ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wenn das Preismodell und die Wiederverwertung passen würde, wäre Digital perfekt. Aber solange ich für Retail teilweise wesentlich weniger bezahlen muss und dazu noch die Möglichkeit des Wiederverkaufs besteht, solange bevorzuge ich Retail. Ich verkaufe locker 2/3 meiner Spiele nach Durchspielen oder wenn sie mich nicht (mehr) interessieren... da kommt einiges zusammen, digital wäre es toter Datenmüll...
This.

Bestes Beispiel rdr2. Im Saturn habe ich es für 50€ gekauft. Im store kostet das 70€. Wenn ich das Spiel wieder verkaufen will, bekomme ich immer noch locker 40€. Die download version kann ich nicht verkaufen.
Und natürlich ist es Müll nur weil ich es nicht greifen kann heißt es nicht das es kein Müll ist. Es ist eben Datenmüll das auf der Platte liegt
 
Ich hatte mir RDR2 als eines der wenigen Spiele zum Release Digital gekauft. Aus den „Wiederverkaufgründen“ überlegte ich es Retail zu kaufen. Am Ende waren es dann doch 54€ für die Digitalvariante (Xbox One). Grund war am Ende der Mehrspielermodus, dennoch mir spaßig vorstelle.

Wie gesagt, ansonsten kaufe ich nie zum Release Digital, da zu teuer. Ein Glück, dass ich das bei den Ms-Titeln dank Gamepass ehmerledigt uat.
 
"Überraschung". :v::pcat::nyanwins:

Auch wieder wahr. Seine Einstellung zu Videospielen sollte mich nicht überraschen.

Gut kopiert ist halb gewonnen. :niatee:

@UchihaSasuke dieser "Datenmüll" schwimmt aber nicht in den Weltmeeren.

Gut kopiert ist weiterhin nur kopiert und laaahm.

Natürlich kommt bald ein neues zelda, mehr hat Nintendo nicht zu bieten und nach Smash und pokemon fängt es von vorne an mit Kart, Mario und zelda

Richtig und Sony hat nur Uncharted, God of War und LBP. Beide Hersteller bringen sonst keine Spiele raus.
 
Ich kaufe alles eigentlich alles digital (ausser auf der Switch). Zum Release kaufe ich mittlerweile nur selten (dieses Jahr nur Destiny 2 und RDR2). Alles andere wird so schnell und so stark reduziert, das ich erst später kaufe. Ich habe auf der PS4 knapp 200 Games und auf der X über 100. Die meisten davon gab es für Ben Apple und Ei. Auf Retail gabe ich Null Bock mehr und ich kann Jeder Zeit meine Games noch zocken weil sie noch da sind. Wichtig war mir auch der Platz den CDs einfach brauchen und das ich nichts mehr ins Laufwerk legen muss.
 
Natürlich kommt bald ein neues zelda, mehr hat Nintendo nicht zu bieten und nach Smash und pokemon fängt es von vorne an mit Kart, Mario und zelda
Und Metroid. Und Animal Crossing. Und Fire Emblem. Und Kirby. Und Pikmin. Und Xenoblade. Und Donkey Kong. Und Splatoon. Und Star Fox. Stimmt, Nintendo hat wirklich nicht mehr zu bieten.
 
Xenoblade gibt und gab es auch für Wii und 3DS :v:

Und Arms ist halt ... Arms :ugly:

Einzig Splatoon ist mal ein Treffer. Achso, spielt das noch wer? ;)

Tearaway stammt von der Vita, The Last of Us ist das bessere Resident Evil 4. uncharted versucht Prince of Persia den Rang abzulaufen und versagt dabei. :v:

Splatoon 1? Joa, Splatoon 2? Joa, ich z.B. gestern Abend mit einem Freund. Bin nun bei über 375std. :)
 
Tearaway stammt von der Vita, The Last of Us ist das bessere Resident Evil 4. uncharted versucht Prince of Persia den Rang abzulaufen und versagt dabei. :v:

Splatoon 1? Joa, Splatoon 2? Joa, ich z.B. gestern Abend mit einem Freund. Bin nun bei über 375std. :)

Die Vita brachte eben als Sonyplattform auch was Neues hervor, und darauf wollte ich hinaus. :awesome:

The Last of Us kann man doch nicht mit Resi vergleichen. :v: Und Uncharted ist viel mehr ein Tomb Raider Klon mit Brandon Frasier aus "Die Mumie" in der Hauptrolle. Prince of Persia wurde von Assassins Creed gekillt, war der Assassine doch ursprünglich ein Leibwächter des Prinzen. Das Spiel wurde jedoch gecancelt, und der Chara für ein neues Game verwendet. Ein Game das als Serie bis heute extrem erfolgreich ist. :niatee:

Du spielst zu viel Splatoon. :0
 
Gut kopiert ist weiterhin nur kopiert und laaahm.

Weiss nicht .... würde ich so nicht unterschreiben.
Mag im großen und groben stimmen aber es gibt genug Ausnahmen die das gegenteil beweisen.
Bleiben wir doch bei blizzard hierfür. Die haben noch ie das rad neu erfunden und im prinup alles nur kopiert

Diablo = Gauntlet Kopie
Warcraft/Starcraft = Dune (Westwood) Kopie (Stillistisch könnt man noch Warhammer/Warhammer40k Kopie dazupacken)
World Of Warcraft = Everquest/DaoC Kopie

Die Kunst dabei ist, nicht stumpf 1:1 zu kopieren sodern die "Kopien" besser zu machen als das Orginal. Und das ist Blizzard ausnahmslos gelungen und hat sie zur Legende gemacht.

Sony ist das auch gelungen ... aber sich nicht immer ausnahmslos :v:

Ich seh das Problem viel eher darin, das das management bei Sony keinen Grund darin sieht, etwas an einem System zu ändern mit welchem man die selebn sachen immer und immer wieder verkaufen kann.

MS war/ist ja da eher im Zugzwang gewesen und auch etwas in der Selbstfindungsphase. Bleibt zu hoffen das sie beweisen können, das durch deren Online/Accountphilosophie die Marke derart an Mehrwert gewinnt, das es besser ist als seine Kunden noch mal für die schnelle Kohle abzuzocken.

Dann wird Sony sicher wieder kopieren ... und mit glück auch verbessern :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom