ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Aber hey...wir können das Bullshit-Spiel ruhig durchgehen und dann sind ab sofort eben auch 10 Mio + Games nur "okay" und erst bei den 30 Mio+ Games für die Wii-Casuals beginnen wir von Erfolgen zu sprechen. Können wir gerne machen....dann kannst du von den vielen Nintendo-Games den Großteil eben auch vergessen.

oder aber du packst deine Taschentücher wieder ein und besinnst dich auf das worum es ging:

Ein User meinte das die Mehrheit der PS4 Spieler die exclusiven Spiele interessieren. Das ist faktisch falsch. Das habe ich dargestellt. ich habe nie gesagt das 10mio. verkaufte Spiele was schlechtes oder nur Okay sein soll.
Die Attachrate habe ich reingebracht, weil sie den Unterschied zwischen Nintendo und Sony recht deutlich aufzeigt und auch die Bedeutung von Sonys Exclusives für die Playstation selbst. Ist immerhin einer der wenigen Gradmesser, den wir dort haben.
Nintendo hat IPs, die mit dem Erfolg der Hardware steigen und daran sieht man halt auch das die IPs bei Nintendo einen anderen Stellenwert genießen als die von Sony. Was in der Natur der Sache liegt, da beide Hersteller andere Strategien verfolgen aufgrund ihrer Firmenstruktur. Ich schließe nicht aus das Sony sich dahin entwickelt, wo Nintendo schon ist, wenn sie dort weiter so aggressiv rangehen und die Playstation weiter zu einem Pfeiler entwickeln, der sie aktuell für Sony ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn die richtige Next Gen kommt dann kann die Switch Thirds vergessen. Zu groß der Unterschied wäre es dann
Dieser Post ist richtig die Switch wird auch bei PS5 Release noch aus mobiler Hardware bestehen allerdings wird Nintendos neue Konsole dann schon in der Endphase der Planung sein während die PS5 die grandiosen Switch VKZs einholen muss! :uglygw:
 
Die Switch ist nicht Next Gen und kannst nicht vergleichen. Da Nintendo einfach viel kürzer läuft.
Zum Schluß ist bei der PS6 Nintendo 2 Gens vorraus sa sie kürzer laufen mUSS Aufgrund der Hardware
 
Wann ist es denn erschienen? Zu Release der Switch. Also, daran ändert sich eben nichts. :nix:

Keine Ahnung was du nun mit der Wii U hast. Die ist hier nicht das Thema.

Du hast doch geschrieben:

:cautios:

Sie haben mit SMO und BotW zwei Topspiele in dieser Gen hervorgebracht, die ihresgleichen suchen, und mit Smash scheint das Nächste schon entgegenzukommen. Die Switch ist noch nicht einmal zwei Jahre alt. Nenne mir ein Unternehmen der dies auf die Beine gestellt hat in dieser Gen in dieser Zeitspanne.

Du bist doch mit wer ist denn besser in 2 Jahren, aber da muss man eben auch die Zeit davor beachten. 4 Jahre Wii U sind halt Realität und wenn Wii U erfolgreich gewesen wäre, dann wäre z. B. BotW erst im 5. Jahr erschienen. Switch gibt es nur, da Wii U so schlecht lief.

Hier jetzt einen raushängen zu lassen, weil Nintendo tolle Spiele (keine Frage) im ersten Jahr gebracht hat und nicht zu berücksichtigen, dass Nintendo 4 Jahre Wii U hatte. Die kann man nicht einfach ausblenden, nur weil es einen besser passt.
 
Während die nächste Nintendo Konsole dann in den Startlöchern steht fängt die PS5 dann mit Erbsen Zählen an. Wenn es gut läuft fliegen nicht nur die Switch VKZs der PS5 um die Ohren sondern der Beastbox Konzern mit seinen neuen Studios ärgert die PS5 wie zu 360 Zeiten. :uglygw:

Die Pahtasien sind ja ganz süß. Nun mal ersthaft: Wie sollten der PS5 die Switch-Zahlen um die Ohren fliegen und welche Relevanz sollten die Switch-VKZ auf die PS5 haben?
 
Die Pahtasien sind ja ganz süß. Nun mal ersthaft: Wie sollten der PS5 die Switch-Zahlen um die Ohren fliegen und welche Relevanz sollten die Switch-VKZ auf die PS5 haben?
Wahrscheinlich eher wenig, da die PS5 eine andere Zielgruppe verfolgen wird. Weswegen es auch andersrum kaum passieren wird :kruemel:?

Ist dem aber so?
Etwas von sehr hoher Qualität wie God Of War 5, Astrobot oder Spiderman.
:ugly: Also wenn man sehr leicht Glitches herausfindet, dann ist das eher kein so gutes Qualitätsmerkmal.
 
Und bei wem soll das anders sein?

Rein auf die Zahlen bezogen natürlich keinen. Auf die Attacherate bezogen: Sony. Die extrem erfolgreichen Sony Spiele kommen auf 10-15%. Bei Nintendo kommen diese bei 100mio. Geräten auf 30-40%.

Liegt es am Sonntag das man hier ernsthaft darüber reden muss das Nintendos exclusiven Titel ein anderes Standing haben als Sonys?
 
Rein auf die Zahlen bezogen natürlich keinen. Auf die Attacherate bezogen: Sony. Die extrem erfolgreichen Sony Spiele kommen auf 10-15%. Bei Nintendo kommen diese bei 100mio. Geräten auf 30-40%.

Liegt es am Sonntag das man hier ernsthaft darüber reden muss das Nintendos exclusiven Titel ein anderes Standing haben als Sonys?

Öhm. wenn die Attach rate immer 10-15% ist, dann steigen die Zahlen mit dem Erfolg der HW logischerweise. Unsinnige Aussage.
Eigentlich die ganze Aussage ziemlich unsinnig, weil doch gerade der Vergleich zwischen PS3 und PS4 bei Sony deine Aussage stark unterstützen würde: siehe Uncharted.

Ich könnte jetzt auch viele Beispiele dafür liefern wie wenig Auswirkung die HW-Base bei Nin auf viele ihrer erfolgreichen IPs hatte: Siehe 3D-Mario, Smash Bros, Zelda...
 
Eine NintendoHH kauft man fast nur wegen Nintendo IP's. Das ändert sich nicht das der ein oder andere ThirdPort gut läuft. Ein Sonykonsole wird wegen First Thirds Support + abwechslungsreichen Games ( verschiedene Genres) gekauft.
 
Eine NintendoHH kauft man fast nur wegen Nintendo IP's. Das ändert sich nicht das der ein oder andere ThirdPort gut läuft. Ein Sonykonsole wird wegen First Thirds Support + abwechslungsreichen Games ( verschiedene Genres) gekauft.
bitte nicht so verallgemeinern bei Sony. Ansonsten kann ich auch sagen, dass sich die Leute eine PS4 lieber wegen RDR2 (non first party) als wegen z.B. Spider-Man (first party) geholt haben.

Spider-Man fand ich allerdings abseits der Story schon enttäuschend genug, habe da deutlich mehr erwartet als ein Aufguß der immergleichen (nervigen) Missionen und unpassenden "Rätsel"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom