ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Heute flashen uns Games nicht mehr wie damals, als wir kleine Schuljungen waren weil....:kruemel:Wir keine kleinen Schuljungen mehr sind!
Ich kann mich immer noch begeistern für Games, aber mit 34 Jahren ist das was anderes als damals als kleiner Junge. Findet ihr nicht, dass DAS die plausibelste Erklärung wäre?

Sicherlich einer der Gründe, aber der Hauptgrund wird sein das viele Leute heut nicht mehr erwartungslos und unbefangen an Spiele gehen. Heut informieren sich die Leute so sehr über die Spiele das ihnen viel weggenommen wird. Breath of the Wild, die Xenoblade, die Monster Hunter Spiele usw. sind für mich einfach nur unbeschreibliche Erfahrungen, die denen in der Kindheit im nichts nachstehen da ich mich so wenig wie möglich informiere. Ich finde es weiterhin einfach toll „nichtsahnend“ in die Spiele zu gehen.
 
Ich habe 5 Jahre lang Videogames in Düsseldorf verkauft (1994 bis 1999). Klar lassen sich Kinder einfacher als Erwachsene begeistern aber auch die Großen hatten Leuchten in den Augen wenn tolle Spiele und vor allem Konsolen auf den Markt kamen. Generell ist die Zeit als Zocker heute aber viel besser als damals das das Angebot, Zugänglichkeit, Service und Preise viel besser sind. War aber schon eine coole Zeit mit dem SNES und später PS1 und N64.
 
Sicherlich einer der Gründe, aber der Hauptgrund wird sein das viele Leute heut nicht mehr erwartungslos und unbefangen an Spiele gehen. Heut informieren sich die Leute so sehr über die Spiele das ihnen viel weggenommen wird. Breath of the Wild, die Xenoblade, die Monster Hunter Spiele usw. sind für mich einfach nur unbeschreibliche Erfahrungen, die denen in der Kindheit im nichts nachstehen da ich mich so wenig wie möglich informiere. Ich finde es weiterhin einfach toll „nichtsahnend“ in die Spiele zu gehen.

Da geb ich dir Recht, das Konsumverhalten hat sich mit dem Internet und den verfügbaren Infos sicherlich verändert. Früher war meine einzige Infoquelle die Total! Aber glaubst du nicht, dass sich die Kids von heute bei BotW genauso begeistern liessen wie wir damals bei OoT? Ich denke, das hat einfach mit Kindsein zu tun in erster Linie.
 
Sicherlich einer der Gründe, aber der Hauptgrund wird sein das viele Leute heut nicht mehr erwartungslos und unbefangen an Spiele gehen. Heut informieren sich die Leute so sehr über die Spiele das ihnen viel weggenommen wird. Breath of the Wild, die Xenoblade, die Monster Hunter Spiele usw. sind für mich einfach nur unbeschreibliche Erfahrungen, die denen in der Kindheit im nichts nachstehen da ich mich so wenig wie möglich informiere. Ich finde es weiterhin einfach toll „nichtsahnend“ in die Spiele zu gehen.

Hin und wieder krieg ich das mit dem 'nicht informieren' auch noch hin. Allerdings liegt das in der Regel an der verbotenen Plattform und diversen Sales. Bin beispielsweise grad dabei, mich durch Legend of Heroes zu kämpfen. I like :D
 
Da geb ich dir Recht, das Konsumverhalten hat sich mit dem Internet und den verfügbaren Infos sicherlich verändert. Früher war meine einzige Infoquelle die Total! Aber glaubst du nicht, dass sich die Kids von heute bei BotW genauso begeistern liessen wie wir damals bei OoT? Ich denke, das hat einfach mit Kindsein zu tun in erster Linie.

Oh, ich dacht es geht um uns Gamer und nicht um die Kinder. Dann stimme ich dir natürlich zu.
 
Da geb ich dir Recht, das Konsumverhalten hat sich mit dem Internet und den verfügbaren Infos sicherlich verändert. Früher war meine einzige Infoquelle die Total! Aber glaubst du nicht, dass sich die Kids von heute bei BotW genauso begeistern liessen wie wir damals bei OoT? Ich denke, das hat einfach mit Kindsein zu tun in erster Linie.

imo ist vieles auf das Kindsein zurückzuführen, aber auch auf die Rahmenbedingungen die ein Kind hat! viele Erwachsene freuen sich zwar auf Titel, aber sind sie mal veröffentlicht, erscheinen ein paar tage später neue grossartige Titel. und man kann es sich leisten jede Woche ein "GEILES" neues spiel zu kaufen und man freut sich auch, aber die Freude lässt schnell nach und wird mit dem nächsten Titel wieder entflammt.

als Kind hattest bzw. hast du in der regel (mal ausgenommen spendable Eltern) gar nicht die chance so viele titel zu kaufen. was tut man also? man spielt die spiele richtig, ausgiebig, lange, mit Freude, Elan und durchsucht jeden Winkel, spielt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade etc. nicht nur das älter werden hat einen grossen einfluss darauf wie wir Videospiele geniessen oder uns daran erfreuen, sondern auch die Möglichkeiten dem Konsumrausch vollen Lauf zu lassen

EDIT: oder man spielt F2P spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute flashen uns Games nicht mehr wie damals, als wir kleine Schuljungen waren weil....:kruemel:Wir keine kleinen Schuljungen mehr sind!
Ich kann mich immer noch begeistern für Games, aber mit 34 Jahren ist das was anderes als damals als kleiner Junge. Findet ihr nicht, dass DAS die plausibelste Erklärung wäre?
Also mich flashen gute Spiele und Demos immer noch wie damals. Warum auch nicht?
 
imo ist vieles auf das Kindsein zurückzuführen, aber auch auf die Rahmenbedingungen die ein Kind hat! viele Erwachsene freuen sich zwar auf Titel, aber sind sie mal veröffentlicht, erscheinen ein paar tage später neue grossartige Titel. und man kann es sich leisten jede Woche ein "GEILES" neues spiel zu kaufen und man freut sich auch, aber die Freude lässt schnell nach und wird mit dem nächsten Titel wieder entflammt.

als Kind hattest bzw. hast du in der regel (mal ausgenommen spendable Eltern) gar nicht die chance so viele titel zu kaufen. was tut man also? man spielt die spiele richtig, ausgiebig, lange, mit Freude, Elan und durchsucht jeden Winkel, spielt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade etc. nicht nur das älter werden hat einen grossen einfluss darauf wie wir Videospiele geniessen oder uns daran erfreuen, sondern auch die Möglichkeiten dem Konsumrausch vollen Lauf zu lassen
Sehr toller Post ich wünschte mir nochmal Titel in der Weise zu zocken. Das war damals eine tolle Zeit! :)
 
Den Schaden hat Nintendo angerichtet, traurig was aus dem Laden geworden ist. Danke das Sony diese Lücke mehr als schliessen konnte. Ohne Sony wär der Videospielemarkt heute tot.
Was für eine Aussage :uglylol: Ohne Nintendo wäre der Videospielmarkt nach dem Atari Desaster tot geblieben, der Markt war auch nicht gerade am kleiner werden als Nintendo und SEGA den Konsolenkrieg gestaltet haben. Ohne SONY sähe der Markt heute sicher anders aus (ob besser oder schlechter darüber lässt sich sicher streiten), tot wäre er aber mit Sicherheit nicht
 
Was für eine Aussage :uglylol: Ohne Nintendo wäre der Videospielmarkt nach dem Atari Desaster tot geblieben, der Markt war auch nicht gerade am kleiner werden als Nintendo und SEGA den Konsolenkrieg gestaltet haben. Ohne SONY sähe der Markt heute sicher anders aus (ob besser oder schlechter darüber lässt sich sicher streiten), tot wäre er aber mit Sicherheit nicht
@Flax sein Sohn hat eine Switch alleine diese Tatsache nimmt seinem Post sämtliche Magie! ;)
 
Pokemon scheint gut abzugehen.Aber war zu erwarten.Pokemon ist ne richtig gute IP.
Hab es selber jahrelang gezockt.
Nintendo kann stolz auf der Switch sein.Konzept Funktioniert tadellos.
Leider ist mir die Switch noch zu teuer.Aber kann ich eh jederzeit von mein Bruder ausleihen.
Aber irgendwann hab ich selber eine.Paar Spiele reizen mich ja.
 
Pokemon scheint gut abzugehen.Aber war zu erwarten.Pokemon ist ne richtig gute IP.
Hab es selber jahrelang gezockt.
Nintendo kann stolz auf der Switch sein.Konzept Funktioniert tadellos.
Leider ist mir die Switch noch zu teuer.Aber kann ich eh jederzeit von mein Bruder ausleihen.
Aber irgendwann hab ich selber eine.Paar Spiele reizen mich ja.
Lese deine Posts die letzte Zeit extrem gerne! Breche mir keinen Zacken aus der Krone das ich dich falsch eingeschätzt habe! :) Mit @Avi und @Frontliner einer der angenehmsten Sony Fans.
 
Was für eine Aussage :uglylol: Ohne Nintendo wäre der Videospielmarkt nach dem Atari Desaster tot geblieben, der Markt war auch nicht gerade am kleiner werden als Nintendo und SEGA den Konsolenkrieg gestaltet haben. Ohne SONY sähe der Markt heute sicher anders aus (ob besser oder schlechter darüber lässt sich sicher streiten), tot wäre er aber mit Sicherheit nicht
Ist vollkommen richtig was Atari angeht. Gibt's übrigens auch eine super Doku drüber, war ein super Laden für Arbeitnehmer. Mitte der 90er war die Situation aber ähnlich und der Markt brach ein. Habe ich live erlebt, da ich zu der Zeit 5 Jahre in der Branche gearbeitet habe. Ohne die PS1 hätten wir lange kein N64 gesehen, SNES und Mega Drive gingen schon lange die Luft aus und ein Teil hätte den PC für sich entdeckt. 1996 ist dann Gumpei Yokoi bei Nintendo ausgestiegen was ein herber Verlust war. Ist dann ein Jahr später an einen Autounfall gestorben. War der wichtigste Mann zu seiner Zeit.
 
imo ist vieles auf das Kindsein zurückzuführen, aber auch auf die Rahmenbedingungen die ein Kind hat! viele Erwachsene freuen sich zwar auf Titel, aber sind sie mal veröffentlicht, erscheinen ein paar tage später neue grossartige Titel. und man kann es sich leisten jede Woche ein "GEILES" neues spiel zu kaufen und man freut sich auch, aber die Freude lässt schnell nach und wird mit dem nächsten Titel wieder entflammt.

als Kind hattest bzw. hast du in der regel (mal ausgenommen spendable Eltern) gar nicht die chance so viele titel zu kaufen. was tut man also? man spielt die spiele richtig, ausgiebig, lange, mit Freude, Elan und durchsucht jeden Winkel, spielt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade etc. nicht nur das älter werden hat einen grossen einfluss darauf wie wir Videospiele geniessen oder uns daran erfreuen, sondern auch die Möglichkeiten dem Konsumrausch vollen Lauf zu lassen

EDIT: oder man spielt F2P spiele

Dazu darf nicht unterschätzt werden, dass als Kind vieles neu ist und das erste Mal erlebt wird. Ganz im Gegensatz zu einen Erwachsenen, der eventuell schon hunderte von Spielen gespielt, Filme gesehen und schlicht durch Lebenserfahrung schon mehr gesehen und erlebt hat.
 
Dazu darf nicht unterschätzt werden, dass als Kind vieles neu ist und das erste Mal erlebt wird. Ganz im Gegensatz zu einen Erwachsenen, der eventuell schon hunderte von Spielen gespielt, Filme gesehen und schlicht durch Lebenserfahrung schon mehr gesehen und erlebt hat.

Sehe ich auch so. Mit zunehmendem Alter verlieren viele Dinge ganz natürlich ihren Reiz oder Faszination im Vergleich zur Kindheit. Und man hat zudem (in der Regel) eben auch nicht diese gigantische Auswahl, damals gab es Spiele vielleicht zu Weihnachten & Geburtstag sowie vielleicht mal noch ein selbst erspartes, aber das war es dann auch schon.

Magie wird im Laufe der Zeit oft schlicht zur (grauen) Realität...
 
Für Gaming Neulinge aber ein super Preis zum Einsteigen. Für Enthusiasten ist die X momentan aber auch preiswert zu haben, glaube ich.
MS müßte hier eigentlich mehr Werbung fahren, vor allem in Europa, und für neue Kundschaft sollte man ruhig auch ein BluRay datz packen und auf Apps wie YT, Netflix etc. hinweisen. Dann greifen sicher auch mehr Casuals zu.
 
Lese deine Posts die letzte Zeit extrem gerne! Breche mir keinen Zacken aus der Krone das ich dich falsch eingeschätzt habe! :) Mit @Avi und @Frontliner einer der angenehmsten Sony Fans.

+ @salidu außer er ist im Demon/Dark Souls Wahn :v:


3x kaufen und verkaufen, One X kaufen. Die Firma dankt.

:v:

Sehe ich auch so. Mit zunehmendem Alter verlieren viele Dinge ganz natürlich ihren Reiz oder Faszination im Vergleich zur Kindheit. Und man hat zudem (in der Regel) eben auch nicht diese gigantische Auswahl, damals gab es Spiele vielleicht zu Weihnachten & Geburtstag sowie vielleicht mal noch ein selbst erspartes, aber das war es dann auch schon.

Magie wird im Laufe der Zeit oft schlicht zur (grauen) Realität...

Das klingt traurig.
 

Eher realistisch ;)

Als Kind hat mich bsp. das winzig kleine Touchpad eines Notebooks total fasziniert, die Gameboy-Kamera war der Hammer und ich konnte kaum fassen, wie cool sowas geht... heute ist alles davon in tausendfach besserer Ausführung schlicht ganz normaler Teil des Alltags. Wird bei dir nicht anders sein :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom