ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
81% ist nun wirklich nicht gut und würde nicht pokemon draufstehen dann würde mit großer wahrschlichkeit 'ne 65 % bewertet werden

An dem Stil liegt es auch nicht, auch wenn die pokemon extrem blass und detailarm daherkommen
81% nicht gut ??
Da biste aber in der unterzahl der das so sieht.
Aber gut,Wertungen ist nicht alles.
Digimon hat wesentlich schlechter abgeschnitten.Und ist eigentlich auch ne große Marke
 
Lieber ein strenger Vater als einer dem alles Wurst ist. Da werden dann Games ab 18 gespielt mit 12 oder Filme geschaut.

Bisserl Kontrolle muss sein. Vor allem darf halt Schule nicht leiden. Bei ihm im Gymnasium hat es letztes Jahr so viele derbreselt.

Es ist auch mit ein Grund wieso er keine Switch bekommt. Würde dieses Jahr gerne Pokemon zocken und unter Baum stehen sehen. Nur mit PS im Wohnzimmer Handy Laptop würde es zeitlich noch mehr einnehmen.

Spätestens bei Bayonetta 3 kann ich bestimmt nicht mehr nen sagen
Finde ich konsequent bei uns variiert die tägliche Zeit je nach Leistung zwischen 1 und 2 Stunden.
 
Klar am WE und Ferien auch mal mehr. Als Strafe zieht es auch immer. Muss dann vor der Tür stehen und zuhören wie ich zocke :-).

Wie gesagt Handy ist aber Nr 1 bei den meisten.
 
Ersters hat mit seinem Kabelwirrwarr schon mehr Haustiere das Leben gekostet als Nintendos Voicechat-Fail.
Zweiteres ist so unaufregend, dass Sony sich damit nicht mal mehr auf die E3 traut.
Mehr muss man dazu wirklich nicht sagen.
Also ich weiß nicht wie es bei anderen ist aber bei mir mussten noch nie so viele Kabel durch Haustiere ihr Leben lassen wie in den letzten Monaten :v:
 
Ist vollkommen richtig was Atari angeht. Gibt's übrigens auch eine super Doku drüber, war ein super Laden für Arbeitnehmer. Mitte der 90er war die Situation aber ähnlich und der Markt brach ein. Habe ich live erlebt, da ich zu der Zeit 5 Jahre in der Branche gearbeitet habe. Ohne die PS1 hätten wir lange kein N64 gesehen, SNES und Mega Drive gingen schon lange die Luft aus und ein Teil hätte den PC für sich entdeckt. 1996 ist dann Gumpei Yokoi bei Nintendo ausgestiegen was ein herber Verlust war. Ist dann ein Jahr später an einen Autounfall gestorben. War der wichtigste Mann zu seiner Zeit.
Yokoi ist ausgestiegen weil sein Virtual Boy gefloppt ist und das N64 war keine Reaktion auf die PS1. Nintendo hat sich für das Design von SGI Anfang 1993 entschieden, da war die PS1 noch gar nicht angekündigt und SONY und SEGA haben eine Zusammenarbeit evaluiert. Und trotz PS1 hat Nintendo das N64 als es Mitte 1995 fertig war nicht released, weil es keine Software gab.
 
Heute vor 20 Jahren kam OoT in Japan raus. Also können wir den War mal kurz vergessen und andächtig diesen großen Moment der Videospiel-Geschichte huldigen?

Finde OoT zwar maßlos overhypt und der bestes Spiel aller Zeiten Schwachsinn nervt. Aber trotzdem muss jeder Gamer anerkennen, dass OoT das Action-Adventure Genre geprägt hat. Das Spiel hat daher tatsächlich einen besonderen Platz in der Videospiel-Geschichte. Da können Fanboys sagen was sie wollen, ist einfach Fakt.

Die Zeiten in denen Nintendo in der Lage war Spiele dieses Kalibers zu entwickeln sind aber laaaaaange vorbei... wenn ich an sowas wie BotW denke,:hammer:
 
98 war es eben das beste Spiel aller Zeiten und das soll was heißen, weil kurz davor bei uns FF VII erschien. Und kurz danach MGS1....98/99 war schon eine verrückte Zeit wenn man ne PSX und N64 hatte.
 
Bestes Spiel "aller Zeiten" ist eh Schwachsinn, weil der Ausdruck "aller Zeiten" die Zukunft einbezieht.
 
Bestes Spiel "aller Zeiten" ist eh Schwachsinn, weil der Ausdruck "aller Zeiten" die Zukunft einbezieht.

Ist ja nur ein semantisches Problem. Es hatte einfach großen Impact. Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein Game zwingen gut altern muss um diesen Impact zu rechtfertigen. Games wie Shenmue oder die PS2 GTAs sind auch nicht gut gealtert, aber das ändert wenig an deren Status. UC2 ist heute bei den Setpieces auch nicht mehr der reine Überhammer, aber wird dennoch immer einflussreicher sein als z.B. UC4/TLL (und TLL hat quasi das beste Level der ganzen letzten Gen in Uncharted 2 nochmal rezitiert und verbessert).

Du hast natürlich recht und es ist etwas schwachsinn, aber am Ende will man mit dem Bezeichnungen ja auch nur ausdrücken wie gut diese Games sind/waren.
 
Finde OoT zwar maßlos overhypt und der bestes Spiel aller Zeiten Schwachsinn nervt. Aber trotzdem muss jeder Gamer anerkennen, dass OoT das Action-Adventure Genre geprägt hat. Das Spiel hat daher tatsächlich einen besonderen Platz in der Videospiel-Geschichte. Da können Fanboys sagen was sie wollen, ist einfach Fakt.

Die Zeiten in denen Nintendo in der Lage war Spiele dieses Kalibers zu entwickeln sind aber laaaaaange vorbei... wenn ich an sowas wie BotW denke,:hammer:
Bevor du AAA Titel explizit die Qualität absprichst stelle selbst was auf die Beine lese dich im Programmieren ein und entwickle ein kleines Minesweeper.
Es ist schade das man es sagen muss aber du hast weder Ahnung von VKZs, Games, Sony, Nintendo, RDR2 leider merkst du es nicht. Ein produktives Ziel wäre was für dich z. B. wieviele Zeilen werden täglich auf CW geschrieben die News bitte nicht mitzählen. :) Ich bin mir sicher wenn du die alle zählst täglich können sehr viele User was mit anfangen. Dann eröffnest du dafür einen Thread schön mit Diagrammen.
 
Naja, programmieren muss nicht sein. Die meisten Köpfe die Games großartig machen haben keine Ahnung von Programmieren. Es ist nicht jeder ein Typ wie Iwata der sowohl bei der technischen Seite, als auch beim Design seine Finger im Spiel haben konnte.
 
98 war es eben das beste Spiel aller Zeiten und das soll was heißen, weil kurz davor bei uns FF VII erschien. Und kurz danach MGS1....98/99 war schon eine verrückte Zeit wenn man ne PSX und N64 hatte.
Eigentlich war es die komplette Zeit die geilste mit der psx und N64. Da gab es für beide Konsolen soviel revolutioneres an games :banderas:
 
Naja, programmieren muss nicht sein. Die meisten Köpfe die Games großartig machen haben keine Ahnung von Programmieren. Es ist nicht jeder ein Typ wie Iwata der sowohl bei der technischen Seite, als auch beim Design seine Finger im Spiel haben konnte.
Dann bleiben wir beim Diagramme erstellen und auszählen der geschriebenen Buchstaben. Schöne Kuchendiagramme!
 
Bevor du AAA Titel explizit die Qualität absprichst stelle selbst was auf die Beine lese dich im Programmieren ein und entwickle ein kleines Minesweeper.
Es ist schade das man es sagen muss aber du hast weder Ahnung von VKZs, Games, Sony, Nintendo, RDR2 leider merkst du es nicht. Ein produktives Ziel wäre was für dich z. B. wieviele Zeilen werden täglich auf CW geschrieben die News bitte nicht mitzählen. :) Ich bin mir sicher wenn du die alle zählst täglich können sehr viele User was mit anfangen. Dann eröffnest du dafür einen Thread schön mit Diagrammen.

Keine Ahnung was das für ein blödsinniger Beitrag sein soll und wieso du mir jetzt unterstellt von nix ne Ahnung zu haben, nur weil ich OoT nicht als bestes Spiel aller Zeiten sehe. Ihr übertreibt es manchmal echt mit eurem Fanboysim.

Hab dem Spiel die Qualität nicht abgesprochen, im Gegenteil. Hab gesagt, dass es das AA-Genre geprägt hat und einen besonderen Platz in der Videospiel-Geschichte hat. Das sollte genug Lob sein. Auch wenn du mir nicht glauben wirst, bis inkl. Twilight Princess war ich auch ein großer Zelda Fan... wieso sollte ich diesen Spielen also die Qualität absprechen? Wäre der erste der ein Zelda im Stil von Twilight Princess hypen würde, ohne diesen Cel Shading Mist, ohne diesen OW-Wahn und mit traditionellen Dungeons.

Es nervt aber, wenn OoT ständig als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnet wird. Die 98% auf Metacritics hat es nur, weil es so wenige Reviews hat. RDR2 hatte mit ähnlich vielen Reviews 99% wobei der Metascore hier nicht der Maßstab sein soll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom