ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das stimmt, wobei man natürlich hierfür auch Charactere benötigt die über ausreichend comic relief verfügen.

Kratos und Nathen sind sicher mit die ersten, an die man in Verbindung mit Playstation denkt aber als Zeitlose Ikonen doch sehr schwierig.
Schlieslich sind beide Figuren aus Story Driven Games mit eher realistischen Character (jetzt von der Darstellung her) deren Story man sicher nicht ewig erzählen kann oder die sich so einfach in ein anderes Genre packen lassen (God of Kart, Drake Golf).

Wohingegen es bei Mario gar nicht stört, das er aktuel zum 25x die entführte Prinzessin Peach vor Bowser rettet und nebbenbei Partys veranstaltet, Golf und Fussball spielt, Kart fährt oder als Doctor praktiziert.

Ich hatte ja auf Ratchet und Clank gebaut aber um die ist es ja auch (leider) ruhig geworden.

Klar, Spin-Offs mit den beiden sind schwierig. Aber Schätze heben kann Drake ewig - siehe Lara. Und Kratos als Gott der in fremden Gefilden unterwegs ist kann auch unendlich lang leben. Ich sehe da weniger das Problem. Vor allem weil es auch Genres gibt in denen die Beiden nebenbei mitmachen könnten, wenn es denn gut gemacht ist. Ein gutes PS-Smash z.B. :v:
Habe Playstation All Star Battle Royal nie gespielt, aber ich denke wenn es gut geworden wäre hätte das schon Potential gehabt.
 
Bei dem Thema hab ich tatsächlich mal wieder entdeckt, das der hier häufig vorgebrachte Vorwurf, das es auf Playstation ja immer nur den selben stereotypen geben würde anstatt bunte vielfalt wie bei Nintendo, absoluter Blödsinn ist!

Ihr erinnert euch .... diese Tapete mit dunkelharigen Männern die ja symbolische seien für Playstation.

Dabei steht doch playstation eher für das hier:

131918-games-news-buyer-s-guide-20-best-game-characters-that-defined-20-years-of-playstation-image1-6TDtn8U0Wf.jpg



Und ja, auch wen Playstation Legends - Battle Royale damals leider nicht der gewünschte Erfolg war und natürlich eine Kopie von Smash so glaube ich nach wie vor an das Potential des Cast. An Diversitätr steht man da Nintendo gegenüber gar nicht so weit weg ....

latest



Edit:
@reset
hab dein Post erst jetzt gesehen. Wie es aussieht haben wir da sehr änliche Gedankengänge :goodwork:
 
Bei dem Thema hab ich tatsächlich mal wieder entdeckt, das der hier häufig vorgebrachte Vorwurf, das es auf Playstation ja immer nur den selben stereotypen geben würde anstatt bunte vielfalt wie bei Nintendo, absoluter Blödsinn ist!

Ihr erinnert euch .... diese Tapete mit dunkelharigen Männern die ja symbolische seien für Playstation.

Dabei steht doch playstation eher für das hier:




Und ja, auch wen Playstation Legends - Battle Royale damals leider nicht der gewünschte Erfolg war und natürlich eine Kopie von Smash so glaube ich nach wie vor an das Potential des Cast. An Diversitätr steht man da Nintendo gegenüber gar nicht so weit weg ....

Ähm, die Kritik kommt von daher dass Sony hier mit einer Menge unbekannter und 3rd-Charaktere auffüllen muss um auch nur annährend an BigN ran zu kommen (und ja, mir ist bekannt dass auch Nin 3rd-Charaktere verwendet). Gerade wenn ich mir das Poster ansehe sehe ich wie wenig "Ikonen" Sony eigentlich hat. Ich denke hier kommen wir nicht zusammen...

Edit: Je genauer ich mir das ansehe desto mehr kommt mir auch das Problem vom Spiel. Da sind nur ne Hand voll Charaktere die ich spielen möchte und die meisten die ich kenne sind von Multi-Spielen die nicht für Sony stehen...
 
Ich zeig wie toll Sony IPs sind und nehme ein Bild voller 3rd Party Charaktere..ach, CW weiss einfach wie es geht. :banderas:

Sehe ich das richtig oder sind im PSABR-Bild ganz viele Charaktere vertreten, die zwar die angebliche Diversität der Playstation aufzeigen sollen, aber gar nicht in PSABR vertreten sind... dafür aber in Smash? :v::pcat::nyanwins:
 
Ähm, die Kritik kommt von daher dass Sony hier mit einer Menge unbekannter und 3rd-Charaktere auffüllen muss um auch nur annährend an BigN ran zu kommen (und ja, mir ist bekannt dass auch Nin 3rd-Charaktere verwendet). Gerade wenn ich mir das Poster ansehe sehe ich wie wenig "Ikonen" Sony eigentlich hat. Ich denke hier kommen wir nicht zusammen...

Wie du ja selbst sagst ... n Grossteil des smash cast ist Third Party. :nix:
 
Sehe ich das richtig oder sind im PSABR ganz viele Charaktere vertreten, die zwar die angebliche Diversität der Playstation aufzeigen sollen, aber gar nicht in PSABR vertreten sind... dafür aber in Smash? :v::pcat::nyanwins:

Wo soll überhaupt wer der Playstation fehlende Diversität vorwerfen? Dieser Vorwurf richtet sich stets gegen Sony.

Aber ja, PSABR hat weniger zugkräftige third Party Charaktere als Smash
 
Wie du ja selbst sagst ... n Grossteil des smash cast ist Third Party. :nix:

Jetzt komm, ernsthaft:
Mario, Luigi, Bowser, Peach, Link, Zelda, Kid Ikarus, Fox, Chrom, Donkey Kong, Diddy Kong, Wario, Samus, Yoshi, Kirby, Pikachu, Catain Falcon, Daisy, Gannondorf, Olimar, Bowser Jr. sind nur die bekanntesten Charaktere und alle stehen für Nintendo. Dazu kommen weniger bekannte Charaktere wie Robin, Palutena, Little Mac, etc. die für Fans zumindest bekannt sind.
Nenne mir von dem Bild oben 20 bekannte Sony-Charaktere ohne 3rds.
 
warum ist es eigentlich so wichtig wie hoch die Diversität des First Party Line Up von Sony ist? kann das mal jemand erklären? Diversität hat die Playstation dank des grossen Third Support. das ist kein Geheimnis
 
Leute, warum sollte irgend jemand auf einer richtigen Konsole so einen Müll wie Smash kaufen? Das sind Erwachsene Menschen mit Anspruch die ihre gekauften Games selber zocken und nicht verschenken. Allen die UC4 Crew hat mehr Persönlichkeit als das gesamte farblose und austauschbare Smash Setup. Smash wird zu 90% an Kinder bis 12 Jahre verschenkt und der Rest schwebt immer noch in der Nostalgie der 90er als Nintendo noch hochwertige Spiele gemacht hat. Wollte eigentlich schreiben das Sony und Little N unterschiedliche Zielgruppen haben aber mittlerweile hat Sony auch einiges für die Kleinen zu bieten.
 
Leute, warum sollte irgend jemand auf einer richtigen Konsole so einen Müll wie Smash kaufen? Das sind Erwachsene Menschen mit Anspruch die ihre gekauften Games selber zocken und nicht verschenken. Allen die UC4 Crew hat mehr Persönlichkeit als das gesamte farblose und austauschbare Smash Setup. Smash wird zu 90% an Kinder bis 12 Jahre verschenkt und der Rest schwebt immer noch in der Nostalgie der 90er als Nintendo noch hochwertige Spiele gemacht hat. Wollte eigentlich schreiben das Sony und Little N unterschiedliche Zielgruppen haben aber mittlerweile hat Sony auch einiges für die Kleinen zu bieten.


Vor allem der Smash cast xD

Mario, donkey kong, pikachu oder link lässt man ja noch gelten

Den Rest kennt man doch nur wenn man irgendwo ein N tätowiert hat
 
warum ist es eigentlich so wichtig wie hoch die Diversität des First Party Line Up von Sony ist? kann das mal jemand erklären? Diversität hat die Playstation dank des grossen Third Support. das ist kein Geheimnis

Das zu erklären dauert zu lange und geht in die falsche Richtung. Lies die Diskussion samt Anfang durch - aktuell geht es eigentlich nur darum warum Playstation Battle Royal nicht funktioniert hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom