Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Aber hey...wir können das Bullshit-Spiel ruhig durchgehen und dann sind ab sofort eben auch 10 Mio + Games nur "okay" und erst bei den 30 Mio+ Games für die Wii-Casuals beginnen wir von Erfolgen zu sprechen. Können wir gerne machen....dann kannst du von den vielen Nintendo-Games den Großteil eben auch vergessen.
oder aber du packst deine Taschentücher wieder ein und besinnst dich auf das worum es ging:
Ein User meinte das die Mehrheit der PS4 Spieler die exclusiven Spiele interessieren. Das ist faktisch falsch. Das habe ich dargestellt. ich habe nie gesagt das 10mio. verkaufte Spiele was schlechtes oder nur Okay sein soll.
Die Attachrate habe ich reingebracht, weil sie den Unterschied zwischen Nintendo und Sony recht deutlich aufzeigt und auch die Bedeutung von Sonys Exclusives für die Playstation selbst. Ist immerhin einer der wenigen Gradmesser, den wir dort haben.
Nintendo hat IPs, die mit dem Erfolg der Hardware steigen und daran sieht man halt auch das die IPs bei Nintendo einen anderen Stellenwert genießen als die von Sony. Was in der Natur der Sache liegt, da beide Hersteller andere Strategien verfolgen aufgrund ihrer Firmenstruktur. Ich schließe nicht aus das Sony sich dahin entwickelt, wo Nintendo schon ist, wenn sie dort weiter so aggressiv rangehen und die Playstation weiter zu einem Pfeiler entwickeln, der sie aktuell für Sony ist.
Zuletzt bearbeitet: