ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Da Mario nicht jedes Mal das selbe ist, wird man eben nicht irre. :p

Das ist mir zu kompliziert. :enton: Aber Mario im Katzenkostüm rockte.

Aber wenn wir doch endlich einen Konsens erreicht haben? Und der sieht so aus, dass die heutigen Tester von Videospielmagazinen nur noch mit Playstation aufgewachsen sind und dementsprechend Nostalgie- und Geldkofferverblendet Sony-Titel viel zu hoch (im Schnitt etwa 60% wie wir in den Aperture Science Enrichment Centers wissenschaftlich ermittelt haben) bewerten. :shakehead::pcat::nyanwins:

Das beißt sich aber mit dem Nintendo - Bonus. :nyahehe:
 
Dann will ich aber Aloy - Kart, Aloy - Beach Volleyball, Aloy Shooter, Aloy Dance Dance ... :niatee:

Wenn sie den Bekanntheitsgrad von Mario erreicht ist das recht wahrscheinlich. Und wenn diese Ableger gut werden werde ich auch einen Teil davon kaufen - können wir dann ja (online - ich mach mal ne Ausnahme für dich) gegeneinander spielen :goodwork:

Nur leider ist Sony schlecht darin solch große IPs und prägnanten Charaktere aufzubauen...
 
Wenn sie den Bekanntheitsgrad von Mario erreicht ist das recht wahrscheinlich. Und wenn diese Ableger gut werden werde ich auch einen Teil davon kaufen - können wir dann ja (online - ich mach mal ne Ausnahme für dich) gegeneinander spielen :goodwork:

Nur leider ist Sony schlecht darin solch große IPs und prägnanten Charaktere aufzubauen...

Ikonen in Videogames sind so ... 90'er. :niatee: Es sei denn man zieht es so krass auf wie in Fortnite. Das ist aber schon extrem irre. :v:
 
:enton:

Ich hätte das alles viel gewitzter angehen sollen. :nyahehe:

Ach was, wir beide meinen es schließlich nicht so...im Gegensatz zu

Halten wir also fest:

Alle Aspekte an Uncharted sind schlecht kopiert und die hohen MC Werte vermutlich "gegeldkoffert" wohingegen die Konkurenz ja bekanntlich mit reiner Seelenlmagie arbeitet .... Und vieleicht bischen Feinstaub.

Sonds legit :nix:

Also alles im Lot, Avi.
 
Ikonen in Videogames sind so ... 90'er. :niatee: Es sei denn man zieht es so krass auf wie in Fortnite. Das ist aber schon extrem irre. :v:

Ah, das geht heute schon auch noch. Mit Kratos und Nathan ist Sony da ja auf einem guten Weg. Wobei mir gerade Nathan noch ein wenig zu glatt ist um z.B.: Lara-Status zu erreichen.
Ezio von AC hatte imho das Potential ganz groß zu werden - aber das hat Ubi ja gründlich verschissen xD
Ebenso EA mit Shepard.
Naja, vielleicht ist das wirklich nicht mehr so erwünscht... aber bei N find ichs geil. Samus, Mario, Yoshi, Kirby, Olimar, Luigi, Donkey Kong, Fox, Link - da hat man gleich ne Verbindung, imho.
Wobei sie auch gute IPs haben in denen ich jetzt keinen solchen Link (see what I did there?) zum Hauptchara habe. Advanced Wars, einige FE-Teile, XC2, ARMS (klar, hat keinen), Splatoon (auch nicht), Another Code, Wave Race, 1080, etc.
Sony verbinde ich halt mit Drake und Kratos und MS mit dem Master Chief. Fänds schön wenn die da auch ein paar Charaktere hätten mit denen ich sie verbinde. Jak hatte damals super Potential imho - aber schon ab dem zweiten Teil hats mir nicht mehr gefallen :(
 
Wenn sie den Bekanntheitsgrad von Mario erreicht ist das recht wahrscheinlich. Und wenn diese Ableger gut werden werde ich auch einen Teil davon kaufen - können wir dann ja (online - ich mach mal ne Ausnahme für dich) gegeneinander spielen :goodwork:

Nur leider ist Sony schlecht darin solch große IPs und prägnanten Charaktere aufzubauen...


Ach, ist ja nicht so das Sony keine bekannten Ikonen hätte. Nur reichtr keiner zugegeben an Mario (& Family) ran.
Die Frage ist, ist das nicht gut so?

Mario entsand der golden age der Videogames und hat deswegen und einigen anderen Gründen diverse Alleinstellungsmerkmale. Sowas kann man weder kopieren nnoch reproduzieren ... es sei den man verfügt über einen Delorian, einen durcgeknallten Wissenschaftler und ausreichend Plutonium.

Mario ist wer er ist und das ist gut so, liebe Gamer und Gamerinen.

Weder sollte sich was an seiner Einzigartigkeit ändern noch sollte man der Arroganz verfallen und andere "Ikonen" der Beliebigkeit bezeichnen.
 
Wir führen diese Diskussion ja nicht zum ersten Mal. Neue qualitativ hochwertige und erfolgreiche IPs zu entwickeln ist eine Leistung. Eine IP jahrzehntelang qualitativ hochwertig und erfolgreich zu halten ist aber auch eine Leistung. Mario ist ein Paradebeispiel wie man eine IP frisch hält. Darum werde ich nicht verstehen wie man behaupten kann, das wäre doch immer das Gleiche.
 
Wir führen diese Diskussion ja nicht zum ersten Mal. Neue qualitativ hochwertige und erfolgreiche IPs zu entwickeln ist eine Leistung. Eine IP jahrzehntelang qualitativ hochwertig und erfolgreich zu halten ist aber auch eine Leistung. Mario ist ein Paradebeispiel wie man eine IP frisch hält. Darum werde ich nicht verstehen wie man behaupten kann, das wäre doch immer das Gleiche.

Absolut. Gerade Mario und Zelda haben sich über die Jahre hinweg ja immer wieder neu erfunden und haben mehr neue Ideen reingebracht, als andere Hersteller mit drei neuen IPs so zustande bringen. Während man bei Marken wie Uncharted ja jeweils die Veränderungen mit der Lupe suchen muss, liegen zwischen einem Zelda OoT und BotW ja nun wirklich Welten in punkto Spieldesign und Ausrichtung.

Hinzu kommt noch, dass Nintendo sich eben am Anfang ihrer "Karriere" einen großen Fundus an beliebten IPs geschaffen hat, auf den sie jetzt immer wieder zurückgreifen können. Mario, Mario Kart, Zelda, Metroid, Kirby, Donkey Kong und Yoshi sind halt alle zur NES/SNES-Zeit geschaffen und werden bis heute von den Fans immer wieder verlangt. Über die späteren Gens hinweg kommen dann noch weitere IPs dazu wie Pokemon, Animal Crossing, Pikmin, Paper Mario, Smash und zuletzt Splatoon. Bei so einem großen Repertoire ergibt es sich ja fast schon von selbst, dass man nicht in jeder Gen zahlreiche neue Marken raushaut. Zumal man sagen muss, dass die Switch jetzt mit ARMS, Xenoblade 2 und Mario vs Rabbids ja dann auch wieder drei recht neue IPs zustande gebracht hat, dazu noch für Casuals halt Labo.
 
Ach, ist ja nicht so das Sony keine bekannten Ikonen hätte. Nur reichtr keiner zugegeben an Mario (& Family) ran.
Die Frage ist, ist das nicht gut so?

Mario entsand der golden age der Videogames und hat deswegen und einigen anderen Gründen diverse Alleinstellungsmerkmale. Sowas kann man weder kopieren nnoch reproduzieren ... es sei den man verfügt über einen Delorian, einen durcgeknallten Wissenschaftler und ausreichend Plutonium.

Mario ist wer er ist und das ist gut so, liebe Gamer und Gamerinen.

Weder sollte sich was an seiner Einzigartigkeit ändern noch sollte man der Arroganz verfallen und andere "Ikonen" der Beliebigkeit bezeichnen.

Ich bezeichne andere "Ikonen" ja auch nicht als beliebig. Nur hätte ich gerne mehr starke IPs mit festen Charakteren die für die Konzerne selbst und eine IP stehen. Und dass das möglich ist hat MS mit dem Master Chief eine ganze Zeit nach der goldenen Ära und Mario gezeigt. Ich mag es Ips zu spielen die ich seit Jahren kenn und die doch immer wieder "frisch" und neu sind (und es ist, wie @Calvin bereits sagte eine Kunst solche Serien zu erstellen und frisch zu halten).
Natürlich möchte ich deswegen die anderen IPs mit weniger prägnanten Charakteren nicht missen. Aber ich weiß noch wie ich gefeiert habe dass Marcus in GoW 4 vorgekommen. Und wie mir der MC in den Halos-Spin-Offs gefehlt hat. Ich wünschte einfach Sony und MS hätte nur eine Hand voll mehr dieser Charaktere, zusätzlich zu ihren anderen Spielen und Nintendo würde im Gegenzug öfter mal ein Eternal Darkness oder Geist ohne Nachfolger raushauen (und zusätzlich IPs wie Advanced Wars, Wave Race, F-Zero, Batalion Wars fortführen).
 
Ich bezeichne andere "Ikonen" ja auch nicht als beliebig. Nur hätte ich gerne mehr starke IPs mit festen Charakteren die für die Konzerne selbst und eine IP stehen. Und dass das möglich ist hat MS mit dem Master Chief eine ganze Zeit nach der goldenen Ära und Mario gezeigt. Ich mag es Ips zu spielen die ich seit Jahren kenn und die doch immer wieder "frisch" und neu sind (und es ist, wie @Calvin bereits sagte eine Kunst solche Serien zu erstellen und frisch zu halten).
Natürlich möchte ich deswegen die anderen IPs mit weniger prägnanten Charakteren nicht missen. Aber ich weiß noch wie ich gefeiert habe dass Marcus in GoW 4 vorgekommen. Und wie mir der MC in den Halos-Spin-Offs gefehlt hat. Ich wünschte einfach Sony und MS hätte nur eine Hand voll mehr dieser Charaktere, zusätzlich zu ihren anderen Spielen und Nintendo würde im Gegenzug öfter mal ein Eternal Darkness oder Geist ohne Nachfolger raushauen (und zusätzlich IPs wie Advanced Wars, Wave Race, F-Zero, Batalion Wars fortführen).

Das stimmt, wobei man natürlich hierfür auch Charactere benötigt die über ausreichend comic relief verfügen.

Kratos und Nathen sind sicher mit die ersten, an die man in Verbindung mit Playstation denkt aber als Zeitlose Ikonen doch sehr schwierig.
Schlieslich sind beide Figuren aus Story Driven Games mit eher realistischen Character (jetzt von der Darstellung her) deren Story man sicher nicht ewig erzählen kann oder die sich so einfach in ein anderes Genre packen lassen (God of Kart, Drake Golf).

Wohingegen es bei Mario gar nicht stört, das er aktuel zum 25x die entführte Prinzessin Peach vor Bowser rettet und nebbenbei Partys veranstaltet, Golf und Fussball spielt, Kart fährt oder als Doctor praktiziert.

Ich hatte ja auf Ratchet und Clank gebaut aber um die ist es ja auch (leider) ruhig geworden.
 
Ausgefeilt weil verschiedene Typen...wow. Das Spiel und Kampfsystem ist sehr kreativ aber daraus kann man doch keine weiteren IPs basteln. :ugly:

Sony hat mit dem Film lernen müssen das die Zielgruppe nicht Kinder ist, nicht so wie sie es aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier heute Frust Friday? xD

So viel Wut darüber das Sony seit über 20 Jahren das Maß der Dinge im Konsolen Sektor ist, muss wohl schwer zu verkraften sein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom