ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Basht hier bitte nicht die geniale Mass Effect Trilogie. :niatee:

Nur der erste war richtig gut. Danach hat man sich leider zu sehr an den Schlauchshootern orientiert. Mir gefiel Teil 2 und Teil 3 spielerisch überhaupt nicht.
Teil 2 ist für die Geschichte auch überhaupt nicht relevant. Es laufen paar NSCs aus Teil 2 durch das Bild und das war es auch schon. Man hätte Teil 2 weglassen können und die Storys mit NSCs aus Teil 1 machen können und keiner hätte es gemerkt.

Wie gesagt der Erstling war richtig gut und danach wurde es belanglos.
 
Nur der erste war richtig gut. Danach hat man sich leider zu sehr an den Schlauchshootern orientiert. Mir gefiel Teil 2 und Teil 3 spielerisch überhaupt nicht.
Teil 2 ist für die Geschichte auch überhaupt nicht relevant. Es laufen paar NSCs aus Teil 2 durch das Bild und das war es auch schon. Man hätte Teil 2 weglassen können und die Storys mit NSCs aus Teil 1 machen können und keiner hätte es gemerkt.

Wie gesagt der Erstling war richtig gut und danach wurde es belanglos.

Mass Effect 1 haben wir uns damals kurz vor Silvester gekauft und an Silvester, begleitet vom Krach der Raketen auf der X360 gezockt. Ein unvergessener Moment, weshalb ich den ersten Teil auch immer noch als besten der Reihe betrachte.
 
Der erste hatte bloß total schlechtes Recycle-Leveldesign und mieses Shooter-Gameplay. Noch dazu kam die miese Framerate, die erst auf der One gefixt ist. Erst ab ME2 hat außerdem Vanguard + Shotty richtig Laune gemacht.
 
Fand alle 3 ME Teile einfach nur genial ... das Universum an sich, die Interaktionen mit den Rassen und die verschiedenen Planeten zu bereisen und zu erforschen. Zudem natürlich die Story und dem epischen Finale (save the galaxy) gegen die übermächtige Reaper Alienrasse... :banderas:

Als glühender ME Fan war Andromeda für mich wie ein Schlag ins Gesicht...das werde ich EA/Bioware niemals verzeihen.
 
ach mass effect 2 hatte nur dank der exklusivität den hype. bevor die rrodler und der fanboymod austicken und mich anfahren, bei mgs4 war es nicht anders.
 
Ich mochte ME2. ME3 war schon ein steiler Abstieg (Andromeda war dann nochmal ein Fall ins Bodenlose), wobei ich davon ausgehe, dass der ursprüngliche Plan für die Trilogie nicht umgesetzt wurde. Zu viele Fäden, die in Teil 2 geschaffen wurden, wurden in Teil 3 einfach ignoriert (die sterbende Sonne in Tallis Rekrutierungsmission und die dunkle Materie beispielsweise)
 
Ich getraue es mich ja gar nicht zu fragen, aber was macht denn ein gutes RPG aus, dass ME1 hat aber ME2 und ME3 fehlt?
 
Der erste hatte bloß total schlechtes Recycle-Leveldesign und mieses Shooter-Gameplay. Noch dazu kam die miese Framerate, die erst auf der One gefixt ist. Erst ab ME2 hat außerdem Vanguard + Shotty richtig Laune gemacht.

Dafür waren die Story und das Charakterdesign super umgesetzt. Auch wenn die Planeten leer waren gabs doch auch wie bei MEA einige super Momente

Als stärksten Teil betrachte ich ME 1 aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Half Life 1 . Hatte noch die Blutversion. Mit 16 damals noch bekommen. 2 Wochen später indiziert
 
Wen es juckt? Nun die Aussage war "Das beste Spiel aller Zeiten ist heute 20 Jahre jung geworden ^^"

Und das ist eben Ocarina of Time, weil 21.11.98.... denn heute ist ja 21.11.18

Half-Life war 19.11.98 :D

Davon abgesehen haben beide das jeweilge Genre stark geprägt.
 
Ocarina of Time <3 Werde nie vergessen, wie man das Game damals als kleiner unschuldiger Schuljunge über Weihnachten gezockt hat und sich immer weiter in die magische Welt verloren hat. Und da feiern hier manche immer noch solche seelenlose Projekte wie Horizon ab. Traurig was Sony aus dieser einst heilen Welt gemacht hat :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom