden sich PS4 und One in der 8., die Switch demnach in der 9. Gen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom