ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Joa, die Verpackungen sind nicht nur witzlos weil sie keine Handbücher mehr haben sondern weil die Spiele heut eh installiert werden und Downloads an der Tagesordnung stehen für Patches. Da kann man sich und der Umwelt einen gefallen tun und Digital Only sein. Ist echt ein schlechter Witz wie die Disc/Cartridge 5-10% der Hülle ausmache aber da sich Fans mit CE usw locken lassen wir das bestehen bleiben.
 
Joa, die Verpackungen sind nicht nur witzlos weil sie keine Handbücher mehr haben sondern weil die Spiele heut eh installiert werden und Downloads an der Tagesordnung stehen für Patches. Da kann man sich und der Umwelt einen gefallen tun und Digital Only sein. Ist echt ein schlechter Witz wie die Disc/Cartridge 5-10% der Hülle ausmacheb.

Glücklicherweise stellt sich der Konsument ja nach und nach auf Digital Only um. Samaritersoft war seiner Zeit leider ein bisschen zu weit voraus was das angeht. :pcat: :nyanwins:
 
Ja, ist wirklich eine Verschwendung xD

Darüber lacht man nicht, vor allem in einer Welt die mit Plastik geradezu erstickt wird.

@ChoosenOne danke!

Mensch Avi, hör endlich damit auf dir deine Meinung auf Basis von internet/Foren zu bilden. Das ist gelinde gesagt Unsinn und spiegelt sicher NICHT die Wirklichkeit wieder!

Wenn dem so wäre, würde ich Indies für Müll halten und ich liebe viele Indies. ^^ Bei der Diablo - Franchise war ... oder bin ich nur so aufgewühlt, weil ich D3 echt mag.
 
Joa, die Verpackungen sind nicht nur witzlos weil sie keine Handbücher mehr haben sondern weil die Spiele heut eh installiert werden und Downloads an der Tagesordnung stehen für Patches. Da kann man sich und der Umwelt einen gefallen tun und Digital Only sein. Ist echt ein schlechter Witz wie die Disc/Cartridge 5-10% der Hülle ausmache aber da sich Fans mit CE usw locken lassen wir das bestehen bleiben.

Wenn das Preismodell und die Wiederverwertung passen würde, wäre Digital perfekt. Aber solange ich für Retail teilweise wesentlich weniger bezahlen muss und dazu noch die Möglichkeit des Wiederverkaufs besteht, solange bevorzuge ich Retail. Ich verkaufe locker 2/3 meiner Spiele nach Durchspielen oder wenn sie mich nicht (mehr) interessieren... da kommt einiges zusammen, digital wäre es toter Datenmüll...
 
Wenn das Preismodell und die Wiederverwertung passen würde, wäre Digital perfekt. Aber solange ich für Retail teilweise wesentlich weniger bezahlen muss und dazu noch die Möglichkeit des Wiederverkaufs besteht, solange bevorzuge ich Retail. Ich verkaufe locker 2/3 meiner Spiele nach Durchspielen oder wenn sie mich nicht (mehr) interessieren... da kommt einiges zusammen, digital wäre es toter Datenmüll...

Ich habe unzählige Datenleichen, würde mich aber freuen diese auf der PS5 mal auszuprobieren, weshalb Sony unbedingt AK gehen muss mMn.
 
Wenn das Preismodell und die Wiederverwertung passen würde, wäre Digital perfekt. Aber solange ich für Retail teilweise wesentlich weniger bezahlen muss und dazu noch die Möglichkeit des Wiederverkaufs besteht, solange bevorzuge ich Retail.
This.
 
Wenn das Preismodell und die Wiederverwertung passen würde, wäre Digital perfekt. Aber solange ich für Retail teilweise wesentlich weniger bezahlen muss und dazu noch die Möglichkeit des Wiederverkaufs besteht, solange bevorzuge ich Retail. Ich verkaufe locker 2/3 meiner Spiele nach Durchspielen oder wenn sie mich nicht (mehr) interessieren... da kommt einiges zusammen, digital wäre es toter Datenmüll...
Ist Datenmüll schädlich für die Umwelt ?
Das verkaufen ist schon ein Argument.(für mich nicht).Da müssen die nachbessern.
Na und der Preis ist relativ.
Kauf ein Spiel und zock das ne Weile.Das nächste Spiel ist dann wieder recht billig.Sogar im PSN/Box Shop werden die Spiele schnell billiger
 
@ChoosenOne danke!



Wenn dem so wäre, würde ich Indies für Müll halten und ich liebe viele Indies. ^^ Bei der Diablo - Franchise war ... oder bin ich nur so aufgewühlt, weil ich D3 echt mag.


So fies ernst in deine Richtung war es nun auch nicht gemeint. :enton:

:knuffel:

Ne im Ernst, war heut morgens in der tram auf dem Weg ins Büro und da kam wohl bischen grumpy Choosen durch.

Hätt auch schreiben können.

"Lieber avi, ein gut gemeinter Ratschlag, glaub nicht alles was random dudes im inet schreiben. Vor allem zu d3 ist da momentan viel fakenews und blödsinn im Umlauf die versuchen, die zugegeben bekloppte blizz con zu instrumentalisieren"
 
Digitalspiele verkaufen wäre prima. Fakt ist aber, dass ich bei Sony und Xbox eh meist nur noch in Sales digital kaufe und das da oft auch günstiger ist als Retail. Und mich schert es wenig, wenn ich 25€ für ein Digitalspiel ausgebe und dann es später nicht für 6€ verkaufen kann.

Dank Gamepass kaufe ich eh etwas weniger digital. Nintendo ist ein anderes Kaliber... die haben meist schlechte Sales. Allerdings verkaufe ich Nintendospiele normalerweise nicht. Ausnahmen wären Serien wo ich unsicher bin (Pokémon) oder wo ich weiß, dass ich nach durchspielen es nie mehr anrühren werde (Kirby Star Allies war so ein Fall. Retail gekauft, wieder verkauft.).

Bayonetta und Donkey Kong nun erneut wieder gekauft, obwohl auf Wii U durchgespielt. Aber Wii U will ich nicht mehr aufbauen und bei der Switch die Dinger immer dabei zu haben... nicht schlecht. Da weiß ich aber, dass ich die Spiele mag.

Vor paar Jahren fand ich es toll, paar Schränke voller Spiele zu haben. Mittlerweile ist das nicht mehr zwingend der Fall. Auch wenn ich manchmal denke "wäre cool". Aber der Nintendo Online-Service zeigt mir gerade, dass ich den Zugriff auf die NES-Spiele auf Switch besser finde, als würde ich nun das Originalmodul besitzen und irgendwie alles am TV ans Laufen zu bekommen.
 
So fies ernst in deine Richtung war es nun auch nicht gemeint. :enton:

:knuffel:

Ne im Ernst, war heut morgens in der tram auf dem Weg ins Büro und da kam wohl bischen grumpy Choosen durch.

Hätt auch schreiben können.

"Lieber avi, ein gut gemeinter Ratschlag, glaub nicht alles was random dudes im inet schreiben. Vor allem zu d3 ist da momentan viel fakenews und blödsinn im Umlauf die versuchen, die zugegeben bekloppte blizz con zu instrumentalisieren"

Du hattest gerade das gleiche Problem wie ich mit @TheGame xD Aber keine Sorge, ist alles schick. :knufel: :awesome:
 
Wenn das Preismodell und die Wiederverwertung passen würde, wäre Digital perfekt. Aber solange ich für Retail teilweise wesentlich weniger bezahlen muss und dazu noch die Möglichkeit des Wiederverkaufs besteht, solange bevorzuge ich Retail. Ich verkaufe locker 2/3 meiner Spiele nach Durchspielen oder wenn sie mich nicht (mehr) interessieren... da kommt einiges zusammen, digital wäre es toter Datenmüll...

Kann für mich kein Müll sein wenn ich es gespielt habe. Es nimmt keinen Platz weg, außer halt Speicherplatz. Gibt für mich da zwei Lösungen: Ein Verkaufsmarkt, wie ihn MS geplant hatte, oder eine fortlaufende Bibliothek, die auf aktuellen und folgenden Geräten läuft, was MS aktuell umsetzt. Beides macht digital für mich einen deutlichen Mehrwert.
 
MS komplette Digitalstrategie aktuell mit Abwärtskompatiblilät etc. ist für mich einer der Gründe, wieso ich mit digital bei denen gar kein Problem mehr habe. Kann aktuell 360 und Xbox-Spiele nachholen...teils aufgewertet, für One X. Bei der nächsten Xbox wird es wieder so sein und so eine Bibliothek mitnehmen... prima.

Das ärgerte mich bei PS3 etwa, wo ich später einiges digital hatte (Sales) und bei PS4 von neu anfing. Und wo ich das schreibe, wird es bei Nintendo sicher auch wieder so sein, dass man bei der nächsten Konsole von neu anfängt... obwohl... gibt ja jetzt Accountsystem... aber hey, Nintendo.
 
MS komplette Digitalstrategie aktuell mit Abwärtskompatiblilät etc. ist für mich einer der Gründe, wieso ich mit digital bei denen gar kein Problem mehr habe. Kann aktuell 360 und Xbox-Spiele nachholen...teils aufgewertet, für One X. Bei der nächsten Xbox wird es wieder so sein und so eine Bibliothek mitnehmen... prima.

Das ärgerte mich bei PS3 etwa, wo ich später einiges digital hatte (Sales) und bei PS4 von neu anfing. Und wo ich das schreibe, wird es bei Nintendo sicher auch wieder so sein, dass man bei der nächsten Konsole von neu anfängt... obwohl... gibt ja jetzt Accountsystem... aber hey, Nintendo.


Ja, Microsoft ist der erste Hersteller, der einem wirklich einen Account zur Verfügung stellt wie es einigermaßen am PC abläuft. Nicht diese halbgare Variante von Sony und Nintendo. So bindet man Kunden an den Account und nicht nur an das Firmenlogo.
 
Ja, Microsoft ist der erste Hersteller, der einem wirklich einen Account zur Verfügung stellt wie es einigermaßen am PC abläuft. Nicht diese halbgare Variante von Sony und Nintendo. So bindet man Kunden an den Account und nicht nur an das Firmenlogo.

Ich hoffe Sony zieht da schleunigst nach. Momentan habe ich das Gefühl Sony stagniert ein wenig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom