ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nein mein Lieber, Smash wär ein absoluter Rohrkrepierer auf der PS4.

Mal zum Thema Wii. Das war die mieseste Spielekonsole die jemals irgend ein großer Hersteller auf den Markt gebracht hat und die einzige Nintendo Konsole die ich nicht gekauft habe. Zwar hat das Teil viele Casuals angesprochen aber für die Fans absolut grauenvoll. Im Endeffekt der Anfang des ganzen Übels.

Smash Bros. gehört plattformübergreifend zu den erfolgreichsten und besten IP's der Gaming-Industrie. Natürlich wäre das auch auf der PS4 ein Millionenseller.

Nö, will dich sicher von nix überzeugen. Was ich will ist diesen Dialog mit der beenden, obwohl er eigentlich ganz gut war ... anfangs.

Wobei, offensichtlich trügen mich da meine Erinnerungen da ich mich nicht mehr erinnern kann das wir ausschlieslich über ein Review von Battle royale gesprochen haben.

Also, jetzt sind ja wider die gewohnten war Protagonisten da und mit denen kannst du das sicherlich ausführlich und sachlich durchleuchten.

HF & gl

Du könntest auch einfach eingestehen, dass du mit deiner Aussage sowas von auf dem Holzweg warst.
 
Du bist also der Meinung, dass man über dem eingeschworenen Nintendo-Kreis diese Charaktere nicht kennt?
Link, Zelda, Ganondorf, Mario, Luigi, Peach, Bowser, Yoshi, Wario, Kirby, Donkey Kong, Diddy Kong, Samus, Fox, Pikchu, Pummeluff, Pokémon Trainer. Belege mir das bitte.


Von swiss riesiger Liste kann man folgendes nennen
Link, mario, yoshi, kirby, donkey kong, pikachu

Ist genau ein halbes Dutzend, welches auch nicht N fans eine begrifflichkeit ist

Der rest wird schon schwierig
Sicher, werden die leute dann irgendwo mal gehört haben, aber das ist auch alles

Den rest kennt nur jemand der n software konsumiert
 
Smash Bros. gehört plattformübergreifend zu den erfolgreichsten und besten IP's der Gaming-Industrie. Natürlich wäre das auch auf der PS4 ein Millionenseller.



Du könntest auch einfach eingestehen, dass du mit deiner Aussage sowas von auf dem Holzweg warst.
Ist Skyrim, Doom und Fifa auch. Trotzdem kauft es niemand auf der Switch. Wie ich schon oft genug geschrieben habe wären Mario und Zelda auf der PS4 keine Top Titel und Smash würde übel floppen.
 
Umsatzsieger die Gen gesehen

Wii hatte letztlich 15 mio mehr geräte abgesetzt, das stimmt
Aber bei der software und beim umsatz lag man hintendran
Warum umsatz? Frag the Game^^

Insofern war selbst die Wii Gen in einigen Aspekten Ps3 Ground

Wii war eben ein sehr schwacher marktführer , der anders als ps1.ps2 und ps4 nicht alles dominierte

Von den Wii Gewinnen wird die PS4 für immer träumen :ugly: (wie wahrscheinlich jede andere Konsole in Zukunft xD ).
 
Von swiss riesiger Liste kann man folgendes nennen
Link, mario, yoshi, kirby, donkey kong, pikachu

Ist genau ein Dutzend, welches auch nicht N fans eine begrifflichkeit ist

Der rest wird schon schwierig
Sicher, werden die leute dann irgendwo mal gehört haben, aber das ist auch alles

Den rest kennt nur jemand der n software konsumiert
Wie erklärst du dir, dass in den Top 50 der beliebtesten Videospielecharaktere aller Zeiten aus dem Guinessbuch der Rekorde allein 11 Nintendo-Charaktere vertreten sind (Mario, Link, Samus, Kirby, Yoshi, Pikachu, Zelda, Donkey Kong, Ash/Pokémon Trainer, Peach, Bowser)? Allesamt tauchen sie auch in Smash Bros. auf. Sind schon mal deutlich mehr als deine 5 bis 6. Und in einer Top 100 sind es sicherlich noch deutlich mehr. Du erzählst Quatsch. Aber scheinst du selbst mitbekommen zu haben und erhöhst deine 5 bis 6 plötzlich auf ein Dutzend. xD
 
Von swiss riesiger Liste kann man folgendes nennen
Link, mario, yoshi, kirby, donkey kong, pikachu

Ist genau ein Dutzend, welches auch nicht N fans eine begrifflichkeit ist

Der rest wird schon schwierig
Sicher, werden die leute dann irgendwo mal gehört haben, aber das ist auch alles

Den rest kennt nur jemand der n software konsumiert

Das hängt - wie gesagt - ganz davon ab, wen du als Richtwert nimmst. Wenn du in einem Videospiel-Forum fragst, werden fast alle User zumindest diese Charaktere, spätestens beim Anblick eines Bildes des Charakters, den Charakter erkennen und ihn der richtigen IP zuordnen können.

Mario
Donkey Kong
Link
Samus Aran
Dark Samus
Yoshi
Kirby
Fox
Pikachu
Luigi
Pummeluff
Peach
Daisy
Bowser
Sheik
Zelda
Dr. Mario
Pichu
Young Link
Ganondof
Mewtwo
Roy
Zero Suit Samus
Wario
Schiggy
Bisaknosp
Glurak
Diddy Kong
King Dedede
Lucario
Toon Link
Villager
Wii Fit Trainer
Rosalina & Luma
Mii Fighter
Bowser Jr.
Inkling
Ridley
King K. Rool
Isabella
Piranha Plant

Wer das tatsächlich nicht kann, gehört definitiv nicht in die Zielgruppe der "Gamer" und ist daher in dieser Diskussion nicht wirklich relevant.
 
Ist Skyrim, Doom und Fifa auch. Trotzdem kauft es niemand auf der Switch. Wie ich schon oft genug geschrieben habe wären Mario und Zelda auf der PS4 keine Top Titel und Smash würde übel floppen.


Ist halt so ein N Ding
Man hat schon wenig Auswahl und muss dann aus dem wenigen was aussuchen

Da bleibt nicht viel übrig
 
Ist Skyrim, Doom und Fifa auch. Trotzdem kauft es niemand auf der Switch. Wie ich schon oft genug geschrieben habe wären Mario und Zelda auf der PS4 keine Top Titel und Smash würde übel floppen.

Ehm... da ist ein ziemlich großer Fehler in deinem Gedankengang. Ohne das nun direkt offenzulegen, möchte ich dir versuchen auf die Sprünge zu helfen:

Nehmen wir mal an, Zelda Breath of the Wild 2/Mario Odyssey II, Smash Bros. Ultimate würden heute in High-End Grafik auf der PS4 erscheinen und in 3 Jahren in abgespeckter Form auf der Switch. Die Switch-Versionen würde sich - oh Wunder - kaum jemand kaufen und die PS4-Versionen wären Millionenseller.
 
Wie erklärst du dir, dass in den Top 50 der beliebtesten Videospielecharaktere aller Zeiten aus dem Guinessbuch der Rekorde allein 11 Nintendo-Charaktere vertreten sind (Mario, Link, Samus, Kirby, Yoshi, Pikachu, Zelda, Donkey Kong, Ash/Pokémon Trainer, Peach, Bowser)? Allesamt tauchen sie auch in Smash Bros. auf. Sind schon mal deutlich mehr als deine 5 bis 6. Und in einer Top 100 sind es sicherlich noch deutlich mehr. Du erzählst Quatsch. Aber scheinst du selbst mitbekommen zu haben und erhöhst deine 5 bis 6 plötzlich auf ein Dutzend. xD


Hat nur nix damit zu tun was ich sagte

In solche Listen fliessen natürlich auch N Meinungen ein
Logisch das dann selbst sowas wie zb Bowser auftaucht oder der Pokemon quatsch
Ash/pokemon trainer wtf


Nur weil N fans die figuren runterbeten können und sich als echte Figuren sogar in die Wohnung stellen, kann man nicht erwarten das der Rest dort einen Bekanntheitsfaktor ausmacht
 
Das Bethesdas Entscheidungen in letzter Zeit nicht so gut waren ist dir auch klar. Wenn es sich leicht auf die Switch bringen lässt wird es jeder machen.

Neuere Titel wird die Switch kaum bekommen.

Die Switch mag als HH gut sein. Für mich als KonsolenFan seit 90 ist sie nix. Muss auch gestehen selbst als Kind wollte ich kein HH. Lieber vor dem TV zocken
 
Hat nur nix damit zu tun was ich sagte

In solche Listen fliessen natürlich auch N Meinungen ein
Logisch das dann selbst sowas wie zb Bowser auftaucht oder der Pokemon quatsch
Ash/pokemon trainer wtf

Ich habe eher das Gefühl, dass du gerade absolut keine Ahnung hast, wie bekannt die Nintendo-Charaktere wirklich sind. Pokémon ist heute als Franchise wertvoller als Mickey Mouse. Und du willst mir erklären, dass man einen Pokémon Trainer nicht kennt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom