ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ocarina of Time <3 Werde nie vergessen, wie man das Game damals als kleiner unschuldiger Schuljunge über Weihnachten gezockt hat und sich immer weiter in die magische Welt verloren hat. Und da feiern hier manche immer noch solche seelenlose Projekte wie Horizon ab. Traurig was Sony aus dieser einst heilen Welt gemacht hat :(
Bin auch ein mega OoT fan
aber meiner Meinung nach hat nintendo den weitaus grösseren schaden angerichtet mit crap wie Skyward sword oder Twilight Princess.
OoT war seiner zeit voraus und in jede erdenkliche Kategorie die nr 1 ob Grafisch, Sound,die kulisen und atmo, überal
l ungeschlagen .
die aktuellen nintendo games hingegen sind bei allem scheisse
man braucht sich nur das neue pokemon anschauen, das teil stinkt regelrecht nach langeweile
 
Ocarina of Time <3 Werde nie vergessen, wie man das Game damals als kleiner unschuldiger Schuljunge über Weihnachten gezockt hat und sich immer weiter in die magische Welt verloren hat. Und da feiern hier manche immer noch solche seelenlose Projekte wie Horizon ab. Traurig was Sony aus dieser einst heilen Welt gemacht hat :(

Wird kleinen unschuldigen Schuljungen heut nicht anders mit Horizon gehen.
 
Wird kleinen unschuldigen Schuljungen heut nicht anders mit Horizon gehen.

Es hängt nicht nur von der Perspektive ab, imo. Zelda OoT war in so ziemlich jedem Belang einzigartig und die Referenz. Das kann ein Game heute gar nicht mehr sein, weil es schwieriger ist
A) nach so vieen Jahren etwas wirklich neues zu bieten
B) bei den Massen an Game-Releases wirklich aufzufallen.
 
die aktuellen nintendo games hingegen sind bei allem scheisse
man braucht sich nur das neue pokemon anschauen, das teil stinkt regelrecht nach langeweile
this und vor allem hört man immer wie stark die switch sei und dann kommt immer nintendo mit 3€ budget games die allesamt auf einam toaster laufen könnten. was ein farce... und oot kann man heute ohne nostalgie nimmer spielen, anders mgs1 oder ff7 die heute immer noch mit story und char. überzeugen. oot hat dagegen nix mehr
 
Ocarina of Time <3 Werde nie vergessen, wie man das Game damals als kleiner unschuldiger Schuljunge über Weihnachten gezockt hat und sich immer weiter in die magische Welt verloren hat. Und da feiern hier manche immer noch solche seelenlose Projekte wie Horizon ab. Traurig was Sony aus dieser einst heilen Welt gemacht hat :(
Den Schaden hat Nintendo angerichtet, traurig was aus dem Laden geworden ist. Danke das Sony diese Lücke mehr als schliessen konnte. Ohne Sony wär der Videospielemarkt heute tot.
 
this und vor allem hört man immer wie stark die switch sei und dann kommt immer nintendo mit 3€ budget games die allesamt auf einam toaster laufen könnten. was ein farce... und oot kann man heute ohne nostalgie nimmer spielen, anders mgs1 oder ff7 die heute immer noch mit story und char. überzeugen. oot hat dagegen nix mehr

ich finde es krass wie sich nintendo selbst den größten konkurrenten erschaffen hat.
vor der playstation waren nintendo konsolen die big player im game.
seit der ps1 ist sony jede gen ser vkz sieger.
 
wie sich die troll brigade wieder gegenseititg seltsam cringey geschichten erzählt.

04zRBEU.gif
 
ich finde es krass wie sich nintendo selbst den größten konkurrenten erschaffen hat.
vor der playstation waren nintendo konsolen die big player im game.
seit der ps1 ist sony jede gen ser vkz sieger.
In 2/3 Fällen waren sie es wenn wir die HH nicht mitzählen und bei der PS4 ist es wahrscheinlich, aber diese Gen ist ja noch nicht rum. Also jede Gen ist anders, aber sie sind die stärkste Konkurrenz, ja.
 
sorry stimmt, die wii hat sich besser als die ps3 verkauft.


@reset
du hast recht, in 2/3 fällen

Jo aber das war auch gut so. Yamauchi hatte damals ne eiserne Hand und mit der Konkurrenz gab es mehr Entwicklungsmöglichkeiten für die 3rds. Natürlich auch mehr Schundspiele, wovor Yamauchi wohl Angst hatte (siehe den Zusammenbruch des Marktes um die 80er). Aber mit den Informationsmöglichkeiten der heutigen Zeit war diese Angst wohl unbegründet. Also alles in allem eine super Entwicklung das Ganze :goodwork:
 
Sag sowas nicht, habe mir doch gerade die Retailfassung importiert... da die Switch-Version die ultimative Version sein dürfte.. HD und Bewegungssteuerung (aber nicht so extrem wie bei Wii).
 
Heute flashen uns Games nicht mehr wie damals, als wir kleine Schuljungen waren weil....:kruemel:Wir keine kleinen Schuljungen mehr sind!
Ich kann mich immer noch begeistern für Games, aber mit 34 Jahren ist das was anderes als damals als kleiner Junge. Findet ihr nicht, dass DAS die plausibelste Erklärung wäre?
 
Nein, weil der Sprung von 2D zu 3D eben der größte war. Auf einmal war alles neu und anders. Das gibt es so halt nicht mehr.

Ich begeistere mich für die Optik von RDR2 und freue mich über das Lightning und denke nur „Boah, sieht das toll aus“. Auch wenn ich im Vergleich RDR einlege. Aber es ist eben nicht sowas wie damals, als man Auf einmal 3D hatte.
 
Doch!
Erstens war es Mario 64 und nicht OoT, mit dem ersten richtigen Sprung auf 3D auf Konsole und zweitens könnte morgen ein 4D Spiel rauskommen mit Traumwertungen und ich wäre trotzdem nicht mal ansatzweise so geflashed wie als kleines Kind. Als Kind hast du einen ganz anderen Zugang und eine Begeisterungsfähigkeit, die Erwachsenen verloren geht. Dieses komplette "Eintauchen" in eine Fantasywelt ist erwachsenen Menschen nicht mehr möglich in diesem Umfang. Wer was anderes behauptet hat vergessen, wie sich das als Kind angefühlt hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom