ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hast du einen Beleg das es anders ist?

Schau dir die Liste doch an, drück sie jemandem auf der Strasse in die Hand, jede Wette das dort abseits von Mario, pika etc
Also den wirklich relevanten namen gegoogelt werden muss

Den grössten teil kennt niemand ausser n boys
Das ist ja auch das smash phänomen

Abseits der n fanbrigade ist das nur irrelevante software
Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand auf der Straße den Wii Fit Trainer kennt >>>> Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf der Straße Massenmörder wie Nathan Drake oder den Vater des Jahres kennt.

#Fakten
 
Leute, warum sollte irgend jemand auf einer richtigen Konsole so einen Müll wie Smash kaufen? Das sind Erwachsene Menschen mit Anspruch die ihre gekauften Games selber zocken und nicht verschenken. Allen die UC4 Crew hat mehr Persönlichkeit als das gesamte farblose und austauschbare Smash Setup. Smash wird zu 90% an Kinder bis 12 Jahre verschenkt und der Rest schwebt immer noch in der Nostalgie der 90er als Nintendo noch hochwertige Spiele gemacht hat. Wollte eigentlich schreiben das Sony und Little N unterschiedliche Zielgruppen haben aber mittlerweile hat Sony auch einiges für die Kleinen zu bieten.

lol. Smash würde auch auf der PS4 instant zu einem der besten Exclusivspiele gehören, davon kannst du aber ausgehen. Würde mich nicht wundern, wenn das am Ende bessere Bewertungen bekommt als Spider-Man oder Horizon.

Hat schon seinen Grund, wieso Sony damals verzweifelt versucht hat das Smash-Konzept zu kopieren - natürlich erfolglos :D
 
„Du bist doof“ „Gar nicht, du bist doof!“

Ich finds bezeichnend, dass unser oberster Nongamer das Thema von Diversität zu Prominenz abwandelt, weil er weiß dass er mit ersterem keinen Stich macht. Mit zweiterem allerdings auch nicht, denn welcher x-beliebige Passant auf der Straße kennt Kratos oder Nathan Drake?

Das ist argumentativ ein so dermaßener Pfeil in das eigene Knie... das ist wie, als würde Peggy ihren Al verlassen, um mit einem Schuhverkäufer durchzubrennen. Er geht praktisch von Al zu Al. :pcat: :nyanwins:
 
Seufz, sind wir jetzt wieder im war mode?

Jetzt zähl ich durch und fordere dich anschliessend auf auch durchzuzählen?! Starten wir jetzt list Wars?

Wens jetzt wieder um schwanzvergleich geht, klink ich mich lieber wieder aus. Da hab ich jetzt keine Lust drauf.

Ich habe ja bereits eingeräumt das Nintendo Sony gegenüber einen klaren vorteil hat was exklusive Ikone angeht.
Ja, Nintendo hat mehr eigene exklusive IPs dafür rennen die Thirds Sony die Bude ein wo sie Nintendo seit Jahren ignorieren.
Was ist jetzt besser? Ich persönlich ziehe ja die Plattform vor die mir das breitere Angebot an ausgezeichnete Games anbietet. Und mir persönlich ist shice egal ob Sony, ea oder ubi Publisher ist. Es ist mir wurscht ob sie platformexclusiv oder Multi sind.

Konsolenexklusive spiele waren in den 90igern vielleicht noch relevant aber heutzutage haben sie doch kaum noch Bedeutung.

Und wen du mir jetzt bei diesen beiden Postern allen Ernstes erklären möchtest, das du diese NICHT mit der Marke Playstation assoziieren kannst, dann können wir unseren eigentlich guten Dialog auch an dieser Stelle beenden.

Moment - du wechselst das Thema, beginnst da einen War, beschwerst dich darüber und ziehst dich zurück?

So leicht nicht ;-)

Es geht immer noch nicht um einen Schwanzvergleich. Es geht immer noch darum warum Sonys Battle Royal nicht gelaufen ist und ich bin immer noch der Meinung es liegt an den mangelnden bekannten 1rst-Party Charakteren. Du hast geschrieben Nintendo würde großteils auch 3rds verwenden, was natürlich nicht stimmt, aber egal. Wenn du mich überzeugen willst dass es nicht an den mangelnden bekannten 1rst-Party Charakteren gelegen hat musst du natürlich auch Argumente dafür bringen und das wären nun mal bekannte 1rst-Party Charaktere - hat nichts mit List-war zu tun. Vergiss von mir aus die Liste der N-Charaktere. Nur gib mir Argumente warum meine Argumente nicht stimmen sollen.
 
Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand auf der Straße den Wii Fit Trainer kennt >>>> Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf der Straße Massenmörder wie Nahtan Drake oder den Vater des Jahres kennt.

#Fakten


Durchaus möglich

Nur braucht mir keiner hier zu kommen mit angeblich dutzenden bekannten Nintendo Charakteren und dann kommt so eine Liste dabei raus xD

Ne handvoll bekanntes, lass es ein halbes dutzend sein
Der Rest ist Füllmasse deluxe

Für N boys interessant, für den Rest nicht
 
Waren am ende eh nur 4 und ps3 verkaufte sogar mehr software und war auch umsatz sieger, was TheGame freuen dürfte ^^

also dass die PS3 in 2007 oder 2008 "Umsatzsieger" gewesen sein soll, würde mich massiv wundern, bei den abnormalen Zahlen die Nintendo da mit der Wii erreicht hat. Und was bitte ist an Umsatzsieger toll? Die PS3 war ein riesiges Verlustgeschäft für Sony, da ist der Umsatz doch völligst egal.
 
Hast du einen Beleg das es anders ist?

Schau dir die Liste doch an, drück sie jemandem auf der Strasse in die Hand, jede Wette das dort abseits von Mario, pika etc
Also den wirklich relevanten namen gegoogelt werden muss

Den grössten teil kennt niemand ausser n boys
Das ist ja auch das smash phänomen

Abseits der n fanbrigade ist das nur irrelevante software

Ehm... ja, grundsätzlich hast du Recht: Leute auf der Straße kennen keine Games. Das tut nur absolut gar nichts zur Sache. Da kannst du auch gleich Argumentieren, dass das Lineup der PS4 aus CoD, Fortnite und FIFA und ganz viel Füllmasse besteht, weil auf der Straße keiner weiß, was God of War, The Last of Us, Uncharted, Horizon, Bloodborne o.ä. ist.

Man befragt doch nicht Leute auf der Straße, ob bestimmte Videospiel-Charaktere bekannt sind. Jeder der sich aktiv mit dem Medium beschäftigt, wird rund 80% der Charaktere von Smash Bros. Ultimate kennen und sie der entsprechenden IP zuordnen können. Tendenziell mehr. Und das reicht locker, um sie als "bekannt" zu bezeichnen.
 
Durchaus möglich

Nur braucht mir keiner hier zu kommen mit angeblich dutzenden bekannten Nintendo Charakteren und dann kommt so eine Liste dabei raus xD

Ne handvoll bekanntes, lass es ein halbes dutzend sein
Der Rest ist Füllmasse deluxe

Für N boys interessant, für den Rest nicht
Bloß dass dann nach deiner Definition so etwas wie Playstation Allstars Battle Royal nur aus Füllmasse besteht. Dem würde ich dann uneingeschränkt zustimmen.
 
also dass die PS3 in 2007 oder 2008 "Umsatzsieger" gewesen sein soll, würde mich massiv wundern, bei den abnormalen Zahlen die Nintendo da mit der Wii erreicht hat. Und was bitte ist an Umsatzsieger toll? Die PS3 war ein riesiges Verlustgeschäft für Sony, da ist der Umsatz doch völligst egal.


Umsatzsieger die Gen gesehen

Wii hatte letztlich 15 mio mehr geräte abgesetzt, das stimmt
Aber bei der software und beim umsatz lag man hintendran
Warum umsatz? Frag the Game^^

Insofern war selbst die Wii Gen in einigen Aspekten Ps3 Ground

Wii war eben ein sehr schwacher marktführer , der anders als ps1.ps2 und ps4 nicht alles dominierte
 
Was ist das für eine absurde Diskussion hier? Natürlich kennt der Otto-Normal-Verbraucher auf der Straße in der Regel nur sehr wenige Videospielcharaktere. Super Mario, Pikachu, Donkey Kong, Sonic, Lara Croft, vielleicht noch Pac-Man - dann dürfte es auch schon aufhören. Von MS oder gar Sony kennt man natürlich erstmal gar keinen.

Dennoch besteht der Smash-Cast für "videospielaffine" Leute doch schon aus sehr viel bekannten Charakteren. Alleine schon Mario, Luigi, Yoshi, Donkey Kong, Kirby, Bowser, Pikachu, Link oder Fox wird wohl fast jeder zuordnen können. Wie affig das jetzt hier abgestritten wird :D
 
Ich finds bezeichnend, dass unser oberster Nongamer das Thema von Diversität zu Prominenz abwandelt, weil er weiß dass er mit ersterem keinen Stich macht. Mit zweiterem allerdings auch nicht, denn welcher x-beliebige Passant auf der Straße kennt Kratos oder Nathan Drake?

Das ist argumentativ ein so dermaßener Pfeil in das eigene Knie... das ist wie, als würde Peggy ihren Al verlassen, um mit einem Schuhverkäufer durchzubrennen. Er geht praktisch von Al zu Al. :pcat::nyanwins:

Ich finde es schade das überhaupt noch Leute auf ihn eingehen. Das ist so ein kindisichrs verhalten. Er behauptet was. Jemand fordert einen Beleg für seine Aussage und er reagiert trotzig mit „Beweis du erstmal das ich unrecht hab“
 
Ehm... ja, grundsätzlich hast du Recht: Leute auf der Straße kennen keine Games. Das tut nur absolut gar nichts zur Sache. Da kannst du auch gleich Argumentieren, dass das Lineup der PS4 aus CoD, Fortnite und FIFA und ganz viel Füllmasse besteht, weil auf der Straße keiner weiß, was God of War, The Last of Us, Uncharted, Horizon, Bloodborne o.ä. ist.

Man befragt doch nicht Leute auf der Straße, ob bestimmte Videospiel-Charaktere bekannt sind. Jeder der sich aktiv mit dem Medium beschäftigt, wird rund 80% der Charaktere von Smash Bros. Ultimate kennen und sie der entsprechenden IP zuordnen können. Tendenziell mehr. Und das reicht locker, um sie als "bekannt" zu bezeichnen.


Ausserhalb der n fanbase sind selbst bei materie kundigen leuten 70% wohl unbekannt

Ich hab hier 17 Charaktere aufgezählt, die mit sicherheit weit über Nintendo-Fans hinaus bekannt sind.


Beweise hast du dafür dann aber?

Redet euch den Cast doch nicht noch weiter schön^^
 
Was ist denn im PS4 Lager wieder für eine Defence Force! Wurden alle Schnuffeltücher und Kuscheltiere geklaut?
Jeder hat Verständnis das der nächste Switch Knaller Alpträume bei unseren Sony Freunden bereitet.
 
Ausserhalb der n fanbase sind selbst bei materie kundigen leuten 70% wohl unbekannt

Mother und Fire Emblem sind eher unbekannt, der Rest stammt fast geschlossen aus verdammt bekannten IP's (abgesehen von IP's mit einem einzelnen Kämpfer wie Little Mac oder Shulk). Wer sich als Videospieler bezeichnet, sollte zumindest alle anderen Charaktere kennen. Das hat nichts mit N-Fan oder nicht zu tun.
 
Mother und Fire Emblem sind eher unbekannt, der Rest stammt fast geschlossen aus verdammt bekannten IP's (abgesehen von einzelnen Ablegern wie Little Mac oder Shulk). Wer sich als Videospieler bezeichnet, sollte zumindest alle anderen Charaktere kennen. Das hat nichts mit N-Fan oder nicht zu tun.


Deine Meinung sei dir unbenommen

Kann sich ja jeder deine Liste ansehen, durchgehen und dann für sich selbst sagen was davon ein bekannter Charakter ist^^
 
Deine Meinung sei dir unbenommen

Kann sich ja jeder deine Liste ansehen, durchgehen und dann für sich selbst sagen was davon ein bekannter Charakter ist^^

Naja, ich behaupte ja, dass sogar du mindestens die Hälfte der Charaktere der richtigen IP zuordnen würdest. Und du bist nicht gerade als aktiver Videospieler bekannt.
 
Moment - du wechselst das Thema, beginnst da einen War, beschwerst dich darüber und ziehst dich zurück?

So leicht nicht ;-)

Es geht immer noch nicht um einen Schwanzvergleich. Es geht immer noch darum warum Sonys Battle Royal nicht gelaufen ist und ich bin immer noch der Meinung es liegt an den mangelnden bekannten 1rst-Party Charakteren. Du hast geschrieben Nintendo würde großteils auch 3rds verwenden, was natürlich nicht stimmt, aber egal. Wenn du mich überzeugen willst dass es nicht an den mangelnden bekannten 1rst-Party Charakteren gelegen hat musst du natürlich auch Argumente dafür bringen und das wären nun mal bekannte 1rst-Party Charaktere - hat nichts mit List-war zu tun. Vergiss von mir aus die Liste der N-Charaktere. Nur gib mir Argumente warum meine Argumente nicht stimmen sollen.

Nö, will dich sicher von nix überzeugen.
Was ich will ist diesen Dialog mit dir beenden, obwohl er eigentlich ganz gut war ... anfangs.

Wobei, offensichtlich trügen mich da meine Erinnerungen da ich mich nicht mehr erinnern kann das wir ausschlieslich über ein Review von Battle royale gesprochen haben.

Also, jetzt sind ja wider die gewohnten WARProtagonisten da und mit denen kannst du das sicherlich ausführlich und sachlich durchleuchten.

HF & gl
 
Zuletzt bearbeitet:
lol. Smash würde auch auf der PS4 instant zu einem der besten Exclusivspiele gehören, davon kannst du aber ausgehen. Würde mich nicht wundern, wenn das am Ende bessere Bewertungen bekommt als Spider-Man oder Horizon.

Hat schon seinen Grund, wieso Sony damals verzweifelt versucht hat das Smash-Konzept zu kopieren - natürlich erfolglos :D
Nein mein Lieber, Smash wär ein absoluter Rohrkrepierer auf der PS4.

Mal zum Thema Wii. Das war die mieseste Spielekonsole die jemals irgend ein großer Hersteller auf den Markt gebracht hat und die einzige Nintendo Konsole die ich nicht gekauft habe. Zwar hat das Teil viele Casuals angesprochen aber für die Fans absolut grauenvoll. Im Endeffekt der Anfang des ganzen Übels.
 
Redet euch den Cast doch nicht noch weiter schön^^
Du bist also der Meinung, dass man über dem eingeschworenen Nintendo-Kreis diese Charaktere nicht kennt?
Link, Zelda, Ganondorf, Mario, Luigi, Peach, Bowser, Yoshi, Wario, Kirby, Donkey Kong, Diddy Kong, Samus, Fox, Pikchu, Pummeluff, Pokémon Trainer. Belege mir das bitte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom